RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
SmalltownBoy hat geschrieben:damals in der dschungelshow fand ich
daniel K. eigentlich ziemlich unterhaltsam.
könnte mir schon vorstellen dann mal wieder
bei "big brother" einzuschalten.
Ne oder? Darum BB wieder einschlaten? Um Gottes willen,das ist für mich ein Grund BB nicht wieder einzuschalten.Na da ist ja seine neue CD auch wieder gefloppt- da wird er bestimmt die CD vorsingen-Wetten?
von saschap
wetten dass der Daniel dann wieder Fliegen oder Kuhstall ausmisten darf? bei RTL ist das ja das Lieblingsspiel, den Daniel zu ärgern :D

Um mal eine neue Vermutung aufzubringen, und den Hyperion etwas zu unterstützen:

Ich vermute, RTL 2 versucht derzeit alles, um BB für die Gesellschafter akzeptabel zu halten... denn wenn die Quoten noch weiter sinken, werden es sich Zeiler und Kloiber (der, wie man an Tele.5 ja sieht, mit BB eh nix mehr anzufangen weiss anscheinend) sicher überlegen, wie lange die Sendung noch existiert...

immerhin sind es 200 Leute, und die Menschen im Dorf müssen auch versorgt und ernährt werden! Und dann die Produktions- und Gewinnkosten, die RTL 2, Endemol und Premiere aufbieten müssen.
Solche Dinge wie die Sitcoms oder das Animeprogramm kommen mit 10% dieses Personals aus, sogar alle Dokusoaps zusammen brauchen nicht so viele Leute.
Und bei BB sind es ja meist auch nicht billige Praktikanten, sondern teure Kameramänner usw., die benötigt werden.

Warum versucht man bei RTL 2 alles, um die Quoten von BB zu verbessern und die Sendung zu erhalten? Weil ansonsten das gesammte Programm ins starke Wanken gerät:
- Die Dokusoaps sind nicht nur in den Augen der Werbeindustrie ein Dorn im Auge, sondern auch die Quoten sind für Abendprogramme nicht berauschend
- es gibt nur 3 neue Serien, die auf RTL 2 laufen, und wie man bei CSI:Miami sieht, kann es da gut passieren, dass diese irgendwann bei RTL oder Tele.5 landen, wo man sich mehr Quoten mit diesen Serien erhofft.
- Die Sitcoms sind zumeist abgesendet und anscheinend hat man dort nicht mehr viel, was einem der Kloiber, der sich einen eigenen Sender aufzubauen versucht, noch geben will. Und auch RTL scheint auf seinen Sitcoms zu kleben, Hör mal wer da hämmert scheint im Nachtprogramm erfolgreich genug zu sein, als dass man es zum Absenden zu RTL 2 gibt, ebenso wie die Nanny oder Golden Girls.
- der halbe Vormittag ist mit Commercials und die andere Hälfte mit Wiederholungen belegt. Dort fehlt total das Konzept, und nebenbei sicher auch der große Gewinn.
- Filme würden RTL 2 sicher nimmer retten... denn Tele.5 rüstet ja auf und versucht, diese Sparte zu füllen.
- Und das Animeprog kann nicht nur nach dem Wunsch vieler Fans auf anderen Sendern laufen, von denen sich die Fans mehr erhoffen als das was RTL 2 fabriziert (wie neue Folgen, sinnvollere und weniger Schnitte, bessere Sendezeiten (Inu Yasha um 14:10 sagt ja alles über die Programmgestaltungsintelligenz von RTL 2) und schließlich auch neue Serien oder die Wiederholung von Klassikern wie Ranma 1/2). Sprich: Auch dort müsste RTL 2 eine Grunderneuerung durchmachen, um wieder etwas von dem guten Ruf Anfang des neuen Jahrzehnts zurückzukriegen...

Schlußendlich heisst das: Den Sender hält eigentlich nur noch Big Brother... sonst droht entweder eine komplette Neukonzeptionierung oder gar ein Ausverkauf zu einem Neun Live (Versuche wurden mit Call II Win ja schon gemacht), denn RTL und Kloiber haben sicher wichtigere Baustellen als RTL 2 derzeit. Das eine wäre dann aber klar: Die derzeitige RTL 2 Crew, vom kleinen Praktikanten bis zu Jochen Starke könnte sich vor die Gesellschafter zitieren lassen und sicher würden viele am Ende das Kündigungsschreiben in Händen halten.

Da sich aber RTL 2 anscheinend keine großen Stars mehr leisten können und viele "Stars" nicht mehr auf dieses sinkende Schiff, äh, sorry, in dieses ersaufende Dorf wollen (was die Absagen ja beweisen und die Rekrutierung von C-Stars, die seit Film-Flops und Peep-Fragen nichts mehr sichtbares gemacht haben, beweisst), muss man sich mit Daniel K. und Dolly Buster begnügen. 2001 hätte man noch BAP oder, wenn damals schon existent, Wir sind Helden oder Peter Wackel bekommen... Guido zählt nicht, der ist eh in jeder Show von TV-Total bis zur Quiz-Lounge von PRO 7 (auch Neun Live wird ihn sicher schon kennen :D ).

Und ganz ehrlich, das einzige, was mich interessiert, sollte RTL 2 nach dem Sturz von BB umstrukturiert werden, ist, ob die Animes bleiben und ob man dort vielleicht mal umdenkt...
Big Brother hat Grund zum Feiern: Am 11.September 2005 präsentiert RTL II die 1000. „Big Brother“-Sendung! In der dreistündigen Jubiläumssendung gibt es ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen „Big Brother“-Kandidaten. Die besten Szenen aus 1000 Sendungen „Big Brother“ rufen Erinnerungen wach: Am 1. März 2000 begann das spektakuläre TV-Ereignis mit dem Einzug der ersten Kandidaten – Zlatko und Jürgen eroberten die Herzen der Zuschauer. Was hat sich seitdem alles bei „Big Brother“ ereignet?

Außerdem in dieser Show: Eine weitere Prominenten-Woche wartet auf die "Big Brother"-Fans. Vier prominente Gäste werden in der heutigen Sendung das TV-Dorf verlassen, vier neue Promis ziehen ein und sind für eine Woche bei „Big Brother“ zu Gast.

Moderation: Oli.P, Jochen Bendel, Sascha & Franzi

Big Brother - Die Entscheidung am Sonntag, 11.09.2005 um 20:15 Uhr

Quelle: RTL2-Presse
von CharmedMaster
Das ist einzig und allein ein beweis, wie tief bergab es schon mit deutschland gegangen ist.
von Confuse
Big Brother läuft noch... ?
Bahh, das ist nicht für mich. :wink:
von saschap
*g* ja, und es scheint so eine Art Abschiedsbesuche im September zu geben :D

zuerst kommt Jürgen, Daniel, Antonia, danach Dolly Buster, Harry, usw., sprich, alle C-Stars, die man irgendwoher mal von BB kannte, kommen nochmal, und dann is sicher schluss :D
von AlphaOrange
1000. Sendung?
Na, das wäre doch ein toller Moment, Schluss damit zu machen!
von scoob
Und wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht.... :roll:
von cooky
Außerdem in dieser Show: Eine weitere Prominenten-Woche wartet auf die "Big Brother"-Fans. Vier prominente Gäste werden in der heutigen Sendung das TV-Dorf verlassen, vier neue Promis ziehen ein und sind für eine Woche bei „Big Brother“ zu Gast
prominenten woche?? ähh ja klar....
von saschap
Ich hoffe nur, dass die Abschiedstournee von BB bald zuende ist, damit sie BB endlich am Ende des Jahres absetzen können :D
von franky125
Na da sage zuerst nur eins Herzlich Glückwunsch.
von saschap
*g* Ok, und zuzweist lernst du dann Grammatik? :D

naja, hab eben kurz reingeschaltet, kam ein schöner Rückblick von BB2... damals, als mit Alida (bekannt aus Neun Live oder "Meine erste Rolle nach der Schauspielschule alias das Geständnis"), Christian ("Der Nominator", dessen größter Feind der Hahn war), Harry und diesem schönen Fake-Paar, das sich nach BB wieder getrennt hat :D

@Franky: Wieviel Geld kriegste denn für deine Pro-RTL2-Sprüche?
von Steffen
Sagt mal guckt jemand von euch noch BB? Die Quoten steigen ja, also müssen es doch ein paar hier geben...

Ich finde die Promi-Woche sowas von lustig, sowas selten dämliches was Küblböck da macht, hab ich shcon lange vermisst, Olivia Jones gefällt mir auch total, wenn die schon anfängt zu reden, muss ich lachen und naja, die anderen beiden (Jürgen / Antonia) sind mehr so stille Statisten, obwohl Jürgen ja auch ab und zu Streits mit Kübi anfängt...

Ich freu mich schon auf zwei weitere Wochen, besonders wenn Naddel und Dolly Buster einziehen..., sorry, aber liebe son totales Trash-TV...
von kamil
Hab nur kurz reingezappt, als Küblböck sich so aufgeregt hat.
Was ist n los mit dem?
von Steffen
Der kann nicht mit an sehen, wie die Bewohner bis Sonntag 1.000 Kilometer laufen müssen, und hatte gefragt, ob sie in den Pool oder Wirlpool sich entspannen können, BB lehnt ab und Daniel flippt richtig aus, gesabbert hat er...
von Balthasar
Der Küblböck ist und bleibt ein Selbstdarsteller der ausflippt wenn nicht alle nach seiner pfeife tanzen.

In der einen woche wollte er schon drei mal ausziehen

am besten war als er im sprechzimmer war und plärrte ich hab keine lust mehr BB holen s i e mir ein taxi und das um ein uhr nachts :?
von ConanUndCo
saschap hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die Abschiedstournee von BB bald zuende ist, damit sie BB endlich am Ende des Jahres absetzen können :D
Die Quoten sind zur Zeit sehr erfolgreich für RTL2 und auch Quotenmeter berichtete, dass BigBrother im neuen Jahr weitergeht !!!
von Odin
1000 x Volksverblödung + 1 unnötiges Thema mehr

Wusste gar nicht, dass das noch läuft. Vielleicht sieht man ja trotzdem bei RTL 2 endlich ein, das 1000 x Volksverblödung selbst für RTL 2 genug sein müsste...jedoch habe ich meine Zweifel..
von Moonstar
Den Zweifeln schließe ich mich gerade im Bezug auf RTL 2 an...
von MICHAELALEXANDER
Die erste Staffel,war ja ganz ok.Hatte diese auch regelmäßig gesehen.Alles was danach kam,war nur noch ein müder Abklatsch.Deswegen habe ich BB am Anfang der zweiten Staffel servus gesagt.Heute die 5 Staffel schau ich nur noch ab und an Sonntags,wenn irgendwo Werbepause bei dem Sender ist ,den ich mir gerade ansehe.
von Martin
Für Big Brother Fans wie ich es bin war die Show gestern sehr interessanr. Es wurden viele Berichte von den 1000 Folgen gezeigt und viele Leute aus 5 Staffeln waren da. Nebenbei wurde dann natürlich die aktuelle Staffel weitergeführt. Echt super!
von franky125
saschap hat geschrieben:*g* Ok, und zuzweist lernst du dann Grammatik? :D

naja, hab eben kurz reingeschaltet, kam ein schöner Rückblick von BB2... damals, als mit Alida (bekannt aus Neun Live oder "Meine erste Rolle nach der Schauspielschule alias das Geständnis"), Christian ("Der Nominator", dessen größter Feind der Hahn war), Harry und diesem schönen Fake-Paar, das sich nach BB wieder getrennt hat :D

@ Saschap:
Du Scherzkeks. Aber was meinst du damit?
Von wem soll ich Geld bekommen.
Etwa von RTL II oder was?
Schön wärs jedenfalls.
Aber ich arbeite noch für RTL II, noch für eine irgedeine andere
Firma,die zu RTL II gehört.
Und das ist die volle Wahrheit.
Auch wenn das so aussieht,aber es ist so.
Wenn das so aussieht tut es mir leid.
Ehrlich würde ich da auch nicht gerne arbiten würden.
Außerdem bin ich noch Schüler und arbeitete noch gar nicht.
So jetzt wurde das auch noch richtig gestellt.
Ich du akzeptierst das.
von saschap
franky125 hat geschrieben:

@ Saschap:
Schön wärs jedenfalls.
Ich du akzeptierst das.
Ok, weil Ironie ja nur dann gut ist, wenn beide wissen, dass es nur welche ist, sage ich dir:

1. Ich meinte damit aus Scherz, dass dein Post sehr PRO-RTL2 klang, was man nicht oft in Foren liest
2. Ka von wem, ich meinte halt aus Scherz, von RTL 2, hatten schon häufiger Leute hier, die entweder von RTL 2 bezahlt waren (entertainment) oder so taten (Inu Yasha)
3. Stimmt, würd ich auch schön finden, von denen Geld zu kriegen, oder muss man dann RTL 2 schauen? :D
4. glaube ich dir, für RTL 2 haste einen anderen Stil... und wie gesagt, es war ironisch ;)
5. Ich glaube es dir, keine Sorge
6. Jo, wer arbeitet da schon freiwillig (hubs, mist, ich kenn ja jemanden, der da arbeitet (Cousin meiner Freundin :D ))
7. Naja, Alter konnte ich ja nicht herausfinden, Schüler arbeiten bei RTL 2 aber ja auch, oder sind die bei Pokito mit 12 aus der Schule geflogen :D
8. Jo, ich akzeptiere es
von thilo
Übrigens. Ab Oktober findet die Live-Show wieder im Studio statt.
von franky125
franky125 hat geschrieben:

@ Saschap:
Schön wärs jedenfalls.
Ich hoffe du akzeptierst das.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 238