RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
In den USA läuft House auch weiterhin sehr erfolgreich!*freu*

und hier stellt er ja woche für woche neue Rekorde auf.Langsam können wir anfangen zu wetten wann er die 6 millionen - Grenze überschreitet.
von Mrs.Miggins
Oh das wäre wundervoll.
Ja Fran, da kommt noch was... Ich hoffe morgen 3.4 sehen zu können.
von redlock
Andelko hat geschrieben:Langsam können wir anfangen zu wetten wann er die 6 millionen - Grenze überschreitet.
Ah, 6 Mio. wird er (leider) wohl nicht schaffen.

Ich denke das Limit wird so bei 5,25 Mio. liegen :wink:

Wenn Frau Borbach Sela Ward schon in OAA synchroniseirt hat, war es doch vom Synchronstudio eine gute Wahl :!:
von moku
Mal eine Frage:

Ich habe leider erst kürzlich zu House (nach Hause 8) ) gefunden, sprich ich kenne die ersten paar Folgen nicht. Und vor der Folge vom Dienstag haben sich hier im Forum alle so auf Stacy gefreut...Kam sie denn schon in einer der ersten Folgen vor, oder habt ihr die einfach gekannt, da ihr die kommenden Folgen schon gesehen habt?
von Mrs.Miggins
Wir kennen sie aus den Amerikanischen Original Folgen.
Sie kam in den Deutschen bisher noch nicht vor.
von jo234
redlock hat geschrieben:Wenn Frau Borbach Sela Ward schon in OAA synchroniseirt hat, war es doch vom Synchronstudio eine gute Wahl :!:
Es war immerhin konsequent und insofern "gut".
Aber ansonsten finde ich eben trotzdem, dass die Stimme nicht wirklich passt - tja... wenn ich das Original nicht kennen würde, würde es mich eventuell nicht so sehr stören. Bin also mindestens mit-schuldig ;).
von GhostSense
Irgendwie hat mich die Folge verwirrt. Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten. Warum wollte House eigentlich in das künstliche Koma versetzt werden?

Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck. House wollte die Verantwortung für die Entscheidung was mit seinem Bein nicht treffen und hat suggestiv Stacy vorher klargemacht welche Entscheidung er gern hätte. Sterben wollte er nicht und Bein abnehmen auch nicht. Also ging nur der Mittelweg, nur den wollte er aus Ego-Gründen nicht selber entscheiden. Aber es war die einzige Entscheidung, die er in dieser Situation trotz allem als richtig angesehen hat (wenn man die Vision mit dem Farmer bedenkt wäre eine Amputation vielleicht sogar das geringere Übel gegenüber seiner aktuellen Situation gewesen). Also hat er Stacy die Sache überlassen. Was eigentlich ziemlich feige war. Und sicher die Beziehung hinterher so stark belastet hat, das sie auseinanderging.
Zuletzt geändert von GhostSense am Do 28. Sep 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
GhostSense hat geschrieben:Irgendwie hat mich die Folge verwirrt. Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten. Warum wollte House eigentlich in das künstliche Koma versetzt werden?
Also vielleicht habe ich da wieder was falsch verstanden (war ja wie bereits zuvor erwähnt manchmal ein bisschen verwirrt :oops: )

Aber so wie ich das verstanden habe, dachte House, dass er abzuwarten braucht, und es dann besser werden würde. Das künstliche Koma sollte ihm dabei die schrecklichen Schmerzen ersparen
von SPMan
moku hat geschrieben: Aber so wie ich das verstanden habe, dachte House, dass er abzuwarten braucht, und es dann besser werden würde. Das künstliche Koma sollte ihm dabei die schrecklichen Schmerzen ersparen
So habe ich es zumindest auch verstanden...
von Synchron-Freak
ich assoziierte sie gleich mit der o.c. mutter, die mir nicht sonderlich am herzen liegt.

Da verwechselst Du wohl was bzw. welche OC Mutter meinst Du? Mutter von Seth = Andrea Kathrin Loewig, Mutter von Marissa = Sabine Arnhold (Cuddy!), Mutter von Ryan = Judith Brandt - keine Arianne Borbach in OC CALIFORNIA in Sicht. :wink:
von Mrs.Miggins
SPMan hat geschrieben:
moku hat geschrieben: Aber so wie ich das verstanden habe, dachte House, dass er abzuwarten braucht, und es dann besser werden würde. Das künstliche Koma sollte ihm dabei die schrecklichen Schmerzen ersparen
So habe ich es zumindest auch verstanden...
Jepp, so war es.
Meine Vermutung ist ja dass Cuddy House auch deswegen nicht feuert weil sie ein schlechtes Gewissen hat dass die OP nicht wirklich gelungen ist und sie sich auf diesen Schmuh mit Stacy eingelassen hat.
von fran
Synchron-Freak hat geschrieben:Da verwechselst Du wohl was bzw. welche OC Mutter meinst Du? Mutter von Seth = Andrea Kathrin Loewig, Mutter von Marissa = Sabine Arnhold (Cuddy!), Mutter von Ryan = Judith Brandt - keine Arianne Borbach in OC CALIFORNIA in Sicht. :wink:
ja das weiß ich. aber trotzdem war sie die erste an die ich dachte als ich stacy synchronisiert hörte. frag nicht warum. :roll:

@ghostsense: deine überlegung find ich gar nicht mal so schlecht, was das koma angeht. vorrangig waren es natürlich die schmerzen, denen house entgehen wollte aber die idee, dass es vielleicht von ihm auch dazu genutzt wurde, um stacy die entscheidung aufzubürden gefällt mir. regt so zum nachdenken an :wink:
von ChrischanD
@ joe 234:

Als Englischanfänger mal eine kleine Frage: Wie kommt es, dass du die Originalfolgen so gut verstehst (auch wenn dus nicht erwähnt hast).

Haste mal in USA/GB oder sonstwo gewohnt oder was weiß ich. Oder schauste schon so lange engl. TV, dass du drin bist? Weil ich muss mein engl auch mal aufmotzen und will mal wissen, wie andere das tun
von SPMan
ChrischanD hat geschrieben:@ joe 234:
Haste mal in USA/GB oder sonstwo gewohnt oder was weiß ich. Oder schauste schon so lange engl. TV, dass du drin bist? Weil ich muss mein engl auch mal aufmotzen und will mal wissen, wie andere das tun
Ich z.B. bin leider bis Dato nie in GB, den Staaten oder einem anderen englischsprachigen Land gewesen.
Ich verstehe Originalfassungen zu sagen wir mal 90-95% beim ersten angucken. dies war eine Entwicklung durch gucken, gucken gucken... Es kommt natürlich auch auf die Schauspieler und deren Aussprache an oder ob viele unbekannte Fachvokabeln vorkommen.
Ich merke aber, dass in Bezug aufs Sprechen mein Schul-/Studiums-Englisch in Bezug auf Koversation/Sprechen sehr eingerostet ist, weil mir einfach nicht spantan genug die Vokabeln einfallen.
Schon merkwürdig...
von ChrischanD
hast du american TV über satellit abonniert?
von Poffel
ich bin auch nure gut im verstehen und lesen, sprechen fällt schwer und schreiben geht gar net mehr... sollte mal nen wahlkurs in englisch belegen, dafür sind unis ja da ^^
von jo234
ChrischanD hat geschrieben:@ joe 234:

Als Englischanfänger mal eine kleine Frage: Wie kommt es, dass du die Originalfolgen so gut verstehst (auch wenn dus nicht erwähnt hast).

Ach, das war bei mir 'ne recht blöde Geschichte (bzw. heute ist sie mir doch schon peinlich). Ich war als Kind recht früh Fan von 'The Beatles' (durch die Plattensammlung meiner Eltern) und wollte somit schon mit ca. vier Jahren wissen, was die singen. Konnte es mir aber natürlich nur "erzählen" lassen. Später, als ich dann selbst schreiben und lesen konnte, hatte ich diese fixe Idee immer noch im Kopf und so habe ich mir (auch unter der Hilfe meines einige Jahre älteren Bruders und seinen Büchern) ein recht simples englisch angeeignet. Das hat sich dann über die Jahre durch sporadisches "Üben" verbessert und wurde auf dem Gymnasium dann auch nochmal "aufgemotzt". Dort merkte ich auch, dass mir die (dort natürlich etwas leichtere als originalgesprochene) Sprache keinerlei Probleme macht. Und heutzutage studiere ich Anglistik - allerdings nur im Nebenfach.
Wirklich im Ausland gewohnt habe ich jedoch nie. Höchstens den ein oder anderen Urlaub dort verbracht.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich natürlich auch nicht jedes einzelne Wort auf Anhieb 100%ig verstehe. Bei "House" ist das auch gerne bei medizinischen Begriffen der Fall (trotz langjährigen Latein-Lernens ;) ). In solchen Fällen habe ich dann aber auch noch fran, die gerne mal Sachen versteht, die ich nicht mitbekomme.

Aber generell denke ich, dass das alles nur Übungssache ist. Wenn Du erstmal ein paar Folgen einer Serie im Original gesehen hast, bist Du recht schnell drin. Manchmal kommt es auch auf die Person an sich an, ihre spezielle Aussprache etc. - aber auch an sowas gewöhnt man sich, je nachdem wie oft man zum Anschauen kommt, recht schnell.
Denn es besteht natürlich noch ein großer Unterschied zwischen meinem recht formellen Uni-englisch und dem real gesprochenen.

Also nur Mut, falls Dir mal 'ne DVD in die Hand fällt ;).

Achso: amerikanisches Satellitenfernsehen kann man hier leider gar nicht abonnieren, weil die entsprechenden Satelliten hinterm Horizont liegen. Sprich: da hilft einem der größte Spiegel nicht...
von Mrs.Miggins
Wenn du DVDs hast, stelle die auf Englisch mit Englischen Untertiteln. Jedes Mal wenn du ein Wort nicht kennst, stell uaf Pause und schlage es nach.
So habe ich es gemacht, das hilft ungemein weiter. Ich bin aber auch eine sprachverrückte, es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache sich diese Mühe zu machen.
von redlock
moku hat geschrieben:
GhostSense hat geschrieben:Irgendwie hat mich die Folge verwirrt. Vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten. Warum wollte House eigentlich in das künstliche Koma versetzt werden?
Also vielleicht habe ich da wieder was falsch verstanden (war ja wie bereits zuvor erwähnt manchmal ein bisschen verwirrt :oops: )

Aber so wie ich das verstanden habe, dachte House, dass er abzuwarten braucht, und es dann besser werden würde. Das künstliche Koma sollte ihm dabei die schrecklichen Schmerzen ersparen
Patienten die unter extrem starken Schmerzen leiden in ein künstliches Koma zuversetzen ist selbst hier in D gängige Therapie :!:

Aber die ganze Sache macht mir klar, wieso Cuddy House nicht feuert (stimme mit Mrs.Miggins da überein) :D
von SPMan
redlock hat geschrieben: Aber die ganze Sache macht mir klar, wieso Cuddy House nicht feuert (stimme mit Mrs.Miggins da überein) :D
Wohl war,
hinzu kommt aber noch, dass House nicht unbedingt der schlechteste Diagnostiker ist. :wink:
Habe ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass House 'Facharzt für Nephrologie' ist?
Hierzulande werden in der Ausbildung die Fachärzte für innere Medizin langsam gegen Fachärzte für Nephrologie "ausgetauscht", was dem "alten" 'Facharzt für Innere Medizin' aber wohl am nächsten kommt.
von Mrs.Miggins
Das er klasse ist wird wohl der Hauptgrund sein. Mir kam das nur so in den Kopf als ich Cuddy in der einen Szene so dastehen sah, ich glaube es war eine der letzten als House den Unterricht schon beendet hatte.
von redlock
SPMan hat geschrieben: Hierzulande werden in der Ausbildung die Fachärzte für innere Medizin langsam gegen Fachärzte für Nephrologie "ausgetauscht", was dem "alten" 'Facharzt für Innere Medizin' aber wohl am nächsten kommt.
Glaube ich nicht so ganz, denn Nephrologie ist "nur" die Nierenheilkunde; Kardiologen sind ja z.B. auch Fachärzte für Inneres :wink:
von SPMan
redlock hat geschrieben:
SPMan hat geschrieben: Hierzulande werden in der Ausbildung die Fachärzte für innere Medizin langsam gegen Fachärzte für Nephrologie "ausgetauscht", was dem "alten" 'Facharzt für Innere Medizin' aber wohl am nächsten kommt.
Glaube ich nicht so ganz, denn Nephrologie ist "nur" die Nierenheilkunde; Kardiologen sind ja z.B. auch Fachärzte für Inneres :wink:
Ich habe ja geschrieben, was dem Facharzt für das Innere (vom Kenntisstand her) am nächsten kommt.
Ich beziehe mich auf zwei meiner Freunde, die beide ihren Doktor haben, und ihre Facharztausbildung machen.
Die werdene Nephrologin im angesehenden Bethel-Klinikum und Ihr Freund als werdener Kardiologe an einem anderen Klinikum.

Sie hat mir berichtet, dass die alten Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin langsam abgeschaft werden und das man momentan in der "Übergangszeit" noch beides machen kann.
von redlock
SPMan hat geschrieben:
Sie hat mir berichtet, dass die alten Fachärzte für Innere Medizin und Allgemeinmedizin langsam abgeschaft werden und das man momentan in der "Übergangszeit" noch beides machen kann.
Wegen der immer stärker werdenen Spezialisierung kein Wunder, dass der gute alte FA für Innere durch Spezialisten abgelöst wird :wink:
von Moritz
Synchron-Freak hat geschrieben:
Da verwechselst Du wohl was bzw. welche OC Mutter meinst Du? Mutter von Seth = Andrea Kathrin Loewig, Mutter von Marissa = Sabine Arnhold (Cuddy!), Mutter von Ryan = Judith Brandt - keine Arianne Borbach in OC CALIFORNIA in Sicht. :wink:
Boah, das wusste ich noch garnicht...sonst erkenne ich Stimmen immer sofort. Aber es gibt wirklich eine Stimme, die mich immer sehr an die von Kelly Rowan (Seths Mom) erinnert. War das vielleicht die?
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 99