- Mo 4. Jun 2012, 23:50
Einer fragte hier doch... im August geht es weiter mit WWM. 25., 28. ... irgendwas in den 20ern... 
cooky hat geschrieben:Joa, da hast du Recht. Aber er hörte ja relativ schnell damit auf und das war gut so.TomR hat geschrieben:Da sieht man mal, dass nicht zwangläufig das Wissen über die Summe entscheidet. Der Lichter nervte mich auf dem Stuhl noch garnicht so extrem. Aber diese andauernden unlustigen Zwischenrufe später nervten tierisch.Fernsehfohlen hat geschrieben:Nachdem es mit zwei überaus nervigen und überflüssigen Personen losging, hat sich doch die zweite Hälfte mit Hartwich und Anke doch noch gelohnt. Diese Gloria war tatsächlich wahnsinnig dumm.Gloria hat aber zumindest mehr erspielt, als Horst Lichter. So schlimm fand ich sie gar nicht.

TomR hat geschrieben:Gut übrigens auch, dass das RTL wieder wusste, welche Promis man als erstes und als letztes versenden kann.Ja, wäre Engelke zuerst dran gewesen, hätten viele danach umgeschaltet.
TomR hat geschrieben:Gloria hat aber zumindest mehr erspielt, als Horst Lichter. So schlimm fand ich sie gar nicht.Ja, weil sie sich bei 8 von 13 Fragen umgedreht hat und die Antworten nachgeplappert hat. Selbst wirklich sicher wusste sie glaube ich wirklich nur die ersten drei sowie zwei Fragen in der Mitte. Als normale Kandidatin wären schon die 16.000 extrem schwer geworden.
Kunstbanause hat geschrieben:Habs auch gesehen. Lichter fand ich zu Zeiten, in denen er auch noch permanent in der Werbung vertreten war, unerträglich, aber mal ehrlich... es gibt schlimmere als ihn. Hat zwar gelegentlich etwas von "Kamelleeeee" mit anschließendem Bonbonregen, aber es gibt weitaus nervigere Leute. Gloria von und zu hinter um die Ecke mit Schwung und dreifachem Salto Mortadella von Thurn und Taxis und siebenundzwanzig Maybachs hingegen fand ich für ihren Adelstitel teilweise ganz schön prollig, vor allem hat mich aber entsetzt, wie weltfremd die Frau ist. Hartwich und Dingens, ich vergess immer, wie sie heißt, fand ich angenehm und auch unterhaltsam. Und klar, Anke Engelke ist immer der Hit, wenn sie bei Jauch ist.Dem kann ich mich eigentlich komplett anschließen...
Habe mich gut unterhalten gefühlt, außer bei Frau Turn-ums-Taxi, da habe ich lieber den Frühstückstisch für morgen vorbereitet und noch fix den Müll rausgebracht, um nicht die Sofalehne kaputtzubeißen.

Familie Tschiep hat geschrieben:Bei der Fußballfrage musste man sich vor Augen führen, dass Spanien jahrelang keinen Titel holte. Die Vereinsmannschaften waren stark, aber nicht die Nationalmannschaft, also darauf hätte man kommen können.So war auch meine Überlegung. Aber England glänzt ja auch nicht gerade mit vielen Titeln.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich fand die Titanicfrage auch nicht leicht, so viele Dokumentationen darüber habe ich nicht gesehen.Wird sogar in der bekanntesten Verfilmung erwähnt
Duffman hat geschrieben:Da bin ich eingeschlafen, den Film fand ich einer der schlechtesten Romanzen, die ich gesehen habe.Familie Tschiep hat geschrieben:Bei der Fußballfrage musste man sich vor Augen führen, dass Spanien jahrelang keinen Titel holte. Die Vereinsmannschaften waren stark, aber nicht die Nationalmannschaft, also darauf hätte man kommen können.So war auch meine Überlegung. Aber England glänzt ja auch nicht gerade mit vielen Titeln.
Bei Meisterschaften wusste man es ungefähr - Aber die ganzen Freundschaftsspiele etc. das konnte ich gar nicht einschätzen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich fand die Titanicfrage auch nicht leicht, so viele Dokumentationen darüber habe ich nicht gesehen.Wird sogar in der bekanntesten Verfilmung erwähnt
Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz? Matthias Opdenhövel? Stefan Raab?Die drei würde ich auf jeden Fall mal gerne sehen, vor allem natürlich Stefan Raab. Finde es auch etwas schade, dass er offenbar auch für "Wer wird Millionär?" keine Ausnahme bei seiner RTL-Aversion macht, denn die Show ist ja kaum zu vergleichen mit dem üblichen Programm des Senders. Fänd es sehr interessant, ihn dabei mal zu sehen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Er würde sich sicher gut machen. Bei "Blamieren oder Kassieren" merkt man, dass er eine gute Allgemeinbildung hat - solange es sich nicht um Film & Fernsehen handelt.Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz? Matthias Opdenhövel? Stefan Raab?Die drei würde ich auf jeden Fall mal gerne sehen, vor allem natürlich Stefan Raab. Finde es auch etwas schade, dass er offenbar auch für "Wer wird Millionär?" keine Ausnahme bei seiner RTL-Aversion macht, denn die Show ist ja kaum zu vergleichen mit dem üblichen Programm des Senders. Fänd es sehr interessant, ihn dabei mal zu sehen.
Fohlen
Duffman hat geschrieben:Er würde sich sicher gut machen. Bei "Blamieren oder Kassieren" merkt man, dass er eine gute Allgemeinbildung hat - solange es sich nicht um Film & Fernsehen handelt.Ich glaube auch, dass er sich gut machen würde. Wobei bei "Blamieren oder Kassieren" auch fast nur Aktuelles abgefragt wird, da ist die Bandbreite bei WWM? schon größer. Aber keine Ahnung, warum er nicht mal mitmacht. Eigentlich würde ich schon denken, dass er auch auf ein Wissensquiz Lust hat. Und WWM? ist nun einmal fast eine Institution wie "Wetten, dass..?".
Duffman hat geschrieben:Nicht nur da, auch bei den ganzen Quizspielen bei SdR.Fernsehfohlen hat geschrieben:Er würde sich sicher gut machen. Bei "Blamieren oder Kassieren" merkt man, dass er eine gute Allgemeinbildung hat - solange es sich nicht um Film & Fernsehen handelt.Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz? Matthias Opdenhövel? Stefan Raab?Die drei würde ich auf jeden Fall mal gerne sehen, vor allem natürlich Stefan Raab. Finde es auch etwas schade, dass er offenbar auch für "Wer wird Millionär?" keine Ausnahme bei seiner RTL-Aversion macht, denn die Show ist ja kaum zu vergleichen mit dem üblichen Programm des Senders. Fänd es sehr interessant, ihn dabei mal zu sehen.
Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:So groß kann Stefans Aversion gegen RTL gar nicht sein.Immerhin war er mal bei 7 Tage 7 Köpfe zu Gast.Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz? Matthias Opdenhövel? Stefan Raab?Die drei würde ich auf jeden Fall mal gerne sehen, vor allem natürlich Stefan Raab. Finde es auch etwas schade, dass er offenbar auch für "Wer wird Millionär?" keine Ausnahme bei seiner RTL-Aversion macht, denn die Show ist ja kaum zu vergleichen mit dem üblichen Programm des Senders. Fänd es sehr interessant, ihn dabei mal zu sehen.
Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Exakt dies dachte ich nach der gestrigen Ausgabe auch. Raab wäre wirklich mal spannend auf dem Stuhl. Er würde auch sicher eine sehr gute Figur machen. Aber andererseits finde ich es auch schön, dass er so konsequent bleibt.Familie Tschiep hat geschrieben:Markus Lanz? Matthias Opdenhövel? Stefan Raab?Die drei würde ich auf jeden Fall mal gerne sehen, vor allem natürlich Stefan Raab. Finde es auch etwas schade, dass er offenbar auch für "Wer wird Millionär?" keine Ausnahme bei seiner RTL-Aversion macht, denn die Show ist ja kaum zu vergleichen mit dem üblichen Programm des Senders. Fänd es sehr interessant, ihn dabei mal zu sehen.
Fohlen
red_tiger82 hat geschrieben:Und warum muss eine Anke Engelke 4x dabei sein?!? :roll: Nix gegen Anke, aber ich finde die Gäste sollen nur einmal auf den Stuhl - genauso wie bei den normalen WWM-Ausgaben auch.Grundsätzlich nachvollziehbar. Das mehrmalige Auftreten funktioniert natürlich nicht bei jedem Promi.