Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Manyou
Politik ist auch nicht meins, aber die Barschel-Affäre bleibt für mich eine der mystischsten und unheimlichsten Begebenheiten, die in Deutschland passiert sind.
Interessant, wenn Fiktion und Realität miteinander verschwimmen. Da der Fall bisher nie geklärt werden konnte, war es auch am Sonntag ein "freier Fall", wie der Episoden-Name schon sagte. Die Mörderin des Journalisten war bis Ende nicht absehbar.
Dieses Mal hat man die Epilepsie-Geschichte in den Hintergrund gestellt, fand ich bisher gut behandelt, aber das Thema muss auch nicht jede Folge im Fokus stehen.
Die beiden symphathisieren immer mehr, auch wenn sie sich ab und zu noch kabbeln, ein reizvolles Gespann. Zum Glück ist Borowkis Chef jetzt bei ihm ausgezogen, jetzt kann er wieder mit sich selber diskutieren. :mrgreen: :lol:

Von mir gibt's
9,5/10 Punkte
Ganz so genial wie letztes Jahr waren die beiden Fälle dieses Jahr aus Kiel nicht, aber fast...Da kann nur Münster mithalten, und nach größerem Abstand kommt auf Rang 3 Berlin für mich.
von KASFAN
Also dieser schwäbische Aktzent der Staatsanwältin ging mir gehörig auf den Geist. Auch wenn sie mir im Laufe des Tatorts leid tat. Und dieser andere Staatsanwalt ist ein Ar...
Zum Fall selber, der war ok. Er war nicht überragend aber jetzt auch nicht so langweilig das ich umschalten wollte. Das der Freund der Staatsanwältin etwas zu verbergen hat war klar.
Die Story um Bootz war interessant auch wenn man damit rechnen musste das seine Frau eine schlimme Krankheit hat.

Fazit : Ein durchnschnittlicher Tatort : 6,5 / 10 Punkten
von Neo
KASFAN hat geschrieben:Also dieser schwäbische Aktzent der Staatsanwältin ging mir gehörig auf den Geist.
Ich fand es eher merkwürdig, den Dialekt von Wörner zu hören. :?
von Duffman
Neo hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Also dieser schwäbische Aktzent der Staatsanwältin ging mir gehörig auf den Geist.
Ich fand es eher merkwürdig, den Dialekt von Wörner zu hören. :?
Ich fands toll... Immerhin hat man diesmal auch eine echte Schwäbin engagiert und nicht nur jemanden der sich den Dialekt erst aneignen musste und man es trotzdem hört, dass er es nicht kann.

Bin sowieso dafür das beim Tatort viel mehr Dialekt geredet werden soll.
von Fred
Wow, zwei meiner Lieblingsschauspieler bald im weihnachtstatort. Das kann doch eigentlich nu super werden. Die Marke Tatort wird interessanter und interessanter. So geht behutsame Verjüngung, das ZDF sollte sich ein Beispiel nehmen.
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Bin sowieso dafür das beim Tatort viel mehr Dialekt geredet werden soll.
Das!
Fred hat geschrieben:Wow, zwei meiner Lieblingsschauspieler bald im weihnachtstatort. Das kann doch eigentlich nu super werden. Die Marke Tatort wird interessanter und interessanter. So geht behutsame Verjüngung, das ZDF sollte sich ein Beispiel nehmen.
Ist auf jeden Fall interessant - aber langsam nimmt es auch etwas überhand, find ich. Vergeht ja kaum eine Woche, in der kein neues Ermittler-Team vorgestellt wird. So gern ich den Tatort auch gucke...
von schorsch
Ich glaube, dass diese Tatort-Folge ziemlich schwach ausfallen wird. Auch wenn top Schauspieler dabei sind, so ein halblustiger Tatort kann nix ...
von Commi
schorsch hat geschrieben:Ich glaube, dass diese Tatort-Folge ziemlich schwach ausfallen wird. Auch wenn top Schauspieler dabei sind, so ein halblustiger Tatort kann nix ...
Du weißt doch noch gar nicht, wie lustig oder nicht lustig der Tatort werden wird.
von Sentinel2003
Jetzt erst gesehen: "Scherbenhaufen" von den Stuttgartern......naja, der war ja diesmal sehr zäääähhhh.... :roll: :o

Ich bin von denen eigentlich ein wenig mehr Tempo gewohnt.....

5/10
von Duffman
Finde es auch schade, die Kunzendorf ist klasse.
Mir würden einige andere Ermittler einfallen, auf die ich verzichten könnte. Angefangen beim Schweiger Till... und der hatte noch nicht mal seinen ersten Einsatz.
von Sentinel2003
Duffman hat geschrieben:Finde es auch schade, die Kunzendorf ist klasse.
Mir würden einige andere Ermittler einfallen, auf die ich verzichten könnte. Angefangen beim Schweiger Till... und der hatte noch nicht mal seinen ersten Einsatz.

Die Begründung, warum Sie aufhört, wurde ja heute "gesagt" von Ihrer Sprecherin: Sie hat Kinder und wenn Sie den tatort und weitere Filme machen möchte, wird Ihr das wohl zuviel....also, wird dann wohl Ihre volle Konzentration auf Filme außerhalb des tatorts werden.....soll mir Recht sein, denn Sie hat bisher echt Klasse Filme gedreht!!!
von schorsch
Commi hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:Ich glaube, dass diese Tatort-Folge ziemlich schwach ausfallen wird. Auch wenn top Schauspieler dabei sind, so ein halblustiger Tatort kann nix ...
Du weißt doch noch gar nicht, wie lustig oder nicht lustig der Tatort werden wird.
Vielleicht bin ich der einzige mit dieser Meinung, aber ich finde den Tatort nur gut wenn er richtig ernst ist und nicht irgendwie verkrampft versucht wird irgendetwas komisches einzubauen.

Naja, diese eine Folge soll ja "neben der Spannung auch eine deutliche Prise Humor" mitbekommen ... deswegen wird mir das nicht so gefallen denke ich ...
von Duffman
schorsch hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Vielleicht bin ich der einzige mit dieser Meinung, aber ich finde den Tatort nur gut wenn er richtig ernst ist und nicht irgendwie verkrampft versucht wird irgendetwas komisches einzubauen.

Naja, diese eine Folge soll ja "neben der Spannung auch eine deutliche Prise Humor" mitbekommen ... deswegen wird mir das nicht so gefallen denke ich ...
Ich habe nichts gegen Humor. Aber gerade beim vielgelobten Münsteraner Tatort finde ich ihn sehr erzwungen und aufgesetzt - so jetzt hab ichs gesagt :twisted:
von Andelko
Ich finde auch das es langsam zuviele Teams beim Tatort gibt.

Das geht zwangsweise zu Lasten des Polizeirufs der durch die Anzahl steigender Teams Sendeplätze verliert.

Daher gehe ich davon aus das man nur noch wenige Polizeiruf Folgen pro Jahr produzieren wird.
von Manyou
Eigentlich war die neue Folge des Münchner Teams am gestrigen Sonntag vielversprechend durch das Thema Drückerkolonnen. Durchgängige Spannung und der gewohnte Humor lassen aber nicht darüber hinwegsehen, dass man sich dem Thema eigentlich kaum angenommen hat. Es ging eher um die Geschichte der zwei dominanten Chefinnen der "Villa". Was mit den Mitarbeitern, die raus wollen, passiert, wurde nur nebenbei behandelt, was mit den Opfern, denen das Geld aus der Tasche gezogen wird, passiert, gar nicht. Das Ende war dann wirklich voll für den Arsch. Und ob der Ex-Freund tatsächlich gestorben ist, weiß man nicht. Und der Mord? Wurde auch nur beiläufig geklärt. Es wird auch mal wieder Zeit, dass Batic und Leitmayr einen festen dritten Mann bekommen und nicht dauernd durchgewechselt wird. Dessen Sendezeit ist nämlich dann auch für die Katz. Wieso man damals nicht die kesse Schweizerin behalten hat, ist mir ein Rätsel.

6,5/10
von CouchPotato
was mit den Opfern, denen das Geld aus der Tasche gezogen wird, passiert, gar nicht.
doch, das wurde doch thematisiert, anhand ihrer Daten und PINs werden mit Kartenrohlingen mißräuchliche Abbuchungen von ihren Konten gemacht werden.
Und ob der Ex-Freund tatsächlich gestorben ist, weiß man nicht.
Doch, das weiß man. Und nein, er ist nicht gestorben. Der Exfreund (der Hobbyprostituierten) ist doch dieser Jörg, der mit Batic zusammen sein Grab schaufeln soll. Und der stirbt ja nicht.
von Manyou
Aber sonst wurde bezüglich den Opfern nichts aufgegriffen. Kein Opfer wurde mal dargestellt.
Und ich meinte eigentlich den Freund, der mit einer der beiden Chefinnen abhauen wollte und dann wahrscheinlich von beiden umgebracht wurde. Man sah die Beiden aber nur beim "Saubermachen".
von Dankwart
Ich hab den Tatort offen gesagt nicht verstanden..Er schleppte sich dahin, wirkte wie so oft in der letzten Zeit eher düster (ok Mord ist immer düster) und nervte Zeitweilig mit dem Sohn von Bader. Der wirkte auf mich wie ein junger Pierre Richard nur ohne dessen Talent.
von Sentinel2003
Blutgeld

Wow, der spannendste tatort, den ich in den letzten Jahren gesehen habe!! Die Stuttgarter habens echt drauf!

10/10
von SchwuppDiWupp
So langsam hole ich wieder auf :wink:

Borowski & Barschel - naja wohl eher Science Fiction -
ging so - dass es kein klares Ende geben würde, war klar

fands eher mau - ehrlich gesagt - 6/10 - seine Kollegin
passt irgendwie nicht dazu - hoffe sie wird bald vom Dienst
entbunden :P
von Lois
Irgendwie gefiel mir der 2. Dortmunder Tatort gestern auch nicht so richtig.... :roll:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 80