Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Manyou
Spannender Tatort ohne Längen, dafür mit bedrückenden Szenen zum Schluss hin und einer Brise Humor. Bloß war es sowas von voraussehbar,dass Kopper nicht der Vater ist. Schade,man hätte doch mal endlich aus einer Nebengeschichte machen können. Die lösen sich aber immer in Luft aus.

8/10
von SchwuppDiWupp
Geht so - 07/10
von KASFAN
Top Quoten für einen top Tatort. Einer der besten seit langem.

Es war ein spannender und auch lustiger Tatort. Der running Gag mit dem St. Pauli Spiel, die Sache wie man seinen Pullover ausziehen sollte als Frau/Mann und natürlich ein Fall, der gut gemacht war. Ich hätte mir aber gewünscht das die Motorrad-Gang eine größerer Rolle gespielt hätte, da so die Zahl der Täter doch recht überschaubar gewesen ist. Wobei man sagen muss das es am Ende alle waren mich doch überrascht hat.

9/10 Punkten
von SchwuppDiWupp
KASFAN hat geschrieben:
9/10 Punkten
Hehe :wink: 9/10 so ne hohe Werte von dir - das wundert mich

Also sooo besonders fand ich ihn nicht - klar waren es Thiele und Börne
und die haben schon mal einen 6 Punkte Bonus - aber sonst war es doch
recht vorhersehbar - der St. Pauli Running Gag ok - das Pulloverdings noch
einen Punkt - aber die Story war eher mau - bin irgendwie mit den Schauspielern
nicht so richtig warm geworden - nett aber nicht überragend

Vielleicht schaue ich ihn mir noch mal an - den Kölner muss auch noch
vom Recorder anschauen
von KASFAN
@SchwuppdiWupp

Ja das stimmt ist ne hohe Bewertung. Wie du richtig sagst hat der Tatort aus Münster natürlich schon mal nen Punktebonus. Dazu kommt das ich das Thema "Intersexualität" sehr interessant fand und auch mutig es zu behandeln. Und es war seit langen der beste Tatort. Die Story muss nicht unbedingt die Beste sein, manchmal tun es auch andere Dinge, die eine hohe Punktzahl befürworten. :wink:
von Manyou
Das war ja gähnend langweilig heut abend.Kein Wunder,dass mit solchen Fällen das Kölner Team,das wenigstens noch etwas Humor rein bringt,aber auch sehr routiniert wirkt,immer unbeliebter wird.So ein Genenthema muss man dann schon spannend inszenieren,aber das war dermaßen einschläfernd (im wahrsten Sinne des Wortes).Und jetzt reicht's auch langsam mit den unehelichen Kindern der Ermittler...Einer der miesesten Tatorte ever!

2,5/10 Punkte
von Apollo
ja, müd.

nett, die deutsche Scarlett Johansson.

Wirkte aber auch wie synchronisiert.
von KASFAN
Langweiliges Thema, langweiliger Tatort. Ich hatte es zwar nebenbei laufen aber wiedergeben kann ich ihn nicht.
Eine deutsche Zeitung schreibt das Luise Berndt eine von den größten Schauspieltalenten Deutschlands ist. Wirklich ?? Na dann gute Nacht Deutschland. Ich fand es schlecht geschauspielert. Allerdings muss ich acuh zugeben das ich sie noch nie zuvor gesehen habe und überrascht war das Luise Berndt schon einen Preis gewonnen hat. Was mich auch genervt hat war die private Story von Ballauf. Sie wirkte doch eher reingezwengt, weil man unbedingt noch was privates reinschreiben musste.

4/10 Punkten
von KASFAN
Ich weiß gar nicht wann ich den letzten Borowski Tatort gesehen habe. Ich mag ihn nicht. Trotzdem habe ich mir gedacht das ich ihn mir mal anschaue zumal mit Sibil Kekilli ein frischer Wind in den Kieler Tatort kommt. Gut und ein Kollege meinte ich soll ihn schauen. Da im Vorfeld auch nicht wirklich etwas Schlechtes geschrieben wurde dachte ich mir gut schaust mal rein.

Am Anfang habe ich gedacht ochnee, was wohl an der Musik lag. Aber ich habe mich getäuscht. Auch wenn die Täterin bekannt war hat er doch nicht an Spannung verloren, weil man nicht wusste warum sie es getan hat. Sarah Brandt ist eine gute Figur. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, was mir gut gefällt. Selbst Borowski wirkte irgendwie nicht mehr so ernst. Die Nebenstory mit dem Chef war auch gut gemacht. Was mich gestört hat ist waren zum einen der Treckerfahrer und das niemand bemerkt hat das der Hund sich bei der Tierärztin aggressiv verhält. Und ja das Handy von Borwoski sollten sie auch mal modernisieren. :wink:

Fazit es war witzig, spannend und die schauspielerische Leistung war auch gut. Ich glaube den nächsten Kieler Tatort schaue ich mir dann auch wieder an.

8,5 / 10 Punkten
von Sentinel2003
Ich hab den tatort von gestern noch nicht gesehen, was ich noch tun werde, aber, wann war die Zuschauerzahl ab 3 Jahren letztmals nur um die 6Mio.?? Das is ja fast Minusrekord!! :?
Lags viel. eher auch am total schönen Wetter??

Wenn ich da an den tatort aus Münster denke, dann sind das ja Welten von Unterschiede!!! :o
von KASFAN
Ich denke die geringen Reichweiten lassen sich auf das gute Wetter, sowie das starke Gegenprogramm schieben. Natürlich auch daran das Borowski wohl nicht der beliebteste Kommissare ist. Dieser Tatort hätte mehr Zuschauer verdient gehabt.
von Chillman
Der Tatort war gut, aber dass es so dargestellt wurde, als sei Sarah Brandt (Sibel Kekilli) gänzlich neu und Borowski kenne sie gar nicht, fand ich sehr schwach!
Es ist schließlich erst zwei Borowski-Tatorte her ("Borowski und eine Frage von reinem Geschmack"), dass sie sein Auto repariert und ihm erlaubt hat, in ihrem Haus einen Beobachtungsposten einzurichten. Und das ist nicht etwa Kekilli in einer anderen Rolle gewesen, sondern dieselbe Figur.
von KASFAN
Also ich hatte den EIndruck das Borowski durchaus Sarah Brandt erkannt hat
von Chillman
KASFAN hat geschrieben:Also ich hatte den EIndruck das Borowski durchaus Sarah Brandt erkannt hat
Das lag aber leider nur daran, dass er sie zuvor in der Kantine irrtümlich des Mundraubs verdächtigt hatte. :wink:
von Manyou
Seit ein paar Folgen blüht Borowski auf.Man hat die Reihe aber auch zuschauerfreundlicher gestaltet,früher war alles viel schwermütiger wie bei Sawatziki und Schüttauf.Die komischen Elemente sind dafür etwas mehr in den Vordergrund getreten-zum Glück,auch die Ermittlungen gehen jetzt schneller und spannender voran. Sibel Kekilli ist ein absoluter Gewinn für die Reihe, war schon von ihrer Ausstrahlung in "What a man" begeistert. Und dieser Columbo-Fall war interessanter als man anfangs dachte...weil viel mehr dahinter steckte. Tolle Schauspieler mit dazu. Und dass Borowski seine neue Kollegin nicht erkannt hat und sie nicht ihn...Wie viele Menschen laufen uns täglich über den Weg?

9,5/10 Punkte
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Seit ein paar Folgen blüht Borowski auf.Man hat die Reihe aber auch zuschauerfreundlicher gestaltet,früher war alles viel schwermütiger wie bei Sawatziki und Schüttauf.Die komischen Elemente sind dafür etwas mehr in den Vordergrund getreten-zum Glück,auch die Ermittlungen gehen jetzt schneller und spannender voran. Sibel Kekilli ist ein absoluter Gewinn für die Reihe, war schon von ihrer Ausstrahlung in "What a man" begeistert. Und dieser Columbo-Fall war interessanter als man anfangs dachte...weil viel mehr dahinter steckte. Tolle Schauspieler mit dazu. Und dass Borowski seine neue Kollegin nicht erkannt hat und sie nicht ihn...Wie viele Menschen laufen uns täglich über den Weg?

9,5/10 Punkte

In what a man war Sibel absolut entzückend!!!
von Manyou
Tatort Stuttgart: Für mich einer der besten, wenn nicht der Tatort des Jahres. Von Langeweile kann keine Rede sein, im leisen Thrillerformat, ein tolles Schauspielerensemble, gute Teamarbeit und mit dezentem Humor konnte man mein Krimiherz begeistern. Auch wenn es solche Geschichten desöfteren gab, die Umsetzung ist gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Tatort-Guckern aus dem Web finde ich die Nebengeschichten aus Stuttgart immer eine Bereicherung. Bloß schade,dass man wenig von meiner Stadt sah.

10/10
von jojoxyz
Manyou hat geschrieben:Tatort Stuttgart: Für mich einer der besten, wenn nicht der Tatort des Jahres. Von Langeweile kann keine Rede sein, im leisen Thrillerformat, ein tolles Schauspielerensemble, gute Teamarbeit und mit dezentem Humor konnte man mein Krimiherz begeistern. Auch wenn es solche Geschichten desöfteren gab, die Umsetzung ist gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Tatort-Guckern aus dem Web finde ich die Nebengeschichten aus Stuttgart immer eine Bereicherung. Bloß schade,dass man wenig von meiner Stadt sah.

10/10
Kann mich der Meinung nur anschließen, auch wenn es durch die massive des Einbindung des Computer-Typen irgendwann schon arg offensichtlich wurde, dass er damit etwas zu tun haben muss.
von Bug
Tatort: Ich weiss, was du vor 15 Jahren getan hast.
Ganz nett mit super Quote - verdient...
von KASFAN
Ich muss sagen das der Tatort gestern gut war. Auch wenn ziemlich schnell klar war warum sich der Täter rächen will, ist es trotzdem spannend geblieben. Das es dann dieser Rico war kam dann doch überraschend. Schade eigentlich ich hätte gerne mehr von ihm und Nika gesehen.
Eine Frage habe ich noch. Ist Kommissar Lannert umgezogen ? Ich vermisse auch seine Nachbarin. Es kann durchaus sein das ich das verpasst habe da ich nicht jede Folge aus Stuttgart gesehen habe.
von SchwuppDiWupp
Stuttgart fand ich insgesamt durchschnittlich, wobei ich die Auflösung des
Falles dann doch wieder zu den Besseren zählen muss.

Aber irgendwie war der mir zu *ähm* glatt - alles gut aussehende Menschen
und schöne nette Klamotten - irgendwie fehlte mir da ein unrasierter,
ungehobelter, psychopathischer Bösewicht.
von Sentinel2003
Herz aus Eis ( 2009 )

In der TV-Spielfilm steht, daß dieser Krimi einem das Blut in den Adern gefrieren läßt....das fand ich nicht, es gab schon viel bessere "Klara Blum" tatorte...

7,5/10
von KASFAN
Ich weiß nicht was ich von dem Tatort heute halten soll. Es fing schon damit an das die Blum gleich schlechte Laune hatte. Im Endeffekt habe ich ihn nur zu Ende geschaut, weil ich wissen wollte wer denn nun der Täter ist. Ansonsten fand ich den Fall langweilig. Da bin ich besseres gewohnt vom Bodensee.

6,5/10
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 80