RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand die beiden Fragen auch sehr, sehr machbar. Aber gut, dafür habe ich dann anschließend wie gewohnt bei der kulinarischen Frage versagt. Also ein Joker wäre bei mir auch schon futsch. ;)
Vom Bratschlauch, muss ich zugeben, hatte ich auch noch nicht (bewusst) gehört. Ich hätte zwar richtig geraten, aber mich vermutlich auch nicht ohne Joker getraut.
von Kaffeesachse
Ich hatte auch noch nie 'nen Bratschlauch. Aber wenn man die Werbung nicht immer wegschaltet oder dabei immer pullern oder rauchen geht, hat man den bei Maggi (oder war's doch Knorr?) schon mal mitbekommen. :lol:
von Neo
Mh, hier scheinen nicht viele Kochshows zu gucken, wa? Bratschlauch fand ich easy und die anderen beiden Fragen auch. Tut mir trotzdem leid für den Typen. Sowas ist einfach immer höchst unglücklich. Will mich da nicht erleben, wenn etwa eine Soap-Frage o.ä. kommt, die andere locker beantworten könnten.
von acid
Quelle hat geschrieben:Bundestrainer Joachim Löw, Manager Oliver Bierhoff und zwei deutsche Nationalspieler sollen nach Informationen des "Kölner Express" vor der WM in einer Sondersendung von "Wer wird Millionär" mit Moderator Günther Jauch auf "RTL" antreten.
Nu ja... wenn es zustande kommt, dann werden es sicher Lahm und Schweini?
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich wäre ja eher für Großkreutz und Podolski. :P
Sympathischer als Löw und Lahm wären sie allemal.
von Eva
Was ein unsympathischer Kandidat. Macht einen auf King im Ring und dicke Hose und braucht dann für die 50 Euro-Frage den Publikumsjoker, weil er nicht weiß, dass man sich einen Mönchsorden nicht anheften kann. :roll:
von rosebowl
Oh ja, der Typ geht mir auch nach der ersten Frage schon höllisch auf die Ketten. Findet sich extrem geil und hat dabei einen IQ wie 5 Meter Feldweg. :roll:
von Familie Tschiep
rosebowl hat geschrieben:Oh ja, der Typ geht mir auch nach der ersten Frage schon höllisch auf die Ketten. Findet sich extrem geil und hat dabei einen IQ wie 5 Meter Feldweg. :roll:
Nichts gegen Feldwege, sie sind intelligenter, als man denkt.
von Perepies37
Die Sendung finde ich toll. Zu Hause kann ich viele der Fragen beantworten aber wenn ich dort wäre, dann wäre das sicherlich anders. Ich finde Jauch und sein Mienenspiel super. Man merkt ihm aber auch an, wenn ihn ein Kandidat nervt.
von Lonewolff
Tony Montana hat geschrieben:Die Tony Hawk-Frage kann doch nicht deren Ernst gewesen sein...
Ich war da auch schockiert, insbesondere bei den Antwortmöglichkeiten.
von Familie Tschiep
Tony Montana hat geschrieben:Die Tony Hawk-Frage kann doch nicht deren Ernst gewesen sein...
Ich konnte sie auch nicht beantworten, zwei Antwortmöglichkeiten hätte ich ausschließen können, aber mit Larry Bird konnte ich nichts anfangen.
Es war schon immer so, dass bei Kenntnis Antworten ausschließen kann, aber es braucht auch die Kenntnis. Das ist nichts Außergewöhnliches.
von Vega
Worum gings?
von Vega
Die Frage ist jawohl n Witz :mrgreen:

Welche Stufe war das? Hat der Kandidat es verkackt?
von Familie Tschiep
Vega hat geschrieben:Die Frage ist jawohl n Witz :mrgreen:

Nö, sie ist nicht leicht, nur weil du sie gewustt hättest.
Bei einer Opernfrage mit gleicher Wertigkeit und mit gleich absurden Antwortmöglichkeiten hättest du geschwitzt. Für den einen ist das schwierig, für den anderen etwas anderes.

Nein, er hat nicht verkackt, aber ein Joker gebraucht.
von Tony Montana
Ich wage mal zu behaupten, dass mindestens 50% Männer unter 35 das in Sekunden hinbekommen hätten - teils ohne Antwortmöglichkeiten

Eine vergleichbare Opernfrage wäre dann wohl: Wie heißt der Vogelfänger in der Zauberflöte?
a) Pavarotti b) Papageno c) Hamlet d) Podolski

Auch lösbar ;)

32.000 €. Kandidat (ich schätze mal Ende 30) hatte keine Ahnung und fragte das Publikum - da stimmten dann rund 90% für Tony Hawk.
von Kaffeesachse
Tony Montana hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass mindestens 50% Männer unter 35 das in Sekunden hinbekommen hätten - teils ohne Antwortmöglichkeiten
Gut, ich nicht, ich hab aber auch mit Computerspielen so überhaupt nichts am Hut. Hätte mich auch zwischen A und C entscheiden müssen und evtl. ohne Joker richtig getippt. :oops:
von TomR.
32.000 Euro und dann so eine billige Frage? Ach herje, das wüsste ich im Schlaf - und ich hab's nicht mit PC-Spielen oder Skateboards... Den Namen von Tony Hawk sollte doch ein Großteil schon mal aufgeschnappt haben. ;-)
von Familie Tschiep
Tony Montana hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass mindestens 50% Männer unter 35 das in Sekunden hinbekommen hätten - teils ohne Antwortmöglichkeiten

Eine vergleichbare Opernfrage wäre dann wohl: Wie heißt der Vogelfänger in der Zauberflöte?
a) Pavarotti b) Papageno c) Hamlet d) Podolski

Auch lösbar ;)

32.000 €. Kandidat (ich schätze mal Ende 30) hatte keine Ahnung und fragte das Publikum - da stimmten dann rund 90% für Tony Hawk.
Der Kandidat war 42.

Die Auswahlmöglichkeiten bei der Zauberflöte wären etwas schwieriger gewesen.
Papageno, Fidelio, Rigoletto und Podolski.
Für den Opernfreund ein Witz, für den anderen schon deutlich schwieriger.

Ich habe noch nie etwas von Tony Hawk gehört, ich interessiere mich nicht für Videospiele und Funsport.
von Rodon
Hätte das vom Spiel eher auch sofort gewusst, aber wenn ich mal genau überlege, habe ich in der "normalen" Berichterstattung noch nie was von Tony Hawk gehört. Wenn ich also das Spiel nicht kennen würde (wobei es halt jeder kennt, der sich ein bisschen mit dem Medium beschäftigt), dann hätte ich ihn auch nicht gekannt.

Doch auch wenn man noch nie von ihm gehört hat, drängt er sich bei den anderen Antwortmöglichkeiten ja geradezu auf.
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 167