Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469874
Wäre jemand nächste Woche ganz spontan bei Markus Lanz in Hamburg dabei? Will da nicht schon wieder alleine hindüsen. :wink:

Gästeliste für die Aufzeichnungen:
Dienstag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr:
Ulrich Kienzle, Katrin Schäfer und Peter Lohmeyer

Mittwoch, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr:
Gisela Friedrichsen, Gerhard Starke und Oliver & Petra Jahr

Mittwoch, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr:
Stefan Aust, Antoine Leiris und Ann Sophie

Begleitwünsche per PN 8)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1470157
Heute um 23.30 Uhr treffen sich (also eigentlich trafen sie sich zur Aufzeichnung :lol: ):

Susanne Neumann (Gebäudereinigerin und spezielle Freundin von Sigmar Gabriel)
Ulrich & Ilse Kienzle
Peter Lohmeyer
Catherine Shepherd (Autorin)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1470201
Die Putzfrau hätte gerne mehr erzählen dürfen. Auch wenn sie schamlos Werbung gemacht hat für ihre Gewerkschaft, hat sie doch ein Thema aufs Tapet gebracht, dass gerade sie am Besten repräsentieren kann, wurde aber wahrscheinlich gerade wegen der Gewerkschaftswerbung schnell wieder abgewürgt.

Ich fand es bemerkenswert, wie sie sagt, dass sie immer wieder das Gleiche sagt, aber jetzt, dieses eine Mal, dringt sie damit mal durch und alle klatschen. Irre eigentlich.

Und 725 Euro Rente brutto laufen immer noch in meinem Kopf herum. Wahnsinn.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1470375
Ann Sophie mochte ich schon immer total gerne und finds schön sie mal wieder zu sehen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1470394
LittleQ hat geschrieben:Ann Sophie mochte ich schon immer total gerne und finds schön sie mal wieder zu sehen.
Bei ihr bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob sie vielleicht selbst ein etwas schwierigerer Charakter ist, abe sie einfach fallenzulassen geht natürlich gar nicht. Und dieser Antoine Leiris - ein starker Mann.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1470411
Kaffeesachse hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Ann Sophie mochte ich schon immer total gerne und finds schön sie mal wieder zu sehen.
Bei ihr bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob sie vielleicht selbst ein etwas schwierigerer Charakter ist, abe sie einfach fallenzulassen geht natürlich gar nicht. Und dieser Antoine Leiris - ein starker Mann.
Im Grunde hatte man sie ja schon vor ihrem Auftritt fallen lassen. Die ARD sah ja keine Möglichkeit, sie und ihren Song zu promoten auf den Radiowellen odrr auch in den Fernsehformaten.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1470430
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Ann Sophie mochte ich schon immer total gerne und finds schön sie mal wieder zu sehen.
Bei ihr bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob sie vielleicht selbst ein etwas schwierigerer Charakter ist, abe sie einfach fallenzulassen geht natürlich gar nicht. Und dieser Antoine Leiris - ein starker Mann.
Im Grunde hatte man sie ja schon vor ihrem Auftritt fallen lassen. Die ARD sah ja keine Möglichkeit, sie und ihren Song zu promoten auf den Radiowellen odrr auch in den Fernsehformaten.
Dieses Jahr habe ich von unserer Teilnehmerin aber auch nicht bedeutend mehr gehört.
von P-Joker
#1470431
Kaffeesachse hat geschrieben: Dieses Jahr habe ich von unserer Teilnehmerin aber auch nicht bedeutend mehr gehört.
Also ich höre sie im Schnitt mindestens einmal pro Tag im Radio ... bei SWR 1!
Und das ausgerechnet bei einem Sender der ÖR, die sich sonst durchweg weigern, Musik von Casting-Siegern zu spielen ...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1470457
P-Joker hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben: Dieses Jahr habe ich von unserer Teilnehmerin aber auch nicht bedeutend mehr gehört.
Also ich höre sie im Schnitt mindestens einmal pro Tag im Radio ... bei SWR 1!
Und das ausgerechnet bei einem Sender der ÖR, die sich sonst durchweg weigern, Musik von Casting-Siegern zu spielen ...
Ich muss wohl öfter SWR1 hören :mrgreen:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1470458
Kaffeesachse hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Ann Sophie mochte ich schon immer total gerne und finds schön sie mal wieder zu sehen.
Bei ihr bin ich mir immer nicht ganz sicher, ob sie vielleicht selbst ein etwas schwierigerer Charakter ist, abe sie einfach fallenzulassen geht natürlich gar nicht. Und dieser Antoine Leiris - ein starker Mann.
Im Grunde hatte man sie ja schon vor ihrem Auftritt fallen lassen. Die ARD sah ja keine Möglichkeit, sie und ihren Song zu promoten auf den Radiowellen odrr auch in den Fernsehformaten.
Dieses Jahr habe ich von unserer Teilnehmerin aber auch nicht bedeutend mehr gehört.
Kann ich auch nicht unbedingt behaupten. Mittlerweile wird sich ja auch darüber beschwert, dass das Lied nicht wirklich gepusht wird. Mir persönlich jetzt auch egal, aber mir fiel das auch schon auf.
von TV-Fan
#1471272
Die Gäste von heute um 23:15 Uhr:

Peter Urban
ESC-Kommentator

Reiner Calmund
Fußballfunktionär, Moderator und Buchautor

Andrea Kaiser
Moderatorin

Michael Opoczynski
Journalist und Moderator

Jürgen Schwandt
Kapitän
Benutzeravatar
von LittleQ
#1471997
Peter Urban fand ich ganz gut und auch mal sehr interessant. Schön von ihm ein paar Worte zu hören gerade zum Thema, ob das Ausland "Anti-Deutsch" wählt. :lol:

Ansonsten war das ne ganz gute Ausgabe und nach Ende hin sehr stark!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1471999
LittleQ hat geschrieben:Peter Urban fand ich ganz gut und auch mal sehr interessant. Schön von ihm ein paar Worte zu hören gerade zum Thema, ob das Ausland "Anti-Deutsch" wählt. :lol:
Er sagte öfter "Sowjetunion" als er von Russland sprach. Dass ihm das beim ESC selbst noch nie rausgerutscht ist ... :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1472054
Heute geht's um 23.30 Uhr natürlich um die Ösi-BP-Wahl und auch um Fehler der aktuellen deutschen Regierung. Außerdem zu Gast eine Motivationstrainerin, deren Beine nach einem Unfall 1976 amputiert werden mussten, dazu ihr Sohn. Und unser Internetdoktor erzählt was über unsere Haut.

Dabei sind:
Werner Schneyder
Prof. Thomas Kliche (Politologe)
Jörg Quoos (Journalist)
Silke Naun-Bates (Motivationstrainerin)
Pascal Bates
Dr. Johannes Wimmer
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472065
Ich fand den Kapitän auch sehr stark. Einerseits hat Lanz ihn einfach reden lassen, aber auf der anderen Seite hat der Mann auch diese Stimme, die einen in den Bann zieht.
Kapitän Jürgen Schwandt hat geschrieben:Es gibt überall, unabhängig von Rasse, Geschlecht und Pass, gute Menschen und Arschlöcher.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472270
Gäste der heutigen Ausgabe:
  • Prof. Adolf Gallwitz, Psychologe
  • Heike Borufka, Gerichtsreporterin des HR
  • Max Giesinger, Musiker
  • Elena Carrière, Model & Mathieu Carrière, Schauspieler
  • Gunther Holtorf, Abenteurer, bereiste mit „Otto“, einem umgebauten Mercedes-Benz 300 GD Baujahr 1988, alle Erdteile
Los gehts um 23:15 Uhr.

Noch ein paar Tipps zu Lanz:
  • Am Mittwoch, dem 15. Juni, ist a-ha-Sänger Morten Harket zu Gast bei Markus Lanz in der bahnfreundlichen Nachmittagsaufzeichnung.
  • Einen Tag später, Donnerstag, 16. Juni, gibt es im Rahmen der Fußball-EM wieder Rudelgucken auf der Großbildleinwand im Studio und Livesendung nach dem Deutschland-Spiel. Das Gute: Getränke und Essen sind den ganzen Abend kostenfrei.
  • Eine Woche später wird sich Lanz an aktueller politischer Berichterstattung versuchen. Im Rahmen der Entscheidung um den Brexit in England wird die Donnerstagssendung am 23. Juni mal wieder live sein.
Karten kosten jeweils 8 Euro, an der Abendkasse in der Regel 4 Euro. Erhältlich über das Ticketing der Fernsehmacher.

Und wo ich gerade die Gästeliste der nächsten Woche so anschaue, fällt mir auf, dass es schon Ewigkeiten keinen Einzeltalk mehr gab. Schade eigentlich. Die Sendung mit Reinhold Messner war zum Beispiel großartig.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472428
Aufzeichnungen und Gäste kommende Woche:

Dienstag, 31.05.2016
17:30 Uhr:
Tamme Hanken
Hera Lind
Elisa Chirino (olympische Turnerhoffnung bis zu einem schweren Unfall)

20:30 Uhr
Florian Walberg (Unternehmer, will einen faltbaren Elektroroller einführen)
Trond Blattman (verlor seinen Sohn bein Utøya-Shooting)

Mittwoch, 01.06.2016
17:30 Uhr (Voraufzeichnung für die Sommermonate):
Carsten Stormer (Jungjournalist, Kriegsreporter)
Alfons Schuhbeck
Rainer M. Schießler (römisch-katholischer Pfarrer, der auf dem Oktoberfest bedient)

20:30 Uhr:
Wotan Wilke Möhring
Uwe Ritzer (Journalist, Süddeutsche Zeitung)
Peter Tauber
Serdar Somuncu
Silvia Furtwängler
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473273
baumarktpflanze hat geschrieben:Mittwoch, 01.06.2016
17:30 Uhr (Voraufzeichnung für die Sommermonate):
Carsten Stormer (Jungjournalist, Kriegsreporter)
Alfons Schuhbeck
Rainer M. Schießler (römisch-katholischer Pfarrer, der auf dem Oktoberfest bedient)
Und so schnell ändern sich die Dinge. Kollege Stormer erzählt heute Abend bereits über Syrien. Schuhbeck und der Pfarrer sprechen über die katholische Kirche und ihren Zustand. Dazu: Wolfram Eilenberger und Patrick Owomoyela über Alltagsrassismus und die Gauland/Boateng-Debatte und Beatrice Egli über Schlager als Musikgeschmack.

Das war eine sehr aktuelle, auch teilweise sehr stille Sendung. Und Schuhbeck konnte gar nicht aufhören zu reden.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473397
Und heute Abend nach Maybrit Illner die Aufzeichnung der gestrigen Abendsendung mit:

Dr. Peter Tauber, Politiker, über die Problemenzwischen CDU und CSU und seine Zeit als Sänger in einer Punkband.

Wotan Wilke Möhring, Schauspieler, über die Bodyswitch-Komödie "Seitenwechsel" und seine Zeit als Türsteher.

Serdar Somuncu, Kabarettist, über das, was er von Politikern erwartet.

Silvia Furtwängler, Hundezüchterin in Norwegen, über ihr Leben als Hundeschlittenführerin

Uwe Ritzer, Wirtschaftsjournalist bei der Süddeutschen Zeitung, über Lobbyismus in der Politik
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473413
Ganz ganz starke erste Hälfte der Sendung, in der Wotan und Serdar die Sendung schon nach der ersten Frage an Tauber von Lanz in die Hand nehmen und das Konzept völlig auf den Kopf stellen. Und stark, dass Lanz das einfach laufen lässt und am Ende fröhlich mitdiskutiert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474021
Thema heute Abend: Die US-Wahl mit den Gästen:
- Claus Kleber, Anchorman des heute-Journals
- Markus Feldenkirchen, Journalist des Spiegel
- Nadja Atwal, Model und Trump-Fan

Außerdem zu Gast:
- Victoria Swarovski aus Let's Dance
- Rosi Gollmann, Gründerin der Andheri-Hilfe

:arrow: 23:15 Uhr im ZDF

Edit: Da redet eine Frau über Trumps Wahlkampfveranstaltungen und widerspricht den Journalisten, aber war nicht auch nur auf einer einzigen dieser Veranstaltungen. Man fasst es nicht...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474137
Heute Abend das Thema: Streit zwischen CDU und CSU mit den Gästen:
- Andreas Scheuer, Generalsekretär der CSU
- Michael Spreng, Journalist

Außerdem zu Gast:
- Holger Osieck, Ex-Fußballtrainer über die Chancen der deutschen Nationalmannschaft
- "Deena", Sängerin, über ihre Charterfolge in Uganda
- Markus Stoll, Comedian "Harry G"

:arrow: Die Sendung wurde gestern in Hamburg aufgezeichnet. Ausstrahlung heute Abend um 23:15 Uhr.
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 209