Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1390362
Ich bin der Meinung, das Wetten Dass auch weiterhin erfolgreich sein kann, allerdings müsste man die Präsentation ändern und allgemein gewisse Änderungen vornehmen.

Lanz ist an dieser Aufgabe in höchstem Maße gescheitert und hat dadurch auch dem Format geschadet, dass muss man schon sagen. Die Macher müssen die innere oder mentale Distanz zu dem Format wieder überwinden, sie müssen sich mit dem Produkt identifizieren und dieses mit Freude und Leidenschaft realisieren. Zuletzt wirkte das alles sehr uninspiriert und leidenschaftslos. Bei der Auswahl der Wetten, sollte man sich selbst wieder mehr Freiheiten erlauben und somit eine größere Vielfalt ermöglichen. Der Anteil wenig überzeugender Wetten ist seit längerer Zeit konstant hoch. Die Gästeauswahl war ebenso ein Schwachpunkt in den meisten der jüngeren Ausgaben.

Man kann die Zuschauer mit dem Format erreichen, wenn man ihnen das bescherrt, was diese sich wünschen. Lockere Unterhaltung und Spaß sowie spannende Wetten. Zusammengefasst einen schönen vergnüglichen Abend mit einem ganz speziellen Charme.

Eine Talkshow wird einem schon an vielen Tagen in der Woche geboten.
von P-Joker
#1390371
BungaBunga hat geschrieben: Lanz ist an dieser Aufgabe in höchstem Maße gescheitert und hat dadurch auch dem Format geschadet,
Mit so einer Aussage tut man Lanz aber in äußersten Maße Unrecht!
Richtig ist: Man hat ihn scheitern lassen!

Es war ja nun wirklich nicht so, das Lanz sich damals darum gerissen hat.
Vielmehr war es so, dass er fast schon gedrängt wurde die Show zu übernehmen,
nachdem fast alle anderen möglichen Kandidaten abgesagt haben.

Die verantwortlichen Macher hätten aber wissen müssen, was Lanz kann ... und eben nicht kann.
Er selbst hat versucht, es so gut zu machen wie er es eben kann.
Nun kann aber eben nicht jeder alles moderieren, nur weil ein Moderator ist.
Ein Maurer muss ja auch kein Dach decken können, nur weil er auch ein Handwerker ist ...

PS: Lanz war mir trotz allem immer noch lieber, als dieser eitle Selbstdarsteller namens Gottschalk,
der so ziemlich alles an die Wand schwadroniert hat!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1391579
Butzemann hat geschrieben:Stern

Thema: "Wetten, dass..?"
Finale im Dezember wohl eher ohne Thomas Gottschalk

http://www.stern.de/kultur/tv/wetten-da ... 44364.html
Wenn das Wirklich Stimmt, schreiben kann man ja viel, dann ist es dem ende von Wetten Dass nicht Würdig.

Denke mir gerade so als wenn Wetten dass in 35 Jahren genau so ein Come Back erleben könnte wie Aktuell Am Laufenden Band.

Mhh wie Wetten Dass wohl in 35 Jahren aussehen würde???
von Sentinel2003
#1391653
BungaBunga hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das Wetten Dass auch weiterhin erfolgreich sein kann, allerdings müsste man die Präsentation ändern und allgemein gewisse Änderungen vornehmen.

Lanz ist an dieser Aufgabe in höchstem Maße gescheitert und hat dadurch auch dem Format geschadet, dass muss man schon sagen. Die Macher müssen die innere oder mentale Distanz zu dem Format wieder überwinden, sie müssen sich mit dem Produkt identifizieren und dieses mit Freude und Leidenschaft realisieren. Zuletzt wirkte das alles sehr uninspiriert und leidenschaftslos. Bei der Auswahl der Wetten, sollte man sich selbst wieder mehr Freiheiten erlauben und somit eine größere Vielfalt ermöglichen. Der Anteil wenig überzeugender Wetten ist seit längerer Zeit konstant hoch. Die Gästeauswahl war ebenso ein Schwachpunkt in den meisten der jüngeren Ausgaben.

Man kann die Zuschauer mit dem Format erreichen, wenn man ihnen das bescherrt, was diese sich wünschen. Lockere Unterhaltung und Spaß sowie spannende Wetten. Zusammengefasst einen schönen vergnüglichen Abend mit einem ganz speziellen Charme.

Eine Talkshow wird einem schon an vielen Tagen in der Woche geboten.

....und einen Moderator, der viel unverkrampfter ist, als Markus!! Man hat ihm ja regelrecht die Verkrampfung angemerkt...und sein sogenannter spontaner Humor ist bei keinem angekommen, sowas kann eben nur ein Tommy...ich möchte hier keine Diskussion um einen Gottschalk entfachen, der es sowieso nie wieder machen wird, der hat damit abgeschlossen....aber, es wird doch wohl einen Moderator/Moderatorin geben, die die Zuschauer mit Witz und Charme wieder voll zum Lachen bringen kann!!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1394033
Die 2 Letzte Show steht an bevor eine legende Stirbt, und die ersten Gäste Stehen Fest.

Am 08.11.2014 zu gast in Graz sind:

Hugh Grant
Iris Berben
Herbert Grönemeyer
Andreas Gabalier
Eckart von Hirschhausen *gähn*
Conchita Wurst
Mirjam Weichselbraun presäntiert wieder die Stadtwette.

Naja man scheint Wetten Dass einen Würdigen Abgang bereiten zu wollen, und kein stück von der Routine ab zu weichen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1394055
Oha, wie sich alle von WD distanzieren... :D Nicht einmal ein schönes Finale wird es also geben; Lanz wird froh sein, wenn er das schnell wegmoderiert und hinter sich hat.
Benutzeravatar
von Rodon
#1394073
Das Witzige ist ja auch: Die Moderatoren, die das ZDF gerne in der Show gehabt hätte, wollen nicht kommen. Der Moderator, der gerne in der Show wäre, bekommt hingegen keine Einladung. :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1394074
Schaut dann zumindest nur nach einer längeren WD Pause aus oder man macht nochmal eine Sondersendung bei Lanz.
von P-Joker
#1394081
Rodon hat geschrieben:Das Witzige ist ja auch: Die Moderatoren, die das ZDF gerne in der Show gehabt hätte, wollen nicht kommen. Der Moderator, der gerne in der Show wäre, bekommt hingegen keine Einladung. :lol:
Vielleicht zeugt das auch schlicht von Charakter und Berufsethos.
Möglicherweise wollen sich die Herren, ohne groß darüber zu reden, mit ihren Kollegen solidarisch zeigen.

1. gegenüber Lippert:
Nach dem Motto, entweder kommen wir alle, oder gar keiner
2. gegenüber Lanz:
Keiner will ihm unbedingt die Show stehlen. Denn keiner hätte es gerne, wenn im das selbst passieren würde.
von Nr27
#1394159
Sollte es wirklich die allerletzte "Wetten, daß ..?"-Sendung sein, halte ich es für einen fatalen Fehler, auf die Ex-Moderatoren zu verzichten. Weiß man aber bereits, daß es nach einer Pause sowieso in der ein oder anderen Form weitergehen wird, dann ist die Entscheidung okay ...
von FamSchroeter99
#1394221
Hallo,

Also, diese neue Nachricht vom ZDF, dass die Alt-Moderatoren zur allerletzten Sendung nicht kommen und auch nicht eingeladen wurden finde ich eine Frechheit. Es ist immerhin die allerletzte Sendung, oder doch nicht?

Ich hätte mich so auf die allerletzte Sendung mit Thomas Gottschalk, Frank Elstner, Wolfgang Lippert gefreut. Ich finde so einen Abschied eher unwürdig. Es sieht für mich eher danach aus als würde "Wetten, dass..?" eher in einer ganz lange Pause gehen als dass die Show sich verabschiedet.

Achtung jetzt kommt ein Spoiler
versteckter Inhalt:
Also ich stelle mir die Abschluss-Sendung jetzt so vor:

Es ist eine Sendung wie jede andere auch mit Markus Lanz als Moderator, es werden Rückblicke auf 33 Jahren "Wetten, dass..?" gezeigt, Musik-Akts gibt es zum letzten Mal, die letzten Wetten werden gezeigt, der letzte Wettkönig wird gekürt und schon ist die Show vorbei
Und dass soll dann das Ende von "Wetten, dass..?" gewesen sein?? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist doch "Wetten, dass..?" unwürdig, oder nicht?

Vielleicht kehrt "Wetten, dass..?" im Jahre 2015 oder 2016 ja doch wieder zurück. So scheint es mir es nämlich. Ohne die Alt-Moderatoren zu verabschieden macht es doch keinen Sinn, dann wäre es ja sowas ähnliches wie im Sommer diesen Jahres wo Markus Lanz uns angekündigt hat, dass "Wetten, dass..?" jetzt eingestellt wird, bloß dass Markus Lanz, dann wirklich und wahrhaftig das Ende von "Wetten, dass..?" uns mitteilt und dann ist "Wetten, dass..?" wirklich Geschichte.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Alt-Moderatoren zur letzten Sendung nicht kommen wollen. Man muss sich doch verabschieden von den Zuschauern.

Ich finde es echt nicht gut, wie die letzte Sendung organisiert ist. Warum hat das ZDF das bloß gemacht?? Schade, dann habe ich "Wetten, dass.?" auch schon aufgegeben. Eine Abschluss-Show ohne die Alt-Moderatoren macht für mich keinen Sinn und deswegen schaue ich sie mir nicht an. Es ist wie gesagt eine Frechheit, so eine Abschluss-Show zu machen. Dann ist es keine richtige Abschluss-Show.

Gruß FamSchroeter99
von P-Joker
#1394266
FamSchroeter99 hat geschrieben: Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Alt-Moderatoren zur letzten Sendung nicht kommen wollen. Man muss sich doch verabschieden von den Zuschauern.
Das haben sie in ihren jeweiligen letzten Shows doch gemacht!

Außerdem habe ich etwas weiter oben bereits eine Vermutung geäußert.
Ich halte das nach wie vor für die logischste Wahrscheinlichkeit.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1394270
Als Ex-Mod würde ich aber auch nicht kommen. Ist doch uncool Lanz die Show zu stehlen. Ich denke, da sind die zu kollegial für.
von Nr27
#1394311
2Pac hat geschrieben:Als Ex-Mod würde ich aber auch nicht kommen. Ist doch uncool Lanz die Show zu stehlen. Ich denke, da sind die zu kollegial für.
Waren bei Gottschalks letzter Show nicht alle Ex-Moderatoren da? Wo ist der Unterschied?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1394316
Nr27 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Als Ex-Mod würde ich aber auch nicht kommen. Ist doch uncool Lanz die Show zu stehlen. Ich denke, da sind die zu kollegial für.
Waren bei Gottschalks letzter Show nicht alle Ex-Moderatoren da? Wo ist der Unterschied?
Es war Gottschalks letzte Show und nicht die letzte WD Show. DAS ist der Unterschied.

Gottschalk, dieser Glückspilz, hat den Absprung genau richtig gemacht. Sonst hätte er den Karren an die Wand gefahren. Dusel.
Benutzeravatar
von TomR.
#1394402
Man glaubt es kaum, aber es gibt sogar Gäste für die vorletzte Ausgabe von "Wetten,dass..?":

Hugh Grant
Iris Berben
Herbert Grönemeyer
Conchita Wurst
Andreas Gabalier
Mirjam Weichselbraun
Dr. Eckart von Hirschhausen

Außerdem las ich noch etwas von: Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Toni Garrn und One Direction.
Benutzeravatar
von Nerd
#1394493
TomR. hat geschrieben:Man glaubt es kaum, aber es gibt sogar Gäste für die vorletzte Ausgabe von "Wetten,dass..?":

Hugh Grant
Iris Berben
Herbert Grönemeyer
Conchita Wurst
Andreas Gabalier
Mirjam Weichselbraun
Dr. Eckart von Hirschhausen

Außerdem las ich noch etwas von: Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Toni Garrn und One Direction.
Das ist schon ein sehr fettes Line-Up. Das kann er eigentlich nur in den Sand setzen.
von P-Joker
#1394496
Nerd hat geschrieben: Das ist schon ein sehr fettes Line-Up.
Was ist denn das für ein seltsames Deutsch? Was bitte ist ein "fettes Line-Up"? :roll:
Nerd hat geschrieben: Das kann er eigentlich nur in den Sand setzen.
Schon wieder dieser Blick in eine Glaskugel! Diese Dinger muss es irgendwo im Sonderangebot geben! :x
  • 1
  • 393
  • 394
  • 395
  • 396
  • 397
  • 419