Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SchwuppDiWupp
http://www.youtube.com/watch?v=Iv4lSdAZrbY Wolfgang Lippert in Bremen 1992

Ist irgendwie lockerer und Möllemann als Pferd -
ob das die Mutti/Kraft/Steinbrück etc. heut auch noch tun würden

Saalwette/Aussenwette/Stadtwette - fast 22 Jahre her
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Sa 5. Okt 2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
Kamponari hat geschrieben:Der fdp-spruch war toll :-)
Man merkt den Gagschreiber, mir wäre Spontanität lieber, das wirkt oft aufgezwungen.
Sensationelle letzte Wette!
von SchwuppDiWupp
Dank Forum und Focus-Ticker war ich auf dem Laufenden - reichte mir heute
von Kamponari
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kamponari hat geschrieben:Der fdp-spruch war toll :-)
Man merkt den Gagschreiber, mir wäre Spontanität lieber, das wirkt oft aufgezwungen.
Sensationelle letzte Wette!
Ja, spontan war das nicht. Aber da hat der gagschreiber wenigstens seinen job halbwegs gut gemacht. Trotzdem ist und bleiben die wetten-dass-stunden mit lanz unglaublich hölzern und holprig. Da is kein roter faden, nur gehype und dumme talksegmente, die sich sehr zäh gestalten.
von WedgeBL
Der eine ältere Bremer am Ende sah eher wie Dietrich aus Jäger des verlorenen Schatzes aus als wie Indy selbst :shock:

aber langweilig ist es... Lanz schafft es einfach nicht der Sendung eine gewisse Note zu verleihen. Ich habs nur wg. Harrison Ford gesehen. Die dauernden Indy Anspielungen sollten Ford wohl von den ganzen Star Wars Fragen in jüngster Vergangenheit ablenken
Zuletzt geändert von WedgeBL am Sa 5. Okt 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Neo hat geschrieben:Mhh...wenn jetzt schon so ne lockere Stadtwette verloren geht... :?

Naja, wenn man es auf Beamte beschränkt, ist das so locker nicht. So ne große Stadt ist Bremen nun auch nicht.

Ansonsten fand ich die Sendung nach Fords Abgang erstaunlicherweise angenehmer. Insgesamt war es gut, aber nichts Besonderes. Mal sehen was die Quoten sagen.
von Lion_60
Erste verlorene Stadtwette seit 2008. Es gab zwar nur 7 seitdem, aber trotzdem. :D

Das war wieder nicht berauschend. Der Talkteil ist viel zu zäh und die Witze von Lanz sind zu 99% nicht lustig.
von BungaBunga
Da möchte man die Wetten wieder in den Mittelpunkt stellen und startet die neue Staffel mit solch wirklich schwachen Wetten.

Wenn die heute präsentierten Wetten das überzeugenste und beste war, was die Redaktion aus dem Pool wählen konnte, dann scheint die Situation doch ernst...

Das mit den Eiern war doch ein Witz, völlig unspektakulär und besondere Fähigkeiten brauch man dafür auch nicht.

Die Außenwette das gab es in fast gleicher Form schon vielfach....

Bei der Walze war zwar Geschick gefordert aber auch die Wette war wenig innovativ oder spannend

Das mit den Tablets war immerhin eine nette Idee.

Die Kinderwette bot noch die größte Spannung.

Aber insgesamt bleibt das Fazit: Wirklich enttäuschende Wetten in dieser Ausgabe. Gäste waren soweit ganz symphatisch. Die Talks waren erträglich aber nicht sonderlich motiviert und schwungvoll auch nicht informativ.

Ausreichend
von SchwuppDiWupp
Am Anfang hab ich ja Lanz die Stange gehalten :P , weil die sprechende
Perücke endlich weg war und dachte die Nervosität legt sich, wenn die
Sendung mal rollt und die großen Fußstapfen kleiner werden -
aber es wird irgendwie runtergerattert und ich glaub am Ende ist der
Lanz froh, wenn die Sendung dann echt zu Ende ist - vor lauter Last
und ja Kritik - irgendwie gehört da doch ein Showmaster hin.

Von der Lippe, Hape etc. jemand der auch das Showelement beherrscht

Aber man muss Lanz ein Lob aussprechen, dass er den Mut hat in die
großen Fußstapfen zu treten, die anderen haben ja alle, ob der
Nachfolgelast den Kopf eingezogen.

Ja schade, dass Hape nicht wollte, zumindest für 1-2-3-4 Jahre.
Selbst Jauch ist lustiger, auch wenn seine altkluge Art manchmal nervt.

Vielleicht hat Lanz auch nicht so viel Freiheit wie die sprechende Perücke
und hat ein enges Zeitfenster, damit die Sendung pünktlich zu Ende geht -
vielleicht ist auch deshalb alles so gehetzt.

Ich hatte mir eigentlich von Lanz tiefergehende, interessantere Gespräche
auf dem Sofa erwartet als das zu Zeiten der sprechenden Perücke der Fall war -
naja war wohl nix.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Sa 5. Okt 2013, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
von acid
WedgeBL hat geschrieben:Der eine ältere Bremer am Ende sah eher wie Dietrich aus Jäger des verlorenen Schatzes aus als wie Indy selbst :shock:
Eher Major Toht. ;)
von jotobi
Mag mir mal jemand sagen warum man Harrison Ford nicht auf Star Wars ansprechen sollte? Was ist denn da vorgefallen?
Zuletzt geändert von jotobi am Sa 5. Okt 2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
vicaddict hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Mhh...wenn jetzt schon so ne lockere Stadtwette verloren geht... :?
Naja, wenn man es auf Beamte beschränkt, ist das so locker nicht. So ne große Stadt ist Bremen nun auch nicht.
Hätte ja auch keinen gebockt, wenn da jemand aus dem Nebendorf oder den umliegenden Städten kommt. Da lässt man schon einiges durchgehen und mit 100 hat man die Grenze schon nieder gelegt. Ist ja auch vorgesehen, dass die jeweilige Stadt und nicht der Moderator gewinnt.

Bin ja mal auf die Quote gespannt.

Ich fands so ganz ordentlich, habe es aber auch nicht intensiv geschaut, nebenher noch telefoniert usw. Für mich war WD nie ein Pflichtermin und wird es auch nie werden, aber solange nichts anderes kommt, passts.
von WedgeBL
jotobi hat geschrieben:Mag mir mal jemand sagen warum man Henry Ford nicht auf Star Wars ansprechen sollte? Was ist denn da vorgefallen?
Da der Autobauer nicht mehr lebt. :)

Ne, da Episode VII gerade in der frühen Produktionsphase ist und die ersten Cast Gerüchte aufkochen, wurde er bei jeder Promo-tour von fast jeden Journalisten gefragt ob er beim nächsten SW Film mitmacht. Teils witzig, teils genervt musste er sich also immer wieder mit dem Thema auseinandersetzten. Eventuell ist er aber auch schon unter Vertrag, darf aber nicht darüber reden bis es eine offizielle Bekanntmachung gibt.

Ich denke die wollten Ford damit nicht vergraulen.
von Adrianm
vicaddict hat geschrieben: Ansonsten fand ich die Sendung nach Fords Abgang erstaunlicherweise angenehmer. Insgesamt war es gut, aber nichts Besonderes. Mal sehen was die Quoten sagen.
Schon, wobei Ford jetzt nicht wirklich "unkooperativ" war und ich persönlich(!) finde, dass Lanz da durchaus hätte mehr rausholen können.

Mal gucken wie die Quoten sind. Und was der Spiegel hochkompetent schreiben wird ;)
von Neo
jotobi hat geschrieben:Mag mir mal jemand sagen warum man Henry Ford nicht auf Star Wars ansprechen sollte? Was ist denn da vorgefallen?
Ach, das ist mittlerweile so ein Running-Gag, da sich Ford nie zu Star Wars VII äussern wollte und man ihn in den ganzen amerikanischen Talkshows dann doch immer darauf ansprach. :mrgreen:
Er soll eben nicht drüber reden, bis es dann was offizielles gibt und war dann eben das ein oder andere mal schon genervt, hat aber immer gut mitgespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=7T0vs9gYydo
Hier mal der Auftritt bei Jimmy Kimmel. Bei Letterman gabs glaub auch noch was.

edit: Okay, zu spät :(
von TomR.
Na ja, ich muss mir die Wdh. mal anschauen. Bis ich zum Kampf von Klitschko wechselte, war es ja schon mal keine schlechte Sendung. Was dann ab halb zehn kam, kann ich nicht sagen. Ich bin ebenfalls gespannt, was die Quote sagen wird...
Und die nächste Sendung kommt wieder mal von hier - aus Halle an der Saale. Cool! Mal schauen, wer alles kommt.
von Kaffeesachse
Ich hab nix zu meckern. Die Gäste fand ich durch die Bank sympathisch, die Showacts waren auch gut. Dass man zur alten Form zurückgekehrt ist, fand ich jetzt gar nicht so schlimm.
Und ich hoffe, dass der Boxkampf die Quote nicht zu sehr verhagelt, so toll war der nun auch nicht.
von falke16
Oh Gott, seit wann wird denn jeder Pupschiss kommentiert? Das ist ja mal richtig anstrengend :o Wollen die jetzt insbesondere Blinde erreichen oder warum beschreiben die sogar die Outfits der Wettkandidaten?
  • 1
  • 342
  • 343
  • 344
  • 345
  • 346
  • 419