Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Rodon
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn die Sendung nächstes Mal unter 6 Millionen fällt, ist der Lanz garantiert weg, wäre zwar uncool, aber dringend notwendig. Es gibt noch Leute, die Wetten, dass mögen und gerade deswegen den Lanz für eine Fehlbesetzung halten. Nach dem Interview mit der falschen Selbsteinschätzung wäre ich als ZDF-Boss geneigt, ihn sofort zu entlassen.
Das Gute ist halt, das Lanz nicht selbst bestimmen kann, wie lange er mit WD auf Sendung geht. Wenn die Bosse beim ZDF den Daumen nach unten senken, dann kann er das so uncool finden, wie er möchte und es ist Schluss.

Ich tippe für die nächste Sendung auf eine Reichweite von knapp über 6 Mio. Zuschauer! Wenn ich was bei der Sender-Konkurrenz zu sagen hätte, würde ich bei den nächsten Ausgaben von WD ganz schwere Geschütze auffahren, um die Show in die Knie zu zwingen, denn das scheint mir momentan machbar.
von Neo
Lanz wird das so lange machen, bis man einen geeigneten Nachfolger gefunden hat. Vielleicht gestaltet die Suche sich diesmal auch nicht so schwer, weil man sich einfach mehr zutraut bei den Quoten. Rein von der Kritik kann es so viel schlimmer nicht mehr werden.
von BungaBunga
Man wird hier aus strategischen Gründen keine Umbesetzung machen, davon bin ich überzeugt. Ich habe das früher schon mal versucht näher darzulegen. Diese Blöße will man sich nicht geben. Entweder man stellt Lanz langfristig jemanden zur Seite, der seine zahlreiche Schwächen ausgleichen kann oder man wird die Sendung bei anhaltender Entwicklung einstellen.

Einen erneuten Neustart wird es sicherlich nicht geben.

Ich mag Wetten Dass sehr, aber die Show hat ihren Glanz und das Besondere verloren, was zu einem sehr großen Anteil, am Wirken von Herrn Lanz liegt. Diese unsouveränen Situationen, diese vielen Peinlichkeiten und häufigen Momente der Fremdscham....

Mittlerweile werden sich auch etablierte "Stars" aus unserem Lande sehr genau überlegen, ob es sich lohnt in diese Sendung zu gehen. Früher war das auch für Prominente eine Auszeichnung zumindest aber in den meisten Fällen ein schöner und vorteilhafter Abend, heute ist eine Teilnahme, gegebenenfalls sogar schädlich.

Sehr bedauerlich, diese Entwicklung !
von baumarktpflanze
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn die Sendung nächstes Mal unter 6 Millionen fällt, ist der Lanz garantiert weg, wäre zwar uncool, aber dringend notwendig. Es gibt noch Leute, die Wetten, dass mögen und gerade deswegen den Lanz für eine Fehlbesetzung halten. Nach dem Interview mit der falschen Selbsteinschätzung wäre ich als ZDF-Boss geneigt, ihn sofort zu entlassen.
Wer das Interview tatsächlich gelesen hat - es ist im neuen stern und ja, es ist auch ziemlich lesenswert - sieht das vielleicht ein bisschen anders. Der Satz, den Lanz da sagt, ist aus einer dreiseitigen Verteidigungsrede gegen einen sehr starken und respetlosen Interviewer, der ihm ordentlich Feuer unter dem Hintern macht. Insofern ist der Satz eher noch eine sehr freundliche Formulierung und eine verständliche zumal.

Allein die erste "Frage" ist schon großartig:
Wow! Wow! Wow! Wow! Wow! Wow! Sensationell, Herr Lanz, gret performance, schön, dass sie da sind, Herr Lanz! Ich freu mich auf ein großartiges Gesprch! Herzlich willkommen, vielen Dank! Danke! Wow. Wow. Wow. 20 Sekunden lang. Warum machen sie das?
Geführt wurde das Interview von Arno Luik, der bekannt ist für seine harten und meinungsstarken Interviews. Luik wurde in Journalistenkreisen bekannt durch ein Interview im Jahr 2002 mit Reinhold Messner, in dem er Messner sechs Seiten lang vorwirft, Messner hätte seinen Bruder elendig umgebracht. Jedenfalls haben sich Messner und Luik während des Interviews am Ende nur noch angeschrien.
von Lion_60
Dann bin ich mal gespannt was die Sendung heute bietet. Auf Ina Müller freue ich mich und der Rest der Couch ist eher langweilig für mich.

Schöne Eröffnung mit Michael Buble und Michelle Hunziker.
Zuletzt geändert von Lion_60 am Sa 14. Dez 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Ich wusste gar nicht, dass Michelle singen kann :shock: Ein sehr schöner Auftakt. Da kann man nicht meckern. WD hat gelernt, sie lassen Lanz gleich weg :D
von 2Pac
vicaddict hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Michelle singen kann :shock: Ein sehr schöner Auftakt. Da kann man nicht meckern. WD hat gelernt, sie lassen Lanz gleich weg :D
Ich glaube sie kann auch nicht singen. Playback?
Sie lassen den Lanz (leider) nicht weg, der bekommt nur einen inszenierteren Auftritt :lol:
von vicaddict
"Hast du schonmal in einem Trabi gesessen?"

10 ec später:

"Hast du schonmal in einem Trabi gesessen?"

Äh ja. Dazu der gar nicht auswendig gelernte Mauer-Gag...ich bin müde :(
von Kaffeesachse
2Pac hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Michelle singen kann :shock: Ein sehr schöner Auftakt. Da kann man nicht meckern. WD hat gelernt, sie lassen Lanz gleich weg :D
Ich glaube sie kann auch nicht singen. Playback?
Nein, weil sie hätte ja einen Einsatz fast verpasst.
von vicaddict
Nee, das war ziemlich genau bei 0 aus. Passt schon. Ansonsten wirkt Lanz wieder arg unbeholfen, muss schon Ossi Witze bringen, über die nicht einmal jemand lacht. Irgendwie hat man auch den Eindruck, dass Michelle moderiert und Lanz den Sidekick gibt.
von 2Pac
-0:02 war der Wecker, mit Wohlwollen -0:01. Aber wenn die Regie das nochmal zurück gedreht hat und sich das angeguckt hat, dann ist ja okay. Ich vertraue denen. :P

Na endlich, BULLY.
von vicaddict
Boah Lanz quält sich seine Gags aber wirklich ab und keiner lacht... irgendwann muss man das doch mal merken.
von Lion_60
Jetzt wiederholt er die Witze wo keiner lacht schon. Arbeiten beim ZDF eigentlich keine Menschen die das merken oder ihn ein wenig mögen um ihm so etwas mal zu sagen ?
von BungaBunga
bisher eine sehr krampfige Sache.... Vieles Peinlich gar nichts witzig, auch immer wieder kleinere Pannen u. a. Ton.... Und Michelle ist irgendwie ja total verhüllt ....
von 2Pac
Nur Bullys Witze zünden, bei Lanz lacht nur einer - er selbst :lol:
Die Gags verhungern so dermaßen, dass ich eigentlich über diese Peinlichkeit lache statt über die Gags selbst :lol:
von TutTut
Ziemlich einfache Wette.
von Extaler
Lion_60 hat geschrieben:Jetzt wiederholt er die Witze wo keiner lacht schon. Arbeiten beim ZDF eigentlich keine Menschen die das merken oder ihn ein wenig mögen um ihm so etwas mal zu sagen ?
Wenn der Saal voll ist und keiner lacht kann er es eigentlich auch selbst merken :)
von vicaddict
Sehr schon auch, dass Bully und Ina Lanz ignorieren und er nur bedröppelt daneben sitzt. Eigentlich ist es ja gemein, aber es ist doch traurig, wenn man nur noch darauf wartet und auch nur darauf achtet.
von 2Pac
TutTut hat geschrieben:Ziemlich einfache Wette.
Ziemlich langweilige Wette.

Highlight bislang Hunzikers Ausschnitt, Bully und der fast Sturz vom Mann den ich nicht kenne.

Wieso bekommt der Lanz einfach nicht ein paar talentierte Gagschreiber, die zu jedem Thema schon mal vorschreiben. Lanz muss nur noch präsentieren und die Lacher ernten.

Oh Gott, jetzt nimmt noch die Alkoholikerin auf der Couch platz :roll:
  • 1
  • 360
  • 361
  • 362
  • 363
  • 364
  • 419