- So 14. Aug 2011, 21:47
Nun ist der erste Schweizer Tatort seit Jahren zu Ende. Und es kam mir vor als ob ich nen ausländischen Film mit deutscher Synchro sehe und zwar einer schlechten Synchro. Ich verstehe immer noch nicht was sich die Verantwortlichen bei der ARD dabei gedacht haben. Mich würde mal die Originalfassung interessieren.
Und warum müssen die beiden Hauptdarsteller gleich zweimal in die Kiste springen ? Wohlgemerkt gleich im ersten Fall. Das passt irgendwie so gar nicht.
Zum Fall selber ist zu sagen das er ganz ok war. Gut das Ende habe ich nicht so wirklich mitbekommen, da ich nebenbei noch was anderes gemacht habe. Soll der Kommissar jetzt eigentlich dauerhaft nen Partner/in bekommen ? Ich denke das er das nicht nötig hat. Die anderen Darsteller sind eher grau geblieben. Ein bisschen mehr Witz hat gefehlt.
Alles in allem kann man sagen das es, mal abgesehen von der Synchro, schon schlechtere Tatorte gegeben hat.
Ich gebe 5/5 Punkten,wobei ich 1-2 Punkte wegen der Synchro abgezogen habe.
Dennoch würde ich einem zweiten Fall nicht abgeneigt sein und dann hoffentlich im Originalton, dmait das mal vergleichen kann. In diesem Sinne noch allen einen schönen Abend.
"When You Believe In Someone, It's Not For A Minute, Or Just For Now, It's Forver" ( "Clark -"Smallville")