RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neo
Ingo hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist der aktuelle Kandidat eigentlich echt bei den Donots, habe ich das richtig verstanden? :o
Ja, der Alex. Mist. Heute Mittag hats mir jemand extra nochmal gesagt und ich habs verpeilt. :roll:
Er darf ja nächstes mal weitermachen. ;)
Hajo, ich hols am Montag auf und schaus dann gleich im TV weiter. Da kann ich wenigstens Lisa Loch noch überspringen. :o
von Tony Montana
Neo hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist der aktuelle Kandidat eigentlich echt bei den Donots, habe ich das richtig verstanden? :o
Ja, der Alex. Mist. Heute Mittag hats mir jemand extra nochmal gesagt und ich habs verpeilt. :roll:
Er darf ja nächstes mal weitermachen. ;)
Hajo, ich hols am Montag auf und schaus dann gleich im TV weiter. Da kann ich wenigstens Lisa Loch noch überspringen. :o
Irgendwie wird WWM immer zu einem Z-Prominenten-Treff... Lisa Loch, Musiker (halbwegs) bekannter Bands... Andere Kandidaten müssen scheinbar irgendwelche Promis schon getroffen haben um das Casting zu bestehen... So kann man sein letztes Aushängeschild in Sachen Niveau auch vernichten...
von Fernsehfohlen
Wobei man ja bei Lisa Loch null auf die Sache mit Raab eingegangen ist. Also wüssten wir jetzt nichts von der alten Geschichte, wäre das eine ganz normale, leicht nervige, Kandidatin mit foll witzischem Namen gewesen.
Und bei dem Donots-Musiker hält sich bislang die Thematisierung seiner Laufbahn ja auch noch in recht überschaubaren Grenzen. Also keine Ahnung, ich sehe da nun keinen besonderen Zweck darin, so Y-Promis zu bevorzugen, wenn deren Karriere dann kaum zur Sprache kommt.

Fohlen
von Queron
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei man ja bei Lisa Loch null auf die Sache mit Raab eingegangen ist.
Ähm... doch, ist man. Jauch hat sie darauf angesprochen und sie hat die ganze Geschichte erzählt.
von Ingo
Queron hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei man ja bei Lisa Loch null auf die Sache mit Raab eingegangen ist.
Ähm... doch, ist man. Jauch hat sie darauf angesprochen und sie hat die ganze Geschichte erzählt.
Aber auch erst in der zweiten Sendung und auch da erst später.

Ich denke das ist Zufall. Zwei "Z-Promis" nacheinander einzuladen und daß die es dann auch noch beide auf den Stuhl schaffen ist doch eher unwahrscheinlich.
Ausser RTL würde die Zeiten in der Auswahlrunde manipulieren.
von Queron
Wie Ingo schon meinte, in der zweiten Sendung. Ich glaub vor der 16.000-Euro-Frage (also zwischen Zahnputzdruck- und Obamacare-Frage), weil ich meine, mich zu erinnern, dass Jauch erwähnte, dass sie ungefähr das Zehnfache ihrer aktuellen Gewinnsumme als Entschädigung erhalten hatte und ich da dann 80.000 Euro im Kopf hatte.
von Fernsehfohlen
Ah okay, das kann gut sein. Nach der Zahnputzdruck-Frage führte ich mit meiner Mutter eine kontroverse Diskussion, wieso aus meiner Sicht solch eine Vorgabe beim Bügeln hätte Sinn machen können, nicht aber beim Aufkleben von Briefmarken. Gut möglich, dass ich dann einfach kurzzeitig nicht wirklich auf die Sendung fixiert war. :oops:

Wie lange sprachen die denn drüber?

Fohlen
von Fernsehfohlen
Jaaa, man kann es auch lustig nennen, wars ja irgendwie auch. Ich fands unfassbar peinlich, dass Günni ihm schon den Rhein vorgegeben hat, dann fragte: "Was klingt nach Rhein? Reno oder Salamander?" und der Kerl dann ernsthaft meinte "Salamander, weil er sich ja kringelt." :roll:

Förmlich ausgerastet bin ich grad eben bei der "Breaking Bad"-Frage. Dass die Serie mal beim RTL zur Sprache kommt... einfach nur wunderschön. :cry:

Fohlen
von Cristóbal
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jaaa, man kann es auch lustig nennen, wars ja irgendwie auch. Ich fands unfassbar peinlich, dass Günni ihm schon den Rhein vorgegeben hat, dann fragte: "Was klingt nach Rhein? Reno oder Salamander?" und der Kerl dann ernsthaft meinte "Salamander, weil er sich ja kringelt." :roll:
Leave Henrik alone :oops:

Fernsehfohlen hat geschrieben:Förmlich ausgerastet bin ich grad eben bei der "Breaking Bad"-Frage. Dass die Serie mal beim RTL zur Sprache kommt... einfach nur wunderschön. :cry:
Öhm… weil?
von Fernsehfohlen
...ich sowas immer noch nicht beim RTL erwarte. "Breaking Bad" findet auf dem Sender ansonsten doch auch nie statt und dürfte 90% des RTL-Publikums unbekannt sein. Da erwarte ich einfach Fragen zu Hype-Serien wie "CSI", "The Big Bang Theory" oder so. Aber gut, "WWM?" ist ja eh nicht "typisch" RTL.
von Familie Tschiep
Breaking Bad ist doch die Hypeserie und sie läuft auf RTL nitro.
Wenn es eine Frage zu Taras Welten, Borgen und Real Humans gewesen wäre, wäre es verwunderlich, aber doch nicht bei Breaking Bad.
von Neo
Ja, wenn man allein schon bedenkt, wie die ganze Serien in den Feuilletons durchgenudelt wurde, dann ist das nun wirklich nicht der Rede wert.

Mh, hab' die Ausgaben immer noch nicht gesehen. :|
von Atum4
"10 vor 11" Ok, das läuft nur auf RTL :lol:
von Neo
Wenn du jetzt danach gehen willst, dann müsste man ja bei so ziemlich allen naturwissenschaftlichen Fragen aufschreien, weil dahingehend auch nie etwas auf RTL besprochen wird.
Da könnten auch gut Fragen zu irgendwelchen Filmen kommen, die so auch nie auf RTL stattfinden, aber dennoch sonst groß in den Medien besprochen wurden. Ich schaue zu wenig WWM, um da jetzt ein Beispiel zu nennen. RTL hat nun auch nicht wirklich diese Formate, in denen das groß zur Sprache gebracht werden könnte, außer eben das ganze Punkt-Gedöns und da wird mans sicherlich schon im Zuge der Emmy-Verleihung erwähnt haben, aber ja, das ist so gut wie nichts. :mrgreen:

Um welche Summe gings da denn überhaupt?
Atum4 hat geschrieben:"10 vor 11" Ok, das läuft nur auf RTL :lol:
Da wunderte ich mich letztens. Wusste gar nicht, dass das noch gesendet wird oder hat mans jetzt erst wieder aufgenommen/aufnehmen müssen? Ewig nicht mehr gesehen. :o
von Fernsehfohlen
Belassen wir es dabei, dass ich mich gefreut habe, diese grandiose Serie mal bei einer Sendung besprochen gehört zu haben, die sechs Millionen Zuschauer sahen, okay?

Es ging glaube ich um 8.000 Euro und die Frage war, in welcher Serie Chemielehrer Walter White die Hauptfigur ist. Im Anschluss daran tat der Kandidat kund, dass er sich mit seiner Freundin gerade erst die Serie geben wollte. Diese Aussage verhinderte, dass ich ihn aufgrund seiner Rhein-Antwort als "Deppen" bezeichnete. Ja.

Fohlen
von Neo
Na, für 8000 ist dann schon nett, wenn ich mir überlege, was ich da schon an Soap-Fragen gescheitert wäre. btw: Ja, belassen wirs dabei.
von Atum4
Ist mal wieder typisch "Fohlen" er zelebriert seine Freude epochal, und will der Welt verkünden: Ihr müsst diese Serie gesehen haben! Ich bewundere das.

Ich bin mehr der "Alter, solltest du echt mal anschauen." Typ :lol:

Und 10 vor 11 kommt wie der Name schon sagt, knapp vor 2 Uhr Nachts :lol:
von TomR.
Na, übertreibe mal nicht. Das kommt immer schön nach dem Nachtjournal. Manchmal tue ich mir das Gesabbele auch an, da wird man so toll müde gequatscht.
von Neo
Naja, selbst Schuld, wenn man so alternativlos ist oder einfach keine Lust hat Geld für auszugeben, um mal ein wenig Kulturprogramm zu bringen. Irgendwie auch traurig, denn das ist auch nicht die Welt. Dann macht man eben mal ein paar gute Beiträge oder einen anspruchsvolleren Talk. Man hat doch eine Journalistenschule. :?
Atum4 hat geschrieben:Und 10 vor 11 kommt wie der Name schon sagt, knapp vor 2 Uhr Nachts :lol:
:mrgreen:

Um mal nicht ganz Off-Topic zu sein: Oooohhh, erst wieder Montag WWM. :cry:
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 167