RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
cooky hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nachdem es mit zwei überaus nervigen und überflüssigen Personen losging, hat sich doch die zweite Hälfte mit Hartwich und Anke doch noch gelohnt. Diese Gloria war tatsächlich wahnsinnig dumm.
Gloria hat aber zumindest mehr erspielt, als Horst Lichter. So schlimm fand ich sie gar nicht.
Da sieht man mal, dass nicht zwangläufig das Wissen über die Summe entscheidet. Der Lichter nervte mich auf dem Stuhl noch garnicht so extrem. Aber diese andauernden unlustigen Zwischenrufe später nervten tierisch.
Joa, da hast du Recht. Aber er hörte ja relativ schnell damit auf und das war gut so.
Gut übrigens auch, dass das RTL wieder wusste, welche Promis man als erstes und als letztes versenden kann.
von acid
TomR hat geschrieben:Gut übrigens auch, dass das RTL wieder wusste, welche Promis man als erstes und als letztes versenden kann.
Ja, wäre Engelke zuerst dran gewesen, hätten viele danach umgeschaltet.
von Fernsehfohlen
TomR hat geschrieben:Gloria hat aber zumindest mehr erspielt, als Horst Lichter. So schlimm fand ich sie gar nicht.
Ja, weil sie sich bei 8 von 13 Fragen umgedreht hat und die Antworten nachgeplappert hat. Selbst wirklich sicher wusste sie glaube ich wirklich nur die ersten drei sowie zwei Fragen in der Mitte. Als normale Kandidatin wären schon die 16.000 extrem schwer geworden.

Und Lichter nervte eher durch seine unheimlich ätzende, sich ständig selbst durch immergleiche Gags in den Mittelpunkt stellende Art.

Fohlen
von Kunstbanause
Habs auch gesehen. Lichter fand ich zu Zeiten, in denen er auch noch permanent in der Werbung vertreten war, unerträglich, aber mal ehrlich... es gibt schlimmere als ihn. Hat zwar gelegentlich etwas von "Kamelleeeee" mit anschließendem Bonbonregen, aber es gibt weitaus nervigere Leute. Gloria von und zu hinter um die Ecke mit Schwung und dreifachem Salto Mortadella von Thurn und Taxis und siebenundzwanzig Maybachs hingegen fand ich für ihren Adelstitel teilweise ganz schön prollig, vor allem hat mich aber entsetzt, wie weltfremd die Frau ist. Hartwich und Dingens, ich vergess immer, wie sie heißt, fand ich angenehm und auch unterhaltsam. Und klar, Anke Engelke ist immer der Hit, wenn sie bei Jauch ist.

Habe mich gut unterhalten gefühlt, außer bei Frau Turn-ums-Taxi, da habe ich lieber den Frühstückstisch für morgen vorbereitet und noch fix den Müll rausgebracht, um nicht die Sofalehne kaputtzubeißen.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Habs auch gesehen. Lichter fand ich zu Zeiten, in denen er auch noch permanent in der Werbung vertreten war, unerträglich, aber mal ehrlich... es gibt schlimmere als ihn. Hat zwar gelegentlich etwas von "Kamelleeeee" mit anschließendem Bonbonregen, aber es gibt weitaus nervigere Leute. Gloria von und zu hinter um die Ecke mit Schwung und dreifachem Salto Mortadella von Thurn und Taxis und siebenundzwanzig Maybachs hingegen fand ich für ihren Adelstitel teilweise ganz schön prollig, vor allem hat mich aber entsetzt, wie weltfremd die Frau ist. Hartwich und Dingens, ich vergess immer, wie sie heißt, fand ich angenehm und auch unterhaltsam. Und klar, Anke Engelke ist immer der Hit, wenn sie bei Jauch ist.

Habe mich gut unterhalten gefühlt, außer bei Frau Turn-ums-Taxi, da habe ich lieber den Frühstückstisch für morgen vorbereitet und noch fix den Müll rausgebracht, um nicht die Sofalehne kaputtzubeißen.
Dem kann ich mich eigentlich komplett anschließen...

Klar ist der Lichter etwas einseitig - aber trotzdem finde ich ihn sehr viel angenehmer als manch andere Gestalt, die ihr Gesicht in jede Kamera hält...
Die "Fürstin" ist einfach nur jenseits von Gut und Böse, jedes mal wenn ich sie irgendwo sehe, finde ich sie noch schlimmer als beim letzten mal :P
Daniel Hartwich mag ich eh gern, und auch die Holland-Barbie war zu ertragen. Ist mir deutlich lieber als die Schweizer Barbie Hunziker...
Aber definitiv das Highlight des Abends war Anke Engelke. Ladykracher finde ich schon seit langem nicht mehr lustig, aber wenn sie in einer Show auftritt lohnt sich das EInschalten eigentlich immer...
von Duffman
Die Fußball-Frage bei Anke fand ich gar nicht so einfach. Spontan würde jeder England sagen, aber es war klar das es sich da um eine Falle handelt. Ich hab keine Ahnung gehabt wie die stark die Nationen noch vor 60 Jahren waren.

Die Titanic-Frage von der Taxis war in meinen Augen geschenkt. Die Antwort kriegt man doch immer um die Ohren geknallt wenn man eine 5-Minuten-Reportage anschaut.
von Familie Tschiep
Ich fand die Titanicfrage auch nicht leicht, so viele Dokumentationen darüber habe ich nicht gesehen.

Bei der Fußballfrage musste man sich vor Augen führen, dass Spanien jahrelang keinen Titel holte. Die Vereinsmannschaften waren stark, aber nicht die Nationalmannschaft, also darauf hätte man kommen können.
von Duffman
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei der Fußballfrage musste man sich vor Augen führen, dass Spanien jahrelang keinen Titel holte. Die Vereinsmannschaften waren stark, aber nicht die Nationalmannschaft, also darauf hätte man kommen können.
So war auch meine Überlegung. Aber England glänzt ja auch nicht gerade mit vielen Titeln.
Bei Meisterschaften wusste man es ungefähr - Aber die ganzen Freundschaftsspiele etc. das konnte ich gar nicht einschätzen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich fand die Titanicfrage auch nicht leicht, so viele Dokumentationen darüber habe ich nicht gesehen.
Wird sogar in der bekanntesten Verfilmung erwähnt :wink:
von Esel
Es kommt halt drauf an, mit was man sich beschäftigt. Diejenigen, die an der Titanic interessiert sind, mögen die Frage leicht gefunden haben. Ich gehöre nicht dazu.

Dagegen fand ich die Fußball-Frage sehr einfach. Wer gewisse Grundkenntnisse vom Fußball hat, weiß, dass England das Mutterland des Fußballs ist, und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts so gut wie gar kein Spiel gegen europäische Mannschaften verloren hat. (Jauch hat ja auch einen Tipp in diese Richtung gegeben.) Das muss man nicht wissen, genausowenig, wie man die Titanic-Sache wissen muss. Aber für mich persönlich war die Fußball-Frage sehr einfach und die Titanic-Frage schwer.
von Familie Tschiep
Duffman hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei der Fußballfrage musste man sich vor Augen führen, dass Spanien jahrelang keinen Titel holte. Die Vereinsmannschaften waren stark, aber nicht die Nationalmannschaft, also darauf hätte man kommen können.
So war auch meine Überlegung. Aber England glänzt ja auch nicht gerade mit vielen Titeln.
Bei Meisterschaften wusste man es ungefähr - Aber die ganzen Freundschaftsspiele etc. das konnte ich gar nicht einschätzen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich fand die Titanicfrage auch nicht leicht, so viele Dokumentationen darüber habe ich nicht gesehen.
Wird sogar in der bekanntesten Verfilmung erwähnt :wink:
Da bin ich eingeschlafen, den Film fand ich einer der schlechtesten Romanzen, die ich gesehen habe.

Die Titel wurden für England vielleicht zu spät eingeführt.
von Esel
Die haben erstmal einige Jahrzehnte gar nicht an Titelkämpfen teilgenommen, weil das unter ihrer Würde war und ihnen die Gegner zu leicht. :lol:
von Familie Tschiep
Und Uruguay war weit weg.

Ansonsten wen wünscht ihr euch mal beim Promi-WWM?
Philipp Lahm? Markus Lanz? Matthias Opdenhövel? Stefan Raab? Udo Lindenberg?
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz? Matthias Opdenhövel? Stefan Raab?
Die drei würde ich auf jeden Fall mal gerne sehen, vor allem natürlich Stefan Raab. Finde es auch etwas schade, dass er offenbar auch für "Wer wird Millionär?" keine Ausnahme bei seiner RTL-Aversion macht, denn die Show ist ja kaum zu vergleichen mit dem üblichen Programm des Senders. Fänd es sehr interessant, ihn dabei mal zu sehen. :(

Fohlen
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Die drei würde ich auf jeden Fall mal gerne sehen, vor allem natürlich Stefan Raab. Finde es auch etwas schade, dass er offenbar auch für "Wer wird Millionär?" keine Ausnahme bei seiner RTL-Aversion macht, denn die Show ist ja kaum zu vergleichen mit dem üblichen Programm des Senders. Fänd es sehr interessant, ihn dabei mal zu sehen. :(

Fohlen
Er würde sich sicher gut machen. Bei "Blamieren oder Kassieren" merkt man, dass er eine gute Allgemeinbildung hat - solange es sich nicht um Film & Fernsehen handelt.
von Fernsehfohlen
Duffman hat geschrieben:Er würde sich sicher gut machen. Bei "Blamieren oder Kassieren" merkt man, dass er eine gute Allgemeinbildung hat - solange es sich nicht um Film & Fernsehen handelt.
Ich glaube auch, dass er sich gut machen würde. Wobei bei "Blamieren oder Kassieren" auch fast nur Aktuelles abgefragt wird, da ist die Bandbreite bei WWM? schon größer. Aber keine Ahnung, warum er nicht mal mitmacht. Eigentlich würde ich schon denken, dass er auch auf ein Wissensquiz Lust hat. Und WWM? ist nun einmal fast eine Institution wie "Wetten, dass..?".

Glaube übrigens schon, dass er sich in Sachen Fernsehen auskennt. Nur bei Filmen und Serien kommt bei ihm so gar nichts. ;)

Fohlen
von Fam3now
Ich fand Gloria wie immer goldig, die Frau ist einfach klasse! Dagegen fand ich Horst Lichter ziemlich nervig und das die ganze Sendung über.. Silvie hätte man sich sparen könne, sie fiehl nicht wirklich auf. Der Hartwig war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Und ja, bei Anke muss man nichts sagen, die ist einfach bombe! :mrgreen:

Im ganzen wars eine schöne Promi-Ausgabe und ich bin froh dass ich es eingeschaltet habe - und das nur wegen Gloria!
von Familie Tschiep
Duffman hat geschrieben:

Fohlen
Er würde sich sicher gut machen. Bei "Blamieren oder Kassieren" merkt man, dass er eine gute Allgemeinbildung hat - solange es sich nicht um Film & Fernsehen handelt.
Nicht nur da, auch bei den ganzen Quizspielen bei SdR.
von Andelko

Fohlen
So groß kann Stefans Aversion gegen RTL gar nicht sein.Immerhin war er mal bei 7 Tage 7 Köpfe zu Gast.

Ich glaube eher das er etwas Schiss hat sich dort zu blamieren
von Duffman
Vielleicht lädt ihn RTL auch einfach nicht ein. Die Leute von RTL sind ja auch nicht gerade die größten Raab-Fans. Oder vlt. mögen sich Raab und Jauch nicht...etc. Man wird es wohl nie erfahren.
Angst vor einer Blamage kann man auf jeden Fall ausschließen, sonst würde er kein SdR oder Blamieren oder Kassieren machen.
von cooky

Fohlen
Exakt dies dachte ich nach der gestrigen Ausgabe auch. Raab wäre wirklich mal spannend auf dem Stuhl. Er würde auch sicher eine sehr gute Figur machen. Aber andererseits finde ich es auch schön, dass er so konsequent bleibt.
Insgesamt würden dem Promi-Special ein wieder ein paar "wichtigere" Leute gut tun. Mich interessiert es schon mehr wie sich ein "hoher" Promi so schlägt. Aber dass die Relevanz der Kandidaten in den letzten Jahren abnahm ist leider so.
von red_tiger82
Und warum muss eine Anke Engelke 4x dabei sein?!? :roll: Nix gegen Anke, aber ich finde die Gäste sollen nur einmal auf den Stuhl - genauso wie bei den normalen WWM-Ausgaben auch.
von TheOnly1
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber Anke ist einfach super bei WWM.
Ich bin sonst gar kein sooo großer Fan von der, aber die zusammen mit Jauch funktioniert wirklich sehr gut.

Jauch zu der Brille von Anke:
Was ist das denn für ein Bomber? Typ Akropolis adieu?!

Anke:
Und ihre? Sind Sie immer noch Klassensprecher?

Spitze :lol:
von S!lent
Ich weiß schon warum ich Anke Engelke in solchen Shows liebe. Einfach brillant die Frau.

Ziemlich launige Runde, einige abgekauerte Sprüche mit Lichter als guter Einstieg, dann leider der Durchhänger mit der unsympathischen TuT, aber mit Daniel Hartwich dann steil bergauf und mit Anke dann der Höhepunkt.

Gerade mit ihr war es einfach unheimlich lustig und von mir aus darf sie gerne jedes Mal kommen, genauso wie Frau Schöneberger.
von cooky
red_tiger82 hat geschrieben:Und warum muss eine Anke Engelke 4x dabei sein?!? :roll: Nix gegen Anke, aber ich finde die Gäste sollen nur einmal auf den Stuhl - genauso wie bei den normalen WWM-Ausgaben auch.
Grundsätzlich nachvollziehbar. Das mehrmalige Auftreten funktioniert natürlich nicht bei jedem Promi.
Aber jetzt nehm mal Anke aus der gestrigen Ausgabe raus und pack ein übliches RTL Gesicht rein, dass man wohl stattdessen genommen hätte.
Da finde ich die Variante mit Anke deutlich unterhaltsamer.
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 167