RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:
mobienne hat geschrieben:Überrascht war ich, daß Nicolas Müller, Sänder der Band "Junpiter Jones" ("Still") zum zweiten Mal in der 5er-Riege saß, es aber - für mich leider - nicht auf den mittleren Stuhl schaffte.
Ach Gott, deshalb kam er mir so bekannt vor. :)

Ansonsten finde ich es sehr traurig, wie schlecht die Sendung gerade beim jungen Publikum gestartet ist, mich unterhält und bildet sie immer noch gleichermaßen. Und man muss sich nun wahrlich nicht gerade "WWM?" zur Verbalschelte aussuchen, da sind beinahe alle Programminhalte des Senders derzeit wesentlich schwächer.

Fohlen
Es lief gleichzeitig Türkisch für Anfänger, vielleicht startete es deswegen so schlecht.
von Sweety-26
Was für eine Schwache Rückkehr aus der Sommerpause, weiß ja nicht ob diese Quote schon mal unterboten wurde, jedoch kann man hier nix mehr schön reden.

Früher hat man sich auch gegen Starke Konkurrenz besser bewiesen.

Ab 3: 3,99 Mio. 15,1 %
14-49: 1,12 Mio. 12,8 %

Scheint ja eine interessante Saison zu werden, was zumindest die Quoten betrifft.
von Lonewolff
Booooooah, wie kann man denn bitte da aussteigen bei der Weltsicherheitsrat-Frage? Und dabei auch noch zwei Joker verschwendet. Ich glaubs nicht..... :shock:
von Friccs
Die Dame hatte ja durchgehend leichte Fragen. Wie die dann bei der Letzten aussteigen konnte will sich mir nicht erschließen. Hallo? Seoul - 10 Mio Einwohner?! Buenos Aires? Sydney? Ganz schwach gespielt.
von Familie Tschiep
Friccs hat geschrieben:Die Dame hatte ja durchgehend leichte Fragen. Wie die dann bei der Letzten aussteigen konnte will sich mir nicht erschließen. Hallo? Seoul - 10 Mio Einwohner?! Buenos Aires? Sydney? Ganz schwach gespielt.
Na ja, hat sie ja, hat sich nicht getraut, Konsequenzen aus ihrer Vermutung zu ziehen.
Der schwäbische Knallfrosch war lustig.
von Fernsehfohlen
Friccs hat geschrieben:Die Dame hatte ja durchgehend leichte Fragen. Wie die dann bei der Letzten aussteigen konnte will sich mir nicht erschließen. Hallo? Seoul - 10 Mio Einwohner?! Buenos Aires? Sydney? Ganz schwach gespielt.
Ja, das fand ich auch schwach. Ansonsten finde ich aber, muss man nicht unbedingt wissen, wer gerade die zehn wechselnden Staaten im Weltsicherheitsrat sind. Ist ja auch nicht so, dass man sich jeden der zehn Staaten zwingend dort wünscht bzw. vorstellen mag.
von Friccs
Nein, das muss man sicher nicht wissen. Aber übers Ausschlussverfahren hätte man auf die richtige Antwort kommen können. Zumal die einzige ernsthafte Alternative die man auch nicht sofort hätte wissen müssen (Steueroase), weggefallen ist.
von Familie Tschiep
Ja, das fand ich auch schwach. Ansonsten finde ich aber, muss man nicht unbedingt wissen, wer gerade die zehn wechselnden Staaten im Weltsicherheitsrat sind. Ist ja auch nicht so, dass man sich jeden der zehn Staaten zwingend dort wünscht bzw. vorstellen mag.
Aber nach dem 50/50 hat sie es ja gewusst, trotzdem hat sie sich nicht getraut.
Das war wirklich schlecht gespielt.
Wer im Weltsicherheitsrat sitzt, habe ich auch nicht gewusst, aber das Australien Millionenstädte hat, das habe ich gewusst. Sie ja auch.
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber nach dem 50/50 hat sie es ja gewusst, trotzdem hat sie sich nicht getraut.
Wer im Weltsicherheitsrat sitzt, habe ich auch nicht gewusst, aber das Australien Millionenstädte hat, das habe ich gewusst. Sie ja auch.
Ja, absolut, nach dem Joker hätte sie es nehmen müssen. Mit Buenos Aires, Casablanca, Sydney und Seoul hatte ich auch gleich vier Städte, die ich ziemlich sicher als Millionenstädte benennen konnte.
von Familie Tschiep
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber nach dem 50/50 hat sie es ja gewusst, trotzdem hat sie sich nicht getraut.
Ja, absolut, nach dem Joker hätte sie es nehmen müssen. Mit Buenos Aires, Casablanca, Sydney und Seoul hatte ich auch gleich vier Städte, die ich ziemlich sicher als Millionenstädte benennen konnte.
Mir hat Australien gereicht.
Baku ist auch eine Millionenstadt.
von Lonewolff
Friccs hat geschrieben:Zumal die einzige ernsthafte Alternative die man auch nicht sofort hätte wissen müssen (Steueroase), weggefallen ist.
Und auch diese hätte man direkt ausschließen können da es keine offizielle Definition für Steueroase gibt, also kein "Wert" welcher definiert ob das Land als Steueroase gilt oder nicht.

Über das Ausschlussverfahren war diese Frage sehr gut zu lösen, und als nur noch zwei Antworten übrig waren war der Ausstieg wirklich schwach... :)
von Adrianm
"UdSSR - die Abkürzung ist doch russisch oder?" :(
Und naja, das "Zocker-Regelwerk" macht es jetzt nicht unbedingt spannender, weckt wenn überhaupt das "haha Joker weg" Gefühl, sofern man das überhaupt hat :o
von xhr
Was ist ein „Rote-Hand-Brief“? - Endlich weiss ich auch mal was, die Frage war schonmal bei Genial daneben :)

Edit: Das mit dem
versteckter Inhalt:
Schießpulver
war wirklich mal ne interessante Frage, da gibts auch einige Berichte im Internet drüber...
von Aries
Ich hätte sogar auf Schießpulver getippt, da die Gesteinsbrocken ja vor dem Aufschlag mehrere zehntausend Grad heiß sind. Dadurch entsteht dieser typische (Schwefel)geruch - was man noch aus dem Chemieunterricht weiß. O_o

Spannend wars mit dem Kandidat auf jeden Fall.
von L'Öö
Ich hätte die 2 Millionen gewonnen, das wäre das Einzige gewesen, was ich irgendwie nachvollziehbar gefunden hätte. Allerdings kann ich vom Sofa aus viel sagen. Haha.
von Rodon
jotobi hat geschrieben:Karfreitag und Ostermontag in einer Kalenderwoche? :lol:
Da habe ich mir auch gedacht: Wie doof kann man eigentlich sein? :oops:
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Karfreitag und Ostermontag in einer Kalenderwoche? :lol:
Da habe ich mir auch gedacht: Wie doof kann man eigentlich sein? :oops:
Und wenn, dann wäre es jedes Jahr.
von Queron
Die hat einfach nicht gewusst, was eine Kalenderwoche ist. Sie meinte ja, man zählt ab dem 1. Januar immer sieben Tage und das ist dann jeweils eine Kalenderwoche. Vielleicht ein Blackout aufgrund von Aufregung?
von xhr
Queron hat geschrieben:Die hat einfach nicht gewusst, was eine Kalenderwoche ist. Sie meinte ja, man zählt ab dem 1. Januar immer sieben Tage und das ist dann jeweils eine Kalenderwoche. Vielleicht ein Blackout aufgrund von Aufregung?
Wobei Kalenderwoche extrem dehnungsfähig ist. Aber die Frage war schon einfach gestellt.
Alleine in Deutschland gibts mehrere Wochenberechnungen, die alle amtlich akzeptiert sind.
von Resident
xhr hat geschrieben:
Queron hat geschrieben:Die hat einfach nicht gewusst, was eine Kalenderwoche ist. Sie meinte ja, man zählt ab dem 1. Januar immer sieben Tage und das ist dann jeweils eine Kalenderwoche. Vielleicht ein Blackout aufgrund von Aufregung?
Wobei Kalenderwoche extrem dehnungsfähig ist. Aber die Frage war schon einfach gestellt.
Alleine in Deutschland gibts mehrere Wochenberechnungen, die alle amtlich akzeptiert sind.
Aber Kalenderwoche ist Kalenderwoche :wink:
  • 1
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 167