Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Adrianm
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei der Augsburger Puppenkiste hätte man auch andere Figuren auswählen können, das Sams, das Urmel zum Beispiel, dann hätte man sich das Theater erspart. Es war höchst unsensibel.
Knopf ist aber wohl der "bekannteste"? ...
von Sweety-26
Adrianm hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei der Augsburger Puppenkiste hätte man auch andere Figuren auswählen können, das Sams, das Urmel zum Beispiel, dann hätte man sich das Theater erspart. Es war höchst unsensibel.
Bezüglich dessen möchte ich doch mal hier Regisseur Volker Weicker Zitieren, denn da spricht er mit aus der Seele.

„Die Frage, die ich mir da stelle ist, ob die Leute sonst Nichts zu tun haben? Denn das ist absurd und absolut lächerlich für mich"
von Finch
Und ich dachte immer, dass das deutsche Unterhaltungsfernsehen dem amerikanischen und britischen nur etwa dreißig Jahre hinterher hängen würde. Tatsächlich habe ich mich um 110 Jahre verrechnet und die amerikanische Minstrel-Show ist auch endlich in Deutschland angekommen. Aber war doch damals schon nur reine Unterhaltung und hat sich immerhin 30 Jahre erfolgreich gehalten. Vielleicht schafft es der ZDF ja so zumindest bis 2040 die momentane Quote zu halten.

Das Ganze ist für mich eher Realsatire und nur ein weiteres Zeichen wie plump, ignorant und dumm das ZDF und insbesondere Wetten Dass... dabei vorgeht so etwas wie Unterhaltung zu bieten. Ich weiß zwar nicht ob die Sendung einen Writer's Room mit Witzeschreibern hat, aber wenn ja stelle ich mir den vor wie die Eröffnungsszene von "2001 - Odyssee im Weltraum" vor. Nur dass hier kein Monolith auftaucht, um den verantwortlichen Witz-Primaten die nötigen Werkzeuge für Humor oder Unterhaltung zur Verfügung zu stellen.
von fernsehfreak36
Sweety-26 hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:
Bezüglich dessen möchte ich doch mal hier Regisseur Volker Weicker Zitieren, denn da spricht er mit aus der Seele.

„Die Frage, die ich mir da stelle ist, ob die Leute sonst Nichts zu tun haben? Denn das ist absurd und absolut lächerlich für mich"
Stimmt die ganze Rassismusdiskussion ist total lächerlich. Ich finde es geradezu unverschämt, wie die Presse versucht Wetten Dass niederzuschreiben. Ziemlich billige Hetze und Polemik. Gerade gegenüber dem ZDF, der Sender hat sich immer gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus eingesetzt. Und jetzt so ein dämliches Affentheater wegen einer banalen Wette. Das Gutmenschentum hier in Deutschland ist sowas von verlogen und zum kotzen.
von TheOnly1
Natürlich ist diese Rassismusdiskussion total lächerlich.
Klassisch Gutmenschen-Deutschland mal wieder.

Bild.de fragt heute, ob Helene Fischer nicht eine geeignete Moderatorin für WD wäre. :mrgreen:
Nachdem ich im ersten Moment geistig erstmal abgewunken hatte, musste ich bei näherer Betrachtung feststellen, dass dieser Gedanke irgendwas hat.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob meine Sympathie für diese Idee aus wirklicher Überzeugung oder aus dem Gedanken "Schlimmer kanns es nicht werden" gespeist wird.

Man mag von Helene Fischer halten was man will, aber mehr Entertainer-Qualitäten als ein Markus Lanz sie hat schreibe ich ihr auf jeden Fall zu.

Gut...das ist nur bedingt ein Argument, denn selbiges gilt auch für einen seelenlosen Stahlbolzen. :wink:
von Neo
Nichts gegen Helene, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf gespielte Diplomatie. Lieber jemand der locker ist und meinetwegen auch weniger "Professionalität" an den Tag legt.
von fernsehfreak36
TheOnly1 hat geschrieben:Natürlich ist diese Rassismusdiskussion total lächerlich.
Klassisch Gutmenschen-Deutschland mal wieder.

Bild.de fragt heute, ob Helene Fischer nicht eine geeignete Moderatorin für WD wäre. :mrgreen:
Nachdem ich im ersten Moment geistig erstmal abgewunken hatte, musste ich bei näherer Betrachtung feststellen, dass dieser Gedanke irgendwas hat.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob meine Sympathie für diese Idee aus wirklicher Überzeugung oder aus dem Gedanken "Schlimmer kanns es nicht werden" gespeist wird.

Man mag von Helene Fischer halten was man will, aber mehr Entertainer-Qualitäten als ein Markus Lanz sie hat schreibe ich ihr auf jeden Fall zu.

Gut...das ist nur bedingt ein Argument, denn selbiges gilt auch für einen seelenlosen Stahlbolzen. :wink:

Merkwürdig. Die Helene-Fischer-Show hat gestern 4,97 Millionen Zuschauer. Also deutlich unter der schwächsten Wetten Dass-Sendung. Und die soll es jetzt besser machen als Lanz? Ich will nicht das Wetten Dass zur puren Schlagersendung verkommt.
von 2Pac
Ah der künstlich erzeugte Hype um Fischer macht die ersten schon mürbe.

Klar hat sie mehr Entertainer-Qualitäten als Lanz, aber das ist auch nicht schwer. Auch ein faulender Kadaver in der Savanne wird das nicht schlechter machen als Lanz.
Das Ding ist der Abstieg von den ganzen gehandelten Namen aus der 1. Liga zur Schlagertussi Fischer. Also dann kann man WD direkt in Willkommen bei Carmen Nebel eingliedern und fertig. Resultat wäre das selbe.
von vicaddict
fernsehfreak36 hat geschrieben: Merkwürdig. Die Helene-Fischer-Show hat gestern 4,97 Millionen Zuschauer. Also deutlich unter der schwächsten Wetten Dass-Sendung.
Nach der Logik kämen nur Fußballnationalspieler oder eventuell das Kommentatorenduo aus Kahn und KMH bzw Delling und Scholl in Frage :roll:
Und die soll es jetzt besser machen als Lanz? Ich will nicht das Wetten Dass zur puren Schlagersendung verkommt.
Und diese Befürchtung hast du weil...?! Sorry, aber manchmal bin ich bei den Argumenten und Thesen die hier vorgebracht werden, einfach nur noch müde.

Helene würde den Job definitiv besser machen als Lanz. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ob das der Show wieder auf die Beine hilft, ist eine ganz andere Frage. Then again, wer würde denn einen garantierten Aufschwung bringen? Äh ja... da haben wir ja das Problem.
von AndiK.
Das letzte was Wetten dass braucht, ist diese Schlagertussi !
von phreeak
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Merkwürdig. Die Helene-Fischer-Show hat gestern 4,97 Millionen Zuschauer. Also deutlich unter der schwächsten Wetten Dass-Sendung. Und die soll es jetzt besser machen als Lanz? Ich will nicht das Wetten Dass zur puren Schlagersendung verkommt.

Nach deiner Logik dürften also nur Leute WD moderieren, deren Sendung 9-10mio sehen? Also weren die neuen WD Moderatoren dann vom ZDF Sportstudio kommen oder vom Tatort.
von Sweety-26
phreeak hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:

Nach deiner Logik dürften also nur Leute WD moderieren, deren Sendung 9-10mio sehen? Also weren die neuen WD Moderatoren dann vom ZDF Sportstudio kommen oder vom Tatort.
Das ist Utopisch, solch eine Sendung gibt es heut zu tage nur noch in der ARD.

Sprich, bei Wetten dass würde dann ein Kommissar(in) Moderieren.

Na da wäre ich doch für die Furtwängler *lach*
von TomR.
Erste Gäste für Karlsruhe sind bekannt:

Liam Neeson
Peter Maffay
Mario Barth

Joa, interessant... Nicht.
von vicaddict
TomR. hat geschrieben:Erste Gäste für Karlsruhe sind bekannt:

Liam Neeson
Peter Maffay
Mario Barth

1. Sehr schön, sofern er ihn nicht immer mit Obi-Wan anspricht.
2. in Ordnung
3. gut möglich, dass ich die Sendung wegen ihm gleich nicht erst einschalte
von Kunstbanause
Liam Neeson - 20 Minuten anwesend und die üblichen Fremdschamfragen von Lanz?
Peter Maffay - Ich hasse seine Musik, ich hasse seine Stimme, ich kann ihn nicht ab.
Mario Barth - Nee, bitte.

Drei Gründe (neben Lanz), nicht einzuschalten.
von Sweety-26
Und die Gäste sind bestätigt???

Hier im Übrigen mal die Anderen Sendetermine.

22.02.2014 Düsseldorf, ISS Dome
05.04.2014 Offenburg, Messe

Fehlen noch die Termine für März und Mai.

Diesmal wird es sicher kein Sommer Wetten Dass geben.
von TomR.
Sweety-26 hat geschrieben:Und die Gäste sind bestätigt???
Jepp, sind sie.
Sweety-26 hat geschrieben: Diesmal wird es sicher kein Sommer Wetten Dass geben.
Quelle?
von Surion
vicaddict hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Erste Gäste für Karlsruhe sind bekannt:

Liam Neeson
Peter Maffay
Mario Barth

1. Sehr schön, sofern er ihn nicht immer mit Obi-Wan anspricht.
2. in Ordnung
3. gut möglich, dass ich die Sendung wegen ihm gleich nicht erst einschalte
Wieso sollte er Liam Neeson Obi-Wan nennen?
Bitte erst korrekt informieren, bevor Herr Lanz wieder einmal zu Unrecht attackiert wird.
von Rodon
Es steht doch schon seit Monaten fest, dass dieses Jahr auf eine Sommerausgabe verzichtet wird.
von vicaddict
Surion hat geschrieben:Wieso sollte er Liam Neeson Obi-Wan nennen?
Bitte erst korrekt informieren, bevor Herr Lanz wieder einmal zu Unrecht attackiert wird.

Dann eben Qui-gon oder was auch immer.

Davon abgesehen hat Rodon Recht. Dass es kein Sommer WD geben würde, hat man doch quasi direkt nach der desaströsen Mallorca-Ausgabe verkündet.
von Kaffeesachse
Sweety-26 hat geschrieben:Und die Gäste sind bestätigt???

Hier im Übrigen mal die Anderen Sendetermine.

22.02.2014 Düsseldorf, ISS Dome
05.04.2014 Offenburg, Messe

Fehlen noch die Termine für März und Mai.

Diesmal wird es sicher kein Sommer Wetten Dass geben.
Dass die Sommerausgabe wegen der WM wegfällt, ist ja lange klar. Und im März wird's wohl keine Ausgabe geben, wenn's Anfang April schon wieder eine gibt.
von Sentinel2003
Was habt Ihr denn hier alle gegen Barth?? :wink:

Habe zu Weihnachten von Schwesterchen ne Karte bekommen für Mario Barth und den "Weltrekord für seine Zuschauer" :wink: an Pfingsten.....dann höre und sehe ich dann erstmalig in LIVE und FARBE Dinge über seine Freundin..... :wink:

Und Liam Neeson wird bestimmt für seinen neuen Film "Nonstop" werben wollen.... :wink:
von rosebowl
Ich bin ein bisschen neidisch... :D
Also ich mochte den Barth von Anfang an, und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Und wer behauptet, er würde nur über seine Freundin reden, hat noch nie ein ganzes Programm gesehen...
  • 1
  • 368
  • 369
  • 370
  • 371
  • 372
  • 419