RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#5958
Ich finds ja schon lustig, dass sich gerade diejenigen "objektive Betrachter" nennen, die RTL und die Sedner der Gruppe immer runtermachen! Komisch! Selbst representative Statistiken werden da nicht anerkannt und als nicht aussagekräftig hingestellt!

Na ja, manche drehens sich immer so, wie sie es brauchen!

(P.S.:Außerdem würde der RTL Fanatiker Tread besser in den Pro7 / Sat.1 Bereich passen! Ist doch eh nur ein ablästerbereich für Pro7Sat.1-Fanatiker!)

So, aber jetzt wieder zum Topic...
von BelgiumTV
#5962
Hört, hört noch so ein Fanatiker*g* Statistiken hui, toll was bringt mir das an Vielfalt, ich will mehrere Meinungen hören bei Nachrichten, deswegen schaue fast alle Newssendungen, nur weil Dackelblick Anchorman Klöppel so toll ist heisst es nicht das die Nachrichten gut recherchertiert sind!
Besonders gutes Beispiel sind die RTL 2 News.
Meine News stelle ich zusammen aus ARD, ZDF, N24, Internet, RTL und manchmal Pro Sieben.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#5963
@belgium tv
Die RTL2 News wollen ja auch bewusst "anders" sein! Eben ein aktueller Newsflash für die junge Zielgruppe.

Also, ich glaube das RTL Nachrichten-Netzwerk, welches eines der größten und modernsten Europas ist, spricht da für sich! Das ist genau wie bei Welt der Wunder auf RTL2: Die RTL Nachrichten, bringen aktuelle, seriöse Nachrichten so rüber, dass jeder sie nachvollziehen kann! Und das scheint beim Zuschauer (ausgenommen die, die sowieso an allem immer etwas auszusetzen haben) an!
von Quotennator.exe
#5964
Ich weiß gar nicht, weshalb Ihr über News diskutiert........ :D
Mir ist es eigentlich egal, ob jetzt nun die Moderation schlecht ist, oder ob mir das Studio nicht gefällt was auch immer.
Für mich ist nur wichtig, zu erfahren was so auf der Welt momentan geschieht.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#5967
Stimmt!
Die Einen schauen RTL, die Anderen RTL2, dann wieder ARD, ZDF oder auch VOX! Für den Rest bleiben die Sat.1 und P7 Formate!
Jeder, wie er will! Und außerdem: DIe Vielfalt machts! :D
von scoob
#5969
Inu Yasha hat geschrieben:Ich finds ja schon lustig, dass sich gerade diejenigen "objektive Betrachter" nennen, die RTL und die Sedner der Gruppe immer runtermachen! Komisch! Selbst representative Statistiken werden da nicht anerkannt und als nicht aussagekräftig hingestellt!

Na ja, manche drehens sich immer so, wie sie es brauchen!

(P.S.:Außerdem würde der RTL Fanatiker Tread besser in den Pro7 / Sat.1 Bereich passen! Ist doch eh nur ein ablästerbereich für Pro7Sat.1-Fanatiker!)

So, aber jetzt wieder zum Topic...
Ich mache RTL ja nicht herunter, ich schreibe nur, was die meisten(natürlich außer die "RTL-Fanatiker") sowieso denken. Wenn ich auf RTL eine Sendung gut finde, dann sage ich dies auch. Solche Statistiken sind auch nicht aussagekräftig, denn du weißt nie, wieviele Personen befragt wurden und aus welcher Bevölkerungsschicht die kommen. Du zum Beispiel wirst ja von RTL2 bezahlt, also wundern mich deine Aussagen gar nicht. Oder sagst du dies wirklich aus freien Stücken? Dann tust du mir leid. Du drehst es auch wieder so, wie du es brauchst, also alle Aussagen die du triffst, kannst du auch genauso zu dir zurückreflektieren.

Der "RTL-Fanatiker" Thread ist schon im richtigen Forum, denn es geht ja um RTL. Außerdem habe ich noch nie gehört, dass es "Pro7Sat1-Fanatiker" gibt, also bei deinen Aussagen kann man nur noch den Kopf schütteln. :roll:

P.S: Wir sind hier schon lange "Off-Topic". Dies könnte man im "RTL-Fanatiker" Thread weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 7. Feb 2005, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#5974
@scoob
Doch Pro7Sat.1-Fanatiker gibts auch! Den steht es auf der Strin geschrieben "Ich find nur Sat.1 und Pro7 geil"! Genau wie bei den RTL-Fanatikern, die es ja natürlich auch gibt! Wurden die nicht schon im Duden erwähnt, nein warte, wars nicht eher der Brockhaus?!:lol:

Bei den Umfragen handelt es sich um representative Umfragen, welche die Meinung der deutschen Bevölkerung veranschaulicht! Durchgeführt wurden die glaube ich von Emnid!
Benutzeravatar
von Monty
#5977
Ich muss zugeben das ich früher RTL aktuell gesehen habe. Aber nun gefällt es mir einfach nicht mehr. Punkt6,9,12 und Aktuell kann man kaum vom Design unterscheiden. Ist alles zu hell und auch die Melodie wurde stark verändert. Hat somit kein Wiedererkennungswert mehr.
Muss auch sagen das die Zeit einfach blöd ist. 18:45 Uhr sehe ich sowieso lieber was anderes.
Früher haben mir die Sat.1 News nicht gefallen, aber die neue Umsetzung der News und vor allem Thomas Kausch macht seine sache sehr gut.
Mit N24 hat man auch einen kompetenten News-Kanal.
von scoob
#5982
Inu Yasha hat geschrieben:@scoob
Doch Pro7Sat.1-Fanatiker gibts auch! Den steht es auf der Strin geschrieben "Ich find nur Sat.1 und Pro7 geil"! Genau wie bei den RTL-Fanatikern, die es ja natürlich auch gibt! Wurden die nicht schon im Duden erwähnt, nein warte, wars nicht eher der Brockhaus?!:lol:
OK, dann haben wir das ja auch geklärt. :wink: Ich kenne zwar nur "RTL-Fanatiker", aber lassen wir das jetzt einmal....
Inu Yasha hat geschrieben:Bei den Umfragen handelt es sich um representative Umfragen, welche die Meinung der deutschen Bevölkerung veranschaulicht! Durchgeführt wurden die glaube ich von Emnid!
Ich finde solche Umfragen immer blöd, denn dann heißt dies ja, dass dies für die gesamte deutsche Bevölkerung gilt und es gibt sehr viele Leute, die anders denken. Das wirft halt ein schlechtes Licht auf Deutschland.... :?
von Holger
#5983
Ist ja toll, wenn hier über Umfragen von TV-Sendern usw. geschrieben wird, aber es geht hier nicht um den beliebtesten Sender, sondern um RTL Aktuell!
Bitte bleibt doch beim Thema.
Danke
Benutzeravatar
von hezup
#5990
scoob hat geschrieben:
Inu Yasha hat geschrieben:Stimmt!
Wenn man schon plötzlich einen auf seriös macht, gehören solche Unterschichten-Themen nicht erwähnt! :roll:

Gaaaaaanz billig Sat.1!
Bei RTL wurde zum Beispiel immer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" berichtet.
Das war nur in den Punkt 6-12 Sendungen, die werden von RTL aber nicht als Nachrichten ausgegeben, dass sind Magazine. In Aktuell oder Nachtjournal wurde davon nie berichtet.
Benutzeravatar
von Monty
#6009
hezup hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Inu Yasha hat geschrieben:Stimmt!
Wenn man schon plötzlich einen auf seriös macht, gehören solche Unterschichten-Themen nicht erwähnt! :roll:

Gaaaaaanz billig Sat.1!
Bei RTL wurde zum Beispiel immer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" berichtet.
Das war nur in den Punkt 6-12 Sendungen, die werden von RTL aber nicht als Nachrichten ausgegeben, dass sind Magazine. In Aktuell oder Nachtjournal wurde davon nie berichtet.
Über Ich bin ein... oder auch DSDS hatte ich auch Beiträge im Nachtjornal gesehen.
von scoob
#6011
hezup hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Inu Yasha hat geschrieben:Stimmt!
Wenn man schon plötzlich einen auf seriös macht, gehören solche Unterschichten-Themen nicht erwähnt! :roll:

Gaaaaaanz billig Sat.1!
Bei RTL wurde zum Beispiel immer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" berichtet.
Das war nur in den Punkt 6-12 Sendungen, die werden von RTL aber nicht als Nachrichten ausgegeben, dass sind Magazine. In Aktuell oder Nachtjournal wurde davon nie berichtet.
Doch, ich habe schon Berichte bei "RTL Aktuell" oder "RTL Nachtjournal" über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder auch über "Deutschland sucht den Superstar" gesehen. Da bin ich mir ganz sicher.
Benutzeravatar
von hezup
#6026
Einmal hatte das Nachtjournal einen Beitrag, aber da ging es nicht darum, dass Show zu bejubeln, sondern über eine Studie die wohl irgendwie besagt hatte, dass jeder XX deutsche gerne Menschen beobachtet.

Bei Aktuell war mal was zu DSDS als am Ende der ersten Staffel der Sieger feststand, aber nix zur Dschungelshow.
von Raffaello
#46629
ich weiss, der thread ist schon alt :wink: trotzdem sag ich auch noch was dazu: es ist tatsächlich so, dass die rtl nachrichten berichte über dsds und dieses zeug gesendet haben. trotzdem beiben es meine absoluten lieblings-news! mir ist das moderatorenduo sympathisch und die news sind gut gemacht!

also minus laste ich wie eben angetönt an: rtl macht darin zu viel eigenwerbung! es wird über viele dinge berichtet, die bei rtl laufen - in der hoffnung dass noch mehr zuschauer einschalten. rtl aktuell soll aber auf keinen fall zur werbesendung werden! momentan ist es das noch lange nicht, aber so verliert man zufriedene zuschauer!
von Roman
#46638
Ich habe mal vor ein paar Wochen zufällig auf die RTL Nachrichten geschaltet. Und wenn ich mich recht erinnere, dann kommt doch irgendwann während der Nachrichten ein kleiner Werbespot... :roll:

Das glaube ich war kurz vor dem Wetter!
Und wenn der Typ mit dem Wetter fertig ist, dann kommt halt keine Verabschiedung mehr von Peter Kloeppel sondern geht es gleich direkt weiter mit dem nächsten Programm...

Besonders das mit der Werbung würde mich ungemein stören. Zum Glück ist das bei Sat1 nicht so. :)
von Raffaello
#46652
ja, das war bei rtl aktuell auch mal anders! aber wahrscheinlich haben sie sich überlegt, wie sie auch bei der werbung einen "werbeblock" einbauen können, denn die nachrichten bei rtl werden zahlreich gesehen!

ich finde es nicht allzu schlimm! die verabschiedung von peter kloeppel bleibt ja, aber trotzdem find ichs ganz wenig schade. früher hat er den anfang vom wetter manchmal mit christian häckel moderiert:)
Benutzeravatar
von important
#47145
Also ich finde die SAT.1 NEWS viel besser als RTL aktuell. Ich schaue eigentlich nur News bei SAT.1 und wenns was gibt über das ich länger informiert werden möchte, schalte ich zu N24, ntv ist genauso schlecht wie RTLaktuell. Aber die SAT.1 NEWS sind auch erst so gut geworden, seit Thomas Kausch die Moderation übernommen hat und das neue Studio da ist. Und Peter Kloeppel ist mehr als unsympatisch. Ich finde, dass SAT.1 NEWS und N24 die besten Nachrichten sind, die im TV zu finden sind. Und von den SAT.1 NEWS gibts auch immer die Kurzausgaben, die gibts von RTLaktuell nicht. Finde ich auch schlecht und das Studio gefällt mir auch net von RTL!!!!

SAT.1 NEWS & N24 forever :D
Benutzeravatar
von hezup
#47164
Nur das SAT 1, ProSieben, N24 und Kabel 1 was Nachrichten angeht Einheitsbrei sind, auf jedem Sender laufen haargenau die selben Beiträge, nur dass jemand anders diese anmoderiert :roll:
Zudem fehlt mir bei P7S1 jemand wie Gerhard Hofman, Peter Limbourg hats nicht wirklich drauf.

RTL, VOX und n-tv haben eigenständige Nachrichtenredaktionen und somit ist auch mehr Vielfalt geboten. Besonders wo jetzt Springer bei P7S1 eingestiegen ist, würd ich zwar nicht auf Bild-News wetten, aber könnte mir vorstellen, das da bald wieder ein konservativerer Wind weht, wie früher...
Benutzeravatar
von Monty
#47201
Was jetzt immer komisch aussieht bei den News interviews, ist dieses RTL Mikrofon und gleich daneben dieses NTV Mikro. Sieht immer aus wie Siamesische Zwillinge. Die alternative von SAT.1, PRO7, KABEL1 und N24 ist da schon besser.

Bei RTL2 und VOX gibt es auch oft die Beiträge von RTL.
Benutzeravatar
von hezup
#47213
Bei RTL 2 ja, aber bei VOX? Die Nachrichten werden ja vom Spiegel gemacht.

Das sind in echt keine zwei Mikros, das von n-tv ist meist nur eine Hülle :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#47223
Monty hat geschrieben:Was jetzt immer komisch aussieht bei den News interviews, ist dieses RTL Mikrofon und gleich daneben dieses NTV Mikro. Sieht immer aus wie Siamesische Zwillinge. Die alternative von SAT.1, PRO7, KABEL1 und N24 ist da schon besser.
Ja genau, das Mikro hab ich letztes mal auch gesehen. Ich hab echt gestaunt wie bescheuert das aussieht. :roll:
von MICHAELALEXANDER
#47279
Ich lach mich schlapp auf was Ihr immer schaut.Ist für Euch das drummv herum wichtiger,ob jetzt RTL ,2 Mikros hat,die Farbe blau ,grün oder sonst was und ob das Studio rund oder oval ist? Also mich interessiert der Beitrag,die Nachricht und nicht das oben erwähnte.
Mr. RTL hat geschrieben:ja, das war bei rtl aktuell auch mal anders! aber wahrscheinlich haben sie sich überlegt, wie sie auch bei der werbung einen "werbeblock" einbauen können, denn die nachrichten bei rtl werden zahlreich gesehen!

ich finde es nicht allzu schlimm! die verabschiedung von peter kloeppel bleibt ja, aber trotzdem find ichs ganz wenig schade. früher hat er den anfang vom wetter manchmal mit christian häckel moderiert:)
Stimt schon,das irgendwie bei den Nachrichten das geplänkel von Klöppel und Häckel fehlt.Aber die kurze 6 sek. Werbeunterbrechung ist doch Heute schon gang und gebe.Heute und Heutejournal im ZDF:SAT1 FrühstücksTV selbst bei N24 wird das Wetter präsentiert von irgendeiner Werbefirma.Mich stört das net.
von Raffaello
#47363
ja, also das mit dem mirko ist ja wohl echt voll egal! das gehört halt zur partnerschaft der beiden sender!

aber im grunde genommen bin ich echt zufrieden mit den rtl-news! zu beginn politik, dann ereignisse aus der ganzen welt, dann der kurzblock, danach noch neues von der technik (ifa) oder gesundheitstipps, oder geschichten, die die menschen bewegen!

sport immer formel 1 (für mich wichtig;) ) und danach alles andere kurz und kompakt!

und zum wetter: echt genial:) !! ich komm ja aus der schweiz, leb aber grad an der grenze zu deutschland (in basel) und zu 99% sagen die das wetter richtig voraus:) !!! echt hammermässig!
Benutzeravatar
von moe
#47733
mir gefallen die news bei den privaten sendern nicht so gut. da sind mir einfach zu oft beiträge drin, die da eigentlich nix zu suchen haben. vorallem rtl ist da schlimm.
deswegen bleib ich bei der guten alten tagesschau oder bei heute.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29