Ich fands auch etwas billig, wie man diesmal zur Millionenfrage kam. Persönlich fand ich (einmalig!) aber nicht einmal unbedingt das Prinzip schlecht, nach zehn Fragen zur Million zu springen, sondern was mich mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass der Kandidat mit der Sicherheitsvariante NICHTS verlieren konnte, wenn er erstmal die 16.000 Euro erreicht hat. Da hätte ich dann entweder ausnahmsweise die Sicherheitsvariante nicht angeboten oder zumindest so einen Fall auf 8.000 Euro oder so bei falscher Beantwortung gemacht.
webpower hat geschrieben:Schade, hätte ihm die Million gegönnt. Er kam sehr sympatisch rüber. Aber ich wäre auch auf die Nase geflogen - ich hatte auch auf Ottomotor und Dieselmotor getippt. C und D konnte man eigentlich ganz gut ausschließen, bei Volleyball und Basketball hätte ich eigentlich gedacht, daß sich das schleichend entwickelt hat und irgendwann hat es mal einer aufgeschrieben.
Wieso konnte man da C und D ausschließen? Ich hätte da sogar auf Gyros/Döner getippt, weil ich so diesen Gedankengang hatte, dass die sicher auf zwei verschiedene Länder hinauswollten.
Die erste Millionenfrage hätte ich aber richtig gehabt.
stefted hat geschrieben:Ansonsten frage ich mich, ob sie die Kandidaten instruiert haben, heute vor der 16k-Hürde möglichst wenig zu wissen. Dass es tatsächlich überhaupt nur 2 bis dahin geschafft haben, ist doch recht deutlich unter der normalen Quote. Dabei fand ich die Fragen eigentlich nicht wirklich schwierig.
Das habe ich ganz anders empfunden. Ich konnte gut verstehen, dass die Kandidaten heute kaum bis 16.000 Euro gekommen sind, denn ich hatte mit vielen Fragen auch große Probleme. Die Runde mit dem angeblichen Besserwisser (den ich auch gar nicht mal so unangenehm fand) war sogar eine der schlimmsten Runden der letzten Jahre für mich. Da waren zwei Mode-Fragen drin, eine Essensfrage, wer bei "Sex Tape" mitspielt wusste ich auch nicht und wie das neue Buch von Gerstin Gier heißt... auch keinen Plan. Ab der 1.000-Euro-Frage hätte ich da glaube ich auch keine einzige gewusst und gerade für einen Mann fand ich die Fragen da auch sehr undankbar. :?
Und wo ich mich hier gerade schon als inkompetenten Idioten charakterisiere: Ich hätte auch "Piekser" statt "Pikser" gesagt, weil die Schreibweise mit ie schlicht meinem Sprachempfinden näher kommt. Und ich bin Germanistikstudent und arbeite auf ein Lehramt hin. So viel zu dem Gedisse gegenüber der einen Grundschullehrerin vor kurzem - auch wenn ich "Immigranten" damals gewusst hätte.
Peinlich war mir, dass ich bei der Landwirtschaftsminister-Frage auch Müller gesagt hätte, weil ich an Gerd Müller dachte (der allerdings Entwicklungshilfe-Minister ist). Also ja, es lief heute einfach ziemlich viel gegen mich, aber dadurch konnte ich auch so gut mit den Kandidaten dort mitfühlen. Vielleicht wars auch einfach nur nicht mein Tag, aber... Aaaaalter, ich hätt heute so big time verkackt auf dem Stuhl, ich hätt mich erstmal nen Jahr einbuddeln müssen danach. :lol:
Aber generell fühlte ich mich dennoch gut unterhalten, auch wenn ich mich grad echt etwas ungebildet fühle.
Fohlen