RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von 2Pac
CommanderNOH hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Man braucht also Hirn, Glück und eine gute Story um das Spiel zu gewinnen.
Das ist Unsinn. Denn die Vorstellungssätze enthalten nun wahrlich nicht immer eine spektakuläre Aussage oder gar Story. Aber das wirst du sicher besser wissen, wo du es schon seit Jahren nicht mehr geguckt hast. :)
Umso fraglicher wieso man das unbedingt bringen musste. Die Kandidaten in der Vorauswahl werden doch nicht vom Zuschauer gewählt, müssen einem also nicht da schon sympathisch sein.
Billig bleibt billig. Das ist der krampfhafter Versuch eine Schüppe Unterhaltungswert drauf zusetzten.
von TorianKel77
Gerade weil da auch oft einfach irgendwas unspektakuläres in den Vorstellungssätzen steht sind die vollkommen überflüssig. Wenn ein Kandidat ne spannende Geschichte oder sonst was hat, labert Jauch auf dem Stuhl schon mit ihm drüber. Und die Bilder der Joker sind ebenso überflüssig. Dafür ist wahrscheinlich sogar extra irgendwer in der Kreativabteilung angestellt, der jedes Jahr mal solche weltbewegenden Neuerungen herausbringt :roll: .
von jotobi
Das mit den Bildern ist in anderen Ländern schon länger so. Ob das jetzt unbedingt notwendig ist sei mal da hin gestellt. Aber sich jetzt darüber aufzuregen halte ich für etwas übertrieben.
von Rodon
Gucke gerade die Folge von Freitag...
"Wen haben Sie mitgebracht?"
"Meine Freundin."
"Alles klar... 50 Euro!"
:lol: :lol: :lol:
von Fernsehfohlen
Psychodelic hat geschrieben:Hmm sinnlos 2 Joker verschossen, ein Telefonjoker, der kein Plan hat und dann noch Sachen raushauen wie "Kaffee gabs im alten Rom doch schon seit tausenden von Jahren" ... kann man nur mit dem Kopf schütteln -.-
Ach, ich muss sagen, dass ich diesen Kandidaten mit Abstand am sympathischsten fand am Freitag - und auch durchaus am klügsten. Eigentlich hat er ja mehr oder minder alle fragen richtig beantworten können, sein Umgang mit den Jokern war aber nicht besonders klug.

Der letzte Kandidat wirkte auf mich latent hohl. :?

Fohlen
von schorsch
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Der letzte Kandidat wirkte auf mich latent hohl. :?

Fohlen
Ich muss zugeben, dass ich bei der Ampelpflanze genauso ratlos war ...
:?

Auf den Diskurs hätte man bestimmt schneller kommen können ... jedoch sollte man die Kandidaten nicht gleich verurteilen, wenn man in der Mitte sitzt und die Spotlights auf einen gerichtet sind ist es bestimmt nicht einfach sich zu konzentrieren.
von Fernsehfohlen
schorsch hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich bei der Ampelpflanze genauso ratlos war ...
:?

Auf den Diskurs hätte man bestimmt schneller kommen können ... jedoch sollte man die Kandidaten nicht gleich verurteilen, wenn man in der Mitte sitzt und die Spotlights auf einen gerichtet sind ist es bestimmt nicht einfach sich zu konzentrieren.
Tatsächlich? Ich kenne mich ja wahrlich in der Pflanzenwelt nicht gut aus, aber das hätte ich doch noch hinbekommen.

Aber das meine ich auch nicht unbedingt, wie auch nicht sein Zögern bei Diskus. Sein ganzes Auftreten wirkte auf mich so, als sei er etwas arg langsam in seinem Denkprozess, wirklich schon fast auf einer unfreiwillig komischen Ebene. Ich bin mal gespannt, ob er sich heute auf die 16.000€ noch vorkämpfen können wird. Viel mehr würde mich sehr wundern.

Fohlen
von KevinSch
Am 08.02. kommt ja die 1000. Ausgabe mit (Quelle RTL) mehreren "Überraschungen" und bis 23:15! Ich tippe stark auf ein Promispecial mit bisschen Rückschau-Clips etc. (Gabs das nicht schonmal? mit Thorsten Schorn und Cindy aus Marzahn..)

Klingt auf jeden Fall spannend.
von Trötenflöter
Das Mädel gerade hat sich mit ihrer Bewerbung bei WWM aber auch keinen Gefallen getan. Aus welchem Bundesland kommt sie denn, dass sie ein Abi von 2,1 bekommt?
von Vega
taht hat geschrieben:Das Mädel gerade hat sich mit ihrer Bewerbung bei WWM aber auch keinen Gefallen getan. Aus welchem Bundesland kommt sie denn, dass sie ein Abi von 2,1 bekommt?
NRW.

Auf Briefing bin ich jetzt aber auch erst nach ewigem Ueberlegen gekommen.
von Vega
taht hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Auf Briefing bin ich jetzt aber auch erst nach ewigem Ueberlegen gekommen.
Öhh..? Und du hast dein Abi wo gemacht?
Ja, ich bin ein dumm, keine Frage. Selbstverstaendlich, du Genius :) Kann ja auch nicht vorkommen, dass man mal auf dem Schlauch steht :) Komischerweise haette ich die 64000€-Frage vorher problemlos beantworten koennen, obwohl ich Chemie flott abwaehlte :o
von jotobi
Also manchmal wünsche ich mir, dass Jauch seine Klappe hält und so jemanden durchrasseln lässt. Man kann ja mal auf dem Schlauch stehen, aber doch nicht 4 Fragen hintereinander.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Auf Briefing bin ich jetzt aber auch erst nach ewigem Ueberlegen gekommen.
Tut mir Leid, aber: :mrgreen:

Dafür hätte ich die Chemiefrage davor nicht gewusst.

Aber das Blöde bei dieser Kandidatin war, dass sie sich bei den leichtesten sechs Fragen bereits vier Mal unfassbar schwer getan hat. Da habe ich dann tatsächlich auch darauf gehofft, dass der Günni sie durchfallen lässt. Vor allem bei ihrer Beratungsresistenz hinsichtlich Joker.

Aber naja, der Mann von letzter Woche kam ja auch noch auf 32.000 Euro. Vielleicht schafft die Dame es ja auch noch...

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Auf Briefing bin ich jetzt aber auch erst nach ewigem Ueberlegen gekommen.
Tut mir Leid, aber: :mrgreen:

Und ich dachte mich erinnert keiner dran. Ganz schlimmer Fail, ich war so erschuettert :( :lol:
von Steffchen
Das Beste war, als die Kandidatin zu Jauch meinte, er solle die Frage mal richtig lesen.
Spätestens dann hät ich sie an seiner Stelle auffahren lassen.

Freche Kandidaten sind ja toll, aber dann bitte auch mit ein wenig Verstand dahinter :roll:
von Duffman
BLÖD titelt: "Abiturientin nervt Jauch mit Sex-Talk"
Soweit ich mich noch erinnern kann hat er doch immer wieder mit dem Thema angefangen?!
Trotz allem hat sich die Kandidatin gestern keinen Gefallen getan obwohl die Dialoge schon lustig waren. Wahrscheinlich legt sie erst noch richtig los und landet bei 32.000.
von schorsch
Duffman hat geschrieben:BLÖD titelt: "Abiturientin nervt Jauch mit Sex-Talk"
Soweit ich mich noch erinnern kann hat er doch immer wieder mit dem Thema angefangen?!
Trotz allem hat sich die Kandidatin gestern keinen Gefallen getan obwohl die Dialoge schon lustig waren. Wahrscheinlich legt sie erst noch richtig los und landet bei 32.000.
Sie hat genau gesagt, dass sie Sexualpädagogin werden will, mehr nicht. Dann kam Jauch mit einer sexuellen Anspielung nach der anderen :roll:

In diesem Zusammenhang hatte ich das Wort "Umschlag" auch nicht gekannt. Dass sie bei 1000 Euro ungern einen Joker einsetzen wollte war auch nachvollziehbar ...
von lefreaque
Eben. Die Kandidaten war ein bisschen schnippisch, aber Jauch selbst wirkte wie ein alternder Lustmolch. Ich fand eher IHN hochnotpeinlich.
von Fernsehfohlen
Das ist richtig. Sie war sicherlich nicht aufdringlich, eher Jauch hat da ein ums andere Mal drauf angespielt. Fand es dann irgendwann auch ein bisserl störend, während mich die Kandidatin eher dadurch gestört hat, dass sie sich so schwer tat.

Fohlen
  • 1
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 167