- So 15. Dez 2013, 10:49
Man kann über Gottschalk sagen was man will, für mich war er - trotz aller Unzulänglichkeiten - der Entertainer schlechthin. Selbst in einer schlechten Sendung gab es mit ihm doch immer ein oder zwei Highlights die mich unterhalten haben. Bei Lanz ist es anders. Der typische Biedermeier. Alle sagen immer Lanz wäre kein Entertainer - ja was zur Hölle hat der Typ dann in Deutschlands größter Unterhaltungsshow zu suchen? Seine Stärken sollen ja der "Talk" sein, aber die Gespräche sind noch nichtssagender als bei Gottschalk. Komplette Fehlbesetzung. Und beratungsresistent scheint der mir auch zu sein. Seine vorgelernten Witze zünden nicht aber das scheint ihn nicht davon abzuhalten sie regelmäßig zu bringen. Macht er gestern einen Trabiwitz der schon ausgelutschter ist als sonstwas, keiner lacht, macht nichts, der Lanz erzählt einfach den nächsten Trabikalauer. Fremdschämen.
BungaBunga hat geschrieben:Man will also hochkarätige Gäste aber dafür muss man auch einen entsprechenden Rahmen schaffen. Beim derzeitigen Stand sollte es immer schwieriger werden entsprechende Personen für die Sendung zu gewinnen.Das spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. V.a. den Hollywoodstars ist es völlig egal ob da jetzt ein Gottschalk sitzt oder ein Lanz. Das ist für die Promotion, also Arbeit. Da zählen knallharte Fakten wie Zuschauerreichweite oder Gage die bestimmende Rolle. Oder glaubst du die kommen nur weil sie sich da wohl fühlen?
Das gestrige Aufgebot offenbarte ganz deutlich, dass man Probleme hatte Leute zu gewinnen. Das hat in einigen Fällen sicherlich auch terminliche Gründe aber es ist davon auszugehen das man Zusagen nicht mehr so leicht bekommt. Viele Stars werden da sehr zögerlich sein und eher abwarten, wie sich das mit der Show entwickelt.
Man kann über Gottschalk sagen was man will, für mich war er - trotz aller Unzulänglichkeiten - der Entertainer schlechthin. Selbst in einer schlechten Sendung gab es mit ihm doch immer ein oder zwei Highlights die mich unterhalten haben. Bei Lanz ist es anders. Der typische Biedermeier. Alle sagen immer Lanz wäre kein Entertainer - ja was zur Hölle hat der Typ dann in Deutschlands größter Unterhaltungsshow zu suchen? Seine Stärken sollen ja der "Talk" sein, aber die Gespräche sind noch nichtssagender als bei Gottschalk. Komplette Fehlbesetzung. Und beratungsresistent scheint der mir auch zu sein. Seine vorgelernten Witze zünden nicht aber das scheint ihn nicht davon abzuhalten sie regelmäßig zu bringen. Macht er gestern einen Trabiwitz der schon ausgelutschter ist als sonstwas, keiner lacht, macht nichts, der Lanz erzählt einfach den nächsten Trabikalauer. Fremdschämen.