RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Das passiert, wenn man einmal zu häufig umformuliert.
Ob Commi die Tribute von Panem kennt? Höchstens vielleicht aus der Fernsehwerbung.
Wenn du meinst. Ich muss mich vor dir sicher nicht rechtfertigen, aber... wenn du Lust hast, lies doch mal in der Community nach, da hab ich einiges zu den Büchern geschrieben, die ich größtenteils klasse fand. Aber du wirst es sicher wiedr besser wissen. Wie du ja überhaupt sehr viel über Pädagogik, Lernstoff etc. weißt, obwohl du gar kein Lehrer bist. Schon erstaunlich.
von Familie Tschiep
Ich kann doch noch beurteilen, welche Bücher mir gefallen haben. Ich gebe zu, fast alles stammte von Amerikanern, wahrscheinlich nicht direkt für den Deutschunterricht.
Panem hast du anscheinend auch gelesen. Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel hat mir übrigens auch gefallen, auch wenn es schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe.
Interessant ist, dass dort niemand so etwas wie Atemschaukel von Herta Müller oder Hoppe von Felicitas Hoppe erwähnt hat. Beides sehr lesenswert und interessant.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich kann doch noch beurteilen, welche Bücher mir gefallen haben.
Nein?

Und du hast offenbar keine Ahnung davon, was in der Schule so gelesen wird und gelesen werden kann. Eine Diskussion erübrigt sich an der Stelle. Zumal sie nix mehr mit WWM zu tun hat. Keine Ahnung, wie du darauf gekommen bist.
von Familie Tschiep
Weil du die Attilafrage einfach fandest, ich nicht.
Ich denke, alle von mir vorgeschlagenen Bücher werden auch irgendwann mal unterrichtstauglich, vielleicht nicht im Deutschunterricht, aber im Englischunterricht schon, vielleicht dann die Originale.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Weil du die Attilafrage einfach fandest, ich nicht.
Ich denke, alle von mir vorgeschlagenen Bücher werden auch irgendwann mal unterrichtstauglich, vielleicht nicht im Deutschunterricht, aber im Englischunterricht schon, vielleicht dann die Originale.
Du glaubst wirklich, dass "Der Turm" von Tellkamp unterrichtstauglich ist. Ein Werk von 900 (?) Seiten. Wie soll das bitte jemals unterrichtstauglich sein?

Aber egal, lassen wir das. Du wirst eh eine Antwort darauf finden wie "Ja, die Schule muss sowas halt auch mal leisten" und ich werde dir mit Berufserfahrung sagen, dass es nicht geht. Und dass Schüler daran auch kein Interesse haben. Und dann drehen wir uns im Kreis.
von Familie Tschiep
Ich dachte eher an Crank von Ellen Hopkins, das Indianerbuch oder die Bücher von John Green. Dass der Turm nicht unterrichtstauglich ist, ist mir bewusst. (Die Frage, ob es jemand bei der Buchvorstellung vorgestellt hat? Unendlicher Spaß ist ja auch sehr lang. Kann man auch nicht in der Klasse lesen), dann wohl eher Meine freie deutsche Jugend, behandelt fast das gleiche Thema, ist aber angenehmer zu lesen und schön in kleinen Erzählungen, sehr schülerfreundlich und auch nicht so piefig wie Zonenkinder.

Zurück zu WWM!
von bmwtop12
Das war mit Sicherheit einer der dümmsten Menschen, die ich bei WWM je gesehen habe. Knaller: NAPOLI = SÜDEN... OMG.
von Queron
Die erinnerte mich so ein bisschen an Cordula Stratmann. Ich weiß nicht, ob die wirklich so dümmlich war, wie sie getan hat, denn die Pointen haben schon irgendwie immer gesessen. Das war eigentlich Comedyprogramm vom Feinsten :D
von jotobi
Ich fand die Kandidaten ziemlich unterhaltsam. So macht die Sendung Spaß, denn da blüht Günther Jauch richtig auf. :)
von schorsch
Queron hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die wirklich so dümmlich war, wie sie getan hat, denn die Pointen haben schon irgendwie immer gesessen. Das war eigentlich Comedyprogramm vom Feinsten :D
Klar war das nur gespielt ... aber anscheinand hat es nicht mal Jauch selber gerafft. Ich fand das doof, wie er ihr zum Schluss Tipps gegeben hat, wie sie das Geld anlegen soll ...
von Queron
Ich fand es irgendwie ganz süß, sie scheint ihm ans Herz gewachsen zu sein. Bestimmt hätte er sie am liebsten adoptiert :mrgreen:
von Sweety-26
Wird eigentlich immer noch behauptet das die Quoten Gut bzw. Vertretbar sind?

Wer dies sagt leidet wohl eher an Realität´s Verlust, oder ist dem System zu erlegen, einen schlechteren Start hatte WWM glaub ich noch nie, in die neue Saison. Ich persönlich hoffe ja das sich die Show noch fangen wird, jedoch wird es schwer, fragt sich nur wo dran es liegt.

Braucht man eine Grundliegende Überarbeitung?
von Queron
Ja, es braucht eine grundlegende Überarbeitung... und zwar am Rest des RTL-Programms. Wahrscheinlich haben schon zuviele Leute RTL von ihrem Fernseher verbannt (oder ganz nach hinten gelegt).
An WWM sollte man aber nichts ändern.
von Familie Tschiep
Bei der Nike-Frage war Jauch ziemlich gemein, man hätte es auch N-i-k-e vorlesen können. Er hätte den Kandidaten mindestens vom Telefonjoker abraten müssen, Griechischexperten hätten mehr bewirkt.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei der Nike-Frage war Jauch ziemlich gemein, man hätte es auch N-i-k-e vorlesen können.
Ja, er hätte auch dann direkt die richtige Lösung verraten können.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Jap. Die hat den IQ von einer Briefmarke.

Hoffentlich bleibt sie bei Beckham!!!
Dann wär sie aber weiter. :)
von rosebowl
Ja, ich habs auch gerade gemerkt :oops:
Ich hatte mich gerade kurz IQ-technisch angepaßt... :P
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 167