Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von TomR.
#1362025
P-Joker hat geschrieben:Ich habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen, die meisten zum Thema deutsche Sprache.
Sehr empfehlenswert.
Ich muss mir wohl auch mal Literatur von ihm besorgen. Ich glaube schon, dass das geschriebene Wort auch 1:1 von ihm so erzählt werden würde.
Benutzeravatar
von TomR.
#1363171
Eine neue Lanz-Woche startet und da kann man schon mal ein Einzelgespräch führen. Manche Leute haben ja Dinge für 3 Leben erlebt.
Heute geht's allein um:

Blacky Fuchsberger

Da kann man sicherlich reinschauen. Los geht's um 23:45 Uhr.
von Andelko
#1363291
Blacky ist großartig. Ein wunderbarer Mensch. Und noch immer unterhaltsam :)
Benutzeravatar
von TomR.
#1363340
Mit Musik, Models und menschlichen Schicksalen geht's am heutigen Mittwoch weiter.
Dazu in der Runde:

Rolf und Alexander Zuckowski (Letzterer komponierte den ESC-Song von Conchita Wurst)
Arabella Kiesbauer (spricht über Conchita, ihre Zeit als Talkerin und Rassismus)
Stefanie Giesinger (Gewinnerin GNTM 2014)
Kai Lüftner (Kinderbuchautor, verlor Zwillingskinder)

Gerade der Kai Lüftner scheint mir ein cooler Kerl zu sein. Los geht's wieder um 23:15 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1363541
Nordic Walking, ein Macho aus der Waldorfschule, eine selbsternannte "Vollblut-Tussi" und eine verzweifelt gesuchte Tochter - joa, das kann man mal zusammenmischen.
Mit dabei:

Jürgen von der Lippe
Henning Baum
Enissa Amani (Comedienne)
Waltraud Gräff und ihr Anwalt Detlef Böhm (sie vermisst seit fast 7 Jahren ihre Tochter Tanja)

Los geht's um 23 Uhr.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1363563
Von der Lippe ist eigentlich immer ein Argument zum einschalten!

Die Runde gestern war auch interessant. ich wußte gar nicht, dass Rolf Zuckowski einen Sohn hat, der auch musikalisch unterwegs ist.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1363752
Oha, der Gräff-Fall. Das geschah damals wenige Wochen, bevor ich studienbedingt nach Trier zog - da hatte man lange eine bedrückte Stimmung mitbekommen. An bestimmten Stellen hingen (meines Wissens nach) noch letztes Jahr große Vermissten-Banner.
von Extaler
#1363753
Was ich immernoch nicht bei Lanz verstehe ist, wieso sie solche Themen nicht vom Rest trennen. Das ist doch für alle Anwesenden auch besser. So ein wenig Witze von Jürgen von der Lippe und dann die Frau, die ihre Tochter vermisst, das ist doch wirklich keine gute Lösung. Und danach wirds auch wieder lustig weitergehen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1363764
Das Konzept wird gnadenlos durchgedrückt. Ja, eine halbe Minute ist es komisch, aber danach heißt es auch bei mir im Kopf Show must go on.
von Jimmy Kimmel
#1364234
Extaler hat geschrieben:Was ich immernoch nicht bei Lanz verstehe ist, wieso sie solche Themen nicht vom Rest trennen. Das ist doch für alle Anwesenden auch besser. So ein wenig Witze von Jürgen von der Lippe und dann die Frau, die ihre Tochter vermisst, das ist doch wirklich keine gute Lösung. Und danach wirds auch wieder lustig weitergehen.
Ich finde das auch immer richtig unangenehm beim Zusehen. Ein Unding, dass man das nicht anders aufbauen will: sei es in einem Einzelgespräch oder in einer Runde, in der es komplett um solche oder ähnliche Schicksale geht.
Benutzeravatar
von TomR.
#1364768
Neue, Woche, neues Glück, neue Gäste.
Heute mit an Bord:

Michael Spreng
Oliver Maria Schmitt (Ehrenvorsitzender der Partei "Die Partei")
Dr. Eckart von Hirschhausen
Kai Ebel
Hannah Winkler (kam mit männlichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt)

Los geht's um 23:30 Uhr.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1364781
Michael Spreng. Dem hör ich ja schon sehr gerne zu :) :wink:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1364838
Basil hat geschrieben:Ja und überhaupt, warum hat man nach dem schlechten Abschneiden der FDP nicht noch den Kubicki eingeladen?
Ich glaube der war dieses Jahr schon zu oft da. :wink: :lol:
Benutzeravatar
von TomR.
#1365128
Bald kommt Christian Lindner, gebt euch mit dem zufrieden. ;-)

Heute geht's um die digitale Schnüffelei, Eindrücke, wie es sich an Joachim Llambi Seite anfühlt und eine schwierige Kindheit in der DDR.
Dazu beziehen Stellung:

Elmar Theveßen
Philip Simon
Motsi Mabuse
Winfried Glatzeder (ups, beinahe hätte ich "Glatzenpeter" geschrieben :-P )

Los geht's um 23:40 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1365264
Auch am Feiertag gibt's Markus Lanz.
Heute sind am Start:

Ulrich Wickert (gibt seine Sicht auf die Europawahl wider)
Nikolaus Blome (der Plüschhund seiner Tochter ist in akuter Gefahr)
Jakob Augstein (war sich vor der Europawahl sicher, dass die AfD mehr Stimmen als die FDP bekommen würde)
Marie Nasemann (plaudert über ihre Zeit während und nach GNTM)
Max Schrems (ließ sich 2011 von facebook alle über ihn gesammelten Daten ausdrucken - auf 1222 Seiten)

Los geht's um 23:00 Uhr.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1365415
TomR. hat geschrieben: Jakob Augstein (war sich vor der Europawahl sicher, dass die AfD mehr Stimmen als die FDP bekommen würde)
Sehr mutige Aussage :lol: Hat denn irgendwer mit einer erstarkten FDP gerechnet?...
Benutzeravatar
von Basil
#1365454
Ach, das GNTM-Mädchen war ja niedlich, aber leider etwas unprofessionell. Ulrich Wickert ist so furchtbar deutsch bis ins Mark obgleich der vielen Jahre als Auslandskorrespondent und die Augstein/Blome-Kombo, joa, na ja, nach der Europawahl schon interessant. Bei Max Schrems vermisste ich Sprache und eine gewisse persönliche Größe.

Kubicki, my love, where have you been? I miss you.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1365459
BungaBunga hat geschrieben:War ne starke Ausgabe gestern, hat mir gut gefallen wie einige Ausgaben in letzter Zeit...
Naja, leider ist das, was wohl eine kleine Polittalkshow werden sollte, etwas gescheitert, weil das Thema zu groß war und Lanz immer hin und her gesprungen ist.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1365698
TomR. hat geschrieben:Bald kommt Christian Lindner, gebt euch mit dem zufrieden. ;-)

Heute geht's um die digitale Schnüffelei, Eindrücke, wie es sich an Joachim Llambi Seite anfühlt und eine schwierige Kindheit in der DDR.
Dazu beziehen Stellung:

Elmar Theveßen
Philip Simon
Motsi Mabuse
Winfried Glatzeder (ups, beinahe hätte ich "Glatzenpeter" geschrieben :-P )

Los geht's um 23:40 Uhr.
Sehe es gerade.
Die Folge fand ich ja so top

Kein Ehrendotor für Snowden. Begründung?
"die Übergabe eines Datenbestandes an Medien mit dem Ziel der Veröffentlichung sowie die Auslösung eines wissenschaftlichen Diskurses über Aktivitäten von Geheimdiensten könne nicht als wissenschaftliche Leistung gewertet werden."

Ehrendoktor für Gauck. Begründung?
"...die Sicherung und Zugänglichkeit der Archivalien des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR..."

:lol:
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 209