- Sa 3. Jan 2015, 22:28
Also für mich ist Politik zu 80 % auch nur "Unterhaltung". Insofern kann man das auch gleich zu "Brisant" schieben.

Florence hat geschrieben:Nachrichten sind gut, und man braucht sie auch, und sie enthalten durchaus auch unterhaltsame Elemente, nun gut bis auf die Tagesschau.Familie Tschiep hat geschrieben:Die Nachricht fällt in den Bereich "Unterhaltung", weil es auf die Emotionen abzielt, nicht auf Aufklärung. Ist das so schwer zu verstehen? Unterhaltsam ist ja nicht gleich zu setzen mit vergnüglich und lustig, Unterhaltung kann auch traurig und negativ sein, sonst würden Krimis nicht funktionieren.So ein Käse, auch die Wahl in Griechenland ruft Emotionen hervor, wäre demnach auch Unterhaltung. Du drehst dir das Ganze gerade etwas arg in deine Richtung, obwohl dabei nur noch mehr Kopfschütteln beim Leser verursacht wird.
Du schaust dir ja auch zur Unterhaltung so ein Unglück an, nicht aus Informationsinteresse.
Nachrichten sind dafür da, um über das aktuelle Geschehen global oder lokal und informieren, und da gehört nun einmal ein Fährunglück dazu - zumal das im Prinzip auch unter deine politischen Aspekte fällt, da hier die Ursache bei illegalen Flüchtlingen lag. Also wie man es dreht und wendet, dein Ansichten sind nicht wirklich nachvollziehbar.
Und weswegen ich mir die Nachrichten anschaue, kann vermutlich ich weit besser beurteilen als du - zu Unterhaltungszwecken mit Sicherheit nicht, sondern um besagte aktuelle News zu erhalten (was in meinen Augen im Bereich Information fällt).
Familie Tschiep hat geschrieben: Vielleicht würden sich mehr Menschen für Hintergründe interessieren, wenn sie ihnen zu einem Zeitpunkt angeboten werden, in denen sie auch fernschauen.Dann unterbreite den Öffentlich-Rechtlichen und Privaten den Vorschlag, den Schwerpunkt zur Primetime voll und ganz auf besagte Kost zulegen, würde mich wundern, wenn die Zuschauer da langfristig dran bleiben würden :lol:
Wenn man die Sinnlosschalten weglassen würde, wäre auch Platz.
Jemandem eine Thematik aufzuzwingen, führt mit Sicherheit nicht dazu, dass er sich damit mehr befasst.
Sentinel2003 hat geschrieben:http://qmde.de/75518Was findest du an ihr so interessant?
Ich liebe diese Reihe mit Lisa Wagner...
Jan_Itor hat geschrieben:Mir fehlen die Worte. Da werden Wünschelrutengänger bei Drehscheibe Deutschland als potenziell übernatürliches Medium präsentiert. Volksverdummung in Perfektion. Das ZDF macht sich damit zum Steigbügelhalter für AstroTV. Was für ein Schrott.Die sind aber Konsequent. Wenn man Priester und Pfarrer im Programm hat, die auch nicht viel mehr Substanz haben als die Kieselsteine für 99,99€ bei AstroTV, dann kann man auch so einen Wünschelrutengänger einladen. Macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Man muss nur daran glauben.
Sentinel2003 hat geschrieben:Mir isses irgendwie echt zu hoch, was alle Welt an diesem Bergdoc findet.... :roll:Na wenn man bedenkt das Sat.1 dem damals Extra ne Hütte oben auffm Berg gebaut hat als die Serie dort anfing, und auch damals war sie ja schon sehr erfolgreich.
Sweety-26 hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:Mir isses irgendwie echt zu hoch, was alle Welt an diesem Bergdoc findet.... :roll:Na wenn man bedenkt das Sat.1 dem damals Extra ne Hütte oben auffm Berg gebaut hat als die Serie dort anfing, und auch damals war sie ja schon sehr erfolgreich.
Das im ZDF ist ja auch nur ein Remake, vielleicht springt jaq auch nur der funke wegen dem Hans über????
Sentinel2003 hat geschrieben:Ja 1992–1997 in immerhin 6 Staffeln.Sweety-26 hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:Mir isses irgendwie echt zu hoch, was alle Welt an diesem Bergdoc findet.... :roll:Na wenn man bedenkt das Sat.1 dem damals Extra ne Hütte oben auffm Berg gebaut hat als die Serie dort anfing, und auch damals war sie ja schon sehr erfolgreich.
Das im ZDF ist ja auch nur ein Remake, vielleicht springt jaq auch nur der funke wegen dem Hans über????
Wie jetzt, der Bergdoktor lief erst in Sat1??
Kaffeesachse hat geschrieben:Na ja, der Berdoktor heute ist eher ein Remake und hat mit dem "Heimatfilm-Charme" vom Anfang gar nichts mehr zu tun. Und der Erfolg im ZDF hat sich auch erst entwickelt. Wahrscheinlich seitdem die Titelmusik von Take That kommt. :lol:
baumarktpflanze hat geschrieben:Claus Kleber wird Professor an der Universität Tübingen und leitet dort Seminare der Medienwissenschaft: http://bit.ly/1yKtsaJ Großartig!Naja, was hat man nun davon?
2Pac hat geschrieben:Großartig ist es, wenn er nie wieder im TV zu sehen ist.Naja, der hält Blockseminare. Das nimmt ein, zwei Wochen pro Semester in Anspruch. Dafür darf er sich zukünftig dann Professor nennen und die Uni gewinnt an Prestige durch einen bekannten Namen.
Neo hat geschrieben:Ein paar Seminare in meinem Lebenslauf mit Claus Kleber. Auch wenn sie wahrscheinlich komplett überlaufen sind.baumarktpflanze hat geschrieben:Claus Kleber wird Professor an der Universität Tübingen und leitet dort Seminare der Medienwissenschaft: http://bit.ly/1yKtsaJ Großartig!Naja, was hat man nun davon?
baumarktpflanze hat geschrieben:Kommt man da überhaupt rein, wenn man kein Medienwissenschaftler ist? In einem Block sind doch max. 30 Leute zugelassen und primär müssten doch die einen Platz erhaschen, die ein solches besuchen müssen. :?Neo hat geschrieben:Ein paar Seminare in meinem Lebenslauf mit Claus Kleber. Auch wenn sie wahrscheinlich komplett überlaufen sind.baumarktpflanze hat geschrieben:Claus Kleber wird Professor an der Universität Tübingen und leitet dort Seminare der Medienwissenschaft: http://bit.ly/1yKtsaJ Großartig!Naja, was hat man nun davon?
Neo hat geschrieben:In Tübingen ist das mit der Anwesenheit recht locker. Wenn Du keinen Schein willst, wirst Du meistens reingelassen, wenn Du vorher dem Dozenten ne Mail schreibst.baumarktpflanze hat geschrieben:Kommt man da überhaupt rein, wenn man kein Medienwissenschaftler ist? In einem Block sind doch max. 30 Leute zugelassen und primär müssten doch die einen Platz erhaschen, die ein solches besuchen müssen. :?Neo hat geschrieben:Ein paar Seminare in meinem Lebenslauf mit Claus Kleber. Auch wenn sie wahrscheinlich komplett überlaufen sind.baumarktpflanze hat geschrieben:Claus Kleber wird Professor an der Universität Tübingen und leitet dort Seminare der Medienwissenschaft: http://bit.ly/1yKtsaJ Großartig!Naja, was hat man nun davon?
Ich bräuchte ja noch die ein oder andere SQ. Ich glaub, ich schreib mal an. :mrgreen: