Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1345673
Kann mich nur anschließen, war meiner Meinung nach eine der besten Ausgaben dieser Sendung bisher. Der 90er-Einspieler war wunderbar, der Opener auch und das Interview mit Ken Duken am Ende auch irgendwie... speziell. War wirklich auch schön, wie viele 90er-Promis für den Clip gewonnen werden konnten.

Zum Grimme-Preis: Nun, ich bin der Meinung, dass insgesamt "Roche & Böhmermann" und die "Lateline-Tour" doch noch deutlich gelungener waren, von daher sehe ich es auch ein wenig zwiespältig. Als Zeichen dafür, dass man das Format wahrnehmen und vielleicht auch mal etwas prominenter platzieren sollte, finde ich es aber genau richtig. Also so ganz sicher bin ich mir da nun nicht.


Fohlen
#1346762
Das Neo Magazin hat zwar bessere Ansätze für einen Preis als CH, aber letztlich wurden da (auch) die Protagonisten ausgezeichnet.
Gaul hat geschrieben:War wirklich auch schön, wie viele 90er-Promis für den Clip gewonnen werden konnten.
So manch einer wird nix anderes zu tun haben. ;)
Aber ja, es war gut gemacht... mal wieder.
#1347224
Ich kann hier natürlich nur meine persönliche Empfindung wiedergeben aber die neuste Ausgabe ist richtig stark und lustig. :lol: :lol: :lol:

Ich will inhaltlich nicht vorgreifen daher nur grob skizziert

Intro war schon super lustig

Die Gags in Jans Part waren mal überraschend lustig und die nicht zündeten waren lustigerweiße dennoch lustig hm lol

Ja das Hauptthema bzw. die Aktion hat mir sehr gefallen, sehr gelungen. Ich hoffe man macht sowas auch zukünftig hin und wieder mal, die Medien und Fernsehlandschaft gibt ja einiges her

Digitale Quartett lustig
Talk war entspannt und unterhaltsam
Abschluss war lustig

Ich selbst musste heute tatsächlich mehrfach richtig lachen was bisher bezogen auf das NeoMagazin eher selten war.

:lol: :lol: :lol:

Aus meiner Sicht eine der stärksten Ausgaben seit langem... Schaut sie euch an, es lohnt sich.
#1347277
Gewaltiges Niveau bei den letzten beiden Folgen - die TV Total-Aktion war fast schon sowas wie die Krönung. Auch der Rest passte (ich liebe das digitale Quartett!).

Bizarr, dass Raab gerade in TV Total zeigt, wie er Elton beim Pokern auf die Schippe nahm - nach der Böhmi-Nummer wirkt das irgendwie schräg :D
#1347290
Das war heute sowas von genial. :lol:
Habs mir eben wieder angesehen und hoffe, dass man da noch mehr Moderatoren verulkt hat. Und wie Böhmi einfach nicht aufhören konnte über beide Backen zu grinsen. Wie ein Honigkuchenpferd, aber auch zurecht. Mal sehen, ob er nun bei Raab landet. :mrgreen:

Anfang fand ich nicht so prall, ansonsten wars eine Highlightsendung. Interview war unterhaltsam und vor allem auch der Vorstellungsfilm. Sehr genial wieder gemacht. Das muss man sich zweimal ansehen, damit man auch alles mitlesen kann.
Der Milf Bachelor zum Schluss war auch schön. :lol:
#1347309
Jawoll, es steigert sich so langsam auf ein durchweg starkes Niveau. Hat ganz schön gedauert, aber ich fand, das war jetzt schon wieder eine sehr starke Folge. Die Aktion mit Raab fand ich auch toll, dazu diesmal ein wirklich gutes und kurzweiliges Interview. Keine Ahnung, wo Weichselbraun ein schlechter Gast sein soll. Der Milfbachelor war nochmal was Nettes zum Ausklingen lassen.

Wenn man die etwas mauen Gags zu Beginn der Sendung etwas ausklammert, wars wieder eine wirklich tolle Folge. Nur fällt dann eben nochmal besonders stark auf, wie mickrig die 30 Minuten Sendezeit pro Woche sind. :(


Fohlen
#1347334
Da schau ich mir nichtsahnend seit einer der allerersten Sendungen nochmal ein komplettes Neo Magazin an und dann ist das gleich so eine Kracher-Ausgabe :shock:

Dass die chinesische TVtotal bzw. BoK-Ausgabe irgendwie nicht so ganz richtig zu sein scheint, kam mir vergangene Woche auch in den Sinn. Aber hey, es geht immerhin um die Chinesen - wieso also nicht. Dass das ganze dann doch ein so wahnsinniger Coup der Böhmi-Truppe war...Chapeau! Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie die das Ganze genau durchgezogen haben :o
(Die Bilder zu Beginn des Einspielers mit den Moderatoren, allen voran Kerner und Schmidt, fand ich übrigens grandios :lol: )

Das digitale Quartett war genial, das Interview mit der zuckersüßen Mirjam war frisch und unterhaltsam und Guildos Aufruf an alle Milfs da draußen war schlussendlich der krönende Abschluss.
#1347354
Ist Jimmy Kimmels Viral Video Hoax, inbesondere die Auflösung. Nur dass Kimmel sich dann nicht so selbstverliebt hinstellt und sich für den Größten hält, was bei einer eigenen Ideen schon peinlich und entlarvend wäre. Aber da das billige kopieren hier dann wieder gelobt wird, ist es auch kein Wunder, dass immer Ideen geklaut werden und keiner sich was Eigenes traut.
#1347366
Ach bitte, Kimmel war doch nichts dagegen. Und es ist doch klar, dass man sich einen Ast abfreut, wenn sowas klappt und dann auch noch bei Raab. Billig kopieren ist was anderes, das war spektakulär und wirklich klug gemacht.
#1347367
Man kann sich auch über alles beschweren :lol:

Ich finde, es ist schon was anderes, ob man einfach nur irgendein Video ins Netz stellt und wartet, ob/wer darauf anspringt oder ob man sich ganz gezielt in eine Sendung einschleichen will. Und wie hätte man es sonst auflösen sollen? Das »Digitale Quartett« gab es auch schon vorher, aber eben nicht auf Deutsch. Warum soll man sich an solchen Ideen nicht orientieren, solange das Ergebnis stimmt?

War eine sehr gute Ausgabe, langsam findet das Format sich 8)
#1347378
Unglaublich Geniale Aktion :lol:
#1347413
Extaler hat geschrieben:Ist Jimmy Kimmels Viral Video Hoax, inbesondere die Auflösung. Nur dass Kimmel sich dann nicht so selbstverliebt hinstellt und sich für den Größten hält, was bei einer eigenen Ideen schon peinlich und entlarvend wäre. Aber da das billige kopieren hier dann wieder gelobt wird, ist es auch kein Wunder, dass immer Ideen geklaut werden und keiner sich was Eigenes traut.
Und vor Kimmel hat sowas ja noch nie jemand gemacht... :roll:
#1347605
Tony Montana hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Ist Jimmy Kimmels Viral Video Hoax, inbesondere die Auflösung. Nur dass Kimmel sich dann nicht so selbstverliebt hinstellt und sich für den Größten hält, was bei einer eigenen Ideen schon peinlich und entlarvend wäre. Aber da das billige kopieren hier dann wieder gelobt wird, ist es auch kein Wunder, dass immer Ideen geklaut werden und keiner sich was Eigenes traut.
Und vor Kimmel hat sowas ja noch nie jemand gemacht... :roll:
Das war Böhmermann? OMG ich erinnere mich an die aktion - habe aber Böhmermann verdrängt - G E N I A L ! :lol:
#1349213
Ja die Fallhöhe war aufgrund der zuvor herausragend starken Ausgabe besonders deutlich. Die letzte Ausgabe vor der Sommerpause konnte qualitativ dann doch überhaupt nicht an der vorherigen anknüpfen.

Es wurde inhaltlich dieses mal relativ wenig geboten abgesehen vom Intro und dem Programmhinweis gab es da nicht viel. Der Startup Einspieler war bezogen auf den Unterhaltungswert grottig, die Gags waren dieses mal ebenfalls wieder sehr schwach.

Sehr schwache Ausgabe.

Jetzt steht die Sommerpause an. Neue Ausgaben dann wohl wieder ab Herbst.
#1349369
So schlecht fand ich die Folge jetzt nicht, aber sie kam natürlich bei weitem nicht an die beiden letzten heran. Mich hat der Prism-Song sehr unterhalten, aber es ist ja generell so, dass Böhmermann mit seinen musikalischen Einlagen fast immer meinen Nerv trifft. Das Interview fand ich auch ganz cool, ansonsten... joar, viel Tolles war da nun wirklich nicht bei. Aber für eine kurzweilige halbe Stunde reichte es immerhin.

Ist jetzt echt sechs Monate lang Sommerpause? :?


Fohlen
#1349471
Ein wenig mehr hätte man aus dem "Interview" noch rausholen können, aber ok...
Ich hoffe und erwarte vom Neo Magazin, dass dann nach der Sommerpause einiges umgekrempelt wird.

In der Zwischenzeit schaue ich mir noch einmal R&B an.
#1349755
So richtig zum Beömmeln war da nichts. Trotzdem überraschend, wie schnell die Ausgabe vorüberging. Das Lied war toll. Beim Interview war Böhmi erschreckend gehemmt und zurückhaltend, war aber so ganz nett, mehr aber auch nicht.
Praxis Dr. Alban leider nicht so lustig, wie es hätte sein können und Muschimix einfach nur unlustig.

Ja, krass. Sommerpause.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 49