RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lonewolff
Da kloppen sie zum Jubiläum einfach mal die Million raus. Mit 11 Fragen ( ok, eigentlich 12 wegen der Quali-Frage ) zur Million und dabei die Million auch noch als Freischuss beantworten zu können finde ich mal richtig bescheiden.. :|
von purzel22
Ich glaube das war die erste Millionenfrage für die man überhaupt kein Spezialwissen, sondern einfach etwas Allgemeinbildung benötigt. Ich gönne es aber dem Kandidaten
von rosebowl
Dafür, dass er ein Unsympath sein soll, ist der Kandidat gerade ziemlich cool und lustig :D

Edit: Schade, nur 500. Dem hätte ich mehr gegönnt. Und seine Holde war doch auch nicht mehr so begeistert, dass er nicht mehr Kohle abgegriffen hat... :D
von Andelko
Der jetzige Kandidat ist mir sympathisch. Dem Jauch wohl auch so wie er ihm hilft :)

Pocher war überraschend gut
von webpower
Schade, hätte ihm die Million gegönnt. Er kam sehr sympatisch rüber. Aber ich wäre auch auf die Nase geflogen - ich hatte auch auf Ottomotor und Dieselmotor getippt. C und D konnte man eigentlich ganz gut ausschließen, bei Volleyball und Basketball hätte ich eigentlich gedacht, daß sich das schleichend entwickelt hat und irgendwann hat es mal einer aufgeschrieben.
von stefted
Selbst Schuld würde ich sagen. Das Risiko war viel zu groß, er wusste doch schon zuvor wenig ganz allein. An seiner Stelle die Millionenfrage zu wählen war meines Erachtens schlicht "zu gierig".

Ansonsten frage ich mich, ob sie die Kandidaten instruiert haben, heute vor der 16k-Hürde möglichst wenig zu wissen. Dass es tatsächlich überhaupt nur 2 bis dahin geschafft haben, ist doch recht deutlich unter der normalen Quote. Dabei fand ich die Fragen eigentlich nicht wirklich schwierig.
von Familie Tschiep
stefted hat geschrieben:Bei der Möglichkeit mit der Millionenfrage direkt nach Erreichen der 16k-Stufe, sollte man meines Erachtens in jedem Fall die "Sicherheitsvariante" wählen und nach Möglichkeit versuchen, den 50-50-Joker bis dorthin zu retten. Und dann sofort die Millionenfrage spielen. Und wenn man keinen Joker mehr hat eigentlich erst recht. So wie es jetzt auch der erste Kandidat tat.

Ich hätte bei der Frage jetzt auch auf New York getippt.
Nachdem was der Kandidat da erzählt, ich auch, aber eigentlich nicht, eher hätte ich Tokio genommen.
Bei der anderen Millionenfrage hätte ich die richtige Antwort genommen.
von Fernsehfohlen
Ich fands auch etwas billig, wie man diesmal zur Millionenfrage kam. Persönlich fand ich (einmalig!) aber nicht einmal unbedingt das Prinzip schlecht, nach zehn Fragen zur Million zu springen, sondern was mich mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass der Kandidat mit der Sicherheitsvariante NICHTS verlieren konnte, wenn er erstmal die 16.000 Euro erreicht hat. Da hätte ich dann entweder ausnahmsweise die Sicherheitsvariante nicht angeboten oder zumindest so einen Fall auf 8.000 Euro oder so bei falscher Beantwortung gemacht.
webpower hat geschrieben:Schade, hätte ihm die Million gegönnt. Er kam sehr sympatisch rüber. Aber ich wäre auch auf die Nase geflogen - ich hatte auch auf Ottomotor und Dieselmotor getippt. C und D konnte man eigentlich ganz gut ausschließen, bei Volleyball und Basketball hätte ich eigentlich gedacht, daß sich das schleichend entwickelt hat und irgendwann hat es mal einer aufgeschrieben.
Wieso konnte man da C und D ausschließen? Ich hätte da sogar auf Gyros/Döner getippt, weil ich so diesen Gedankengang hatte, dass die sicher auf zwei verschiedene Länder hinauswollten.
Die erste Millionenfrage hätte ich aber richtig gehabt.
stefted hat geschrieben:Ansonsten frage ich mich, ob sie die Kandidaten instruiert haben, heute vor der 16k-Hürde möglichst wenig zu wissen. Dass es tatsächlich überhaupt nur 2 bis dahin geschafft haben, ist doch recht deutlich unter der normalen Quote. Dabei fand ich die Fragen eigentlich nicht wirklich schwierig.
Das habe ich ganz anders empfunden. Ich konnte gut verstehen, dass die Kandidaten heute kaum bis 16.000 Euro gekommen sind, denn ich hatte mit vielen Fragen auch große Probleme. Die Runde mit dem angeblichen Besserwisser (den ich auch gar nicht mal so unangenehm fand) war sogar eine der schlimmsten Runden der letzten Jahre für mich. Da waren zwei Mode-Fragen drin, eine Essensfrage, wer bei "Sex Tape" mitspielt wusste ich auch nicht und wie das neue Buch von Gerstin Gier heißt... auch keinen Plan. Ab der 1.000-Euro-Frage hätte ich da glaube ich auch keine einzige gewusst und gerade für einen Mann fand ich die Fragen da auch sehr undankbar. :?

Und wo ich mich hier gerade schon als inkompetenten Idioten charakterisiere: Ich hätte auch "Piekser" statt "Pikser" gesagt, weil die Schreibweise mit ie schlicht meinem Sprachempfinden näher kommt. Und ich bin Germanistikstudent und arbeite auf ein Lehramt hin. So viel zu dem Gedisse gegenüber der einen Grundschullehrerin vor kurzem - auch wenn ich "Immigranten" damals gewusst hätte.

Peinlich war mir, dass ich bei der Landwirtschaftsminister-Frage auch Müller gesagt hätte, weil ich an Gerd Müller dachte (der allerdings Entwicklungshilfe-Minister ist). Also ja, es lief heute einfach ziemlich viel gegen mich, aber dadurch konnte ich auch so gut mit den Kandidaten dort mitfühlen. Vielleicht wars auch einfach nur nicht mein Tag, aber... Aaaaalter, ich hätt heute so big time verkackt auf dem Stuhl, ich hätt mich erstmal nen Jahr einbuddeln müssen danach. :lol:

Aber generell fühlte ich mich dennoch gut unterhalten, auch wenn ich mich grad echt etwas ungebildet fühle. :(

Fohlen
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das habe ich ganz anders empfunden. Ich konnte gut verstehen, dass die Kandidaten heute kaum bis 16.000 Euro gekommen sind, denn ich hatte mit vielen Fragen auch große Probleme. Die Runde mit dem angeblichen Besserwisser (den ich auch gar nicht mal so unangenehm fand) war sogar eine der schlimmsten Runden der letzten Jahre für mich. Da waren zwei Mode-Fragen drin, eine Essensfrage, wer bei "Sex Tape" mitspielt wusste ich auch nicht und wie das neue Buch von Gerstin Gier heißt... auch keinen Plan. Ab der 1.000-Euro-Frage hätte ich da glaube ich auch keine einzige gewusst und gerade für einen Mann fand ich die Fragen da auch sehr undankbar. :?

Und wo ich mich hier gerade schon als inkompetenten Idioten charakterisiere: Ich hätte auch "Piekser" statt "Pikser" gesagt, weil die Schreibweise mit ie schlicht meinem Sprachempfinden näher kommt. Und ich bin Germanistikstudent und arbeite auf ein Lehramt hin. So viel zu dem Gedisse gegenüber der einen Grundschullehrerin vor kurzem - auch wenn ich "Immigranten" damals gewusst hätte.

Peinlich war mir, dass ich bei der Landwirtschaftsminister-Frage auch Müller gesagt hätte, weil ich an Gerd Müller dachte (der allerdings Entwicklungshilfe-Minister ist). Also ja, es lief heute einfach ziemlich viel gegen mich, aber dadurch konnte ich auch so gut mit den Kandidaten dort mitfühlen. Vielleicht wars auch einfach nur nicht mein Tag, aber... Aaaaalter, ich hätt heute so big time verkackt auf dem Stuhl, ich hätt mich erstmal nen Jahr einbuddeln müssen danach. :lol:

Aber generell fühlte ich mich dennoch gut unterhalten, auch wenn ich mich grad echt etwas ungebildet fühle. :(

Fohlen
Unser Lehrer, Dr. Fohlen.
Liest du nicht das, was deine Schülerinnen lesen. Die Gier ist nicht so furchtbar wie die Meyer.
Nun ja, Schmidt und Müller sind halt beide Minister.
Ich wußte es, weil der Müller in letzter Zeit etwas prominenter in den Medien war.

Modefragen sagen mir auch nicht so zu. Der Streber hatte viele Tussifragen.
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fands auch etwas billig, wie man diesmal zur Millionenfrage kam. Persönlich fand ich (einmalig!) aber nicht einmal unbedingt das Prinzip schlecht, nach zehn Fragen zur Million zu springen, sondern was mich mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass der Kandidat mit der Sicherheitsvariante NICHTS verlieren konnte, wenn er erstmal die 16.000 Euro erreicht hat. Da hätte ich dann entweder ausnahmsweise die Sicherheitsvariante nicht angeboten oder zumindest so einen Fall auf 8.000 Euro oder so bei falscher Beantwortung gemacht.
Naja warum? Man muss es ja nicht unangenehmer machen, als nötig. Die Kandidaten (und auch dein Fazit zu den Fragen ;)) haben ja gezeigt, dass es doch nicht so einfach war.
Wie der Herr aus Kamerun hätte ich mich wahrscheinlich auch an der Mio-Frage versucht. (Auch wenn er nicht so viel wusste.) Wann hat man schon mal die Chance auf 1 Million? 16.000 kann man schon erarbeiten oder einen Kredit aufnehmen, wenn es notwendig ist. So von daher...
von Sweety-26
Habe Zwischendurch mal rein geschaltet und merkte schnell es war recht Langweilig.

Außer das sie ein paar einspieler hatten die Auswahlrunde geändert haben und den Weg zur Millionen frage geändert haben wars der selbe langweilige kram wie immer.
von jotobi
Ich fand das Spielprinzip merkwürdig. Wer da die Risikovariante nimmt, ist doch gaga. Ich seh das wie Fohlen. Vom Gedanken sicher nicht schlecht, aber eine Millionenfrage, ohne Risiko auf einen Betrag zurück zu fallen, ist irgendwie schräg.
Das wirkte so, als wollte man zum Jubiläum unbedingt einen Milionär haben.
von webpower
jotobi hat geschrieben:Das wirkte so, als wollte man zum Jubiläum unbedingt einen Milionär haben.
Naja, das Geld wird RTL sicherlich nicht einfach nur aus Nettigkeit verschenken, die werden sich schon was dabei gedacht haben :wink: So ein Millionär ist natürlich gute Publicity und die Jubiläumssendung hatte ohnehin schon erhöhte Aufmerksamkeit. War sogar vorhin Gesprächsthema in der Mensa. Wir haben die Fragen nachgespielt und kamen allesamt zu dem Schluss, daß seine Fragen verdammt leicht waren. Ich bin ohne Joker bis 16000 gekommen - dort hätte ich dann allerdings Joker gebraucht, ich hab von Diabetes-Hunden noch nie etwas gehört. Ob ich die Millionenfrage hätte beantworten können, kann ich hier jetzt so nicht beantworten. Ich hatte die Sendung zum Zeitpunkt der Auflösung eingeschaltet und kannte die Lösung dementsprechend bereits. So lässt sich die Frage natürlich nicht unvoreingenommen raten :)
von Fernsehfohlen
Ja, okay, der erste Kandidat am Freitag hatte auch meinem Empfinden nach die deutlich leichtesten Fragen. Den Diabetes-Hund wusste ich auch, weil ich davon schon vorher mal etwas gehört hatte. Also bei seiner Runde wäre sogar Quoten-Hirni Fohlen recht weit gekommen, gut möglich sogar, dass ich da die Million geknackt hätte. Alle anderen Runden danach... no way!
von Fernsehfohlen
Krass, wie sehr ich mich inzwischen von der Formel 1 entfernt habe. Habe nicht mitbekommen, dass die da jetzt aus Spannungsgier für das letzte Rennen doppelt so viele Punkte vergeben und habe es ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten - weil ichs sportlich auch extremst arm finde. Runden war auch Käse, weil die Rennen ja eh unterschiedlich viele Runden haben und Boxenstopps hab ich da auch ausgeschlossen. Hätte die Autos genommen, weil ich dachte, man möchte vielleicht auch ein paar Talenten mal die Chance geben, am Ende der Saison ein Rennen mitzufahren. Das hätte ich sympathisch gefunden, ja. :(

Die Fragerunde der älteren Dame danach war wieder die absolute Hölle für mich. Wäre schon bei dem neuen Clooney-Püppchen raus gewesen. Und dann kamen ja noch zwei Haushalts- bzw. Ernährungsfragen. Horror. :(
Hätte übrigens am Ende dann auch die Kirschkerne genommen, da ich noch nie irgendwen hab Bananenschalen um ein Rosenbeet hab auslegen sehen. ^^

Fohlen
von jotobi
Dafür fand ich die Formel 1 Frage leicht. :mrgreen: Aber ich kann dich beruhigen, die Regel ist natürlich Käse und wurde für 2015 auch schon wieder abgeschafft. Immer dieser Regelirrsinn.

Bei den weiteren Fragen ging es mir wie dir. Ich wusste nicht mal, dass Clooney geheiratet hat. ^^ Und Kirschkerne fand ich auch irgendwie am logischsten, wobei natürlich die Erklärung von Jauch durchaus Sinn macht. :lol:
von rosebowl
Also wirklich, dass Clooney geheiratet hat muss man doch wissen! :D

Und ich hätte auch die Rosen richtig gedüngt, weil ich mir auch dachte, dass es wenig Sinn macht, wenn zwischen den Blumen Kirschbäume wachsen :D

Ach, und nein, ich will nicht zu einem Besserwisser-Special angemeldet werden! :D
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Krass, wie sehr ich mich inzwischen von der Formel 1 entfernt habe. Habe nicht mitbekommen, dass die da jetzt aus Spannungsgier für das letzte Rennen doppelt so viele Punkte vergeben und habe es ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten - weil ichs sportlich auch extremst arm finde. Runden war auch Käse, weil die Rennen ja eh unterschiedlich viele Runden haben und Boxenstopps hab ich da auch ausgeschlossen. Hätte die Autos genommen, weil ich dachte, man möchte vielleicht auch ein paar Talenten mal die Chance geben, am Ende der Saison ein Rennen mitzufahren. Das hätte ich sympathisch gefunden, ja. :(
Würde aber nicht zu Ecclestone passen.
Ich wusste es auch nicht, habe aber auf die Punkte getippt, weil alles anderes mir blöd vorkam. Dass sie die Spannung halten wollten, war mir klar, Formel Eins ist ja auch nur Teil der Unterhaltungsbranche.
von Rodon
Gleich geht das Promispecial los. Leider mit Matze Knop. Wie ich den Tag herbeisehne, an dem er sein TV-Dasein beendet!
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 167