RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TuMulTus
#816737
katju hat geschrieben:Hallo,
wenn ich das richtig sehe, wird RTL2 die Folge 20 als Weltpremiere ausstrahlen.

Am 28.05. setzt Syfy kurz aus, da der Memorial Day ist. Am 4.6. kommt Incursion Teil 1 und am 11.6. Incursion Teil 2.

RTL2 strahlt laut wunschliste.de jedoch Teil 1 UND 2 am 9.6. aus.

Das würde bedeuten, RTL2 hat die Weltpremiere des Staffelfinales inne. Und das sogar in der deutschen Fassung.
Ist das zu fassen????
Das unterstreicht nur, daß sogar SyFy diese Serie als nicht besonders wichtig erachtet. Wenn Du SyFy kennst, dann würdest Du verstehen wovon ich rede ...
Benutzeravatar
von Bobby
#816739
redlock hat geschrieben:Wie sieht es aus. Ist Folge 1.14, die heute läuft, um 20.15 Uhr schnittgefährdet :?:
Wohl zu spät jetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was geschnitten wurde. :lol: Außer evtl. Boobgate, wobei sie eh ne fette Weste anhatte und man nichts ehen konnte.

Zur Folge:
Naja, ganz ok, mehr aber nicht. Der Part um Rushs Frau war schon ganz interessant und etwas traurig, dass er sie so allein hat sterben lassen, aber wirklich berührt hat es mich jetzt auch nicht. Michael Shanks fand ich total underused. Da holt man ihn und er spielt in nem Traum mit. :roll: Aufm Schiff hätte er sicher mehr anstellen können.

Das Ende hat mich etwas geschockt. Die haben doch jetzt tatsächlich 4 Leute ohne Nahrung, Wasser und wenig Luft zurücklassen müssen. :shock: Und das wegen einer kleinen Spinne. :lol: Die Szene, in der das per Funk erzählt wurde war doch absolut genial. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von TuMulTus
#816754
Bobby hat geschrieben:Wohl zu spät jetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was geschnitten wurde. :lol: Außer evtl. Boobgate, wobei sie eh ne fette Weste anhatte und man nichts ehen konnte.

Zur Folge:
Naja, ganz ok, mehr aber nicht. Der Part um Rushs Frau war schon ganz interessant und etwas traurig, dass er sie so allein hat sterben lassen, aber wirklich berührt hat es mich jetzt auch nicht. Michael Shanks fand ich total underused. Da holt man ihn und er spielt in nem Traum mit. :roll: Aufm Schiff hätte er sicher mehr anstellen können.

Das Ende hat mich etwas geschockt. Die haben doch jetzt tatsächlich 4 Leute ohne Nahrung, Wasser und wenig Luft zurücklassen müssen. :shock: Und das wegen einer kleinen Spinne. :lol: Die Szene, in der das per Funk erzählt wurde war doch absolut genial. :lol: :lol:
Es stellt sich immerhin noch die Frage, wieviel von Rush's 'Traum' wirklich zu seinem Leben gehoert - vielleicht war ja sogar seine Frau nur ein Traum - das wuerde erklaeren, warum auf dem Foto in der Pilot-Folge eine andere Frau Rush zu sehen war ... wieviele Frauen hat der denn? :mrgreen:

Studenten:
In der englischen Version, was der Student dort ueber den Shor Algorythmus runterplappert ist 1:1 von der englischen Wikipedia-Seite geklaut! Die Schreiber haben mal gegoogled, denke ich und sich nicht mal die Muehe gemacht, ein richtiges Schulbuch aufzuschlagen ... ! Jetzt koennte man ja mal sagen, dass Studenten sich im Internet informieren und der Student demzufolge den Artikel auf Wikipedia entdeckt hat. Das stimmt dann aber mit der Zeitlinie ueberhaupt nicht mehr - der Artikel auf Wikipedia wurde in erster Instanz in 2008 veroeffentlicht, Rush war jedoch schon mindestens 3 - 4 Jahre lang nicht mehr an der Uni sondern begann mit dem Ikarus Projekt (Air 1 - 3). Das heisst, der Student zitierte den Artikel in ungefaehr 2006 ... :mrgreen:

Die 4 verlorenen ...:
Es war absolut nicht notwendig, die 4 da in den Tunnel maschieren zu lassen. Soweit wir die KINOs kennen, zeichnen sie alles auf. Eli als Computer Game Freak haette keine Probleme gehabt, die Aufnahmen zurueckzuspulen und damit das KINO herauszunavigieren ... - Auch ist es eher unwahrscheinlich dass sie so bloed waeren, alle 4 dort reinzumaschieren ... ! Scott hat ueberhaupt keine Fuehrungsqualitaeten; der sollte echt den Platz mit Greer tauschen!
von D.Twinkle
#816776
Gut war ja zunindestens, dass in dieser Folge auch wieder auf
kleingeistiges Gezankte verzichtet wurde.
Auch Rushs Traumreise war gut gemacht, aber ansonsten ist wieder
mal nicht viel passiert.
Benutzeravatar
von Maddi
#816827
heisst das jetzt Wikipedia wurde von den Antikern gegründet? :mrgreen:

naja viel passiert is net, Rush Traum hätte man noch deutlich interessanter gestalten können, Michael Shanks Gastauftritt war überflüssig wie´n Kropf , Chloe hat am Anfang wieder mal Eli halb angezickt(hat die im O-Ton eigentlich auch so ne nervige Stimme???) und nur die Funkmeldung über die Spinne war richtig gut :D
Benutzeravatar
von TuMulTus
#816830
Maddi hat geschrieben:heisst das jetzt Wikipedia wurde von den Antikern gegründet? :mrgreen:

naja viel passiert is net, Rush Traum hätte man noch deutlich interessanter gestalten können, Michael Shanks Gastauftritt war überflüssig wie´n Kropf , Chloe hat am Anfang wieder mal Eli halb angezickt(hat die im O-Ton eigentlich auch so ne nervige Stimme???) und nur die Funkmeldung über die Spinne war richtig gut :D
Chloe's Original-Stimme: http://www.youtube.com/watch?v=bJ41ZHWN2dA
Benutzeravatar
von redlock
#816870
Ep. 114:

---Warum :?: Warum tue ich mir das immer noch an :?:

---Wie blöd sind die Vier in den Tunnel zulaufen?
---Und wer glaubt nicht, dass die Vier in der nächsten oder übernächsten Folge gerettet werden :roll:

---Michael Shanks: total verschwendet :x :roll:

---wie abgewrackt sah denn die Ex-CSI Tussi aus :shock: :shock: (Okay, ihre Figur hatte Krebs, dennoch: :shock: )

---->3/10



---Chloes deutsche Stimme ist, und ich verdresche die Synchro nicht gerne, da die einen schweren Job haben, völlig unpassend. Die Stimme ist zwar sehr markant (und man hört sie in letzter Zeit immer öfter, sie war z.B. Lucy Kate Hales Stimme in Private Practice und Bionic Woman), aber hört sich wie eine 14 jährige an :roll:
Benutzeravatar
von TuMulTus
#816873
redlock hat geschrieben:Ep. 114:

---Warum :?: Warum tue ich mir das immer noch an :?:
Weiss nicht! Masochist? :mrgreen: Ich frag mich das gleiche nach jeder Folge.
redlock hat geschrieben:---Wie blöd sind die Vier in den Tunnel zulaufen?
Na ja, was hast Du denn erwartet? Dies ist Stargate Universe
redlock hat geschrieben:---Und wer glaubt nicht, dass die Vier in der nächsten oder übernächsten Folge gerettet werden :roll:
Verrat ich nicht! :mrgreen:
redlock hat geschrieben:---Michael Shanks: total erschwendet :x :roll:
Yep. :?
redlock hat geschrieben:---wie abgewrackt sah denn die Ex-CSI Tussi aus :shock: :shock: (Okay, ihre Figur hatte Krebs, dennoch: :shock: )
War nicht mal die gleiche Ehefrau als auf dem Foto in der Pilot. Der hat nen ganzen Harem, der Rush. :D
redlock hat geschrieben:--->3/10
So viel? :?: :?: :?: :mrgreen:
redlock hat geschrieben:---Chloes deutsche Stimme ist, und ich verdresche die Synchro nicht gerne, da die einen schweren Job haben, völlig unpassend. Die Stimme ist zwar sehr markant (und man hört sie in letzter Zeit immer öfter, sie war z.B. Lucy Kate Hales Stimme in Private Practice und Bionic Woman), aber hört sich wie eine 14 jährige an :roll:
Ich kenn die deutsche Stimme leider nicht. :|
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#816884
TuMulTus hat geschrieben:Das unterstreicht nur, daß sogar SyFy diese Serie als nicht besonders wichtig erachtet. Wenn Du SyFy kennst, dann würdest Du verstehen wovon ich rede ...
Das ist doch kompletter Blödsinn.
SyFy sendet die Staffel ganz normal und setzt am Memorial Day sinnigerweise einmal aus. Damit abgesehen sieht SyFy die Show als Senderflaggschiff und somit besonders wichtig. Andernfalls hätte man kaum trotz magerer Quoten eine zweite Staffel bestellt.
Wenn die Auslandsausstrahlung so schnell läuft, sollte man SyFy (und RTL II) eher loben, dass die sowas ermöglichen. Schaden wird's nicht, denn ich glaube kaum, dass sich die Amis die deutsche Version saugen werden.
TuMulTus hat geschrieben:Das stimmt dann aber mit der Zeitlinie ueberhaupt nicht mehr - der Artikel auf Wikipedia wurde in erster Instanz in 2008 veroeffentlicht, Rush war jedoch schon mindestens 3 - 4 Jahre lang nicht mehr an der Uni sondern begann mit dem Ikarus Projekt (Air 1 - 3). Das heisst, der Student zitierte den Artikel in ungefaehr 2006 ... :mrgreen:
Na, es war doch eher eine Traumsequenz.
Vielleicht hat Rush den wikipedia-Artikel ja vor kurzem selber gelesen :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#816934
TuMulTus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 114:

---Warum :?: Warum tue ich mir das immer noch an :?:
Weiss nicht! Masochist? :mrgreen: Ich frag mich das gleiche nach jeder Folge.
Nein, eigentlich bin ich kein Masochist, und dennoch könnte man auf die Idee kommen, wenn man meinen "Umgang" mit SGU sieht. :lol:
von xenacity
#816957
1x14
naja was besonderes wars ja nix
rushs traum fand ich totla langweilig
der planet gig scho mal selbst wenn sich die spannung (insgesamt) in grenzen hält
6/10
von Andicool2005
#817069
wegen dem Bild...es ist genau die selbe Person.Das Bild selber kommt sogar nochmal in dieser Folge hier vor,es steht auf dem Nachttisch bei Rush.

Und wenn ich lese das es doch klar ist das die 4 gerettet werden in den nächsten Folgen...soll die Kritik nen Scherz sein?...Also wenn man so ran geht kann man jeden Film und jede andere Serie in die Tonne kloppen... :roll:

Mir hat die Traumwelt von Rush gut gefallen,ich konnte mich da auch ganz gut in seine Frau rein versetzen irgendwie,fand ich schon ziemlich traurig.Die andere Geschichte auf dem Planeten fand ich nicht so gut,vor allem das mit dem Tunneleinsturz hätte man besser machen können.Trotz alledem hat mir die Folge gefallen.
Benutzeravatar
von TuMulTus
#817115
Andicool2005 hat geschrieben:wegen dem Bild...es ist genau die selbe Person.Das Bild selber kommt sogar nochmal in dieser Folge hier vor,es steht auf dem Nachttisch bei Rush.
Au weia, da hat jemand nicht aufgepasst!

In AIR weint Rush ueber diesem Bild:
Bild

Dann in HUMAN sieht die Frau auf einmal so aus:
Bild

Na ja, wenn ich lang genug auf die obigen Fotos schaue muss ich zugeben: eineiige Zwillinge, ... 100%! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Maddi
#817195
TuMulTus hat geschrieben:
Andicool2005 hat geschrieben:wegen dem Bild...es ist genau die selbe Person.Das Bild selber kommt sogar nochmal in dieser Folge hier vor,es steht auf dem Nachttisch bei Rush.
Au weia, da hat jemand nicht aufgepasst!

In AIR weint Rush ueber diesem Bild:
Bild

Dann in HUMAN sieht die Frau auf einmal so aus:
Bild

Na ja, wenn ich lang genug auf die obigen Fotos schaue muss ich zugeben: eineiige Zwillinge, ... 100%! :mrgreen:
das mit den eineiigen Zwilligen stimmt - allerdings nur auf dem oberen Foto :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von TuMulTus
#817208
Hab gerade mal auf Youtube in die deutsche Synchro reingehoert - die ist ja echt bescheiden! :mrgreen:
Neben den piepsigen Stimmchen scheint da auch die Uebersetzung ein wenig fragwuerdig zu sein. Hier ein Beispiel:

Als Young und Scott sich fertig machen um Eis vom Planeten zu holen, sagt die asiatische Wissenschaftlerin: "Wenn man eine gewisse Koerperaktivitaet einkalkuliert dann reicht der Sauerstoff fuer mindestens 8 Stunden."
Was fuer eine bestimmte 'Koerperaktivitaet' meint die denn? Die is ja voll drauf, die alte! :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#817279
Andicool2005 hat geschrieben: Und wenn ich lese das es doch klar ist das die 4 gerettet werden in den nächsten Folgen...soll die Kritik nen Scherz sein?...Also wenn man so ran geht kann man jeden Film und jede andere Serie in die Tonne kloppen... :roll:
Also bitte.
Von den Vier ist vielleicht einer ein Rothemd. Eli, Chloe und der Lt. werden definitiv noch gebraucht, jedenfalls so wie es z.Z. läuft. Da ist es logisch, dass sie gerettet werden. :roll:
Ergo: Null Spannung. (Und ich bin auf Stand Folge 1.14, also ungespoilert).
von reiner17_05
#817307
redlock hat geschrieben:
Andicool2005 hat geschrieben: Und wenn ich lese das es doch klar ist das die 4 gerettet werden in den nächsten Folgen...soll die Kritik nen Scherz sein?...Also wenn man so ran geht kann man jeden Film und jede andere Serie in die Tonne kloppen... :roll:
Also bitte.
Von den Vier ist vielleicht einer ein Rothemd. Eli, Chloe und der Lt. werden definitiv noch gebraucht, jedenfalls so wie es z.Z. läuft. Da ist es logisch, dass sie gerettet werden. :roll:
Ergo: Null Spannung. (Und ich bin auf Stand Folge 1.14, also ungespoilert).
Die Frage ist doch nur das WIE die Vier gerettet werden, und das hält doch auch noch die Spannung aufrecht. Man kann zwar dazu spekulieren, aber ich hoffe, dass es dazu eine interessante Fassung gibt.
Benutzeravatar
von TuMulTus
#817310
reiner17_05 hat geschrieben:Die Frage ist doch nur das WIE die Vier gerettet werden, und das hält doch auch noch die Spannung aufrecht. Man kann zwar dazu spekulieren, aber ich hoffe, dass es dazu eine interessante Fassung gibt.
Das WIE ist dann aber nur spannend, wenn man sich wirklich fuer die Charactere interessiert. Den meisten Zuschauern sind die Leute auf der Destiny jedoch egal, somit rueckts das WIE dann doch eher in ein anderes Licht.
Ich frag mich immer noch, warum Chloe ein Haupt-Charakter ist? :|
von reiner17_05
#817331
TuMulTus hat geschrieben:Das WIE ist dann aber nur spannend, wenn man sich wirklich fuer die Charactere interessiert. Den meisten Zuschauern 1 sind die Leute auf der Destiny jedoch egal, somit rueckts das WIE dann doch eher in ein anderes Licht.
Ich frag mich immer noch, warum Chloe ein Haupt-Charakter ist? :|
1 Würde ich nicht so verallgemeinern. Sicherlich gibt es wichtige und wenige wichtige Personen auf der Destiny. Man muss auch beachten, dass Männer, Frauen und die sich nicht dazu zählen, diese Personen aus einer anderen Perspektive beachten. Chloe war in der letzten Folge eben gut dafür, dass die (eigentlich) dummen Vier die Erlaubnis bekamen in die Tunnels aufzubrechen.
Wer weiß, welche Rolle man ihr noch zukommen lassen wird. Ich kenne das auch aus anderen Serien, wo bestimmte Personen sehr polarisierend auf das Publikum einwirkte. Durch diese Kontroverse werden auch Diskussionen entstehen, die einen mögen sie, die andere hassen sie eben.
von D.Twinkle
#817359
Die Rollenverteilung auf der Destiny finde ich sehr seltsam.
Gut, man kann sich bei einer übereilten Evakuierung ja nicht
aussuchen wen man gerne auf die Destiny mitnehmen würde.
Bisher gibt es aber von alle den Personen an Bord nur vier
die ich wirklich nützlich finde.
Da Rest fällt in die Kategorie der Personen die plötzlich und
unerwartet den Löffel abgeben weil sie keiner mehr sehen will.
(so wie Ford bei SG:A)
von reiner17_05
#817379
D.Twinkle hat geschrieben:Die Rollenverteilung auf der Destiny finde ich sehr seltsam.
Gut, man kann sich bei einer übereilten Evakuierung ja nicht
aussuchen wen man gerne auf die Destiny mitnehmen würde.
Bisher gibt es aber von alle den Personen an Bord nur vier
die ich wirklich nützlich finde.
Da Rest fällt in die Kategorie der Personen die plötzlich und
unerwartet den Löffel abgeben weil sie keiner mehr sehen will.
(so wie Ford bei SG:A)
Bild

- ich sehe ein paar Personen mehr, die ich interessant finde, bestimmt auch Geschmacksache.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 26