Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
Eine große Baggerwette. Aber das Model und der Hirschhausen nerven.

Tolle Wetten heute. Bagger gewinnt.
von Corinna87
Lion_60 hat geschrieben: Aber das Model und der Hirschhausen nerven.
ich glaube Hirschhausen denkt, er moderiert die Sendung. - Okay, der Lanz... naja, lassen wir das :roll:
von Lion_60
Corinna87 hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben: Aber das Model und der Hirschhausen nerven.
ich glaube Hirschhausen denkt, er moderiert die Sendung. - Okay, der Lanz... naja, lassen wir das :roll:
Zeitweise hat Lanz ihn aber auch genauso eingebunden. ^^
von Sweety-26
So das war nun die 2 letzte Show und ich gestehe am ende als alles noch mal gezeigt wurde kahm ein bisschen Wehmut auf.

Immerhin ist man damit iwie groß geworden.

Und ich habe fest gestellt man nimmt die Show unter diesen umständen auch anders wahr, denkt sich bei jeder Wett Ankündigung das gibs nicht mehr lange.

Heute wurde auch das erste mal nicht mehr zu neuen Wetten auf gerufen.

Die Show an sich war ganz gut, es gab wieder viele längen und Pannen, wenn man es den so nennen möchte, aber auch höhen.

Ganz klar hätte man sich One Direktion schenken können ob die nun da waren oder nicht, verwöhnte Kinder halt die gerade ihren Höhenflug haben.

Was das Finale von Europas erfolgreichsten Show, welche dann zu ende geht, nach gut 33 Jahren, und damit sicher einen eintrag im Guinness Buch verdient hat, hüllt man sich im schweigen.

Ich bin gespannt.
von Rodon
Nur 10.000 Zuschauer mehr als beim Tiefstwert vom letzten Mal. An Marktanteilen verlor WD dafür weiterhin.

ab 3: 5,49 Mio. (18,8%)
14-59: 2,27 Mio. (14,2%)
von fernsehfreak36
Ich habe in den letzten Monaten Lanz und Wetten Dass stets verteidigt. Ich habe gestern kurz mal reingezappt, als ich erschrocken bemerkte, das das Thema um Sex ging, habe ich wieder abgeschaltet. Was erlaubt sich der Lanz eigentlich da? Warum stellt der Lanz seinen Gästen solche intimen Fragen? Fragen zu den Filme wäre besser gewesen. Das war für mich die Grenze erreicht. Wenn man Stars wie Jennifer Lawrence hat, und einem dann keine bessere Fragen einfällt, muß man sich nicht wundern, wenn man sich in Hollywood und bei den Zuschauern lächerlich macht.
von Apollo
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Stadtwette war mal cool.

ich wette, dass Sie (die Stadt) es nicht schaffen, dass 100 Leute auf zwei Beinen auf den Marktplatz kommen.

Auf dem Niveau bewegt sich die Stadtwette in etwa schon seit Einführung.

Auch etwas, was nur mit Charme der 80er Jahre ertragbar wäre.
Obwohl die Stadtwette erst weit später eingeführt wurde.
von Familie Tschiep
Apollo hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Stadtwette war mal cool.

ich wette, dass Sie (die Stadt) es nicht schaffen, dass 100 Leute auf zwei Beinen auf den Marktplatz kommen.

Auf dem Niveau bewegt sich die Stadtwette in etwa schon seit Einführung.
Aber sie hat schöne Bilder geschaffen.
Natürlich sind die Zutaten nicht sonderlich spektakulär. Es kommt immer darauf an, wie man die Zutaten mischt. Und die Mischung war gut.
von Kaffeesachse
Früher wurde sich drüber aufgeregt, dass die Leute nur kamen, um mit ein paar Sätzen ihre Filme zu promoten. Heute wird sich beschwert, dass es auch mal um was anderes geht. So "intim" war's nun auch wieder nicht. :roll:
von webpower
Ich hab nur bis zur ersten Wette und dann wieder ab der letzten Wette geschaut. Nicht zuletzt mit der Baggerwette hat man ja mal wieder alle Klischees erfüllt, die es zu dieser Sendung gibt :lol: Die Lawrence und ihr Kollege mussten als "Bestrafung" ja eine Torte verzieren. Echt hart, hätte ich mich nicht getraut :P Und dann die Berben die Tischdecke wegziehen lassen. Leeeebensgefäääährlich! Hab ich noch mehr solche Schnarcheinlagen verpasst? :wink:
von Scooter
webpower hat geschrieben:Hab ich noch mehr solche Schnarcheinlagen verpasst? :wink:
Ja.
Alles zwischen der ersten und der letzten Wette :lol:
von baumarktpflanze
Naja, die Stadtwette muss auch auf einem möglichst geringen Niveau stattfinden, weil sich sonst kaum Leute aufmachen in die Stadt. Die Menschen sind eben gerade abends faul - und sie hätten nicht einmal einen Mehrwert, weil es ja für die Teilnahme an der Wette außer möglicherweise den fünf Sekunden Ruhm nichts gibt. Deswegen setzt man die Grenzen so niedrig an - und schafft es nichtmal damit immer, genügend Leute zu motivieren.

Was die Sendung angeht: Nach der ersten halben Stunde wurde die Sendung ziemlich gut. Die Unterwasser-Wette und die Baggerwette waren echt unterhaltsam. Auch das Gesicht von Hugh Grant beim Bestreichen des Brotes hatte durchaus sehr unterhaltsamen Charakter. Ob das tatsächlich über drei Stunden tragen kann, ist allerdings fraglich.

Sei es drum: Morgen werden die Kartenbesitzer ausgelost, die bei der letzten Sendung in Nürnberg dabei sein dürfen. Man kann sich heute noch für die Karten bewerben. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich gibt es Karten. Dann habe ich nach Harald Schmidt in diesem Jahr meine zweite Lieblingssendung begraben. :shock: :? :)
von Fernsehfohlen
Ich fand ja diesmal die Gästemischung total gut und hatte heute dann beim Nachholen schon den Eindruck, dass ein besserer Moderator hieraus eine wunderbare Sendung hätte stricken können. Wobei gut, ich war auch leicht verkatert und bin beim Schauen mehrfach weggeratzt. ^^

Ziemlich nutzlos fand ich persönlich den aalglatten Bubi neben Jennifer Lawrence und One Direction, die unsympathisch und desinteressiert wirkten. Und dieses elende Gekreische im Publikum war auch schlimm.

Den Wettkönig fand ich jetzt auch irgendwie nicht so mitreißend, die Baggerwette gefiel mir sehr gut und war auch spannend. Und die Zeit wurde nur um sechs Sekunden verfehlt, nicht um zehn.

Fohlen
von P-Joker
Apollo hat geschrieben: Auch etwas, was nur mit Charme der 80er Jahre ertragbar wäre.
Und was war an dem schlimm?
Ist der heutige etwa besser? :roll:
von Andromas
Allein von den Gästen war Wetten, dass gestern sehr gut besetzt. Die Mischung stimmte. Jetzt kommt das Aber. Markus Lanz schafft es einfach nicht, hieraus das Spektakel/die Show zu machen, die Thomas Gottschalk daraus gemacht hätte. Seine Interviewfragen sind alle vorgefertigt und das merkt man. Gottschalk agierte und reagierte auch spontan. Sein Unterhaltungswert war auf einem ganz anderen Niveau. Er war Wetten, dass. Lanz hat das Konzept, das normalerweise immer noch für 10 Millionen Zuschauer bei einem wirklichen Entertainer gut wäre, zu viel verändert und auch verschlechtert. Wer außer Gottschalk die Sendung machen könnte, ist schwer zu sagen Vielleicht Hape Kerkeling. Lanz ist und war es nie. Er kann seine Talkshow, aber dann hört es auch auf. Mit Stars kann er nicht sprechen, die Fremdschämmomente sind zu viel.
Dass nun die letzte Folge kommen wird, ist traurig, aber mit Markus Lanz ist es so wohl besser so.
von P-Joker
Andromas hat geschrieben: Markus Lanz schafft es einfach nicht, hieraus das Spektakel/die Show zu machen, die Thomas Gottschalk daraus gemacht hätte.
Zum Glück schafft er das nicht! Was Gottschalk da manchmal getrieben hat war schlicht zum k... !
Andromas hat geschrieben: Lanz ist und war es nie. Er kann seine Talkshow, aber dann hört es auch auf. Mit Stars kann er nicht sprechen, die Fremdschämmomente sind zu viel.
Und bei Gottschalk hat man in jeder Sekunde angemerkt, dass in das was seine Gäste erzählten mal so absolut NICHT interessierte!

Fazit: Lanz ist für eine solche Show vielleicht etwas zu dröge. Aber Gottschalk war mit seiner gespielten Lässigkeit manchmal einfach nur lächerlich!
Was so vielen Leuten an Gottschalk gefällt, wird mir immer ein Rätsel bleiben!
von vicaddict
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Gottschalk hatte schlichtweg oft keine Ahnung wem er da gegenüber saß und das merkte man. Insbesondere bei Fußballern war er völlig ahnungslos. Dementsprechend unbeholfen waren dann die Fragen.

Lanz arbeitet einfach seinen Fragenkatalog ab und kann nicht ausbrechen, wenn es die Situation erlaubt. Spontanität ist nicht sein Ding und auch das merkt der Zuschauer. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Moderator und einem Showmaster. Lanz bemüht sich locker zu sein. Gottschalk ist es.
von P-Joker
vicaddict hat geschrieben: Lanz arbeitet einfach seinen Fragenkatalog ab und kann nicht ausbrechen, wenn es die Situation erlaubt. Spontanität ist nicht sein Ding und auch das merkt der Zuschauer. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Moderator und einem Showmaster. Lanz bemüht sich locker zu sein. Gottschalk ist es.
Fazit: Der beste war nach wie vor Frank Elstner. Denn er beherrscht(e) das alles.
von Sentinel2003
Das erste mal, dass ich in der langjährigen Geschichte der Show lediglich nur die paar Minuten mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth gesehen habe, alles andere hat mich Null interessiert!!
von Sweety-26
Wer in Nürnberg dabei sein wollte hat keine Chance mehr.

13.12.2014 Messehalle 4A, Nürnberg - AUSGEBUCHT

Nun kann man nur noch im TV oder Außen vor Ort (Stadtwette) mit verfolgen,
wie diese ehrwürdige Show zu ende geht.....
von baumarktpflanze
Sweety-26 hat geschrieben:Wer in Nürnberg dabei sein wollte hat keine Chance mehr.

13.12.2014 Messehalle 4A, Nürnberg - AUSGEBUCHT
Die Karten wurden vor einer Woche ausgelost und die entsprechenden "Gewinner" werden in diesen Tagen benachrichtigt. Die Wahrscheinlchkeit, Karten zu bekommen, tendiert aber fast gegen Null, da für Journalisten und Ehrengäste höchstwahrscheinlich sehr viele Plätze freigeräumt werden.
  • 1
  • 396
  • 397
  • 398
  • 399
  • 400
  • 419