RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MT50
So sehe ich das auch Redlock.

Aber ansonsten hat vicaddict natürlich Recht. Immer ein ähnliches Muster der Krankheits-Aufklärung. Dennoch stört mich das überhaupt nicht.
Die Muster sind nicht immer gleich, sondern variieren schonmal und außerdem haben wir ja noch Randgeschichten wie Sprechstundenpatienten, Wilson, House' Liebesleben, House' Medikamenten-Sucht, Stories über sein Team, usw...

Die Patienten machen zwar die Hauptstory aus, sind für mich aber dennoch nur Nebenschauplatz der Serie.
von fran
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich fand sie auch gut, die schlechteste Folge ist für mich "Humpty Dumpy", keine AHnung wie die auf Deutsch heißt, evtl weiß Fran es ja.

ja weiß sie :lol:
sie hieß irrtum und ist für mich auch die schwächste aller folgen (oder sagen wir mal die der zweiten staffel, an die meisten der ersten kann ich mich nämlich immer nicht errinnern :wink: )

aber mal ganz nebenbei.. wer denkt sich eigentlich dieses schrecklichen deutschen folgentitel aus? die all-in übersetzen die tatsächlich mit "in not". da geht doch wieder die hälfte des witzes verloren. warum kann man die nicht "mit vollem einsatz" oder sowas übersetzen, damit der bezug zu dem pokerturnier da ist????

und was soll bitte "wunderland" für die "house vs. god"? hätte man doch so lassen können.

das regt mich wirklich auf. :evil: ich hör hier auch lieber auf, bevor ich mich noch mehr reinsteigere..
von Mrs.Miggins
fran hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich fand sie auch gut, die schlechteste Folge ist für mich "Humpty Dumpy", keine AHnung wie die auf Deutsch heißt, evtl weiß Fran es ja.

ja weiß sie :lol:
sie hieß irrtum und ist für mich auch die schwächste aller folgen (oder sagen wir mal die der zweiten staffel, an die meisten der ersten kann ich mich nämlich immer nicht errinnern :wink: )

aber mal ganz nebenbei.. wer denkt sich eigentlich dieses schrecklichen deutschen folgentitel aus? die all-in übersetzen die tatsächlich mit "in not". da geht doch wieder die hälfte des witzes verloren. warum kann man die nicht "mit vollem einsatz" oder sowas übersetzen, damit der bezug zu dem pokerturnier da ist????

und was soll bitte "wunderland" für die "house vs. god"? hätte man doch so lassen können.

das regt mich wirklich auf. :evil: ich hör hier auch lieber auf, bevor ich mich noch mehr reinsteigere..
Und da kommt sie, quasi wie gerufen :D
Die Übersetzungen finde ich auch immer fürchterlich.
Wie war das mit "Drei Beine"? Grauenhaft. :evil:
von jo234
vicaddict hat geschrieben: So läuft nahezu jede Episode ab und das finde ich auf Dauer schon recht ermüdend...
Aber wer sagt denn, dass "Krankenhausroutine" an sich spannend sein muss? Sollen sie diese Art "Realität" tatsächlich so verzerren, nur damit es jedesmal eine andere Diagnoseprozedur gibt? Sollten sie bei Schritt 10 anfangen, sprich: Patient kommt rein, Patient ist aber schon gesund, Folge aus? ;)

Nein, im Ernst: das mit den "Geistesblitzen" finde ich auch immer bzw. mittlerweile zu übertrieben dargestellt. Und immer dieser fast gleiche House-Gesichtsausdruck dabei. Stelle ihn mir dabei eigentlich eher auf Toilette vor, als beim Diagnostizieren. Und das ist, für mich, keine besonders schöne Vorstellung - ich weiß, dass Mrs. Miggins das vielleicht anders sehen könnte ;).

Ihr und fran stimme ich auch mal wieder zu. Diese Episodentitel werden langsam tatsächlich weitaus lächerlicher als es bei fast allen anderen US-Serien, die im Fernsehen laufen, der Fall ist. "Drei Beine" war schrecklich, "In Not" ist grässlich, die kommenden "Wirtswechsel" (engl: "Sleeping Dogs Lie") oder "Wunderland" (engl.: "House vs. God" - wäre eine wörtliche Übersetzung hier so schlimm gewesen? Wenn man das Thema der Episode bedenkt, wohl kaum) sind auch sehr blöd.
von Mrs.Miggins
Nein, im Ernst: das mit den "Geistesblitzen" finde ich auch immer bzw. mittlerweile zu übertrieben dargestellt. Und immer dieser fast gleiche House-Gesichtsausdruck dabei. Stelle ihn mir dabei eigentlich eher auf Toilette vor, als beim Diagnostizieren. Und das ist, für mich, keine besonders schöne Vorstellung - ich weiß, dass Mrs. Miggins das vielleicht anders sehen könnte ;).
Wen muss ich dafür umbringen? *sabber* :lol:
Obwohl... ohne Hose ist ok, auf dem Klo dann doch eher nicht. :P
von jo234
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Wen muss ich dafür umbringen? *sabber* :lol:
Obwohl... ohne Hose ist ok, auf dem Klo dann doch eher nicht. :P
Ah... gut zu wissen, dass es doch noch Leute mit selbstgesteckten Grenzen gibt ;).
von Mrs.Miggins
Aber es stimmt schon, er guckt wirklich etwas komisch wenn ihm so ein Licht aufgeht. :wink:

Ich glaube, ich muß mir mal wieder die guten, alten "Jeeves and Wooster" Folgen reinziehen.
Kennt die jemand von euch? Ist mit Hugh und Stephen Fry.
von fran
ihr seid lustig :D
kuckt er bei jeeves & wooster auch so verschroben? habe es bisher ja leider noch nicht geschafft, mir mal bei youtube ein paar episoden anzusehen. wir sind ja nun bisher noch nicht mal mit blackadder durch :wink: von j&w kenn ich nur ein paar screencaps, aber wenn du eine folge besonders empfehlen kannst, dann raff ich mich vll doch bald mal auf.. also los, miggins. :lol:
von jo234
Immerhin sind wir mittlerweile aber fast mit 'Blackadder' durch ;).

Aber ja... 'Jeeves and Wooster' würde ich auch mal zu gerne sehen...
von Mrs.Miggins
Ich finde die Serie sehr schwer zu verstehen, Ich habe manchmal ohne Untertitel echt Probleme damit.
Es ist halt eine etwas "alte" Serie, Hugh ist etwas trottelig, Stephen als sein Butler regelt immer alles durch seine vorausschauenden Art. Ich muss mir die, wie gesagt nochmal zu Gemüte führen, es sind schon ein paar klasse Folgen dabei. Vor allem singt Hugh auch ab und zu. Ganz besonders klasse ist das "Ritz" Lied, Jeeves hilft ihm bei der Dichtung. :lol:

Edit, hier ein episode guide:

http://epguides.com/JeevesandWooster/guide.shtml
von fran
ich habe heute mal einen blick in die aktuelle instyle riskiert. also was sind das den für dilletanten? das portrait von hugh laurie kommt mir vor als sei es aus 4 verschiedenen interviews des letzten halben jahres zusammen geschustert. und was ist mit dem cover? das gabs genau mit diesem bild schon einmal in der amerikanischen instyle. naja. zitieren die jetzt schon ihre eigenen alten ausgaben? nun ja. instyle eben..
von Monty
Heute mit Buffy's Michelle "Dawn" Trachtenberg
von jo234
Monty hat geschrieben:Heute mit Buffy's Michelle "Dawn" Trachtenberg
...Was ja eigentlich der beste Grund wär', bloß nicht einzuschalten. Ein schreckliches Schauspiel... (nicht nur bei "House")

Aber lustig wird's ;). Liegt natürlich nicht an ihr.
von Delaoron
Oh,die fand ich in EuroTrip toll :lol:

Letztens hab ich so ne extrem lange Werbung von Dr. House gesehen, war schon geschockt, weil das so aussah als wenn sie von Folge 1 wieder anfingen :shock:
von hezup
House: Nicht umsonst nennt man das eine weiße Tafel
...
Foreman: Bekomm ich jetzt einen schwarzen Stift?

:lol:
von fran
ja... naja... also ich haaab ja schon wieder was an der synchronisation zu mäkeln.

House: You knew that I was interested, that gives you a valuable bargaining chip. Could have had me doing dishes for a week.

was übersetzen die doofköppe?? "soll ich jetzt etwa für eine woche den abwasch machen?" da ging mal wieder der komplette inhalt flöten.

KINDER, lasst MICH das doch mal machen mit der synchro *seufz*.

naja, aber im verlauf scheint es jetzt doch besser zu werden. egal, die folge ist und bleibt spitze.

DRANBLEIBEN!!! :lol:
von Confuse
Sehr gute Folge.
Ich bin auf die Auflösung gespannt.
von fran
die synchro war ja doch nicht so schlecht wie in manch anderer folge bisher. aber an ein paar stellen hat mir doch aus dem original die spritzigkeit gefehlt. wilsons gefühlsausbruch nachdem er erfährt, dass house seine telefonnachricht gelöscht hat. das war im o-ton so ein herrlich psychopathisch angehauchtes "you're gonna trap me in here...". schade, dass das verloren gegangen ist. und seit wann muss man eigentlich aus einem amerikanischen "hmmm..." ein "wow" machen? naja... ich stelle doch immer wieder fest, was das original so besonders macht und frage mich, ob die anderen ami-serien so schlecht synchronisiert sind, dass house trotz all dieser fehler für einen synchro-preis nominiert ist. aber ja.. sie SIND ja alle so schlecht.. :roll:

achja... wie sind die eigentlich auf die idee gekommen, den vater mit der DAVID-HASSELHOFF-stimme zu besetzen??!??!? graauuuuslich!!!
von Confuse
Hervorragendes Ende!
Einfach super wie House hingefallen ist.
Oder wie er auf der Pipi-Couch platz nahm. :lol:
von Monty
Confuse hat geschrieben:Hervorragendes Ende!
Einfach super wie House hingefallen ist.
Oder wie er auf der Pipi-Couch platz nahm. :lol:
jepp, fand ich auch klasse...oder als die Fahrstuhltür aufging... :lol:
von vicaddict
Naja war ne mittelmäßige Folge... bissl mehr als mittelmäßig aber auch nicht wirklich gut... am besten fand ich ja noch Chase :!: mit "Aber denken sie dabei nicht an Dr. Cameron! Wir merken das."

Naja sonst...
von Mrs.Miggins
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
Alleine Houses Gesicht, als er zwischen (die ist sooo ätzend) Michelle Trachtenbergs Beinen auftaucht, herrlich :lol:
von Poffel
OM gibt gleich ärger, Trachtenberg ist toll, war es schon immer und wird es auch noch mind. 10 jahre sein... solange sie jung ist 8-)
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 99