RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
#83359
Ich finde auch, dass die mittags rtl-news die erste Hälfte halbwegs serios sind, aber der überwiegende Teil nur aus Klatsch und Tratsch besteht!
Benutzeravatar
von Confuse
#83364
BelgiumTV hat geschrieben:Peter Klöppel als Bonus zu bezeichnen finde ich ein wenig übertrieben.
Peter Kloeppel hat bei mir Bonus-Punkte, wegen der Moderation vom 11.09. und wegen der Doku über Amerkia. Er ist für mich deshalb ein sehr symphatischer Moderator.


BelgiumTV hat geschrieben:Ich guck Nachrichten wegen der Nachrichten, und da kann es ruhig ein bissel trocken und steif rüberkommen.
Jep das finde ich auch. Aus diesem Grund mag ich die ProSieben Newstime nicht.
Benutzeravatar
von body&soul
#83447
Naja, Heiner Bremer, der ist halt noch einer vom alten eisen und hat das nachtjournal so toll gemacht, denn es ist dann schon dunkel draußen und spät abends und dann seine stimme, toll. vor allem wenn irgendetwas passiert ist, dann war seine stimme immer so spannend und misteriös.
von RTL007
#83587
Confuse hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Peter Klöppel als Bonus zu bezeichnen finde ich ein wenig übertrieben.
Peter Kloeppel hat bei mir Bonus-Punkte, wegen der Moderation vom 11.09. und wegen der Doku über Amerkia. Er ist für mich deshalb ein sehr symphatischer Moderator.


BelgiumTV hat geschrieben:Ich guck Nachrichten wegen der Nachrichten, und da kann es ruhig ein bissel trocken und steif rüberkommen.
Jep das finde ich auch. Aus diesem Grund mag ich die ProSieben Newstime nicht.
Bei mir ist es andersrum:
Ich schau eben mehr die Sat.1 News oder Die ProSieben Newstime.
Jetzt wo Christiane Gerboth öfter moderiert kommen die News lockerer rüber. Daher ist meine Lieblingsmoderatorin Christiane Gerboth...
Benutzeravatar
von body&soul
#83680
Aber die Pro 7 News, naja, mit den komme ich ja gar nicht zurecht, genauso wenig mit den rtl II news, furchtbar, dass sich so etwas nachrichtensendung nennen darf. aber jeder muss selber wissen, wie er seine prioritäten setzt.
von RTL007
#83720
body&soul hat geschrieben:Aber die Pro 7 News, naja, mit den komme ich ja gar nicht zurecht, genauso wenig mit den rtl II news, furchtbar, dass sich so etwas nachrichtensendung nennen darf. aber jeder muss selber wissen, wie er seine prioritäten setzt.
Du kannst aber nicht die Newstime mit den RTLII News vergleichen.
Die RTLII News haben keine richtigen Sprecher...
Die Leute nutzen sogar die Redaktion von RTL...
Benutzeravatar
von hezup
#83723
RTL 2 hat doch einen Nachrichtensprecher bzw. -sprecherin, oder was meinst du mit "haben keinen richtigen Sprecher"? ProSieben hat auch keine eigene Redaktion, da kommen die Beiträge von N24.

Finde sehrwohl, dass man Newstime mit RTL 2 News vergleichen kann. Beide sind auf die junge Zielgruppe mit Lifestyle-Themen spezialisiert und weniger auf politische Themen.
von RTL007
#83728
Ich meine keine "richtigen" professionellen Nachrichtensprecher...

ProSieben hat sehrwohl eine richtige Newsredaktion!
Nicht alle Beiträge kommen von N24...
Benutzeravatar
von Steffen
#83817
RTL-Nachrichten sind bei den jungen Zuschauern an der Spitze

Die RTL-Nachrichtensendungen waren 2005 für die jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) die am meisten zurückgegriffenen Informationsquellen. Die Frühmagazine «Punkt 6» und «Punkt 9», das Mittagsjournal «Punkt 12» und das «RTL Nachtjournal» lagen sowohl bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) als auch in der jungen Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) vor der Konkurrenz.

Die Hauptnachrichten «RTL Aktuell» konnten sich bei den jungen Zuschauern deutlich vor der «Tagesschau» im Ersten und den ZDF-«heute»-Nachrichten platzieren und lagen bei allen Zuschauern wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.

News-Aufsteiger des Jahres war «Punkt 9»: Mit einem Marktanteil von 20,3 Prozent bei den jungen Zuschauern konnte sich das Vormittagsmagazin gegenüber dem Vorjahr (16,6 Prozent) um 3,7 Prozentpunkte verbessern. Das entspricht einer Steigerung um 22,7 Prozent - der mit Abstand größte Zuwachs einer wochentäglichen Informationssendung im deutschen Fernsehen.

Alle genauen Zahlen gibt es dann hier.

Quelle: Fernsehjunkies.de
Hier mal für alle, die die genauen Jahresdaten der Sendungen wollen, auf dem Link bekommt man sogar noch mehr... 8)
von 1llusion
#83974
Ich schau auch am liebsten "rtl aktuell"
Zum einen passt mir die Zeit am Besten, und zum Anderen find ich die Mischung aus seriöser Berichterstattung und auflockernden Berichten für gelungen
Benutzeravatar
von body&soul
#84008
Ich finde halt, dass bei newstime und den rtl II news, sehr wenig auf tiefgründige nachrichten gesetzt wird, sondern lieber mal kurz erwähnen, aber nicht zu viel ins detail gehen.
Benutzeravatar
von Monty
#84048
body&soul hat geschrieben:Ich finde halt, dass bei newstime und den rtl II news, sehr wenig auf tiefgründige nachrichten gesetzt wird, sondern lieber mal kurz erwähnen, aber nicht zu viel ins detail gehen.
Dafür reicht die Zeit eben nicht und für mehr Infos gibt es eben die tagesschau.
Benutzeravatar
von body&soul
#84070
Was für eine argumentation. dann sollte man lieber die nachrichten ganz sein lassen, statt es nach deinem prinzip zu machen: Och, ein anderer macht das schon, also kann ich mich getrost zurücklehnen.
Benutzeravatar
von hezup
#108702
Als erster Privatsender im deutschen Fernsehen geht
RTL jetzt mit seinen Hauptnachrichten ins Netz. Pünktlich zum Start
der CeBIT am 9. März wird die tägliche Ausgabe von "RTL Aktuell" als
Video-Podcast ins Internet gestellt. Die aktuellen Nachrichten aus
Politik, Wirtschaft, Verbraucherthemen und Wetter können bereits kurz
nach Ausstrahlung im RTL-Programm kostenlos abgerufen werden. Das
qualitativ hochwertige Mpeg 4-Video ist über die Apple-Software
iTunes oder entsprechende andere Spezialprogramme wie iPodder
nutzbar.

Darüber hinaus wird auch die im November 2005 eingeführte Website
"rtlaktuell.de" noch in diesem Monat einen neuen Service einführen:
über das bisherige Angebot von zusammenfassenden 60-sekündigen
Videonachrichten hinaus werden demnächst fünf mehrmals aktualisierte
Beiträge aus den RTL-News als Video ins Netz gestellt.
Benutzeravatar
von Godfather
#108705
Die gehn mit der Zeit, find ich persönlich eine super Sache
von Raffaello
#108708
ja, gefällt mir auch sehr gut! auch das 60-sekunden-video finde ich sehr praktisch!
von Smallville
#108746
Muss ich auch sagen. In Sachen News ist RTL bei mir die Nr.1!

Klasse, dass sich RTL von der für mich persönlich doch her heruntergespulten Tagesschau abhebt und dass "RTL aktuell" etwas "bunter" ist. Top! :D
von MT50
#108763
Die Tagesschau legt ihre Priorität stärker auf Politik und Wirtschaft, also Themen, die von den Jüngeren oder Ungebildeteren als uninteressant bzw. kompliziert angesehen werden. Da geht RTL eben etwas "nebensächlich" auf die Themen ein.

Jedoch werden wichtige innenpolitische Eckpunkte oder die Außenpolitik an sich sehr ernst genommen.
Daher fühle ich mich bei RTLaktuell auch ganz wohl, vorallem durch den für mich sympatischsten und fähigsten Nachrichten-Moderator Peter Klöppel.

Trotzdem sind die Tageschau oder für mich insbesondere das "heute-journal" um 21:45Uhr auch gute Informationsquellen.

Von den RTL2News halte ich GAR nichts. Das ist eher ein Teeniemagazin mit einigen Sequenzen von RTLaktuell.
Benutzeravatar
von hezup
#108784
MT50 hat geschrieben:Von den RTL2News halte ich GAR nichts. Das ist eher ein Teeniemagazin mit einigen Sequenzen von RTLaktuell.
Der Video Podcast ist nichts anderes als RTL Aktuell, wie es im TV zu sehen ist. Ähnlich wie der bereits vorhandene Audio-Podcast.
von Smallville
#108822
MT50 hat geschrieben:Daher fühle ich mich bei RTLaktuell auch ganz wohl, vorallem durch den für mich sympatischsten und fähigsten Nachrichten-Moderator Peter Klöppel.
Genau so sieht's aus! Nur Kloeppel, nicht Klöppel. :wink:
von arnie
#152878
Da mein Threa geschloßen wurde, obwohl ich das nciht ganz verstehe...stelle ich hier dieselbe Frage:

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, wieso meldet sich heute Peter Klöppel mit RTL News immer 5 Minuten vor der vollen Stunde?!

Das habe ich bisher noch nie gesehen,

Weiß jemand mehr?

arnie
von BelgiumTV
#152879
Ausserirdische, Erdbeben, Geiselnahme, WM oder ohne spezielle Themen?
Oder es ist ne neue Masche/Testphase, im Moment guggen Leute Fussball oder sind eh noch Arbeiten.



PS jetzt hab ich auch gesehn, THEMA: Deutschland Sieg von gestern!! Hmm naja toller Grund, ich glaub seit gestern Abend weiss es wohl jeder und achja die WM ist noch nicht gewonnen.

Achja ein 0:3 Sieg wÄre grandios gewesen aber so ist ein 0:1 in der letzte Sekunde eher normal tut mal Leid das ich das so trocken seh.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Do 15. Jun 2006, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
von arnie
#152883
könnte auch sein, und jetzt läuft es wieder (15:51-15:57)...

edit:

Thema: WM, Deutschland-Polen - Spiel, Lage in Dortmund Gestern, Bundesrat-Entscheidung für Steuerreform/MwSt, Schulbusunfall in Spanien, Vermisste Kinder (Belgien),


Meiner Meinung nach ist das mehr als der gewohnte "News-Flash" Samstags Mittags....
Und wieder kündigt Kloeppel die nächste Sendung für ca. in einer Stunde an...
Zuletzt geändert von arnie am Do 15. Jun 2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
von arnie
#152892
BelgiumTV hat geschrieben:
arnie hat geschrieben:könnte auch sein, und jetzt läuft es wieder (15:51)...
Und seit wann machen die das...?
Das würde ich gerne von euch wissen :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 29