Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
Wieso müssen dei beiden gleich im Bett landen ?? Ich finde die Sofia Milos auch nicht schlecht
von Bug
KASFAN hat geschrieben:Wieso müssen dei beiden gleich im Bett landen ?? Ich finde die Sofia Milos auch nicht schlecht
Steigt die denn mit dem Horatio bei CSI auch direkt ins Bett, wenn die Tauben in Miami mal wieder ihr Zimmer verwüsten?
von Merlin
KASFAN hat geschrieben:Wieso müssen die beiden gleich im Bett landen?
Das habe ich mich auch gefragt.

Die Szene hätte man lieber gleich in den Papierkorb werfen sollen. Sie zieht die Folge ganz schön runter und lässt den Fall auf mich billig wirken.

Die ARD schreit öffentlich, dass die Folge Scheiße ist, lässt aber eine unnötige Bettszene drin und eine Billigsynchro erstellen. Das soll mal einer verstehen. :roll:
von KASFAN
Ich frage mich ja gerade wann wir eine Schweizerin bei CSI Miami sehen :lol:
Die Milo sist ja nur als Austausch oder so da.
von Bug
Knapp eine Stunde ist vorbei und das ist der schlechteste Tatort dieses Jahres, und aller die noch kommen werden :)
Ich frage mich welchen Film der Kollege von Serienjunkies gesehen hat, dort wurde er in den Himmel gelobt.
Fehlt nur noch das Urs Meier vorbeischaut und das bisherige Geschehen in Zeitlupen analysiert...
oder Kurt Felix kommt um die Ecke und gibt zu, dass es nur Verarsche ist.
von KASFAN
Also wie gesagt vom Fall her nicht schlecht aber die Synchro und teilweise langatmige Szenen stören das ganze erheblich. Und es als schlechtesten würde ich ihn nicht bezeichnen.
von Pepe22
War da gerade in der Zeitung ein Foto von den Ermittlern? :lol: :lol: :lol:

Jo... also... das .... naja nennen wir es lustig :D Polizeischutz gibts ja net mehr :D
von KASFAN
Nun ist der erste Schweizer Tatort seit Jahren zu Ende. Und es kam mir vor als ob ich nen ausländischen Film mit deutscher Synchro sehe und zwar einer schlechten Synchro. Ich verstehe immer noch nicht was sich die Verantwortlichen bei der ARD dabei gedacht haben. Mich würde mal die Originalfassung interessieren.
Und warum müssen die beiden Hauptdarsteller gleich zweimal in die Kiste springen ? Wohlgemerkt gleich im ersten Fall. Das passt irgendwie so gar nicht.
Zum Fall selber ist zu sagen das er ganz ok war. Gut das Ende habe ich nicht so wirklich mitbekommen, da ich nebenbei noch was anderes gemacht habe. Soll der Kommissar jetzt eigentlich dauerhaft nen Partner/in bekommen ? Ich denke das er das nicht nötig hat. Die anderen Darsteller sind eher grau geblieben. Ein bisschen mehr Witz hat gefehlt.
Alles in allem kann man sagen das es, mal abgesehen von der Synchro, schon schlechtere Tatorte gegeben hat.
Ich gebe 5/5 Punkten,wobei ich 1-2 Punkte wegen der Synchro abgezogen habe.

Dennoch würde ich einem zweiten Fall nicht abgeneigt sein und dann hoffentlich im Originalton, dmait das mal vergleichen kann. In diesem Sinne noch allen einen schönen Abend.
von Merlin
Anstatt über die angeblich schlechten Darsteller herzuziehen, sollte sich Regisseur Markus Imboden mal lieber Gedanken über den Inhalt und die Machart einiger Szenen dieser Tatort Folge machen.

Diese beiden nennen wir sie jetzt mal "Bettszenen" waren doch völlig unnötig. Aber da Frau Milos anscheinend eh nur eine Gastrolle hatte und dazu noch gut aussieht, lassen wir sie doch gleich mit ihrem Kollegen ins Bett steigen. Sex sells ja bekanntlich. Hier ist es aber völlig in die Hose gegangen.

Wenn die Szenen wenigstens gut in Szene gesetzt worden wären. Aber so wirkte das Ganze mehr als aufgesetzt und in keiner Weise glaubwürdig.

Ich bin ja mal gespannt, ob die ARD den nächsten Fall aus der Schweiz ebenfalls so grottig synchronisieren lässt.
von jojoxyz
Fand den Fall eigentlich ganz okay. Aber die Synchro war wirklich das Allerletzte und auch die Bettszenen waren unsinnig und überflüssig.
Aber den neuen Schweizer Kommissar kann ich gern öfters sehen. Er passt gut in die Rolle.
von DMeske
Unterirdische Synchro, unnötig viele Klischees und absehbarer Verlauf. Jetzt weiß ich, wieso man so lange auf einen neuen Tatort warten hat müssen.
von Karim
Ich habe den Tatort auch in der CH-Fassung gesehen (ohne Synchro) und da war er schon mal angenehmer- nicht gut, aber akzeptabel. Die ARD hat den grössten Fehler bei diesem Tatort gemacht, tut mir leid.
von DMeske
Karim hat geschrieben:Ich habe den Tatort auch in der CH-Fassung gesehen (ohne Synchro) und da war er schon mal angenehmer- nicht gut, aber akzeptabel. Die ARD hat den grössten Fehler bei diesem Tatort gemacht, tut mir leid.
Finde ich nicht. Die Synchro war schlecht, hat aber nicht alles ausgemacht.
von SinofSodom
mr. criticism hat geschrieben:wann kommt denn der nächste tatort mit der adele neuhauser?
Am Sonntag kommt die neue Ösi Folge aber ohne Neuhauser wenn ich nicht total blind bin. Das liegt wohl daran des es diesmal nach Tirol geht.
von DMeske
SinofSodom hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben:wann kommt denn der nächste tatort mit der adele neuhauser?
Am Sonntag kommt die neue Ösi Folge aber ohne Neuhauser wenn ich nicht total blind bin. Das liegt wohl daran des es diesmal nach Tirol geht.
Das wird allerdings der letzte ohne Neuhauser sein. Liegt daran, dass "Lohn der Arbeit" vorher gedreht wurde. Ab "Kein Entkommen" wird Neuhauser immer dabei sein. Geplant sind dann auch Folgen, die in Kärnten und der steirischen Hauptstadt Graz spielen.
von KASFAN
So das war er wieder ein neuer Tatort aus Köln. Kein schlechter wie ich finde aber auch nicht ein Tatort, den man unbedingt gesehen haben muss. Für den fünfzigsten Tatort der beiden hätte ich mehr erwartet. Die Schauspielerische Leistung war nicht schlecht. Edgar Selge hat mir seht gut gefallen. Die Nebenstory um die Stelle in Wiesbaden, hat man schon tausendmal gesehen und meistens gibt es dasgleiche Ende wie immer: Der Kollege geht natürlich nicht.

Alles in Allem 6,5-7/10 Punkte.
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:So das war er wieder ein neuer Tatort aus Köln. Kein schlechter wie ich finde aber auch nicht ein Tatort, den man unbedingt gesehen haben muss. Für den fünfzigsten Tatort der beiden hätte ich mehr erwartet. Die Schauspielerische Leistung war nicht schlecht. Edgar Selge hat mir seht gut gefallen. Die Nebenstory um die Stelle in Wiesbaden, hat man schon tausendmal gesehen und meistens gibt es dasgleiche Ende wie immer: Der Kollege geht natürlich nicht.

Alles in Allem 6,5-7/10 Punkte.

Ich habe den Kölner noch vor 3 oder 4 Jahren nir verpassen wollen, da "er" immer spannend war! Die Spannung hat aber leider in den letzten Jahren sehr nachgelassen! Hab mich schon erwischt, daß ich vor langerweile auf die Uhr gesehen habe.
von KASFAN
In 3-4 Wochen kommt wieder einer aus Köln. Nächste Woche ist Ludwigshaven dran und danach Münster.

Ja die Tatorte im Allgemeinen werden immer langweiliger. Da fehlt die Spannung
von KASFAN
Bitte nicht !!! :shock:
von KASFAN
Also als Schauspieler ist er nicht schlecht. Aber einen Tatort-Kommissar sehe ich ihn nicht.
von KASFAN
Ich habe mich auf diesen Tatort gefreut am Ende muss ich sagen das ich etwas enttäuscht bin.
Der Fall war wie ich finde spannend. Von den letzten Tatorten aus Ludwigshaven mal wieder ein guter Fall, was ja nicht immer so war. Es hatten viele ein Motiv und ich persönlich wusste nicht von Anfang an wer der Täter ist bzw. hatte auch keine Ahnung.
Schauspielerisch war es auch nicht schlecht und zum Ende dann emotional. Dann natürlich die Nebengeschichte von Kopper und seiner möglichen Tochter. Schade das man da nicht den Weg gegangen ist und sich am Ende herausgestellt hätte sie wäre es wirklich. Man hätte da in weiteren Folgen weiter darauf eineghen können. Schön fidne ich auch imemr wieder die Freundschaft von Lena und Kopper, leider hat mir heute etwas der Witz in den Dialogen gefehlt.

Ich würde sagen 7/10 Punkten kann ich geben.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 80