RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von xxReni150
raabfan1 hat geschrieben:das ding ist nur das sie schon bilder davon gezeigt haben, und das sah echt gut aus
Die bilder stammen aus der niederländische Fassung von BigBrother, so fern mcih nciht alles teuscht.. dort gibt es "noch" kein dorf und das Big Brother Haus sieht dort so aus, wie bei Big Brother Hotel gezeigt wurde.
von Gast
Mich interessiert das auch ganz schrecklich. Nächste Woche zieht ein Prominenter ein und wird dort 24h lang wohnen!?

Aber verstehen kann ich das trotzdem nicht...
hab die Frage mal an die Experten geschickt, vielleicht gibt es ja eine Antwort?!
von twoux
GMX hatte berichtet das die BB Staffel dieses Wochenende kurzzeitig beendet wird. War aber wohl eher ein Fehler!
von BelgiumTV
Esss ist vorrbeiii lalalaallaala :lol:
von Gast
BelgiumTV hat geschrieben:Esss ist vorrbeiii lalalaallaala :lol:
Ich finde es nicht so lalalaallaala
von raabfan1
Die Dorf staffel wird demnächst mehr oder weniger erfolglos abgebrochen. die neue staffel mit neuem konzept startet am 26. septemebr auf rtl2. Fragen bleiben...
- welche moderation?
- was für ein neues konzept? etwa wieder back to basic, schlißlich kamen damit immer noch die meisten quoten.
- verschiedene bereiche
- wird das logo wieder blau?
- wieder ein cointainer?, wie es aussieht ja.
- was wird aus dem dorf?
- ???????
ich hoffe ihr helft uns diese fragen in den nächsten monaten zu beantworten.
von moe
BB ist ausgelutscht. Keine Sau wills mehr sehen! Wozu das Dorf abbrechen und dann ne neue Staffel senden? Am Desinteresse wird sich nicht viel ändern.

Mein Tipp: Nehmt die Ideen von BB und schmeißt sie in die Tonne und lasst sie dort - für immer!
von Hyperion
moe hat geschrieben:BB ist ausgelutscht. Keine Sau wills mehr sehen! Wozu das Dorf abbrechen und dann ne neue Staffel senden? Am Desinteresse wird sich nicht viel ändern.

Mein Tipp: Nehmt die Ideen von BB und schmeißt sie in die Tonne und lasst sie dort - für immer!
Klares dito.

Bei der Umfrage fehlt deshalb: "Nein, egal welches Konzept"

Dieses Format wird nie mehr die Quoten bringen, um die hohen Kosten decken zu können.
von AlphaOrange
Naja, irgendwie war's uns allen ja schon von Anfang an klar. Und wo sieht man das Problem? Darin, dass die Staffeln direkt nacheinander gestartet sind.
Hmm...
Hmm..
Das hatten wir doch schonmal! Wo war das gleich? Ach ja, bei RTL2 und zwar bei BigBrother Staffel III (oder IV?). Jedenfalls hatte man den gleichen Fehler schon einmal gemacht. Schade das niemand draus lernt.

Ebenso schade, dass bei RTL2 niemand erkannt hat, dass September auch noch relativ nah nach dem Ende von "Das Dorf" liegt.

Immerhin ein Problem scheint ihnen aufgefallen zu sein: dass BB mit der Zeit viel zu aufgeblasen und überfrachtet war mit Regeln und Challenges und Matches und unzähligen Ein- und Auszügen etc.

Ich gebe offen zu, dass ich damals ein großer Anhänger der ersten Staffel war. Das war ein ganz schlichtes Konzept und alles andere entwickelte sich von selbst. Und es funktionierte.
Aber dann ging's los mit allerhand tollen Neuerungen und Regeln, die teils von heute auf morgen aus dem Boden gestampft wurden, um das Ganze spektakulärer zu machen, aber das eigentliche Konzept zerstörten.

Denn wie bei allen Reality-Shows (und z.B. auch TV-Serien) bindet man die Zuschauer durch Identifikation mit den Charakteren. Und das ist nunmal sehr schwer, wenn die Charaktere immer wieder mit neuen DIngen konfontiert werden. Noch schwerer, wenn die Charakterkonstellationen ständig anders sind. Und vor allem ist die Identifikation schwer, wenn die Figuren alle paar Wochen wieder verschwinden und durch neue ersetzt werden, für die die Sendung nur leider niemand guckt.

Denn das war der größte Fehler: ohne besonderen Grund (freiwilliger Ausstieg) sollte kein Mitspieler ersetzt werden. Mit "Neuen" kann sich der Zuschauer nunmal selten anfreunden.

Wenn RTL2 da mal drüber nachdenkt, gucke ich's mir vielleicht auch noch einmal an, nachdem ich damals in Staffel 2 ausgestiegen bin.
von AlphaOrange
Wie ich's im anderen BB-Thread schon ausführlicher geschrieben habe:

Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem "Back to Basic"-Prinzip funktioniert.

Dieses völlig von Matches und Wechselspielchen und Sonderaktionen und -regeln etc. zersetzte BB allerdings nicht.
von xchatter
Es hat doch keinen Sinn jetzt eine neu Staffel aufzulegen. Die Leute wollen was neues sehen, und nicht sowas ausgelutschtes.
Der Name Big Brother hat auch keinen Elan mehr. Als es los ging mit dem Projekt, wusste jeder was es heißt, heute ist es als Low-Cost-Show bekannt.
von Belmot
Jo, weg damit.

Reality ist einfach out, aber das will Endemol einfach nicht kapieren...
von Familie Tschiep
Ich fürchte zum Back to Basics-Konzept können sie nicht mehr zurück. Meiner Meinung war dieses auch viel langweiliger als das heutige.
von The Rock
schaut das denn noch jemand?
Sorry aber das geht ja wohl gaaaaarnicht mehr.
Ich fürchte zum Back to Basics-Konzept können sie nicht mehr zurück. Meiner Meinung war dieses auch viel langweiliger als das heutige.
Also wenn, dann würde ich das genauso sehen, da das alte Konzept nun wirklich zu alt ist°°
von De|Leer
hieß es nichtmal, dass die jetzige staffel die LETZTE sein sollte ???

es langt nun wirklich.... :roll:
von ikone
Das gesamte BB-Konzept wurde totgesendet! Es kam einfach zu viel davon. Die erste Staffel habe ich noch einigermaßen regelmäßig gesehen. Aber seit der 3. Staffel tritt bei mir der King-of-Queens-Effekt ein. Ich kann es einfach nicht mehr sehen.
von AlphaOrange
De|Leer hat geschrieben:hieß es nichtmal, dass die jetzige staffel die LETZTE sein sollte ???
Angesichts der Tatsache, dass die 6. Staffel auch endlos laufen sollte, wären alle anderen Behauptungen auch sehr seltsam gewesen.

Nochmal zum "Back-to-Basics"-Prinzip:
Ich fand das ganz und gar nicht langweilig. Für mich hat die Show in der ersten Staffel von den Charakteren, die man über lange Zeit im "normalen Leben" kennengelernt hat und dem relativ "natürlichen" Entfalten der Figurenkonstellationen gelebt. Also in der Tat "Real-Life"-Soap.
Aber mittlerweile ist das doch zu ner kunterbunten Action-Show verkommen, die zwar tatsächlich kurzweilige Unterhaltung für den ein oder anderen bieten mag, aber das kaum ein Zuschauer langfristig an die Show gebunden wird, kann ich völlig nachvollziehen.
von Familie Tschiep
Nein, nein, bei Staffel 6 gab es keine spektakulären Actionaufgaben, jedenfalls nicht so viele. Man setzte durchaus darauf, wie sich die Leute entwickeln.

Wenn Staffel 1 Staffel 3 gewesen wäre, dann wäre es ein Schuss in den Ofen gewesen. Das wäre ein Totalflop geworden.
Von allen Staffeln, die ich verfolgt hatte (Staffel 3, 4, 5 habe ich ja nicht gesehen), war die erste am langweiligsten und hatte meiner Meinung nach die langweiligsten Figuren. Zlatkow wird in Staffel 6 von einigen Bewohner übertroffen.
von saschap
@Familie Tschiep:

Naja, es gab eine Sache, die BB 1 interessant machte: es war was neues! und das sorgt für Quote

bei BB2 begann dann diese "ich mach hier Party für die Zuschauer" Manie. Folge: weniger quote

bei BB3 war es noch schlimmer, man merkte, dass die "Bewohner" nur noch an Publicity dachten, = danach ende

BB4 hatte neues Konzept: Spiele ohne Ende... das sorgte für etwas mehr Quote als BB2

BB5 war schon wieder so eine Art: "Hey, lasst uns Publicity durch Liebe machen machen" Sendung und verlor quote

und bei BB6 gibts ja nur noch Streitszenen, Infrarotsex und Spiele, soviel zu "entwicklung des Charakters"... folge = auch der letzte idiot merkte, was es für blödsinn war und schaltete nur noch selten ein ;)

und BB7? Naja, ganz ehrlich... so wie ich RTL 2 bisher erlebt habe, bedeutet "kreative Pause" nichts weiter als: Aus, finito, tschüss, ende, könnt nach hause gehen, sprich: Die Sendung ist abgesetzt und wird nur noch mit der Spitzzange angerührt,w enn man sie in den Sondermüllkontainer bringt ;)
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Nein, nein, bei Staffel 6 gab es keine spektakulären Actionaufgaben, jedenfalls nicht so viele. Man setzte durchaus darauf, wie sich die Leute entwickeln.
Okay, von BB6 hab ich auch nur die Auftaktshow und eine halbe Episode gesehen.
Aber die Charaktere wirkten mir schon viel zu unnatürlich und der ganze Kram mit der Einteilung in Bereiche und so gefiel mir auch nie.
von SmalltownBoy
@saschap :
deine einschätzung ist leider falsch.
DDenn die 2.Staffel ist die bis heute erfolgreichste
Staffel von "Big Brother" gewesen.Zwar erreichte BB1
den Rekord von 8 millionen Zuschauern (bei Veronas Besuch).
Aber ansonsten erreichte die 2.Staffel bei den Liveshows
auf RTL stets bis zu 6 millionen Zuschauern,wovon die
erste Staffel noch von entfernt war.

Die Erfolgsrangliste der Staffeln :
1. BB2
2. BB1
3.+4. BB4+BB5 (schwer zu sagen.BB4 hatte eindeutig
höhere Marktanteile,aber BB5 hatte höhere Zuschauerzahlen).
5.BB6
6.BB3 (die bisher erfolgloseste Staffel.erreichte zum Ende
hin in der Zielgruppe nur noch zwischen 4-6% MA).

Meine Meinung zu BB7 :
So erfolgreich wie die ersten zwei Staffeln wird die Show
nie wieder werden.Aber bei einer ausreichenden Pause
und einem komplett neuen Konzept könnte man sicher
an den Erfolg der 4. und 5.Staffel anknüpfen.
BB3 und BB6 hatten beide den gleichen und einzigen Fehler -
es gab keine Pause zur vorherigen Staffel.
von Familie Tschiep
Wenn man eine Sendung kritisiert, soll man sie sich auch angeguckt haben. das wäre nur fair. Ich bin ja auch später eingestiegen.

Ich hätte die Häuse auch nicht so platt in Reich, Normal und Arm unterteilt, sondern hätte jeden Haus einen Vorteil und einen Nachteil gegeben.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 238