RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453173
Queron hat geschrieben:Durch Jauch lebt diese Show erst. Er ist die Show.
Sieht man dann, wenn man einmal bei der östereichischen Ausgabe war.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1453191
Jauch zu ersetzen, käme meines Erachtens eher einem Todesstoß des Formats gleich - gerade beim älteren Publikum, das diesen Mann liebt und RTL Woche für Woche vier bis sechs Millionen Zuschauer beschert. So viele Sendungen gibt es nicht mehr, die das regelmäßig schaffen. Wenn Jauch geht, geht die Sendung mit, da bin ich mir ziemlich sicher.

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut, welche Sendungen im Privatfernsehen seit November denn überhaupt mehr als fünf Millionen Zuschauer hatten. Das waren ausschließlich RTL-Formate: Der Klitschko-Kampf, acht WWM?-Ausgaben und sieben "Bauer sucht Frau"-Folgen. Oder mit anderen Worten: Der Montagabend von RTL und Klitschko. ;)


Fohlen
von Familie Tschiep
#1453209
Queron hat geschrieben:Durch Jauch lebt diese Show erst. Er ist die Show.
Jeder ist ersetzbar, es muss nur der richtige sein, hier könnte es Hallaschka sein, wenn er nicht demnächst 500 Fragen moderiert.
Aber Jauch macht es noch gut, besser als jede seiner Politiktalkshows.
Benutzeravatar
von Queron
#1453294
Familie Tschiep hat geschrieben:
Queron hat geschrieben:Durch Jauch lebt diese Show erst. Er ist die Show.
Jeder ist ersetzbar, es muss nur der richtige sein, hier könnte es Hallaschka sein, wenn er nicht demnächst 500 Fragen moderiert.
Nein, manche Menschen sind einfach nicht ersetzbar, vor allem nicht im Show-/Unterhaltungssektor. Hallaschka mag zwar ein guter Moderator sein, aber eben nur das. Jauch dagegen hat sich vor allem mit Wer wird Millionär zum Entertainer gemausert. Es gibt halt Menschen, die einfach nur durch ihre Art bzw. die Art ihrer Kommunikation mit anderen Menschen zu unterhalten wissen. Jauch ist so jemand. Nur darum ist die Sendung überhaupt noch erfolgreich nach nun mittlerweile über 16(!) Jahren.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1453579
Queron hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Queron hat geschrieben:Durch Jauch lebt diese Show erst. Er ist die Show.
Jeder ist ersetzbar, es muss nur der richtige sein, hier könnte es Hallaschka sein, wenn er nicht demnächst 500 Fragen moderiert.
Nein, manche Menschen sind einfach nicht ersetzbar, vor allem nicht im Show-/Unterhaltungssektor. Hallaschka mag zwar ein guter Moderator sein, aber eben nur das. Jauch dagegen hat sich vor allem mit Wer wird Millionär zum Entertainer gemausert. Es gibt halt Menschen, die einfach nur durch ihre Art bzw. die Art ihrer Kommunikation mit anderen Menschen zu unterhalten wissen. Jauch ist so jemand. Nur darum ist die Sendung überhaupt noch erfolgreich nach nun mittlerweile über 16(!) Jahren.

Sag das mal nicht, er muss nur keine Lust mehr haben oder iwas anderes, und dann wird man jemanden anderes suchen müssen, und auch da wird man sicher einen Guten Ersatz für Jauch finden, er kann WWM ja auch nicht ewig machen, gib ihm noch 6 Jahre.

Man sollte den Erfolg einer Sendung nicht am Moderator fest machen, die Sendung an sich hat genug Potential.
Benutzeravatar
von Queron
#1453687
Sweety-26 hat geschrieben:Sag das mal nicht, er muss nur keine Lust mehr haben oder iwas anderes, und dann wird man jemanden anderes suchen müssen, und auch da wird man sicher einen Guten Ersatz für Jauch finden, er kann WWM ja auch nicht ewig machen, gib ihm noch 6 Jahre.

Man sollte den Erfolg einer Sendung nicht am Moderator fest machen, die Sendung an sich hat genug Potential.
Diese Sendung hätte ohne Jauch schon lange kein Potential mehr, zumal Quizshows schon lange nicht mehr so ziehen. Da müsste man sich schon ein komplett neues Konzept ausdenken (wie z.B. bei "Rette die Million"), um das Interesse der Zuschauer zumindest für ein paar Jahre wieder aufrecht zu erhalten. Auch bräuchte die Sendung einen neuen Namen und ein neues Studio. Also im Prinzip eine komplett andere Show.

Mit einem neuen Moderator würde die Sendung vielleicht noch ein oder zwei Jahre laufen, bis sie aufgrund sinkender Einschaltquoten dann eingestellt wird. Man sollte eine Sendung aber lieber so beenden, dass die Leute sie in guter Erinnerung behalten. Alles andere ist immer schlecht für das Image des Senders.
von Familie Tschiep
#1453739
Na ja, Gefragt gejagt läuft doch ganz gut und hat auch seit Start viele Zuschauer dazugewonnen, das gleiche gilt für das Quizduell. Wenn eine hübsche Idewe dahintersteckt, läuft auch Quiz.

Bei fast jeder Sendung kann man den Moderator austauschen, man muss nur den richtigen erwischen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453754
Mal am Rande: Wer Lust auf Feuerwerk live im WWM Studio hat, hat bei der Aufzeichnung von Folge 824 der Ösi-Millionenshow am 27. Januar in Köln ziemlich gute Chancen. Karten sind je nach Anbieter für acht Euro oder kostenfrei zu erhalten. ;-)
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1453769
Mir persönlich gefallen diese ganzen Einspieler, Events und total aufgedrehten Kandidaten kein Stück. Das wirkt auf mich alles sehr künstlich und gecastet. Ich würde klassische WWM-Ausgaben bevorzugen.. :|
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1453793
Joar, ich brauche diese Specials auch nicht unbedingt, mir sind da auch die ganz normalen Folgen lieber. Die Einspieler überspringe ich eh, sofern ich (wie heute) nicht "live" schaue, da sie für mich völlig uninteressant sind und gerade den Opa am Anfang und die Oma am Ende fand ich schon auch extrem anstrengend mit ihrem Dauergegacker. Naja, war nicht der große Wurf heute.

Bei der letzten Frage nach den 75 Quadratmetern hätte ich jetzt aber auch nicht sagen können, ob jetzt das Oval Office oder das Bernsteinzimmer gesucht waren, also so leicht fand ich das jetzt nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1454274
Queron hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Sag das mal nicht, er muss nur keine Lust mehr haben oder iwas anderes, und dann wird man jemanden anderes suchen müssen, und auch da wird man sicher einen Guten Ersatz für Jauch finden, er kann WWM ja auch nicht ewig machen, gib ihm noch 6 Jahre.

Man sollte den Erfolg einer Sendung nicht am Moderator fest machen, die Sendung an sich hat genug Potential.
Diese Sendung hätte ohne Jauch schon lange kein Potential mehr, zumal Quizshows schon lange nicht mehr so ziehen. Da müsste man sich schon ein komplett neues Konzept ausdenken (wie z.B. bei "Rette die Million"), um das Interesse der Zuschauer zumindest für ein paar Jahre wieder aufrecht zu erhalten. Auch bräuchte die Sendung einen neuen Namen und ein neues Studio. Also im Prinzip eine komplett andere Show.

Mit einem neuen Moderator würde die Sendung vielleicht noch ein oder zwei Jahre laufen, bis sie aufgrund sinkender Einschaltquoten dann eingestellt wird. Man sollte eine Sendung aber lieber so beenden, dass die Leute sie in guter Erinnerung behalten. Alles andere ist immer schlecht für das Image des Senders.
Da magst du recht haben, nur was ist wenn Jauch iwann wirklich nicht mehr will und kann, dann gibt es auch kein WWM mehr ???
Benutzeravatar
von Rodon
#1454288
Sweety-26 hat geschrieben:Da magst du recht haben, nur was ist wenn Jauch iwann wirklich nicht mehr will und kann, dann gibt es auch kein WWM mehr ???
Das wird dann wohl so sein. Irgendwann ist halt mal Schluss.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1454494
Fand dessen Fragerunde aber auch deutlich leichter als die des Kandidaten danach, ja. Aber war ganz cool, mal wieder eine Normalo-Doppelfolge ohne Special-Schnickschnack gesehen zu haben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455237
Rodon hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Da magst du recht haben, nur was ist wenn Jauch iwann wirklich nicht mehr will und kann, dann gibt es auch kein WWM mehr ???
Das wird dann wohl so sein. Irgendwann ist halt mal Schluss.

Jup, aber muss ja zugeben da bin ich ganz bei dir, so wie Jauch drauf ist wird er noch lange machen, würde ihm noch 5 Jahre geben.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1456634
Gibt der Sprengmeister dem Jauch nach dem heißen Ritt auf dem Pferd noch nen Klaps mit. Großartig :mrgreen:
"Wollen'se ne Jacke von mir? Dann haben Sie mehr Spielraum?!" :mrgreen:
Benutzeravatar
von Markus F.
#1457636
Die Zahlenfrage empfand ich schon fast als beleidigend einfach und das ist wirklich das erste mal, dass ich das sage. Da musste man nur rechnen und das für 32.000
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1457733
baumarktpflanze hat geschrieben:Mal am Rande: Wer Lust auf Feuerwerk live im WWM Studio hat, hat bei der Aufzeichnung von Folge 824 der Ösi-Millionenshow am 27. Januar in Köln ziemlich gute Chancen. Karten sind je nach Anbieter für acht Euro oder kostenfrei zu erhalten. ;-)
Hier gibt es immer noch Freikarten für die Einzelaufzeichnung morgen um 16 Uhr in Köln. Die Chancen auf Feuerwerk sind wie gesagt seit langer Zeit mal wieder sehr hoch 8)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1457960
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Mal am Rande: Wer Lust auf Feuerwerk live im WWM Studio hat, hat bei der Aufzeichnung von Folge 824 der Ösi-Millionenshow am 27. Januar in Köln ziemlich gute Chancen. Karten sind je nach Anbieter für acht Euro oder kostenfrei zu erhalten. ;-)
Hier gibt es immer noch Freikarten für die Einzelaufzeichnung morgen um 16 Uhr in Köln. Die Chancen auf Feuerwerk sind wie gesagt seit langer Zeit mal wieder sehr hoch 8)
Und es gab live im Studio die Millionenfrage und die Pflanze ist völlig fertig, weil sie noch nie im Studio mit einer Kandidatin so mitgelitten hat. Das war heute ganz ganz großes Kino und am 14. März könnt ihr mich dann vor Spannung fast vom Stuhl kippen und am Ende frenetisch jubeln hören.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1458458
An karten ran zu kommen ist doch sicher totale Glückssache.

Glückwunsch an jedem der es schafft.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1458728
Sweety-26 hat geschrieben:An karten ran zu kommen ist doch sicher totale Glückssache.
Glückwunsch an jedem der es schafft.
Die Wartezeit beträgt zwischen drei und vier Jahren - abgesehen von Restkarten am Produktionstag, wenn Plätze aufgefüllt werden. Anders ist das beim österreichischen Pendant, dass nie ausverkauft ist, obwohl die Karten frei sind und das ebenso in Köln aufgezeichnet wird. Einzige Ausnahme war die Aufzeichnung der vergangenen Woche mit der Millionenfrage, in der nur ein paar Plätze frei waren und das Karnevalsspecial davor, dass das Kölner Herz erfreut hat. Sonst werden die Reihen mit bis zu drei Schulklassen aufgefüllt.

Dafür gibt es in der österreichischen Ausgabe Stammgäste, die bei jeder Aufzeichnung dabei sind. Profipublikum jeden Alters sozusagen, die Mittwochs von 13 bis 21 Uhr nichts zu haben und die dir dann ganz genau sagen können, in welchem Special wer was gewonnen hat und teilweise noch die Fragen wissen. (Übrigens auch bei Markus Lanz, wobei da die Stammgäste öfter in der Sendung waren als Lanz sie moderiert hat - und die Di und Mi nichts zu tun haben :mrgreen: )
von stefted
#1458827
Familie Tschiep hat geschrieben:Er braute Bier, Knallersendung mit Knallerkandidaten.
Fandest du? Ich fand diese Ausgabe nicht außergewöhnlich. Die erste Kandidatin war doch eher langweilig und reserviert, der zweite Kandidat auch nicht überdurchschnittlich unterhaltsam. Zumal hat Jauch diesem für meinen Geschmack auch schon wieder einmal viel zu sehr geholfen.

Über Jauchs Reaktion auf "er braut Bier" hatte ich mich schon im Trailer gewundert, in der Sendung war's auch nicht witziger. Die Antwort des Kandidaten machte sogar mehr Sinn, als irgendein Satz mit einer "Braut", welcher von Jauch offensichtlich erwartet wurde.
  • 1
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 166