Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neo
Das ist es aber echt ein überraschendes Statement. Und ich fragte mich immer, wie sich das Video aus der Mediathek und Sendung entfernt hat. Ein Schlingel, dieser Bellut. :o
Mal davon abgesehen, dass sich die Begeisterung nur im Bezug auf das Gedicht in Grenzen hält und natürlich nicht auf die Person oder Sendung ansich.

Darf man auf de Quoten gespannt sein? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das nach dieser Zeit (oder auch allgemein) einen krassen Schub gibt. Im Hauptprogramm evtl., wobei da die Programmierung im Wege steht.
Spektakuläres ist auf jeden Fall nicht zu erwarten. Vielleicht ein USA Bericht.
von AliAs
War denn jetzt eigentlich schon der Auftritt in dieser ominösen Late Night Show?! Hätte ich gar nicht mitbekommen oder war er nur in New York um schon einmal vorzufühlen?
von Neo
Oh man, ich schaue gerade die Sendung und sehe den Hashtag #verafake :shock:
Das sagt ja schon alles. :o Und ich konnte damals nicht wegschalten und habe den armen Robin so bemitleidet. Elendige Bidundtonfabrik. :| :lol:
AliAs hat geschrieben:War denn jetzt eigentlich schon der Auftritt in dieser ominösen Late Night Show?! Hätte ich gar nicht mitbekommen oder war er nur in New York um schon einmal vorzufühlen?
Vorzufühlen, schätze ich. Wenn schorsch nicht doch mehr wissen sollte. :wink:
Herr Vorragend hat geschrieben:Die Süddeutsche hat für die heutige NMR-Sendung einen eigenen "Live-Ticker" geschaltet :shock: :
"Böhmermanns Comeback im Live-Ticker"
http://www.jetzt.de/jan-boehmermann/liv ... nn-is-back
Und das, obwohl ihnen das "Exclusivinterview" durch die Lappen ging. Ja, das ist alles schon leicht übertrieben.
von schorsch
Tolle Sendung heute
Es fällt mir nur etwas schwer zu glauben dass wirklich keiner bei RTL gemerkt haben soll dass das keine echten Asis sind. Egal - wenn das morgen in der Bild-Zeitung steht sind diese miesen Freakshows damit hoffentlich bald Geschichte
von Neo
schorsch hat geschrieben:Tolle Sendung heute
Es fällt mir nur etwas schwer zu glauben dass wirklich keiner bei RTL gemerkt haben soll dass das keine echten Asis sind. Egal - wenn das morgen in der Bild-Zeitung steht sind diese miesen Freakshows damit hoffentlich bald Geschichte
Naja, das war alles schon sehr gut gemacht. Wenn man sich anschaut, wer sich sonst alles bewirbt, dann denkt man sicher nicht so schnell an einen offensichtlichen Fake. Letztendlich war man sicherlich auch einfach geil drauf so einen Typen neu aufzubauen und ggf. sogar in der Sendung bzw. auf dem Sender zu halten. Das ist schon so ein Goldstück, vor allem mit Papa im Doppelpack.

Sendung fand ich sonst okay. Stand-Up naja, Dende sehr stark und dann kam ja schon die Fernsehnothilfe. Mit Gysi hatte man natürlich einen super Gast. Kann man dann auch gleich mal zu Erdogan labern lassen, um nichts selbst sagen zu müssen. Entscheide Dich! - wer will denn bitte nicht ein Otter sein? :o
von Andelko
Auf den Facebook Seiten von RTL und Schwiegertochter gesucht geht es erwartungsgemäß ab :D

Bin gespannt wie RTL darauf reagiert
von Neo
Ich fands von der Idee erstmal nur okay, da man ja schon einiges zu hören bekam und es genug journalistische Beiträge dazu gibt, aber das hat tatsächlich noch meine Erwartungen übertroffen. Das Unterzeichnen der Verträge, der Fragebogen mit dem Bier, 150 Flocken...ich wäre auch schon bei 500 geschockt gewesen :o

Zu der Rubrik allgemein: Ich finde die Beiträge oder zumindest den Vorlauf immer etwas zu lange. Man wusste einfach schon, was da kommen wird. Wobei ich natürlich auch verstehen kann, dass man das gerne zelebriert.
von Nerdus
#verafake :lol: :lol: :lol:

Oh Gott, schön. Was hab ich den dürren blassen Jungen vermisst :mrgreen:

150 Euro sind echt hart. Und das mit den Verträgen. Und … eigentlich alles. Hach :lol:
Sehr tolle Sendung mit einer netten Gag-Idee am Anfang, einem ordentlichen Dende-Solo, einem starken Gast und dem hervorragenden Verafake-Einspieler. Dazu noch diverse mehr oder minder direkte Anspielungen auf die Erdogan-Geschichte... jo, die Folge kann sich wirklich sehen lassen. Beim Verafake-Einspieler war ich dann aber fast schon etwas enttäuscht, dass nur so wenig von den Dreharbeiten gezeigt wurde, das hätte man vielleicht sogar NOCH geiler und entlarvender für RTL machen können. Ja, aber ich will gar nicht erst anfangen zu nörgeln, das Ding war super und mir fehlen solche Aktionen im deutschen Fernsehen eh irgendwie, wo die Perversion gewisser Asi-Formate ausführlich aufgezeigt wird.

150 Euro für bis zu 30 Drehtage - Wahnsinn, dass die damit über Jahre hinweg einfach durchkommen.

Fohlen
Habe die Sendung zwar (noch?) nicht gesehen, habe aber gerade über den Schwiegertochter gesucht-Coup gelesen. Sehr geile Aktion!
Nachdem Böhmermann's Ansehen bei mir durch das rassistische Erdogan-Gedicht doch spürbar gelitten hat, hat er damit dann doch wieder einen dicken Plus-Punkt bei mir gesammelt. Und wenn das Ganze im Endeffekt sogar dazu führen sollte, dass diese menschenverachtende Drecks-Sendung abgeschafft wird, dann gibt's noch zwei dicke Plus-Punkt obendrauf. Aber so weit wird es wohl leider doch nicht kommen, dafür ist RTL die Sendung vermutlich doch zu wichtig... :evil:

Und: 150 Euro für bis zu 30 Tage?!? :shock: Heilige Scheisse, das ist doch einfach nur krank!
Hab bisher nur der Verafake gesehen. Wieder mal 'ne tolle Aktion, auch wenn ich ob der "Enthüllungen" jetzt nicht überrascht vom Stuhl falle.
Die Quoten waren wohl auch nicht schlecht. (0,62, 2,8%/0,32, 3,6%).
Eben gerade das #verafake-Video angesehen, wirklich sehr cool. :)

Und @ "rassistisch" @ Erdogantralala.

Nein. Es ist nicht rassistisch. Es ist eine bewusst inszenierte "hypothetische" Straftat. Mehr nicht.

(Und war auch ein wenig dumm - ich würde mich ja trotzdem strafbar machen, wenn ich meinem Chef sagen würde: "Am liebsten würde ich Ihnen sagen, was für ein bekackter Masturbator Sie sind. Ich würde Ihnen am liebsten Ihren Kopf abtrennen und Ihnen rektal einführen - DARF ICH ABER NICHT!")
von LittleQ
Das ist ja wirklich unfassbar. Ich meine, es ist ja bekannt, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn man es dann mal wirklich so hart sieht, dann erreicht das schon ne ganz neue Qualität. :lol: :lol: :lol:
von Atum4
Fest & Flauschig geht schon am Sonntag los - finde ich aktuell auf meiner Spotify-App leider nicht. Ändert sich aber hoffentlich bis Sonntag noch.

#Verafake ist für mich schon jetzt Fernsehgeschichte. Hätte nie im Leben damit gerechnet dass das Neo Magazin mit so einem Knall wieder durchstartet. :D
Zuletzt geändert von Atum4 am Fr 13. Mai 2016, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
von Waterboy
Bekanntlich bin ich kein großer Fan von böhmermann, aber der stinkefinger Richtung rtl war schon großes kino.

Rtl kommt gar nicht mehr hinterher facebook Einträge zu löschen und es hat bis ebenf ( 14 Uhr) gedauert bis nr Presseerklärungen rausgeschickt wurde

https://kommunikation.rtl.de/de/pub/akt ... 3879_1.cfm

Die liest sich auch wie aus zu h Textbausteinen zusammengeschustert. Die vermeintliche facebook Seite von robin hat RTL bereits Off genommenen. In den bekannten klatschen Formaten wie guten Morgen deutschland und punkt 12 wurde übrigens kein Wort darü verloren.
Pressemitteilung von RTL hat geschrieben:Die Protagonisten erhalten 150,-€ netto an Aufwandsentschädigung für die Dreharbeiten. Jedem Arbeitslosen - in diesem Fall haben die beiden Schauspieler angegeben, arbeitslos zu sein - würden bei einer höheren Summe die Bezüge wie das Arbeitslosengeld gestrichen. Die Aufwandsentschädigung ist nicht die Motivation der Protagonisten, die im Rahmen einer TV-Sendung einen Partner suchen.
Sobald ich 151 Euro verdiene im Monat, bekomme ich doch kein Arbeitslosengeld oder Grundsicherung gestrichen. Alle Verdienste, die man hat, werden auf die Leistungen, die man bekommt, angerechnet, man bekommt also im Zweifelsfall einfach weniger Geld. Die Grenze leigt dabei auch nicht bei 150 Euro, sondern bei 100 Euro. Ab 101 Euro werden von jedem weiteren Euro 20 Prozent angerechnet.
von Atum4
Die erklärung ist sehr dünn - kann mir gut vorstellen dass das NMR noch nicht all sein Pulver verschossen hat zu diesem Thema.

Aber zusammenfassen kann man: Es liegt nicht am System sondern einzelne Redakteure haben persönliche Fehler gemacht und alles geht weiter seinen Gang. :twisted: :roll:

Gastgeschenk :twisted:

Bundesrat lehnt Abschaffung der Majestätsbeleidigung ab...
Nach Böhmermanns "Verafake": RTL tauscht Team von "Schwiegertochter gesucht" aus
"Auch hat die niedersächsische Landesmedienanstalt den Vertrag angefordert, den die Produktionsfirma Warner mit den Kandidaten der Sendung abschließt. Sie verlangt von RTL eine Erklärung, inwieweit der Sender die von Warner diktierten Vertragsbedingungen überwacht."

"620.000 Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend das "Neo Magazin Royale" auf dem Kanal ZDFneo, wie die Markforschungsfirma Media Control mitteilte - das entspricht einem Marktanteil von 2,8 Prozent und sind etwa dreimal so viele Zuschauer wie sonst. Böhmermann überbot damit seinen eigenen Zuschauer-Rekord um rund eine Viertelmillion."

Nicht schlecht.
Gute Güte. Wie scheinheilig sich RTL da aus der Affäre zieht. Als hätten die nix gewusst.
Klar, tauschen wir das Team aus. Problem erledigt, Deckel zu. *lol*
War doch zu erwarten. Den durchschnittlichen RTL-Zuschauer interessiert die Böhermann-Nummer kein bisschen, der feiert trotzdem schon jetzt die nächste Ausgabe oder schiebt gar Böhmermann den schwarzen Peter zu ("Der hat meine Lieblingssendung betrogen! Der ist der Böse!"
Atum4 hat geschrieben:#Verafake ist für mich schon jetzt Fernsehgeschichte. Hätte nie im Leben damit gerechnet dass das Neo Magazin mit so einem Knall wieder durchstartet. :D
Schon ein Scoop, aber viele haben schon vermutet, dass es so bei SG abläuft.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 49