RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Caligo
#195271
Sorry, ich glaube nicht das die Serie überhaupt mal ausgestrahlt wird! Die wird bestimmt in irgendeinen Archiv vergammeln :twisted:
Irgendwie habe ich gelesen das sie bei SciFi ausgestrahlt wird. Aber gefunden habe ich es bisher nicht :roll:
Benutzeravatar
von mak
#195298
Caligo hat geschrieben:Sorry, ich glaube nicht das die Serie überhaupt mal ausgestrahlt wird! Die wird bestimmt in irgendeinen Archiv vergammeln :twisted:
Irgendwie habe ich gelesen das sie bei SciFi ausgestrahlt wird. Aber gefunden habe ich es bisher nicht :roll:
Ist aber nicht so schwer zu finden: http://www.scifi.com/deadlikeme/
Oder meinst du beim deutschen Ableger?
von Waterboy
#195303
ich glaub er meint eher die Deutsche Ausstrahlung :wink:

jeep das Gerücht hab ich aber auch schon gehört, das Scifi interesse hat, ich meine die Serie ist schon lange Synchronisiert und vergammelt im Archiv, traurig :cry:

bisher weiß aber noch niemand von denen bescheid ( jedenfals laut Premiere ). Glaube das liegt auch an RTL an sich die sich immer eher weigern Serien vor ihrer Ausstrahlung zu zeigen.

Premiere würde ja auch zu gern CSI / CSI Miami / CSI NY als erstausstrahlung bringen, aber bisher hat sich RTL standhaft dagegen gewährt...
Benutzeravatar
von mak
#195305
Waterboy hat geschrieben:bisher weiß aber noch niemand von denen bescheid ( jedenfals laut Premiere ). Glaube das liegt auch an RTL an sich die sich immer eher weigern Serien vor ihrer Ausstrahlung zu zeigen.
Ist "Sci Fi" nicht unabgängig von Premiere? Das gibt es ja auch in diverse Kabelpaketen...
von Waterboy
#195309
ja ist er, jedoch wendet man sich bei Fragen um den Sender lieber an die Premiere Kunden Betreuung weil die SciFi Service entweder gar keine Antwort sendet oder erst nach zich Wochen überhaupt mal antwortet :wink:


außerdem glaub ich hat premiere insgeheim eh schon die Kontrolle über den Sender übernommen, so sieht es jedenfalls aus :lol:


nah ja egal, ich hab meine DLM - Season Boxes , die reichen mir :wink:
Benutzeravatar
von Caligo
#195771
Jap ich meine die Deutsche Ausstrahlung. Ich hatte schon eine mail an RTL II geschrieben. Die Antwort kam dann auch als schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ca. 2 Monate später. Hatte das schon komplett vergessen :lol:
Nein aber der Herr könne nicht versprechen ob sie überhaupt noch ausgestrahlt wird. Alles nichtssagendes Gestammel :twisted:
Die Antwort hätte der sich auch sparen können.

Vielleicht irgendwann mal auf RTL *grinsel* so in 10 Jahren als Lückenfüller in der Nachtzeit. Da wo auch die Golden Girls vergammelt sind. So eine Tolle Serie! :roll:
von Mr.VOX
#285810
Sorry, das ich den Thread nach oben hole und somit einigen falsche Hoffnung mache. :wink:

:?:

1.) Hat irgendjemand mal etwas Neues gehört, wann wir Dead Like Me nun erwarten dürfen? Die Serie liegt ja nun lange genug bei RTL II im Schrank. Über google und Co konnte ich leider überhaupt nichts Neues finden, ich werde es jetzt mal über die RTL II Zuschauerredaktion probieren, aber in den nächsten 6 Wochen kann man mit der Serie anscheinend leider auch nicht rechnen. Sonst wäre ja auch eine Meldung da, aber vielleicht gibt es ja neue Pläne / Sendeplanungen? Ich selbst habe nämlich kein Zugang zu IP bzw. zum Pressebereich.

2.) Lohnt sich die recht teure DVD, ich bin mir noch nicht Sicher ob ich sie mir bei Amazon bestellen soll. Ich bin schon lange am Überlegen, ob sich das viele Geld wirklich lohnt! Und hat die Serie mehr Humor ,als Six Feed Under? Bei Amazon wurde sie oft mit Six Feet Under verglichen, der Trailer sah für mich sehr gut aus. Doch zu 100 % Sicher bin ich mir nicht. :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe / Antworten! :D
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Fr 30. Mär 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#285812
die Serie lohnt sich ohne Frage, wenn du dir nicht sicher bist solltest du dir vielleicht mal Ausschnitte anschauen ob die der Humor und die Art der Serie zusagt

hier findest du ne recht gute Deutsche Seite zur Serie

http://www.dead-like-me.de/


was mit RTL II ist ? Ach kein Plan interessiert mich auch nicht sonderlich, wie lange haben die jetzt schon die Rechte für die Serie ? 2 Jahre ? :roll:
Benutzeravatar
von Poffel
#285816
kaufen kaufen kaufen, lohnt sich allemal :-)

SFU kenn ich nicht, nie gesehen ^^
von Waterboy
#285821
hm nah ja also SFU hat doch nen schwarzen Humor find ich kann man so nicht wirklich mit DLM vergleichen.

Klar auch sehr sarkastisch, aber halt auf ne andere Art.

Aber wenn dir SFU gefällt wird dir auch DLM gefallen :wink:

McPoffel hat geschrieben:SFU kenn ich nicht, nie gesehen ^^
skandal ! :shock:
Benutzeravatar
von Poffel
#285823
Waterboy hat geschrieben:hm nah ja also SFU hat doch nen schwarzen Humor find ich kann man so nicht wirklich mit DLM vergleichen.

Klar auch sehr sarkastisch, aber halt auf ne andere Art.

Aber wenn dir SFU gefällt wird dir auch DLM gefallen :wink:

McPoffel hat geschrieben:SFU kenn ich nicht, nie gesehen ^^
skandal ! :shock:
naja vox hat die serie irgendwie verbraten... kA ich schaue nur serien die ich von anfang an schaue, ich steiug nciht später in ne serie ein... und die ersten folgen hatte ich nicht gesehen, sah nicht interessant aus bei vox und dann hab ich nie mit angefangen... ist die serie denn wirklich gut?

PS: DLM ist toll ^^
von Mr.VOX
#285824
Waterboy hat geschrieben:hm nah ja also SFU hat doch nen schwarzen Humor find ich kann man so nicht wirklich mit DLM vergleichen.

Klar auch sehr sarkastisch, aber halt auf ne andere Art.

Aber wenn dir SFU gefällt wird dir auch DLM gefallen :wink:

McPoffel hat geschrieben:SFU kenn ich nicht, nie gesehen ^^
skandal ! :shock:
Six Feet Under habe ich immer gerne gesehen, nur bei der letzten Season war ich bisher nicht dabei. Sarkastisch klingt schon einmal gut!

Ok, ich werde das Geld wohl ausgeben. Auch wenn ich zur Zeit so ziemlich Pleite bin! Die Homepage Trailer sind schon einmal sehr gut. Vielen Dank noch einmal an euch für die Infos!

Bei RTL II geht übrigens keiner ans Telefon, nur ein Tonband. :lol:
von Waterboy
#285829
ist die serie denn wirklich gut?

eine der besten Serien aller Zeiten ( meiner Meinung nach :wink: )

bei amazon gibt es übrigens gerade die SUper Box mit allen 5 Staffeln für knapp 60 e wenn ich mich nicht irre...

aber wir komm vom Thema ab
:lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#285831
hm und was ist mit mieten? gibts da nicht imemr solche angebote? ich kaufe imme rdvd boxen, schaue sie, und verkauf sie danach ähnlich teuer bei ebay... aber kA ob das mit eienr solchen nieschenserie klappt...

OMG die verkaufen 5 staffeln für 70€???? wie geht das? sonst kostet eine season 70€
von Waterboy
#285836
je nachdem, einfach mal gucken :wink:

OMG die verkaufen 5 staffeln für 70€???? wie geht das? sonst kostet eine season 70€
hm sonderangebot ? Sonst kostet die Box eigentlich knapp 200 € :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#285846
OK - hab mal SFU S1-5 gekauft, wollte eigentlich nichts ausgeben ^^ aber wenn alle so schwärmen, und bei Ebay kaufen die leute die box lustigerweise für mehr als 70€ :-D also notfalls krieg ich sie auch wieder verkauft
die box hat angeblich schlechte deutsche spur, da ich aber eh im original schaue ist mir das egal ^^


@mr. vox: der preis für DLM ist aber happig, da würde ich vllt auf eine sehr billgie deutsche version warten ^^

Bild
von Charlie Pace
#286979
Mr.VOX hat geschrieben:
2.) Lohnt sich die recht teure DVD, ich bin mir noch nicht Sicher ob ich sie mir bei Amazon bestellen soll. Ich bin schon lange am Überlegen, ob sich das viele Geld wirklich lohnt! Und hat die Serie mehr Humor ,als Six Feed Under? Bei Amazon wurde sie oft mit Six Feet Under verglichen, der Trailer sah für mich sehr gut aus. Doch zu 100 % Sicher bin ich mir nicht. :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe / Antworten! :D
"Dead like me" gibt es bei ebay.de für ca. 37 Euro +Versand, und bei amazon.co.uk für ca. 26 Euro +Versand.
von Mr.VOX
#288850
So, ich konnte es nicht nach lassen und besitze jetzt mit Freude die erste Season von "Dead Like Me". Sogar das Menü ist auf Deutsch, mit den Deutschen Stimmen bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich den O-Ton im Vergleich bisher noch nicht hören konnte. So hat die Serie für mich auf der deutschen Tonspur einen klasse Humor. Ich war anfangs skeptisch, doch schon nach einigen Minuten war ich persönlich sehr begeistert. Die Pilotfolge ist einfach nahezu perfekt aufgemacht, die Ideen sind grandios und vor allem der sarkastische Humor. Einfach genial böse, was Showtime da gezaubert hat. Quotentechnisch wird "Dead Like Me" es sicher nicht mit Dr. House und Co aufnehmen können, doch das Qualität nicht immer Quote holt, sieht man ja an “24“. Ich glaube aber schon das die Chancen recht gut stehen, wenn Dead Like Me denn endlich in Deutschland ausgestrahlt wird. Zudem ist "Dead Like Me" meiner Meinung nach Mehrheitsfähiger und fröhlicher, als "Six Feet Under". Wobei "Six Feet Under" meiner Meinung nach auch ein schlechter Vergleich ist, ich kenne nichts Ähnliches dieser Art. Wie gesagt, ich mag die Serie und wenn es nach der Qualität geht müsste RTL II damit einen großen Erfolg landen!

Wer die Möglichkeit hat, sich die Serie an zu schauen, sollte dies unbedingt tun. Etwas so gutes, habe ich wirklich nicht erwartet. Ich bin jetzt bei Episode 4 angekommen. Die Geschichte mit dem Kaugummi fand ich herrlich, und auch die bayrische Stimme im genialen Waffelhaus geht für mich persönlich noch in Ordnung. Ihr merkt schon, ich habe bisher überhaupt nichts zu meckern! Und auch die Darsteller, einfach super! :D

Es ist schade, dass eine so tolle Serie derzeit bei der RTL Group, bzw. RTL II im Schrank liegt. Hat RTL II eigentlich auch die Rechte an Staffel 2, und wie viele gibt es bisher?
Bei der Zuschauerredaktion kannte man die Serie übrigens nicht. Aber ich habe trotzdem Hoffnung, das es dann auch wirklich 2007 startet.
von Mr.VOX
#306992
Ich bin jetzt mit der ersten Staffel fertig, und bin begeistert. Allerdings finde ich, das die Serie zur hälfte etwas nachlässt. Dennoch sind auch die letzten Season 1 Folgen gut bis sehr gut umgesetzt. Der Humor ist klasse, besonders die Szenen im Waffelhaus und im Büro liebe ich! :lol:

Ich bin schon am überlegen, ob ich mir Season 2 ohne deutsche Tonspur besorgen soll. "Dead Like Me" kann sich wirklich sehen lassen, endlich mal wieder etwas Neues und gleichzeitig so genial, mich persönlich hat jede Folge (insbesondere die ersten 6 Episoden) begeistert.

Vielleicht kann Quotenmeter.de bei der nächsten Gelegenheit ja mal bei RTL II nach fragen, :?: ich glaube in Grünwald ist man sich gar nicht bewusst was für eine geniale Serie man dort im Schrank setzt.

Ich kenne “Heroes“ wie gesagt noch nicht, aber vielleicht macht es ja Sinn "Dead Like Me" zusammen mit "Heroes" zu senden.
von DonnieDarko
#307666
Mr.VOX hat geschrieben:Allerdings finde ich, das die Serie zur hälfte etwas nachlässt. Dennoch sind auch die letzten Season 1 Folgen gut bis sehr gut umgesetzt.
Finde ich auch. Das liegt allerdings daran, dass Serien Creator Bryan Fuller nach der fünften Folge aus der Serie ausgeschieden ist, weil es zwischen dem Studio und dem Network immer Streitigkeiten gab und er nicht die Serie machen durfte, die er eigentlich im Kopf hatte. Einige Storylines wurden dann auch geändert (z.B. sollte Georges Vater ursprünglich schwul sein) und ohne Bryan plätscherte es dann so vor sich hin. (Ich fand, dass es besonders ab Folge 8 aufwärts relativ schwach war)

Allerdings ist die zweite Staffel glücklicherweise sehr viel besser als die erste Staffel (zumindest in meinen Augen): Die Nebencharaktere bekommen auch mal ihre eigenen Storylines und überhaupt werden die Figuren etwas komplexer.
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir Season 2 ohne deutsche Tonspur besorgen soll. "Dead Like Me" kann sich wirklich sehen lassen, endlich mal wieder etwas Neues und gleichzeitig so genial, mich persönlich hat jede Folge (insbesondere die ersten 6 Episoden) begeistert.
Ich kann's nur empfehlen. Ich habe es auch so gemacht.
Ich kenne “Heroes“ wie gesagt noch nicht, aber vielleicht macht es ja Sinn "Dead Like Me" zusammen mit "Heroes" zu senden.
Beide Serien unterscheiden sich komplett. "Heroes" nimmt sich viel zu ernst und reicht von der Qualität nicht an "Dead Like Me" heran, allerdings wäre es trotzdem mal gut, wenn RTL zwei seiner qualitätsstärksten Serien mal auspacken würde anstatt jede Minute Trash TV zu senden. Könnte dem Image nur gut tun, auch wenn "Heroes" und "DLM" anfangs drunter leiden würden.
von Mr.VOX
#318417
Ich habe mal direkt bei der RTL II Pressestelle nachgefragt, unter anderem zu "Dead Like Me". Und dazu habe ich auch sehr schnell eine Antwort bekommen! Die Zuschauerredaktion und die Pressestelle kann ich bei RTL II eigentlich nur loben. Etwas neues konnte ich aber leider nicht heraus bekommen. Wobei die Zuschauerredaktion vor einigen Wochen die Serie nicht kannte :lol:. In der Regel sind die Mitarbeiter nach meinen Erfahrungen aber immer sehr freundlich, und oft recht gut informiert.

"Dead Like Me" ist in nächster Zeit nicht eingeplant, mir wurde allerdings gesagt dass sich dies immer recht kurzfristig ändern kann. Damit sind wohl die Programmplanungen im Allgemeinen gemeint, ich schätze mal diese liegen der Pressestelle auch nur für die nächsten 6 - 8 Wochen.

Ich überlege jetzt nach wie vor, ob ich mir Season 2 als Import kaufe. Von Season 1 war ich wie gesagt insgesamt begeistert. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie es mit den Rechten von Season 2 aussieht, hat jemand eine Ahnung ob diese auch bei RTL II liegen? Würde ja Sinn machen.
von Mr.VOX
#336150
Laut Serienjunkies.de ist mit einer Ausstrahlung 2007 nicht mehr zu rechnen. Dies ergab eine Anfrage bei RTL II.
Na super, ich habe Season 1 ja bereits gesehen, aber warum zeigt RTL II nicht endlich "Dead Like Me", man kauft die Serie doch nicht für den Schrank. Ich verstehe dieses hin und her geschiebe nicht, man wollte die Serie doch bereits in 2006 zeigen.Vielleicht kann da ja mal jemand bei RTL II nach haken, ich glaube ich Versuche es auch noch einmal. :roll: :?:

Es gibt aber auch noch eine gute Meldung, es gibt Hoffnung das es "Dead Like Me", bei Erfolg des geplanten Kino / DVD Films eventuell weiter gehen kann.

Quelle: Serienjunkies.de
Benutzeravatar
von Black Panther
#336152
Naja, Dead Like Me ist auch nicht unbedingt massenkompatibel, da es halt eine PayTV-Serie ist. Dass RTL2 nicht unbedingt heiß darauf ist so eine Serie auszustrahlen, ist irgendwie verständlich. Aber vielleicht wird es ja einmal etwas im Nachtprogramm.
von 1990
#336214
Fragt sich nur warum sie sie dann einekauft haben :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#336514
1990 hat geschrieben:Fragt sich nur warum sie sie dann einekauft haben :roll:
Vielleicht haben sie nur eine Option auf die Serie :?: (und wenn die abgelaufen ist kommt die Serie wieder auf den Markt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8