Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Nerdus hat geschrieben:Was war denn das nun gerade? Hat Lanz jetzt die Wette gemacht und deshalb muss sie noch mal aufgebaut werden?

Ich bin kurz davor aufzugeben :(
Das war doch grad die "Lanz Challenge". :wink:
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:Was war denn das nun gerade? Hat Lanz jetzt die Wette gemacht und deshalb muss sie noch mal aufgebaut werden?

Offensichtlich noch keine Lanz-Challenge gesehen. :lol:
Aber schön, dass er mal verloren hat. :-)
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Sa 23. Mär 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Nerdus
Und das ist … was?

Hab noch nie eine Ausgabe mit Lanz gesehen (und werde auch keine weitere sehen :lol: )
von Lion_60

War die Challenge. Die Kandidatin musste ja auch noch mal machen.
von TomR.
Nerdus hat geschrieben:Und das ist … was?

Hab noch nie eine Ausgabe mit Lanz gesehen (und werde auch keine weitere sehen :lol: )
Ah, ein Frischling! :mrgreen:
Ja, da beweist sich der Herr Lanz bei einer Aufgabe. Gegen ihn tritt jemand aus dem Publikum an. Gewinnt der Herausforderer, bekommt er einen tollen Preis (wie eben jene Reise). Schlägt man Lanz nicht, gibt's nen Trostpreis (beispielsweise Karten für "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden").
Hat Lanz mit in die Sendung gebracht, um sich aktiv einzubringen.
Zuletzt geändert von TomR. am Sa 23. Mär 2013, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
von Nerdus
Ah … okay. Danke für die Erklärung.

Na gut, finde ich überflüssig, aber war zugegebenermaßen nicht der schlechteste Teil der Ausgabe :lol:
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Also dieses Liedchen von Depeche Mode ist tatsächlich etwas ... lahm.
Sagte ich doch schon! :mrgreen:
Es nervte mich schon beim Echo. Hm, auch hier war es nicht besser. Hätten se mal "People are People" gespielt, dann wäre der Saal aber übergelaufen.
von Andelko
Kann es sein das Cindy immer fetter wird?Jedenfalls kommt es mir so vor
von TomR.
Die Sendung ist in der Tat mit der Zeit ziemlich eingeschlafen... :-( Gäste + Wetten überzeugen nicht wirklich. Es ist kein Knaller dabei. Michael Bublé ist zwar ein netter Kerl, aber so richtig toll ist er nun nicht. 50 Cent grad ist ebenso keine Bereicherung. Menno. :-(
von AliAs
Oh Mann, das war (bisher) heute nichts.

- Alles plätschert heute so vor sich hin, es gibt keinerlei Höhepunkt.
- Die Gäste sind absolut langweilig, einzig Pocher bringt noch etwas Witz in die Sendung. Eine Stimmung auf dem Sofa kommt auch nicht auf. Und dann hat man einen 50 Cent da und speist ihn mit 5min Quatschgelaber mit Cindy ab?! WTF!? Der hätte wenigstens noch Stimmung reingebracht, aber ich glaub er wusste wirklich nicht, wo er da heute abend gelandet ist.
- Wetten waren gemischt. Das mit dem Jonglieren und Nägel reinhauen war doch ganz nett und versprach eine gute Sendung, aber dann ging es immer weiter bergab.
- Lanz nervt mich heute auch irgendwie (und das war bisher noch nie der Fall). Aber heute fällt mir extrem auf, wie er immer gleiche Sätze benutzt, sein dauerndes (falsches) Lachen und alles ist legen ... (wait for it) dary nervt ungemein. Aber am schlimmsten sind seine ständigen Anspielungen bei den Wetten auf die Probe! Ich will nicht wissen, wie es bei der Probe ausgesehen hat!
- Vieles soll spontan wirken (Lanz über den Tisch klettern bei der Kinderwette, Mitsingen/Rappen bei Falko ...), ist aber gar nicht spontan und genau dieser Spagat gelingt nicht und wirkt jedes Mal peinlich.
- Lanz-Challenge war absolut lächerlich! Wo war da der Unterhaltungswert?! Wenn man dieses Spiel bei Schlag den Raab bringt ist das gut, da gehts um 500 000! Aber hier? Dann fiebert der Lanz auch noch mit der Kandidatin mit - wo ist da dann der Sinn?!
- Musik - war allesamt heute nicht mein Fall, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

... boah das könnte morgen richtig schlechte Quoten einfahren. Bitte Verbesserungen und bitte besser werden ...
von Lion_60
Ich hätte gedacht der Hubwagentyp würde gewinnen. Aber Hammer ist auch verdient gewesen. Die anderen beiden Wetten waren nix.

Die Sendung war schlecht. Pocher war der unterhaltsamste in der Show und das will was heißen. 50cent und Buble fragten sich zweitweise sichtbar wo sie gelandet sind und die "spontanen" Aktionen Lanz sind einfach nur peinlich weil man merkt wie gestellt es ist. Und seine Witze sind auch nicht lustig. Ich will auch nicht wissen was in den Proben war. Das interessiert doch niemanden.

Jetzt ist also Sommerpause. Draußen liegt Schnee und Wetten Dass geht in die Sommerpause. Toll ZDF. Die Mallorcashow werde ich gucken. Da könnte es was... Ich will nicht spektakulär schreiben... gutes geben und dann je nach Gäste.

Wetten Dass unter Lanz geht gar nicht. Und ich vermute die Quoten werden morgen runter gehen.
von Kaffeesachse
Berauschend war's jetzt tatsächlich nicht. Aber auch nicht so schlimm, dass man sich tatsächlich stattdessen DSDS antun müsste. :P
Michael Bublé ist doch irgendwie ganz cool (besonders war er's nach seinem Gesangsauftritt). Sein Beitrag sagte mir musikalisch doch mehr zu als erwartet. Musik mit richtigen Instrumenten ist eben doch immer noch am besten. Wobei mich sein Titel an irgendeinen anderen erinnerte. Ich weiß nur noch nicht an welchen.
von TomR.
Nee, das heute war gar nix. Mal schauen, ob man insgesamt über 8,5 mio. Zuschauer kommen wird...
Hat man denn verraten, wer auf Mallorca mit von der Partie sein wird?
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:Nee, das heute war gar nix. Mal schauen, ob man insgesamt über 8,5 mio. Zuschauer kommen wird...
Hat man denn verraten, wer auf Mallorca mit von der Partie sein wird?
Das findet doch erst im Juni statt. Das weiß doch heut noch keiner.

Das Problem am "neuen" Konzept ist einfach, dass es mit der Zusammensetzung der Couchgäste steht und fällt. Manchmal passt es, manchmal eben nicht. Bei Gottschalk fiel das vielleicht nicht so auf, auch wenn es bei ihm ähnlich schwache Ausgaben gab.
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Das Problem am "neuen" Konzept ist einfach, dass es mit der Zusammensetzung der Couchgäste steht und fällt. Manchmal passt es, manchmal eben nicht. Bei Gottschalk fiel das vielleicht nicht so auf, auch wenn es bei ihm ähnlich schwache Ausgaben gab.
Naja das ist kein Problem des neuen Konzepts. Sind die Gäste langweilig, ist die Show lahm. Das war schon immer so. Das Problem ist einfach, dass es so furchtbar zäh wirkt, weil Lanz sich in solchen Situationen nicht zu helfen weiß. Seine Gags wirken einstudiert und sind es auch. Es ist ja bezeichnend, dass man Cindy engagiert hat, um diese Situationen zu retten, nur ist auch ihr Humor sehr eigen und wirklich förderlich ist es für die Show nicht, wenn der Moderator so dermaßen von seiner Assistentin abhängig ist. Bei einer Samstagabendshow erwarte ich jemanden wie Michelle Hunziker als Assistentin, die seriös moderieren kann, aber trotzdem das Eis bricht. Bei Cindy wird eben einfach ein Stück aus ihrem Programm abgespult und die ewigen "ach ich bin so dick" Gags nutzen sich eben auch verdammt schnell ab. Es bringt der Show auch nichts, wenn man 15 min pro Ausgabe für eine Lanz Challenge opfert, die es so nach der Sommerpause auch sicher nicht mehr geben wird. Das zieht eine eh schon langweilige Show nur unnötig in die Länge und einen Nutzen hat dieses Segment eben nicht.

Es sind einfach sehr viele Dinge, die zusammenkommen. Klar gibt es mitunter auch tolle Ausgaben, aber die Highlights sind rar, die triste Wirklichkeit dafür um so häufiger zu sehen. Selbst langweilige Ausgaben unter Gottschalk waren meist noch zu ertragen, weil Gottschalk eben einen gewissen Charme hat und immer für ein gewisses bischen Anarchie stand. Unter Lanz kannst du schlichtweg bei schwächeren Ausgaben einfach nur abschalten, weil da nichts mehr kommt. Es fehlt die gewisse Unberechenbarkeit, die Leichtigkeit.

Ich mag Lanz und ich halte ihn auch durchaus für die beste Wahl, die das ZDF hat treffen können, denn Pilawa und co möchte man sich lieber gar nicht erst vorstellen. Allerdings muss Lanz auch irgendwann mal den nächsten Schritt machen und wenn er das nicht tut, wird die Show nicht besser. Man sollte in der Sommerpause das Konzept noch einmal überdenken und an den nötigen Stellen verbessern. Wie genau das aussieht, vermag auch ich nicht zu sagen, aber derzeit ist WD eher eine anstrengende Pflichtveranstaltung, die man sich anschaut, weil nichts Besseres kommt, aber nicht, weil man es unbedingt sehen muss.
von Kaffeesachse
Ich fand Mirjam Weichselbraun neben ihm am Anfang durchaus nicht schlecht (besser als zu Silvester mit Joko und Klaas).

Der "Spiegel" ist in seienr ersten Kritik heute überrschend gnäüdig und in diesem Absatz haben die nicht mal ganz unrecht:
Code: Alles auswählen
Für den peinlichsten Moment an diesem Abend war denn auch nicht Lanz verantwortlich, auch nicht Cindy aus Marzahn, Oliver Pocher oder die Pipikackawitze rund um das Kloschüsselrennen. Das Peinlichste, man muss es so sagen, war die neue Single der als "größte Band aller Zeiten" angekündigten Depeche Mode, weil die neue Single ("Heaven") dieser größten Band aller Zeiten nur eine bestürzend lahme Version von Portisheads "Glory Box" ist. Lanz rettet auch diesen Reinfall, diesmal mit versierter Musikkritik: "Die Nummer ist gut, die dreht so hinten raus!"
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten- ... 90619.html
von Sweety-26
Mit der Mischung hat man heut eine eher Ruhige schiene gefahren, es war jedoch Streckenweise zu langweilig.

Was gar nicht ging war die Klodeckel Wette, die war so was von Lahm. Die Reifen Wette war auch kaum besser, das der Nagler Wettkönig geworden ist, kann ich nicht verstehen, hätte es dem Hubwagen gewünscht.

Kompliment an Mirjam Weichselbraun sie hat Cindy glatt Konkurrenz gemacht, könnt sie mir sogar sehr gut als Co Moderatorin vorstellen.

Michael Bublé, so muss mans wirklich sagen hat es raus gerissen, er war wirklich klasse auch wenn Lanz in die Schokolade getaucht ist.

Bin ja mal gespannt wie er das Mallorca Wetten dass meistern wird.

Nun ist erst mal Sommerpause und man kann beruhigt ein Fazit ziehen.
  • 1
  • 298
  • 299
  • 300
  • 301
  • 302
  • 419