RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Resident
So, gestern Abend auch endlich nachgeholt :) . Jesus kam sehr schlagfertig und sympathisch rüber 8) , aber diese Cordula :shock: geht ja mal gar nicht :roll: .
von stefted
Böses Foul, als Deutschlehrerin bei einer Rechtschreibfrage als Zusatzjoker aufzustehen und die falsche Antwort zu geben. Kein Wunder, dass mein Neffe in der Grundschule auch nach ein paar Schuljahren noch nicht richtig schreiben kann, wenn es die Lehrer anscheinend selbst nicht können :?
von TomR.
Ja, die Lehrerin darf sich einmal in Grund und Boden schämen - das wird wohl ein Spießroutenlauf in den nächsten Tagen werden. Wahrscheinlich waren die potentiellen 500 Euro wieder verlockender als das Vollenden des ersten Gedankens. Richtig peinliche Aktion, fast noch schlimmer als die Frau vom letzten Freitag. :roll:

Und die studierte PoWi mit Master hatte ja auch ab und an nicht den Durchblick, wenn ich da mal an Herr fort und Berti erinnern darf... :mrgreen:
von Surion
Ich habe es leider nicht sehen können.
Mag bitte jemand die Frage (wenn möglich inklusive der Antwortmöglichkeiten) niederschreiben?

Besten Dank!
von Chris_23
Surion hat geschrieben:Ich habe es leider nicht sehen können.
Mag bitte jemand die Frage (wenn möglich inklusive der Antwortmöglichkeiten) niederschreiben?

Besten Dank!
Was ist richtig?
Emi- und Imigranten
Emmi- und Imigranten
Emi- und Immigranten
Emmi- und Immigranten
von Neo
Da habe ich umgeschaltet. Mir war das so unangenehm... :|
Ich hätte mich da nie getraut aufzustehen, auch wenn ich mir doch recht sicher war. Ist ja nun auch nicht so, als würde man die Worte nicht jeden Tag lesen. Keine Ahnung, weshalb man da so felsenfest von einer anderen Schreibweise überzeugt sein kann und Kandidaten um die Chance, einen höheren Geldbetrag zu gewinnen, bringt.

Wäre kein Mensch aufgestanden oder nur sehr zögerlich, dann wäre das eine andere Sache, weil man sich zumindest mit dem Kandidaten besprechen kann und selbst dann sollte man doch mehr als klar machen, dass man sich nicht sicher ist und der Kandidat eventuell noch einen anderen Joker in Betracht ziehen sollte.
von Fernsehfohlen
Jaaa, das war dann auch wieder eher ein peinlicher Moment mit der Lehrerin, auch wenn ich sowas ehrlich gesagt schon fast befürchtet hatte, als die Frau zu reden begann. Ich hatte da nicht so das ultimative Vertrauen in sie, nein. :(
Aber schön, dass mal wieder eine Doppelfolge lief - wenn wohl auch nicht als solche konzipiert, wie die eher laienhaft wirkende Abmoderation der ersten Folge offenbarte. Nächsten Freitag läuft dann ja leider wieder "Die 2", was ich fade finde.

Fohlen
von baumarktpflanze
Übrigens wurde die Folge am Freitag am gleichen Tag aufgezeichnet wie die Folge, in der Fohlen, Rose und ich zu Gast waren - am Tag des Achtelfinales Deutschland-Algerien.
von jotobi
Ok. :)

Schade, dass die Quoten in der Zielgruppe nicht mehr so berauschend sind. Ich finde das Format, Dank Jauch, immer noch sehr toll. Mal schauen, wie lange sich die Sendung noch halten wird. Aber aktuell hat RTL wohl gewiss andere Sorgen als WWM, welches immerhin beim Gesamtpublikum noch gefragt ist.
von jotobi
Hehe, genau. :mrgreen:

Vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Interessentenliste eintragen. Vielleicht knappts ja irgendwann.
von chiboll
Die Lehrerin war echt der Knaller,vorallem wie die sich gefreut hat,dass der Joker ausgerechnet ne Deutsch Lehrerin hergibt. :mrgreen:
Die Karl Marx Stadt/Chemnitz Frage fand ich ja fast nen Skandal,dass es für sowas 64.000 geben sollte.
von baumarktpflanze
jotobi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich auch mal auf die Interessentenliste eintragen. Vielleicht knappts ja irgendwann.
Hier gehts lang.
Aber wehe, Du nimmst mir in vier Jahren meine Tickets weg :mrgreen:
von Familie Tschiep
chiboll hat geschrieben:Die Lehrerin war echt der Knaller,vorallem wie die sich gefreut hat,dass der Joker ausgerechnet ne Deutsch Lehrerin hergibt. :mrgreen:
Die Karl Marx Stadt/Chemnitz Frage fand ich ja fast nen Skandal,dass es für sowas 64.000 geben sollte.
Nein. Ich fand die schwierig, weil ich auf Rostock getippt hätte, weil die Stadt mit Schwerin in Konkurrenz im die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern stand.
An Karl-Marx-Stadt habe ich nicht gedacht. Ich glaube, das war die Schwierigkeit, sich daran zu erinnern, dass die Stadt mal einen anderen Namen hatte.
von baumarktpflanze
Schöne Sendun: Ein Spruch nachm Nächsten!

"Ich wohne zufällig in Deutschland!"
"Noch son Spruch und Sie sitzen auf meinem Stuhl!"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Familie Tschiep
baumarktpflanze hat geschrieben:Schöne Sendun: Ein Spruch nachm Nächsten!

"Ich wohne zufällig in Deutschland!"
"Noch son Spruch und Sie sitzen auf meinem Stuhl!"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, die Sendung war gut.
von Fernsehfohlen
Jap, war sehr unterhaltsam, weil Günni diesmal sehr, sehr locker und unverkrampft wirkte. Was er bei der zweiten Kandidatin teilweise so rausgehauen hat, war schon erstaunlich. ;)
von stefted
In den letzten Sendungen hat man gut gesehen, warum ich persönlich nicht allzu viel von diesem Zusatzjoker halte. Als Kandidat würde ich zumindest ganz klar die Variante mit der zweiten Sicherheitsstufe bevorzugen. Natürlich kann er hilfreich sein, aber genauso können eben wie zuletzt komplett ahnungslose aufstehen, oder eben sogar solche, die eigentlich Ahnung haben müssten und einen mit einer dennoch falschen Antwort dann in den Abgrund reißen. Und man kann diese Leute als komplett fremde, anders als beispielsweise seine eigenen Telefonjoker, oft eben auch schwer bis gar nicht einschätzen. Das wäre mir, wenn ich selbst bei einer Frage völlig unwissend bin, eigentlich immer ein viel zu großes Risiko.
von Sweety-26
Weiß man eigentlich schon was für Gäste in der Jubiläums Show geladen sind, das Spektakel soll ja 2 Stunden gehen mit Werbung???
von Scooter
Die Sendung soll 3 Stunden gehen.
Von Gästen wurde noch nichts gesagt.

Günther Jauchs Kult-Quiz wird 15! Für die große Jubiläumsshow können sich die Zuschauer auf eine ganz besondere Art als Kandidat bewerben. Einfach bei rtl.de ein Video von sich hochladen und Günther Jauch überzeugen, warum man Kandidat in der großen Geburtstagsshow werden sollte. 100 Bewerber werden direkt ins Studio eingeladen. Doch das ist noch lange nicht alles: Als Dank an die Zuschauer für ihre Treue gibt es in der fast dreistündigen Jubiläumsshow eine neue Spielvariante, mit einer 'Abkürzung zur Million'. Zusätzlich zum Spiel mit den Kandidaten dürfen sich die Zuschauer auch auf jede Menge Highlights aus 15 Jahren 'Wer wird Millionär?' und zahlreiche Überraschungen freuen! In dem Show-Highlight zum Jubiläum gibt es auch einen neuen und spannenden Weg zur Million! Eine Riesen-Chance, die aber auch die Gefahr in sich birgt, alles zu verlieren, grandios zu scheitern und das Spiel zu verlassen. Doch nie war die Million für die Kandidaten so zum Greifen nah! Seit 15 Jahren wird bei RTL 'gejaucht'! Was sagt Günther Jauch dazu? 'Ich kann es selbst kaum glauben, dass es 'Wer wird Millionär?' jetzt schon seit 15 Jahren gibt. Noch immer freue ich mich auf jede Sendung, besonders aber auf die Kandidaten. Jeder Mensch ist da anders und für mich ist es nicht wichtig, ob jemand 8.000 oder 125.000 Euro gewinnt. Ich habe große Freude an der Spannung, am Witz und am Temperament der Kandidaten. Diese ganz besondere Situation macht die Sendung für mich immer wieder einzigartig und damit niemals langweilig.'
RTL.de
von stefted
Bei der Möglichkeit mit der Millionenfrage direkt nach Erreichen der 16k-Stufe, sollte man meines Erachtens in jedem Fall die "Sicherheitsvariante" wählen und nach Möglichkeit versuchen, den 50-50-Joker bis dorthin zu retten. Und dann sofort die Millionenfrage spielen. Und wenn man keinen Joker mehr hat eigentlich erst recht. So wie es jetzt auch der erste Kandidat tat.

Ich hätte bei der Frage jetzt auch auf New York getippt.
  • 1
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 167