Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1402118
Ach, an dem Battlerap konnte ich mich auch sehr erfreuen. Großartige Sache. :D
Ansich sowieso endlich wieder eine runde Sendung. Hatte schon die Befürchtung, dass man nach der Pause in den ersten paar Sendungen schon alles verschoss. Stermann war okay. Erinnert mich zumindest wieder daran, dass ich unbedingt ein paar Ausgaben Willkommen Österreich aufzuholen. Dann und wann ein wirklich sehr unterhaltsames Format. Lohnt sich je nach Gast wirklich. :)
BungaBunga hat geschrieben:Eventuell interessiert es jemanden, Böhmermann ist heute zu Gast beim Kölner Treff (WDR)
Nix gegen Tschirner, aber die hat ihm fast die ganze Redezeit weggeschnappt. War nichts mit der Crosspromo. :(
von BungaBunga
#1402531
Irgendwie hat mir diesmal fast nichts so wirklich gefallen. Fand die Ausgabe gerade auch im Vergleich zur Vorwoche ziemlich schwach, manche Gags und Szenen wirkten etwas lieblos und dadurch ziemlich mau. Insgesamt entfalteten die meisten Gags nicht die gewünschte Wirkung.

Ja wie schon geschrieben, dieses mal eine relativ schwache Ausgabe.
Benutzeravatar
von acid
#1403092
Das mit den Internet-Lags fand ich lustig. :( Und den kölschen Karlsruher. :o
Böhmi singt gerne, aber das kann man auch gerne "zusätzlich anbieten".

Das mit den Youtube-Stars geht an mir völlig vorbei.
#1403097
Ich fand ja den Atheisten-Song besonders toll. Sonst fällt mir grad nicht so recht was ein, das ich besonders erwähnenswert fand. Außer, dass dieser Sami Slimani in seinem Mini-Ausschnitt schon wieder dezente Würgereize auslöste. :?
Benutzeravatar
von Neo
#1403855
Ich mag die deutlichen Worte gegen Pegida. Auch interessant Twitter und FB diesbezüglich zu verfolgen. Schulz geht immer. Da stimmt einfach die Chemie.

Ich freue mich auf die Silvesterausgabe mit Roger :o
Benutzeravatar
von acid
#1403999
AliAs hat geschrieben:Basteltipps
Ich amüsiere mich immer über die trockene Art.

Die Silvester-Ausgabe mit Roger W. wird bestimmt auch gut.
Bleibt es eigentlich bei der Länge der Sendung im Zweiten?
von BungaBunga
#1404002
Das war wirklich eine überraschend tolle Ausgabe. Mir hat ebenfalls fast alles gefallen und auch die Gags die Böhmi raushaute waren wirklich sehr lustig. Musste dieses mal mehrfach wirklich Lachen. Thx an die Macher, für diese sehr gelungene Ausgabe und das obwohl man auf größere Einspieler verzichtet hat.
#1404007
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Rundum gelungene Ausgabe, wo ich wirklich gar nichts zu meckern habe. Dass Olli Schulz ein dankbarer Gast würde, war ja zu erwarten, aber auch die vorherigen 20 Minuten waren super. Überrascht war ich, wie deutlich sich Böhmermann gegen Pegida geäußert hat. Das macht er ja normalerweise nicht so klar bzw. macht es versteckter durch Ironie. Hier hat er ja teilweise mehr oder minder direkt zum Ausdruck gebracht, wie wenig er davon hält. :o
#1404041
Das Niveau ist vor allem seit der Rückkehr konstant auf einem sehr hohen Niveau - mittlerweile habe ich 11 Jahre nach dem Ende der klassischen Harald Schmidt Show erstmals wieder so ein Gefühl wie damals.

Und auch gelungen, dass Böhmermann Pegidas-Aussage zur Abwechslung sehr direkt war - gegen den Haufen kann man nicht genug sagen :lol: Böhmermann darf da gerne mehr in die politische Richtung gehen
Benutzeravatar
von Glenn
#1404070
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Rundum gelungene Ausgabe, wo ich wirklich gar nichts zu meckern habe. Dass Olli Schulz ein dankbarer Gast würde, war ja zu erwarten, aber auch die vorherigen 20 Minuten waren super. Überrascht war ich, wie deutlich sich Böhmermann gegen Pegida geäußert hat. Das macht er ja normalerweise nicht so klar bzw. macht es versteckter durch Ironie. Hier hat er ja teilweise mehr oder minder direkt zum Ausdruck gebracht, wie wenig er davon hält. :o
Das ist mir auch schon bei seinem Statement zu Band Aid 30 aufgefallen. Plötzlich macht Böhmermann äußerst politische bzw. kabarettistische Aussagen. Find ich aber gut.
Benutzeravatar
von acid
#1405856
Die Ausgabe war öde. :(
Mit Roger W. hätte man auch mehr machen können, als was man schon im Teaser zeigte.

Insgesamt gab es doch einige Auf und Abs in der Staffel. Ich hab es vor der jetzigen Staffel schon geschrieben und schreibe es wieder, ich erwarte mehr von der nächsten Staffel. Und damit meine ich nicht, dass Böhmermann noch weniger subtil wird. :o
#1405864
Stimmt, die Qualität schwankt insgesamt weiterhin ziemlich erheblich, dass hat sich noch nicht auf einem Grundniveau eingependelt. Zuletzt hat man auf Einspieler zunehmend verzichtet, bsp. keine Cohn Abschluss-Sequenzen mehr, keine Böhmi Einspieler usw. Allerdings braucht es die auch nicht, wenn ansonsten inhaltlich alles passt, bei der vorherigen Ausgabe bsp. hat oder hätte man auch keine Einspieler gebraucht.

Man wird bekanntlich jetzt ja ins Hauptprogramm gehen und damit verbunden ist auch eine Budget Erhöhung. Ich hoffe man wird zukünftig wieder schöne Einspieler produzieren, den eigenen Sender auch gesteigert satirisch behandeln und eventuell mal ein paar neue Rubriken einführen. Denn einige der bisherigen, zeigen so langsam gewisse Abnutzungserscheinungen.

Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1406161
Mir hat diese Staffel deutlich besser gefallen. Geschwankt wird immer und gerade die Silvesterausgabe schwächelte, weshalb man wohl auch eher mit einem leicht unzufriedenen Gefühl aus der Staffel entlassen wurde. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich nahezu jeder Ausgabe einen Part entnehmen konnte, den ich heute noch gerne ansehe. Prism enttäuschte diese Staffel, Gesangsparts haben mir alle gefallen (insb. der ISIS-Song und das Rapbattle), die Interviews waren durchwachsen, aber das steht und fällt ja mit dem Gast und ansonsten mag mir gerade spontan auch nichts einfallen, außer eben die Gastspielchen, die auch ganz nett waren und natürlich Adi Hitler.
Ausgefeilter dürfte es aber dann doch noch ganz gerne werden. :o

Und der Thread muss ja nicht verschoben werden, wenn die Erstausstrahlung weiterhin bei zdf.neo gesendet wird. :wink:
acid hat geschrieben:Die Ausgabe war öde. :(
Mit Roger W. hätte man auch mehr machen können, als was man schon im Teaser zeigte.
Ohja :(
Wobei es Entscheide Dich! dann doch noch gewuppt hat. Gabs leider nicht in der Sendung und wurde (wie auch die Kommentare-kommentier-Shows) später dann auf YT hochgeladen.
Benutzeravatar
von acid
#1406254
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Mit Roger W. hätte man auch mehr machen können, als was man schon im Teaser zeigte.
Ohja :( Wobei es Entscheide Dich! dann doch noch gewuppt hat. Gabs leider nicht in der Sendung und wurde (wie auch die Kommentare-kommentier-Shows) später dann auf YT hochgeladen.
Ach, danke. Hatte ich doch vergessen, dass dann noch anzuschauen. Die knapp 6 Minuten hätte man aber locker in der Sendung unterbringen können.
Benutzeravatar
von Neo
#1406508
Das neue Studio. Joa, nett
Und Dendemann übernimmt also die musikalische Leitung. Na, dann. Pete oder Get Well Soon wären mir ein Ticken lieber gewesen, letztendlich aber auch echt egal.

Auch schön das Doppelcover des Zeitmagazins. :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
#1407028
Dendemann war doch noch nie für seine Beats berühmt, sondern für den verspielten Wortwitz. Wie das als musikalischer Leiter irgendwie funktionieren soll, da bin ich mal gespannt.

Und das Wohnzimmer, wo er sitzt, ist schon das neue Studio? Sieht eher nach nem aufgepimpten Büro für die Teaser aus.
#1411996
Dafür, dass es ein Skandälchen ist, regen sich gerade eine Menge Leute darüber auf. Zeigt auf der anderen Seite aber auch nur, dass Böhmermann ziemlich gut weiß, wie man die Menschen zum Twittern und facebooken bringt.

Quotenmetern sollte er noch lernen. 8)
Benutzeravatar
von Neo
#1412281
Ich finde es aber durchaus interessant, dass die ganze Debatte so öffentlich geführt wird. So eine Transparenz bekommt man sonst nur selten. Mal so offen und ehrlich inkl. Ein- und Zugeständnisse und jeder kann mitten drin statt nur dabei sein. 8)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 49