RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AndiK.
Ich bin gar kein Fußballfan und trotzdem wusste ich die Antwort. Ich war irritiert, als Waldi Deutschland so klar ausschloss. Klar macht jeder mal Fehler - aber wenn man einen Sportexperten als Joker hat, will man sich ja auch drauf verlassen.
von Familie Tschiep
Vega hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, dass Brasilien noch nie im eigenen Land Weltmeister wurde, muss man auch nicht unbedingt auf der Kante haben. Wir erinnert sich schon, dass in Brasilien 1950 Uruguay Weltmeister wurde. Aber an die WM 1974, an die WM 1998 hätte er sich schon erinnern können und auch an die WM in Argentinien.
Ich persönlich erwarte sowas von einem Sportjournalisten. Das gehört zum Basiswissen, Punkt. Vor allem weil die damalige Pleite Brasilien ein aehnlicher Schock (eher ein noch größerer) war, wie die Niederlage der Ungarn vier Jahre spaeter gegen Deutschland.

Prinzipiell haette ich es aber noch einigermaßen mit eínem Blackout erklaeren koennen, wenn er sich zwischen Brasilien und Argentinien vertan haette. Aber Deutschland? No way.
Letzteres ja.
Ersteres: eher nicht.
von Vega
Ein Sportjournalist (der vor allem sich größtenteils um Nationalmannschaften kuemmert bzw. dort im Einsatz ist) hat die WM-Sieger zu kennen. Genauso wie die Austragungsorte. Das sind so viele nicht.
von Kaffeesachse
Vega hat geschrieben:Ein Sportjournalist (der vor allem sich größtenteils um Nationalmannschaften kuemmert bzw. dort im Einsatz ist) hat die WM-Sieger zu kennen. Genauso wie die Austragungsorte. Das sind so viele nicht.
Das isser ja schon länger nicht mehr. Also kann er das ja getrost vergessen haben. :lol:
von Neo
Ich habs zwar nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen, aber so wie ich das mitbekommen habe schrieb er ja auch in seinem aktuellen Buch über die WM'74. :mrgreen:
von Kaffeesachse
Neo hat geschrieben:Ich habs zwar nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen, aber so wie ich das mitbekommen habe schrieb er ja auch in seinem aktuellen Buch über die WM'74. :mrgreen:
Vielleicht hat er es ja ein paar Minuten zuvor in der Lesung noch vorgelesen. :)
von Fernsehfohlen
Ich frage mich gerade, warum das überhaupt so viele Leute wundert. Wenn ich jetzt die bekannten deutschen Sport-Reporter in einer Kompetenz-Rangliste auflisten würde, wäre Weißbier-Waldi doch ziemlich weit hinten vorzufinden. Natürlich ist es trotzdem peinlich, dass er nicht einmal weiß, wo die WM 1974 stattfand, aber mein Weltbild zerstört es null. Mehr als Stammtisch-Gerede mit Matze Knop und ein bisschen Kuschel-Journalismus traue ich ihm eh nicht zu. :?

Fohlen
von Vega
Ich auch nicht. Aber immerhin wurde endlich das bestätigt, was man eigentlich schon lange wusste.
von rosebowl
Neo hat geschrieben:Ich habs zwar nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen, aber so wie ich das mitbekommen habe schrieb er ja auch in seinem aktuellen Buch über die WM'74. :mrgreen:
Hätte er sich mal ein bisschen ausführlicher mit seinem Ghostwriter unterhalten :P :D
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:
Vielleicht hat er es ja ein paar Minuten zuvor in der Lesung noch vorgelesen. :)
:mrgreen:
rosebowl hat geschrieben:Hätte er sich mal ein bisschen ausführlicher mit seinem Ghostwriter unterhalten :P :D
:lol:
Hach, verstehe wer will.

Heute Abend ist übrigens Lisa Loch beim Jauch. Wahrlich interessant...dafür fällt der Beitrag nicht unter Spam.
von rosebowl
Neo hat geschrieben: Heute Abend ist übrigens Lisa Loch beim Jauch. Wahrlich interessant...dafür fällt der Beitrag nicht unter Spam.
Man mag mich für doof halten, aber - wer ist das? :?
Mein Telefon hat mch davon abgehalten, ihren Auftritt zu verfolgen...
von Vega
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Heute Abend ist übrigens Lisa Loch beim Jauch. Wahrlich interessant...dafür fällt der Beitrag nicht unter Spam.
Man mag mich für doof halten, aber - wer ist das? :?
Mein Telefon hat mch davon abgehalten, ihren Auftritt zu verfolgen...
Die hat Raab vor 10 Jahren auf 300.000 € verklagt, weil er sich exzessiv über ihren Namen lustig machte.
von rosebowl
Ach ja, da war mal was. Hatte ich komplett verdrängt. Na dann ist sie ja quasi ein Promi - wann startet nochmal das nächste Dschungelcamp? :P :D
von TomR.
Kommt mir das in letzter Zeit nur so vor, oder kommt ein Kandidat immer häufiger bevorzugt auf Jauch's Stuhl, wenn er schon mal im Fernsehen war bzw. ihn beim Bäcker, an der Tanke oder ähnlichen Lokalitäten getroffen hat? :?
von KevinSch
Naja, die werden ja schon etwas "vorgecastet", vielleicht inzwischen mehr um komplette Nulpen, die kein Ton rauskriegen zu verhindern. Und Aaron Troschke z.b. ist ja seit dem mit seinen Youtube-Videos auch recht erfolgreich...
von rosebowl
Meine Güte, ist diese Lisa Loch nervig und doof - Gott sei Dank hat das Elend jetzt ein Ende :P
von Fernsehfohlen
Ich fand ihre Fragen auch eigentlich sehr leicht, also bis auf die Nummer mit dem Zähneputzen (150 Gramm draufdrücken) hätte ich da alles ziemlich sicher gewusst. Dafür wäre ich jetzt am Ende bei dem Paragraphen voll auf die Schnauze gefallen, weil ich auch eher zu Agentenirgendwas tendiert hätte. :(

Ist der aktuelle Kandidat eigentlich echt bei den Donots, habe ich das richtig verstanden? :o

Fohlen
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist der aktuelle Kandidat eigentlich echt bei den Donots, habe ich das richtig verstanden? :o
Ja, der Alex. Mist. Heute Mittag hats mir jemand extra nochmal gesagt und ich habs verpeilt. :roll:
von Resident
rosebowl hat geschrieben:Meine Güte, ist diese Lisa Loch nervig und doof - Gott sei Dank hat das Elend jetzt ein Ende :P
Hatte Training. Wieviel hat sie denn gewonnen?
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dafür wäre ich jetzt am Ende bei dem Paragraphen voll auf die Schnauze gefallen, weil ich auch eher zu Agentenirgendwas tendiert hätte. :(
Da bist du nicht allein.
von Fernsehfohlen
Ich muss übrigens mal meine Freude darüber kundtun, dass "WWM?" aktuell vor allem am Montag wieder einen richtigen Quotenfrühling (http://www.quotenmeter.de/n/67711/wer-w ... onrekorden) durchlebt. Ich hatte zuletzt echt Angst, dass dieses beinahe letzte und aus meiner Sicht noch immer unverändert unterhaltsame Bollwerk an hochwertiger Unterhaltung auf diesem Sender so langsam dahinsiecht.

Da ertrage ich es auch, dass ein furchbarer Käs wie "Bauer sucht Frau" die Sendung mit hochzieht. :P

Fohlen
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich muss übrigens mal meine Freude darüber kundtun, dass "WWM?" aktuell vor allem am Montag wieder einen richtigen Quotenfrühling (http://www.quotenmeter.de/n/67711/wer-w ... onrekorden) durchlebt. Ich hatte zuletzt echt Angst, dass dieses beinahe letzte und aus meiner Sicht noch immer unverändert unterhaltsame Bollwerk an hochwertiger Unterhaltung auf diesem Sender so langsam dahinsiecht.

Da ertrage ich es auch, dass ein furchbarer Käs wie "Bauer sucht Frau" die Sendung mit hochzieht. :P

Fohlen
Ich fürchte, es ist ungekehrt.
von Ingo
Neo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist der aktuelle Kandidat eigentlich echt bei den Donots, habe ich das richtig verstanden? :o
Ja, der Alex. Mist. Heute Mittag hats mir jemand extra nochmal gesagt und ich habs verpeilt. :roll:
Er darf ja nächstes mal weitermachen. ;)

Aber war der vielleicht aufgeregt. Da ging der Puls fast durch die Decke. Soll man nicht glauben bei jemanden der so eine Bühnenerfahrung hat.
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 167