RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabi
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:wwie war denn die frage?
Wer wurde bzw. wird in diesem Jahr nicht 30 Jahre alt?
Paris Hilton
Beyonce Knowles
Britney Spears
Lady Gaga

Fohlen
Ich hätte keine Ahnung, wobei ich spontan auf die gaga (jünger) oder brit (älter?) getippt hätte. :? Ich find das nicht sooooo leicht jetzt!
Ich sah das so wie Jauch: Bis auf Lady Gaga sind alle seit Urzeiten präsent, nur Lady Gaga kam später als alle anderen. Klar heißt das an sich nicht wirklich was, aber man hätte es sich zusammenreimen können. Wie Fohlen schon sagte: Die Frage war für 32.000€ schon "relativ" simpel.

Und ja, der Kandidat mit der Million-Frage war wirklich echt sympathisch, ich hätte es ihm gegönnt.
von Rodon
Die Ägypterin war aber auch echt witzig, bei ihrer Fluss-Frage hätte ich genauso die Segel streichen müssen. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als Fragen über Flüsse, für mich sind die alle gleich! :lol:
von Esel
Rodon hat geschrieben:Die Ägypterin war aber auch echt witzig, bei ihrer Fluss-Frage hätte ich genauso die Segel streichen müssen. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als Fragen über Flüsse, für mich sind die alle gleich! :lol:
Die wusste ich, weil ich am Quellort der Isar mal Urlaub gemacht habe. Aber davor waren ein paar gerade bei ihr, da hatte ich keine Ahnung. Auch die Alkoholfrage bei 2000 oder 4000 Euro, wo das Publikum es zum Großteil ja auch nicht wusste.
von webpower
Die Frage nach der Zunge des Hirsches gerade ist doch niemals 64.000 Euro wert gewesen. Höchstens 500 Euro. Die Zunge (nicht nur vom Hirschen) wird im deutschen Sprachgebrauch durchaus häufiger als Lecker bezeichnet...
von Familie Tschiep
Nein, mir ist Lecker als Synonym für Lecker nicht bekannt. Ich hätte auch darauf getippt, aber gewusst hätte ich es nicht. Übrigens liegt der Kandidat richtig. Ich habe nachgeschaut, hätte aber zwischen Napoleons Neffe und Sisis Schwager geschwankt.
von Tommy Vercetti
ich werd auch öfters als lecker bezeichnet hehe 8)
von Commi
Die Sisi-Frage wusste ich natürlich. Allgemeinwissen.

Nee, im Ernst: Wusste ich, weil das mal bei "Hinter Gittern" vorkam, als Ilse Wünsche Sisi-Briefe fälschte, um die an Katharina von Preiss zu verkaufen. Tjaja. Soll noch mal einer sagen, RTL-Serien würden nicht bilden.
von Commi
Fabi hat geschrieben:Meine Fresse, ist der Kandidat dämlich. Zurecht soeben rausgeflogen. :roll:
+1

Dem gönn ich nichtmal die 500. :(
von Rodon
Jauch: "Mabaaal? Ja, dort ist ihre Frisur erlaubt!" :lol: :lol:
von Fernsehfohlen
Schön zu sehen, dass hier doch immer einige User zugucken. Weniger schön zu sehen, dass kommenden Freitag aufgrund eines völlig unbedeutenden Länderspiels nicht nur die Bundesliga ausfällt, sondern auch Jauch pausiert. :?

Ich fand auch, dass die Frage mit den Tagen pro Jahr viel zu einfach war, ebenso die nach dem Lecker. Da habe ich tatsächlich Delikat in Betracht gezogen, einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es SO simpelst für 64.000 Euro sein kann.
Achja... die Sissi-Frage konnte ich beantworten. :lol:

Ich fand allerdings die Fragerunde für den Journalisten wesentlich anspruchsvoller als die der beiden anderen Kandidaten. Da hätte ich auch Probleme gehabt, wenn ich auch den "Kniff" bei Nasenarmen verstanden habe.

fohlen
von Commi
KevinSch hat geschrieben:Länderspiel? Jauch pausiert am MO für den Fernsehpreis und FR für die Chartshow, dafür am 10.10. noch ne Doppelfolge :-).
Genau, und es läuft deshalb "Chartshow" und nicht WWM, weil Länderspiel ist.
von Bug
Die Doppelfolgen scheinen ja quotentechnisch deutlich besser zu laufen, als die einstündigen Episoden. Für den Freitag wäre das mit Sicherheit ein besseres "Rezept" als die übliche Comedy oder Chartshowsülze, die sonst immer um 21:15 Uhr kommt...
Wahrscheinlich weil die Leute im Laufe der Sendung reinschauen und bei guten Kandidaten auch dranbleiben.
von Basil
Markus F. hat geschrieben:Fand nur ich die Frage wegen den 5 Ringen leicht (Stichtwort E-Ring)
Nein.

Bei der Gelbbauchunke hätte ich allerdings schon kapitulieren müssen :|
von Familie Tschiep
Markus F. hat geschrieben:Fand nur ich die Frage wegen den 5 Ringen leicht (Stichtwort E-Ring)
Gab es nicht auch mal eine amerikanische Fernsehserie, die E-Ring hieß?
von Rodon
Ja, die dürften aber auch nur die wenigsten kennen (das Forum hier ist kein Maßstab).
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 167