RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Ich kenne Tony Hawk eigentlich auch nur von den allerdings tatsächlich überaus populären Videospielen und weiß noch, dass ich dann vor ein paar Jahren ganz überrascht war, dass dieser Tony Hawk ja tatsächlich existiert. Dachte da immer an eine Figur innerhalb dieser Spielreihe, da ich sonst auch nicht wirklich viel von ihm wahrnehme.
Finde die Frage allerdings letztlich auch zu einfach für 32.000 Euro, bei den Antwortmöglichkeiten erst recht. Würde nur nicht sagen, dass man Tony Hawk kennen MUSS. Wenn man sich wirklich null mit Videospielen auseinandersetzt... wirds meines Erachtens schon schwer.

Aber der Mann war doch eine coole Sau und gehörte wirklich mal zu den Kandidaten, die bei den Fragen mitgedacht haben. Und dann war er auch noch zieeeeemlich mutig, fand ich.

Beim Erziehungsschnitt fand ich den Gärtner zu offensichtlich, das hat mich zweifeln lassen. :cry:
"Musikantenstadl" bei 125.000 Ocken stehen zu lassen, war aber echt eine Frechheit.

Fohlen
von Lonewolff
Irgendwie gefällt mir das gerade gar nicht.

Die Kandidatin sagt b, und Jauch fängt dann an sie zu belabern mit dem "piffig" Dialog, und hat sie so zum Wechsel auf Antwort a gebracht. Durch seine Laberei liegt sie nun daneben und fliegt...
von ZehnGrammZucker
Lonewolff hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir das gerade gar nicht.

Die Kandidatin sagt b, und Jauch fängt dann an sie zu belabern mit dem "piffig" Dialog, und hat sie so zum Wechsel auf Antwort a gebracht. Durch seine Laberei liegt sie nun daneben und fliegt...
Wieso? A stimmt doch?

Pfịf|fer|ling, der; -s, -e [mhd. pfifferling, pfefferlinc, dafür ahd. phifera, zu ↑ Pfeffer; nach dem leicht pfefferähnlichen Geschmack]:
Zuletzt geändert von ZehnGrammZucker am Mo 31. Mär 2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
von jotobi
Ach echt? Ich hätte jetzt eher gedacht Jauch hat sie zur richtigen Antwort gelabert. Das war dann aber jetzt nicht schön.
von Kaffeesachse
Lonewolff hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir das gerade gar nicht.

Tut sie nicht. Weil Pfifferling von Pfefferling kommt. Vielleicht hat man ja bei den heute verkauften den leichten Pfeffergeschmack rausgezüchtet.
von Lonewolff
Sorry, mein Fehler. :(

Meine Quelle ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pfifferlinge#Namen ) schreibt offenbar etwas völlig verkehrtes. Unter "Namen" wird sich da nur auf die Form bezogen, und es kommt im gesamten Text kein Hinweis zum Pfeffer vor. Daher habe ich dann natürlich zu Antwort B tendiert..

Na, dann ist ja alles gut! :mrgreen:

Edit:

Nun hat auch jemand den Wikipedia-Artikel korrigiert. :D

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... =126649771
von Eva
Aber man kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass Antwort B stimmt? Das war doch die eindeutige "Scherzantwort" der Runde. Und wenn jemand den Pilz damals als fesch oder originell beschrieben hätte, hieße er Feschling oder Originelling oder wie? :(
von Lonewolff
Nein, an sich macht das wenig Sinn, gar keine Frage. Nur wenn man Google anwirft wo noch alle vier Antwortmöglichkeiten standen und dann Antwort B geliefert bekommt dann glaubt man das halt auch. :D
von Eva
Naja, ich war mir am Anfang auch sicher, dass es D ist. Ich könnte nämlich schwören, dass ich das mal aufgeschnappt habe. Vielleicht war's ja ein anderer Pilz. Oder ein Hirngespinst. :lol:
von Familie Tschiep
Lonewolff hat geschrieben:Nein, an sich macht das wenig Sinn, gar keine Frage. Nur wenn man Google anwirft wo noch alle vier Antwortmöglichkeiten standen und dann Antwort B geliefert bekommt dann glaubt man das halt auch. :D
Deswegen findet ihr die Fragen immer so leicht, mit Googles Hilfe ist natürlich alles einfacher.

Ich frage mich, wie Pilze pfiffig aussehen können.
von Lonewolff
Familie Tschiep hat geschrieben:Deswegen findet ihr die Fragen immer so leicht, mit Googles Hilfe ist natürlich alles einfacher.
Schwachsinnige Unterstellung...
von Familie Tschiep
Lonewolff hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Deswegen findet ihr die Fragen immer so leicht, mit Googles Hilfe ist natürlich alles einfacher.
Ich google nicht nebenbei, sondern rate ohne Hilfsmittel mit.
Mich nervt diese Viel-zu-einfach-Kritisiererei.

Ich glaube, da beschummeln sich ein paar selbst. Krakelen bei den Fragen, die sie zufälligerweise beantworten konnten, einfach, viel zu einfach, ohne ihr Wissen richtig einzuschätzen.
Niemand beschwert sich, dass die Frage mit dem kaspischen Meer zu einfach war. Dabei hätte man ja alles andere auch prima ausschließen können.
von Lonewolff
Familie Tschiep hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:
Ich google nicht nebenbei, sondern rate ohne Hilfsmittel mit.
Mich nervt diese Viel-zu-einfach-Kritisiererei.

Ich glaube, da beschummeln sich ein paar selbst. Krakelen bei den Fragen, die sie zufälligerweise beantworten konnten, einfach, viel zu einfach, ohne ihr Wissen richtig einzuschätzen.
Niemand beschwert sich, dass die Frage mit dem kaspischen Meer zu einfach war. Dabei hätte man ja alles andere auch prima ausschließen können.
Was für ein Käse.

Vielen Dank dafür, dass du meinst mich dafür kritisieren zu können, wie ich die Sendung schaue, ohne dabei auch nur ansatzweise zu wissen wie ich dieses tue und auf welcher Basis ich dann hier in diesem Thread konkret welche Aussage tätige.

An sich muss ich mich gar nicht dafür rechtfertigen, da es dich rein gar nichts angeht wie ich dieses tue. Ich mache da aber mal eine Ausnahme..

Zu 98% schaue ich die Sendung ohne Handy, Tablet oder PC in der Hand. Das war nun zufällig die absolute Ausnahme. Ja, auch ich finde, dass das "Erarbeiten" einer Frage den Reiz von WWM ausmacht. Da habe ich nach einer kurzen Diskussion nebenbei schnell Google angeworfen. Who cares, das ist meine Sache und geht dich rein gar nichts an.

Natürlich bewerte ich die Schwierigkeit der Fragen anhand dessen wie ich diese empfinde, und nicht wie schwer es war dafür die Lösung zu googlen und danach einen Rückschluss auf die Frage herzustellen.

Dich nervt die "Viel-zu-einfach-Kritisiererei"? Mich nervt es, dass du meinst mir vorschreiben zu können wie ich die Sendung zu schauen habe, bzw. welche Aussagen ich hier (nicht) zu treffen habe. Danke dafür, dass du meinst das Forum hier moderieren zu müssen...
von Fernsehfohlen
Der Jauch hat bei der Pfifferling-Frage ja krass geholfen, eigentlich hätte B eingeloggt werden müssen. Aber ich dachte eigentlich genau dasselbe wie er, als ich gerade die Folge sah: Ein Pilz sieht pfiffig aus und hat daher seinen Namen? Wat?
Allerdings hätte ich C und D nicht wirklich ausschließen können, also in dem Sinne einfach fand ich die Frage nun nicht.
Schmeckt das Teil denn eigentlich wirklich nach Pfeffer? In der Show ergab sich ja eine gewisse Verbalromantik, dass dem nicht so sei...

Btw: Nur 69% des Publikums kannte den Begriff Cliffhanger, das hat mich doch sehr überrascht. Finde den Ausdruck eigentlich sehr bekannt, auch außerhalb des Medien-Nerdtums. :?

Fohlen
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Jauch hat bei der Pfifferling-Frage ja krass geholfen, eigentlich hätte B eingeloggt werden müssen. Aber ich dachte eigentlich genau dasselbe wie er, als ich gerade die Folge sah: Ein Pilz sieht pfiffig aus und hat daher seinen Namen? Wat?
Allerdings hätte ich C und D nicht wirklich ausschließen können, also in dem Sinne einfach fand ich die Frage nun nicht.
Schmeckt das Teil denn eigentlich wirklich nach Pfeffer? In der Show ergab sich ja eine gewisse Verbalromantik, dass dem nicht so sei...
Ich habe die Show mit meinen Eltern zusammen geschaut und diese meinten beide, genau wie die Kandidatin und ihr Telefonjoker auch, dass er nicht nach Pfeffer schmecken würde. Ich kann aus eigener Erfahrung ehrlich gesagt nichts wirklich über den Geschmack aussagen, erinnere mich nicht daran, da ich recht selten Pilze und Pfifferlinge im speziellen esse. Nach dieser Sendung habe ich mir jedoch vorgenommen, demnächst wieder einmal zu probieren.

Eigentlich hielt ich Antwort B auch für totalen Nonsens, allerdings hätte ich mich, nachdem ich es selbst nicht wusste und alle den pfeffrigen Geschmack verneinten, dann selbst vom Sofa aus nicht mehr getraut, einen wirklichen Tipp abzugeben. Urs Pfiff als Entdecker empfand ich auch als ziemlich albern, aber das Pfeifen beim Braten hätte ich anfangs auch nicht zwingend ausgeschlossen.

Als einfach empfand ich die Frage daher auch nicht. Ich sehe es aber wie du, dass Jauch da schon ziemlich (zu) viel geholfen hat. Kam angeblich auch bei der Internetgemeinde (Twitter, Facebook) nicht sonderlich gut an.
von Eva
Kaffeesachse hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Haha geiles Ende. Selbstschuld. :mrgreen:
Wenigstens die zweite Frage hätte man beantworten können. :lol:
Hauptsache wie besessen auf den Bildschirm kloppen. :mrgreen:
von stefted
Was zum Teufel konnte man denn bei der letzten Frage überhaupt falsch machen?

Empfand nur ich die 64k-Frage der ersten Kandidatin als verdammt einfach für diese Höhe? Man konnte doch wirklich problemlos alles außer den Abiturienten ausschließen, wenn man nur ein wenig den Verstand eingeschaltet hat.

Dafür war mir der Begriff "Bestellerprinzip" völlig fremd, auch wenn ich von der Gesetzesänderung bezüglich der Maklergebühren gehört habe.
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Was zum Teufel konnte man denn bei der letzten Frage überhaupt falsch machen?

Empfand nur ich die 64k-Frage der ersten Kandidatin als verdammt einfach für diese Höhe? Man konnte doch wirklich problemlos alles außer den Abiturienten ausschließen, wenn man nur ein wenig den Verstand eingeschaltet hat.

Dafür war mir der Begriff "Bestellerprinzip" völlig fremd, auch wenn ich von der Gesetzesänderung bezüglich der Maklergebühren gehört habe.
Naja, man konnte sich vertippen und dann erst das "SR" und dann das "S" nehmen. Sonst... keine Ahnung. :?
Fand das Ende auch sehr genial, weil die UdSSR echt mega einfach war und diese Gestalten da auf den Stühlen allesamt ziemlich hohl wirkten. Allerdings fand ich die erste Vorauswahl-Frage auch ziemlich scheiße formuliert. "Begleiten sie die deutschen Fußball-Herren auf ihrem Weg durch die Weltmeisterschaften". Wäre da nicht "Japan/Südkorea" als Antwort gewesen, hätte ich da auch nur mit so einem "WTF?"-Ausdruck gesessen.

Und ja, die 64.000-Euro-Frage war viel zu leicht. Aber ich war mir auch beim Bestellerprinzip ziemlich sicher, fands entsprechend also auch eher leicht. Dafür hatte ich bei diesen depperten Bäumen keinen Plan, wo der Publikumsjoker verkackt wurde.

Fohlen
von Kaffeesachse
stefted hat geschrieben:Was zum Teufel konnte man denn bei der letzten Frage überhaupt falsch machen?

Ich glaub, das ist dann doch immer eine Frage des persönlichen Empfindens und Auskennens. Ich fand die Abiturientenfrage auch einfach, die Frage nach dem Rekord von Lavillenie (schreibt man den so? :lol: ) anschließend fast noch einfacher. Aber halt für mich.

Beim "Bestellerprinzip" hätte ich auf die Immobilienmakler geschlossen und ich habe es in dem Zusammenhang wohl auch schon mal gehört.
von stefted
Lavillenie konnte ich ebenfalls noch vor den Antwortmöglichkeiten beantworten, das ist aber zumindest etwas, was man wissen muss. Natürlich auch wird, wenn man sich nur einen Funken für Leichtathletik interessiert. Aber bei der Frage zuvor musste man doch eigentlich gar nichts wissen, sondern einfach nur ein bisschen nachdenken. Für 64k meines Erachtens ein wenig zu billig.

Auf die Makler hätte ich vermutlich auch geschlossen, eben weil das die einzige Gruppe war, die zuletzt in der Diskussion war. Den Begriff habe ich aber definitiv noch nicht gehört und ohne Absicherung getraut hätte ich es mich daher definitiv nicht.

Mit den Bäumen ging es mir übrigens genauso wie dir, Fohlen.
von schorsch
80% der Fragen lassen sich beantworten wenn man Abitur hat und ab und zu die Bild liest ...

Ich bin am Stabhochspringer und am Wort "erbauen" gescheitert, das hab ich noch nie gehört in dem Zusammenhang :oops:

Schade dass die Kandidaten kein Risiko mehr eingehen. Die meisten wüssten es, trauen sich aber nicht. Früher habe ich noch richtig mitgezittert wenn die Kandidaten gezockt haben, das gibt es leider überhaupt nicht mehr ...
von Familie Tschiep

Es ging durch die Medien, dass zukünftig der, der einen Makler bestellt, ihn auch bezahlen soll.
Du unterschätzt der Nervosität, die vernebelt das Gehirn. Klar, hätte man alles außer den Abiturienten ausschließen können. Ich fand es verwunderlich, dass sie die Hochzeiten nicht ausschließen konnte, dazu gehören immer zwei, aber die Zahl hatte eine 9 am Ende.
Die Bubka-Frage hätte ich auch sofort gewusst, dafür muss man sich etwas für Sport interessieren, das tut nicht jeder.

Die Blattfrage fand ich höllisch schwierig.
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 167