Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Quotus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und wieder hat Gregor volle Kante mit seinem Artikel getroffen!!!
In der Formulierung kann man das zwar auch anders verstehen, aber ich nehme es jetzt einfach mal als Lob zur Kenntnis. :wink: Danke! :)

Nö, wieso?? Du sagst doch eindeutig, das Lanz eine totale Fehlbesetzung ist, und das stimmt voll!! Und die Quoten sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache!

Und, an alle, die das Format für tot erklären: es liegt nicht am Format, sondern am Moderator!!!
von thelastromeo
An alle Format-Verteidiger gebe ich eins zu bedenken. Glaubt ihr wirklich, dass wenn es Wetten Dass noch nicht geben würde und neu im ZDF eingeführt würde in unserem Zeitalter, dieses auch solche Quoten herbeiführen würde? Ich bin da skeptisch. Ich denke, dass Wetten Dass von seiner Bekanntheit und dem Nostalgie-Faktor zehrt; das Format ist kaum innovativ noch zeitgemäß. Da spielt der Moderator in meinen Augen eher eine untergeordnete Rolle.
von Familie Tschiep
Ja, es ist doch nicht soweit von Klein gegen groß, Pilawas Gedächtniskünstlershow oder Unschlagbar entfernt.
Ein altes Format braucht nicht mehr innovativ zu sein, sondern muss nur gut sein. Let's make a deal, Jeapardy und Wer wird Millionär sind ja auch nicht mehr innovativ, auch wenn sie es mal waren, trotzdem laufen sie noch. Ein neues Format muss innovativ sein, um sich durchzusetzen.
von Commi
Nein. Hat. Er. Nicht.
von TiiN
Kurze Frage an die Experten hier:
ich meldete mich letztens als Zuschauer für eine kommende Sendung an. Die Karten werden jedoch letztendlich verlost. Wie groß ist die Chance Tickets ab zubekommen?
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:Sendung. Gehört. Eingestampft. Punkt.
Das ist natürlich Unsinn. Die Show ist nach wie vor toll. In keiner anderen Show gibt es die Mischung aus Stars, Wetten, sportliche Anteile und Musik. Es ist das Flaggschiff des ZDF - hebt sich von allen Sendungen hervor. Lanz hatte anfangs Probleme, doch er macht sich. Und dass Wetten verloren werden, daran hat er keine Schuld.
von SchwuppDiWupp
TiiN hat geschrieben:Kurze Frage an die Experten hier:
ich meldete mich letztens als Zuschauer für eine kommende Sendung an. Die Karten werden jedoch letztendlich verlost. Wie groß ist die Chance Tickets ab zubekommen?
Zumindest steigt die Quote, was man hier so liest :mrgreen:
von Commi
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
TiiN hat geschrieben:Kurze Frage an die Experten hier:
Zumindest steigt die Quote, was man hier so liest :mrgreen:
Nö, kann man nicht. Denn dafür müsste er ja wissen,wieviel Kartenwünsche eingegangen sind. :)
von fernsehfreak36
Zu den Einschaltquoten der letzten beiden Sendungen muß ich noch was sagen. Da werden ganz einfach 2 Faktoren bewusst verschwiegen. Die Mallorca-Sendung lief im Juni, zu der Zeit als große Teile Deutschland unter dem Einfluß der Flutkatastrofe stand. Viele potentielle Zuschauer brachen weg, weil deren Häuser zerstört waren.

Die Sendung am letzten Samstag hatte halt mit den Klitschkoproletenkampf halt ne ziemlich starke Konkurrenz und trotzdem noch 6,85 Millionen Zuschauer im Durchschnitt. Mal ne Frage: Wieviele Shows in Deutschland werden von fast 7 Millionen Menschen gesehen? Es gibt Shows im Deutschen Fernsehen die haben noch nicht mal die Hälfte an Zuschauern und das wird dann als Erfolg angesehen. Man sollte nicht der Hetze der Presse gegen Wetten Dass nachhängen. Wetten Dass ist immer noch eine erfolgreiche Sendung. Jedenfalls erfolgreicher als viele andere Showsendungen.
von Cristóbal
Rodon hat geschrieben:@Fernsehfohlen: Es wäre noch interessant gewesen, wenn ihr erwähnt hättet, wie sich die Reichweite für WD im Verlaufe des Abends entwickelt hat. Wieviele Menschen haben zu Beginn eingeschaltet, wieviele waren noch während des Boxkampfes dabei, wieviele waren zum Schluss bei der Kür des Wettkönigs wieder beim ZDF? Das würde mich persönlich am meisten interessieren.
Das hat mich vorhin auch noch mal interessiert; ich darf zwar keine kompletten Minuten-Intervalle posten, aber im Rahmen der auszugsweisen Zitation kann ich sagen, dass das ZDF an besagtem Abend zunächst deutlich vor RTL lag und beide Sender ihre Reichweiten innerhalb der ersten Sendestunde kontinuierlich ausbauten; danach ging es fürs ZDF jedoch schlagartig bergab, sodass RTL ab 21.39 Uhr für die Dauer des Kampfes vor dem ZDF lag.
Ab kurz vor 22 Uhr erreichte der Boxkampf dauerhaft zwischen ca. 10 und 11 Millionen Zuschauern, während "Wetten, dass..?" unter die Marke von sechs Millionen fiel; lediglich während der RTL-Werbeinseln gelangen jeweils leichte Sprünge darüber hinaus. Bei RTL waren an der Spitze (22.45 Uhr) 12,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei; Lanz verfolgten zu dem Zeitpunkt nur noch 5,14 Millionen. Danach stabilisierten sich dessen Werte jedoch wieder (während es für RTL recht zügig bergab ging) und zogen bis kurz vor Ende noch einmal spürbar an (23.03 Uhr: 7,34 Mio.).
von Fernsehfohlen
Vielen Dank, Cristobal, das sind sehr interessante (wenn auch für mich nicht wirklich überraschende) Zahlen.
Was mich interessieren würde: Wie hat sich denn die Reichweite von Lanz in der ersten Stunde nach oben entwickelt, sprich wo stand er gegen 20:25 Uhr etwa und wo dann gegen 21:15 Uhr? Magst du das vielleicht noch mitteilen?

Fohlen
von Rodon
Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für die Infos! :) Sehr aufschlussreich!
von vicaddict
Wenn man sich anhört was Pilawa zu dem Thema zu sagen hat, muss man froh sein, dass er WD nicht übernommen hat. Seine Vorschläge sind ja mal mehr als fragwürdig.

Ein Challenge-Format... Aha... eine WD Ausgabe mit Kindern, die man vorher noch aufzeichnen muss, weil Kinder abends nicht mehr auf die Bühne dürfen. Da fragt man sich ja, ob er überhaupt worum es bei WD geht... hätte noch gefehlt, dass er daraus eine Quizshow hätte machen wollen.
von Cristóbal
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vielen Dank, Cristobal, das sind sehr interessante (wenn auch für mich nicht wirklich überraschende) Zahlen.
Was mich interessieren würde: Wie hat sich denn die Reichweite von Lanz in der ersten Stunde nach oben entwickelt, sprich wo stand er gegen 20:25 Uhr etwa und wo dann gegen 21:15 Uhr? Magst du das vielleicht noch mitteilen?

Fohlen
Here you go…
20.25 – 6,76 Mio. (22,8% MA)
21.13 – 8,69 Mio. (27,3% MA), was auch gleichzeitig der Spitzenwert der Sendung war.
vicaddict hat geschrieben:eine WD Ausgabe mit Kindern, die man vorher noch aufzeichnen muss, weil Kinder abends nicht mehr auf die Bühne dürfen. Da fragt man sich ja, ob er überhaupt worum es bei WD geht...
Gab's das nicht auch vor etlichen Jahren schon mal? :?
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Gab's das nicht auch vor etlichen Jahren schon mal? :?
Ja, aber damals waren das reguläre Wochenendausgaben am nachmittag, die zusätzlich liefen.
von Sweety-26
So nach einer Woche teils sinnlosen gelabere und kaum Konstruktiver Kritik, wo Leute einfach nur ohne sinn und verstand drauf ein geprügelt haben, ohne nach zu denken, kann man denke ich mal ein Resümee ziehen.

Eins muss man mal klar stellen, auch wenn man eine Perfekte Show zeigen würde, gäbe es immer noch Leute die meckern würden.

Klar die Quoten waren Schlecht, nur liegt das nicht unbedingt an Wetten Dass, nein es lag da dran das man ein mehr als Hartes Gegenprogramm hatte, was von den Kritisierenden Medien gern verschwiegen wird, bzw. weg geschrieben wird.

So kann man ja auch mehr Kritisieren, wo ich jedoch vielen zu stimmen muss nicht nur hier sondern auch auf Fazebook, ist das es sich immer mehr raus Kristallisiert das Lanz kein großer Show Master ist, vielleicht auch, ja einfach nicht der Richtige.

Man ist mit der ersten Show jedoch keine Risiken ein gegangen, was anderer seits auch gut war, hätte man hier auch Starke Wetten gehabt wäre es eine fast perfekte Show gewesen.

Nun gut die Saison hat erst begonnen ab warten was noch kommen wird.
von Kaffeesachse
Gerade etwas von ersten Gästen für die Sendung in Halle gelesen. Dabei sollen sein:

- Miley Cyrus
- Celine Dion
- Sting
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Mo 14. Okt 2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Die Cyrus? Ich dachte, es soll keine Trash-Gäste mehr geben? :)
von TomR.
Uns bleibt auch nüscht erspart... :roll:
Celine Dion und Sting sind toll, die Waschlappen-Trulla darf gerne in den USA bleiben und dort nerven.
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:- Sting
Na immerhin schon ein für mich interessanter Act/Gast.
  • 1
  • 345
  • 346
  • 347
  • 348
  • 349
  • 419