RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KASFAN
Ja der Radiomoderator ging gar nicht. Der jetzt macht nen netten Eindruck.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hat irgendwer schon von diesem grandiosen Song von Koster und Nena gehört? Ich nicht - und offenbar ist dieser Titel ja geradezu durch die Decke gegangen. :lol:
Hhahahaha, ich sehe mir das grad bei rtlnow an. Der Kerl, der da aufstand als Joker (und der neben ihm auch) sind Schiedsrichterkollegen von mir und der Joker postete auch schon heute den ganzen Tag, dass man sich heute bitte WWM anschauen soll..jetzt weiß ich auch warum :P Mit dem hab ich zwar nicht so viel zu tun, aber mit dem blonden neben ihm bin ich ganz gut befreundet. Sensationell :mrgreen:

Der Joker hat dann auch grad gepostet, dass er in den fuenf Minuten nach dem Auftritt ganze 109 Freundschaftsanfragen im facebook bekam :lol:
von Fernsehfohlen
Wie blöd kann man eigentlich sein, nicht um die 106 Chart-Wochen von "Ein Stern" zu wissen? Das ist doch mega einfach. Zumindest aus meiner Sicht. :P
von Kunstbanause
Das mit dem Advent war peinlich, stimmt.

Aber das mit den Charts hätte ich auch nicht gewusst. Ich wusste, dass zu meiner Kiddie-Zeit Nena und Falco auf und ab gelaufen sind, aber in den letzten 15-20 Jahren waren mir die Charts so schnurzpiepegal, dass ich da null Ahnung von habe, was da nun wie viele Wochen eine Position dort hatte. Mehr als das, was ich ab und an im TV mitbekomme oder wenn bei den Kids oder meiner Frau das Radio läuft, bekomme ich nicht mit. Ist, so glaube ich, auch ganz gut so... :mrgreen:
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie blöd kann man eigentlich sein, nicht um die 106 Chart-Wochen von "Ein Stern" zu wissen? Das ist doch mega einfach. Zumindest aus meiner Sicht. :P
Man interessiert sich nicht für DJ ÖTZI oder die Chartsshow.

Die Adventsfrage, nun ja, vielleicht hat der Kandidat den meteorologischen mit dem kalendarischen Herbst verwechselt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Di 13. Dez 2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Die Adventsfrage, nun ja, vielleicht hat der Kandidat den metereologischen mit dem kalendarischen Herbst verwechselt.
Kann ja sein, aber die anderen Antworten waren trotzdem alle quatschig.
von Kunstbanause
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie blöd kann man eigentlich sein, nicht um die 106 Chart-Wochen von "Ein Stern" zu wissen? Das ist doch mega einfach. Zumindest aus meiner Sicht. :P

Die Adventsfrage, nun ja, vielleicht hat der Kandidat den metereologischen mit dem kalendarischen Herbst verwechselt.
Oder man hat einfach überhaupt keinen Bezug zu Weihnachten/Advent und all dem christlichen Gedöns, dann kann es auch sein, dass man es schlichtweg nicht weiß.
von Fernsehfohlen
Also ich bin die vier Antworten einige Male durchgegangen und immer wieder auf den Schluss gekommen, dass das alles totaler Nonsens ist. Ich dachte anfangs einfach gar nicht so weit, dass ja bis zum 20.-22. Dezember herum kalendarisch tatsächlich noch Herbst ist, sondern habe in meinem Kopf geschlossen: 'Advent - kalt - Winter'. Und war dann wieder ratlos, weil immer noch keine Antwort Sinn machte. Eine halbe Minute bevor der Kandidat dann "nach Weihnachten" nahm, ging mir dann endlich das Licht auf.

Insofern kann ich da irgendwie schon so ein bisschen mit ihm mitfühlen. Wenngleich ich im Nachhinein sagen muss, dass ich da auch ein sehr fettes Brett vor'm Kopf hatte. ;)

Fohlen
von Familie Tschiep
Kunstbanause hat geschrieben:

Oder man hat einfach überhaupt keinen Bezug zu Weihnachten/Advent und all dem christlichen Gedöns, dann kann es auch sein, dass man es schlichtweg nicht weiß.
Vielleicht glaubt er an das unsichtbare rosafarbene Einhorn. Man weiß es nicht.
Oder er dachte, es ist der fünfte Advent gemeint.

Na ja, wenn man vergessen hat, dass der Herbst bis in den Dezember geht, war ja diese Antwort auch Unsinn.
von Commi
Selbst, wenn einem Weihnachten am Arsch vorbei geht oder man nicht weiß, dass der Herbst kalendarisch bis in den Dezember reingeht... selbst dann hätte man bei DEN Antwortmöglichkeiten auf die richtige Lösung kommen können, ja, müssen. Denn alles andere war halt noch größerer Blödsinn.
Der 4. Advent fällt aus? Ja, nee, ist klar.
Der 4. Advent erst nach Heiligabend? Hätte man ziemlich leicht ausrechnen können, wenn man schon nicht weiß, dass das im Christentum noch nie so war.
Der 4. Advent an einem Montag? Klar. Klingt völlig logisch, nachdem die Advent Part I - III an einem Sonntag waren.
von shizzle
Ich seh das auch so wie CommanderNOH.
Wie er dann nach dem 50/50 noch ziemlich selbstsicher "nach Heilig Abend" geschrien hat und Jauch ihn noch abhalten wollte, müsste es bei ihm Klick machen.
von Sweety-26
Was für ne miese Quote gestern, 12,7 % und nur magere, schätzungsweise 1,41 Mio. ist echt Bitter.

The Voice wildert auch hier rum und hinterlässt seine Spuren mehr als deutlich seine Spuren.

Bin mal gespannt wie RTL mit diesen dicken Fußspuren umgehen wird.
von TomR.
Sweety-26 hat geschrieben:Was für ne miese Quote gestern, 12,7 % und nur magere, schätzungsweise 1,41 Mio. ist echt Bitter.

The Voice wildert auch hier rum und hinterlässt seine Spuren mehr als deutlich seine Spuren.

Warum sollte RTL plötzlich was ändern? WWM läuft seit 12 Jahren, hat inzwischen paar Zuschauer abgegeben, aber was soll's? Es ist immer noch ein Erfolgsformat und daran wird auch "The Voice" nix ändern. Die Casting-show ist schließlich nur ein kurzweiliger Erfolg auf diesem Sendeplatz. Günther Jauch wird sich dort behaupten können.
von Sweety-26
TomR hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Was für ne miese Quote gestern, 12,7 % und nur magere, schätzungsweise 1,41 Mio. ist echt Bitter.

Warum sollte RTL plötzlich was ändern? WWM läuft seit 12 Jahren, hat inzwischen paar Zuschauer abgegeben, aber was soll's? Es ist immer noch ein Erfolgsformat und daran wird auch "The Voice" nix ändern. Die Casting-show ist schließlich nur ein kurzweiliger Erfolg auf diesem Sendeplatz. Günther Jauch wird sich dort behaupten können.
"hat inzwischen paar Zuschauer abgegeben" große Worte für einen großen Zuschauer Schwund.

Wir sprechen uns nach The Voice wieder.

Mal gucken wie viel Zuschauer Jauch bis dahin noch abgegeben hat....
von Commi
Ich kann mich kaum erinnern, dass mal ein Kandidat da auf dem Stuhl saß, der sich dümmer angestellt hat.
von logan99
Hast du doch bei jedem 2. Kandidaten, wenn bis zur 500€ Frage irgendein Wortspiel in der Frage versteckt ist.
von Commi
logan99 hat geschrieben:Hast du doch bei jedem 2. Kandidaten, wenn bis zur 500€ Frage irgendein Wortspiel in der Frage versteckt ist.
Ich bezog mich vor allem auf die Obama-Frage. Da war nix mit Wortspiel.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bezog mich vor allem auf die Obama-Frage. Da war nix mit Wortspiel.
Ich auch. Das "Wortspiel" bezog ich auf Kandidaten, die sich ebenfalls recht "dumm" anstellen - und sowas siehst du ständig bei WWM, da viele halt auf den Schlauch stehen (so wie der Kandidat bei der Obama-Frage). Erst letzte Woche hast du dich doch über die Advent-Frage aufgeregt.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bezog mich vor allem auf die Obama-Frage. Da war nix mit Wortspiel.
Ich auch. Das "Wortspiel" bezog ich auf Kandidaten, die sich ebenfalls recht "dumm" anstellen - und sowas siehst du ständig bei WWM, da viele halt auf den Schlauch stehen (so wie der Kandidat bei der Obama-Frage). Erst letzte Woche hast du dich doch über die Advent-Frage aufgeregt.
Ich regte mich auf? Nicht die Spur. Ich sagte nur, dass die ziemlich einfach war. Ebenso wie die Obama-Frage, für die es keinen Joker gebraucht hätte. Und der Kandidat eben hat es nichtmal nach der Erklärung des Jokers gerafft. Daher hat der sich mMn noch dusseliger angestellt als der Advents-Kandidat.
von Familie Tschiep
CommanderNOH hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Hast du doch bei jedem 2. Kandidaten, wenn bis zur 500€ Frage irgendein Wortspiel in der Frage versteckt ist.
Natürlich waren die Antworten Wortspiele, leiteten sich alle von Filme ab.

Okay, der Kandidat war auf dem falschen Dampfer. Ich wusste die Antwort zwar nicht, wäre aber aufgestanden, um den Kandidaten darauf hinzuweisen.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:
Natürlich waren die Antworten Wortspiele, leiteten sich alle von Filme ab.

Okay, der Kandidat war auf dem falschen Dampfer. Ich wusste die Antwort zwar nicht, wäre aber aufgestanden, um den Kandidaten darauf hinzuweisen.
Was er ja nicht geschnallt hätte. :)

Und, nein, ich werde jetzt nicht darüber diskutieren, was Wortspiele sind und was nicht.
von Bing
Herrlich gerade, darum ist WWM auch nach Jahren noch so beliebt.
Solche Gags kann kein deutscher Autor schreiben :D
von Rodon
Der Zusatzjoker bei WWM ist heute mal extrem witzig. :D Würde ich gern einmal als Kandidaten sehen.
  • 1
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 167