RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Bobby
#819463
Du hast also eine Bevölkerung von ca. 290 Mio. einwohnern. Die 25000 Quotenboxen sind deine Stichprobe für diese Grundgesamtheit.

Lt. meiner fixen Berechnung würden aber schon ca. 17000 ausreichen, um ein 99%iges Konfidenzlevel mit einem Konfidenzintervall von 1% für deine Aussagen zu haben.

Es geht nicht wirklich um Verhältnisse, sondern um statistische Berechnungen.
Benutzeravatar
von Maddi
#819515
ääh leute wer von euch Recht hat oder auch nicht ist mir mal völlig wurscht, aber könnt ihr euch mit dieser unsäglichen diskussion irgendwo anders "trollen" und diesen Thread nicht mit was vollspammen was damit gar nix zu tun hat? :roll:
Benutzeravatar
von TuMulTus
#819751
redlock hat geschrieben:Meine neue Standardfrage ( :wink: ):

Ist Folge 1.15, die heute läuft, um 20.15 Uhr schnittgefährdet :?:
Da ist nicht viel drin zum schneiden - selbst wenn, der Unterschied waer ungefaehr "0". :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#819753
Wurde SGU in Deutschland denn überhaupt schon mal geschnitten?
Wenn ich mich an die bisherigen Folgen zurückerinnere, fiele mir nichts ein, was man überhaupt schneiden könnte (aber das sehen die Jugendschutz-Verantwortlichen ja erfahrungsgemäß oft anders :mrgreen: ). SGU ist doch in jederlei Hinsicht völlig harmlos.
von Columbo
#819818
AlphaOrange hat geschrieben:Wurde SGU in Deutschland denn überhaupt schon mal geschnitten?
Ja, Episode 01x08, wurde sogar um 127 Sekunden erleichtert, Schnittbericht. Ganz ohne sind die Szenen, gerade der 2. Schnitt aber auch nicht, finde ich, andere wiederum sind total lächerlich und überflüssig.
von Andicool2005
#819838
die finde ich übrigens nicht lächerlich oder unwichtig...diese Folge ist richtig stark und das auch durch die rausgeschnittenen szenen
Wenn ich mich an die bisherigen Folgen zurückerinnere, fiele mir nichts ein, was man überhaupt schneiden könnte
das haben geschnittene Folgen später so an sich oder :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#820063
Stimmt, da waren ein paar härtere Szenen in "Time" .. an die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Sind ja schließlich auch nie geschehen ;)
Andicool2005 hat geschrieben:
Wenn ich mich an die bisherigen Folgen zurückerinnere, fiele mir nichts ein, was man überhaupt schneiden könnte
das haben geschnittene Folgen später so an sich oder :mrgreen:
Damit beziehe ich mich natürlich auf die Original-Ausstrahlungen.
Benutzeravatar
von phreeak
#820140
Ich dachte die 2. Staffelhälfte soll mehr Action bringen, mehr Aliens usw? Die dümpeln ja immernoch so vor sich hin. Das sie nun gestrandet sind, ist schon gut und interessant, aber mal ein wenig mehr Spannung könnte die Serie ja haben.
Benutzeravatar
von redlock
#820195
Ep. 115:

---wen bitte hat denn die Kindheit des Rothemds interessiert :?: Man war das eine langweilige und grausame Sache

---das Gate-Hopping war recht lustig

---bitte mehr von Lt. James und TJ :mrgreen:
---zumindest weiss der gute Col. jetzt, dass er Papa wird -- wobei seine Reaktion für mich keinen Sinn macht, wenn man sein Verhalten zu Beginn der Staffel in betracht zieht. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr...

---->5/10
von xenacity
#820198
1x15
langweilig
es is nix wirklich passiert
die sin imma noch gestrandet bis auf den einen
und auch den rest fand ich ziemlich langweilig
aber es gab schon schlechteres
5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#820218
Mir hat die Folge ganz gut gefallen und am Ende wurde es richtig spannend. Hätte ja nie gedacht, dass man sie tatsächlich zurückbringt und hatte schon "vorhersehbar" gerufen, als das Tor zu wählen begann. Zu blöd, dass da Rush durchgekommen ist. :shock:

Toll fand ich es ein paar Planeten im Schnelldurchlauf zu sehen. Das Monster hatte mich aber an Primeval erinnert. :lol:

Greers FBs waren nicht wirklich toll, aber dafür dass er mir sonst auf die Eier geht, hatte er mir am Ende leid getan, als der durch den Wald zum Gate lief. :|

8/10
Benutzeravatar
von Maddi
#820221
hmm, ok, da gibst also nen schwarzen der wegen seines brutalen, alkoholkranken Vaters der dann auch noch an Krebs gestorben ist, ne schwere Kindheit hatte.
vor allem als der andere typ im Krankenhaus so total ausgefliptt ist habe ich mich nur eins gefragt: Relevanz?

egal, ansonsten war die folge ganz passabel, bin mal gespannt wies mit dem Colonel und TJ so weitergeht.
vielleicht machen sie Rush ja zum Patenonkel :mrgreen:

und bezüglich der Forderung dass man mehr von James und TJ sehen sollte: Redlock, du bist so vorhersehbar :lol:
Benutzeravatar
von TuMulTus
#820259
Ich fand es schade daß diese Episode mal wieder nur als Füller verwendet wurde und nicht zur Erkundung. Wir haben mal wieder nix gelernt über den Ursprung der Tunnels und Ruinen und auch nicht über die Zivilisation, die diese Bauten errichtete. Schade!

Greers Back-Story war überhaupt nicht notwendig. Es hat ihn nicht symphatischer gemacht noch rechtfertigt es sein Verhalten als Erwachsener.

Daß Chloe auf einmal eine Expertin ist finde ich auch eher merkwürdig! Sie konnte sogar - wenn auch unbewußt - die Alien-Schrift auf dem Monitor im alten Schiff deuten …

Daß das KINO einfach selbständig zum Ausgang geflogen ist und dort gewartet hat, bis die anderen dort ankamen … ein wenig lahm! Ich warte nur noch auf die Folge, wo KINOs dann Kaffee kochen und Frühstück servieren … ! Die Dinger sind einfach zu fortschrittlich für den Rest der Technologie auf Destiny; wie wir hier gesehen haben können die ja auch die Atmosphäre eines Planeten analysieren. Warum haben die eigentlich keinen HOME DIALER eingebaut? Warum haben die Antiker diese so fortschrittlichen Geräte aufgegeben? Wie viele KINOs haben die eigentlich auf der Destiny? Wann immer sie ein KINO zu einen unsicheren Planeten schicken, um zu sehen ob man da was holen kann, verlieren sie es, da es ja nicht durch's Wurmloch zurückkehren kann.

In Folge 1x16:
versteckter Inhalt:
Die Rückkehr von Scott, Eli und Chloe in der nächsten Folge ist eher unspektakulär! Irgendwann in der ersten Hälfte der nächsten Folge bekommt das Stargate der Destiny aktiv und die 3 kommen einfach zurück mit einer 2-Sekunden-Erklärung.
von reiner17_05
#820278
Bis zum Finale können wir hier in Deutschland noch
3 Einzelfolgen und eine Doppelfolge sehen.
Die letzte Kino-Kugel hat ja Eli am Ende sozusagen eingepackt.

Das man über eine Kette verschiedener Stargates der Destiny zu folgen fand ich schon nicht schlecht, obwohl die betretenen Planeten alle irgendwie Erdähnlich waren. Eli irrt sich und schaffte es nicht mehr mit der verschollenen Truppe zurück. Bin gespannt, wie die das in der kommenden Folge dann erklären, da ja die Destiny den letzten Sprung eine größere Distanz flogen.
von Sergej
#820298
Andicool2005 hat geschrieben:habe nen trailer zum staffelfinale gesehen bei youtube.ka ob das legal überhaupt ist,da ja anscheinend schon irgendwo das finale gelaufen ist oder?
Ja, die letzten vier Folgen wurden in der ukraine gesendet bzw. gibt es sich zumindest im Netz bei den bekannten Quellen, aber eben mit den ukrainischen und russischen Sprechern über dem Englisch.
von D.Twinkle
#821420
Mich nerven diese Hintergrundgeschichten ziemlich stark.

Bekommt jetzt jeder einen Rückblick in seine Vergangenheit?
Was ist das Problem des Asiatin - hat die einen Tick im Hirn
weil sie in der Kindheit zu viel Mathematik lernem musste?

Wenigstens haben sie endlich die Kommunikationssteine gestrichen
und die Besatzung fummelt nicht jede Folge an den Dingern rum.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#821428
TuMulTus hat geschrieben:Wann immer sie ein KINO zu einen unsicheren Planeten schicken, um zu sehen ob man da was holen kann, verlieren sie es, da es ja nicht durch's Wurmloch zurückkehren kann.
Höh? Wenn das Team durchs Gate geht, packen sie das Kino doch wieder ein und nehmen es mit zurück zur Destiny. Und wieso sollte es nicht möglich sein, dass irgend wer das Kino wieder zurück durchs Gate steuern kann?
von Tommy137
#821434
Tangaträger hat geschrieben:Und wieso sollte es nicht möglich sein, dass irgend wer das Kino wieder zurück durchs Gate steuern kann?
Also so direkt kann es nicht durch das Stargate zurück... ist doch Uralt-Stargate-Physik, dass die Wurmlöcher für Materie nur in eine Richtung funktionieren.

Sie müssen die Kinos also schon immer wieder selbst vom Planeten zurückbringen.



Das wiederrum bringt mich grad zu der Frage, wieviele MALPs das SGC in den 10 Jahren eigentlich "verbraucht" hat :mrgreen:
von Andicool2005
#821498
das Tor muss ja immer von der jeweiligen Seite angewählt werden,deshalb ist das Kino dann verloren oder besser gesagt nicht ganz,es ist ja noch möglich das man manche Planeten mit Anzug betritt und somit auch das Kino zurückbekommt.Das war natürlich so in der jetzigen Folge nicht möglich gewesen.
Benutzeravatar
von Bobby
#823004
1x17

Wegen redlock hab ich heute mal besser auf Boobgate geachtet, nachdem sie so viel Screentime bekommen hat, und jetzt versteh ich auch sehr gut, was an dem Namen dran ist. :shock: :lol:

Ansonsten eher durchschnittliche Folge. Ich kann diese Stories langsam nicht mehr ab, wo unter Einfluss der Kristalle rumgemacht wird. Es ist mir einfach zu verrückt/krank. :?

Die Rückkehr des Trios war ja ziemlich einfach. Bin gespannt, was mit dem Stuhlboy geworden ist. Schade, dass die Aliens nur zum Schießen gekommen sind und es nicht mehr gab.

7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#823084
Das war gestern Folge 1.16 :!: :wink:

---die unspektakuläre Rückkehr der Drei war fast schon witzig, nachdem sie letzte Folge noch so eine Theater darum gemacht haben. :lol:

---das mit den Steinen...Neinnnnnnnnnnnnnnnn, wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaanweilig

---gilt auch für Rush und seine quasi Freundin

---lediglich die Schlusszene brachte noch eine Überraschung

Weil Julia was mehr screentime hatte ( :mrgreen: ) gibt's: 4/10
Benutzeravatar
von Maddi
#823120
ok, das gestern war wirklich der bisherige Tiefpunkt einer ohnehin völlig misratenen Serie.

mal ganz davon abgesehen dass die Story wieder zum davon laufen war und das bisschen Potential was man hatte völlig links liegen lies.
Die Regie und der Schnitt in dieser Folge waren so stümperhaft, einen solchen Schauer läuft mir sonst nur den Rücken runter wenn ich Guido Westerwelle im TV reden höre.
Die Rückkehr der 3 Stooges war wie Redlock sagte viel zu einfach, und auch ziemlich unlogisch.
Die Destiny sollte doch eigentlich schon im Zwischenraum sein. wenn da der Hypterantrieb ausfällt, dürften die 3 über ihr Gate doch trotzdem keine Verbindung mehr zur Destiny kriegen. nun ja...
Ausserdem hat man sich mehrmals gefragt, sind die nun schon im Zwischenraum oder wieder in die Galaxie zurückgeflogen??????

Und um das mal festzuhalten: die so genannte superduper Hyperantriebsexpertin von Rush, Amanda Perry, war über 3 Wochen auf der Destiny und hat aber auch NICHTS hingekriegt, hinsichtlich des Hyperantriebes, das hat am Ende mal eben flott Mr. Freeze im Antikerstuhl gemacht.
somit war der Tausch völlig nutzlos :mrgreen:

und was die Behinderung von Amandas richtigen Körper angeht: herrschaftszeiten, wird SGU von der Gleichstellungsbehörde finanziert? Oder warum scheint man da unbedingt sowas unterbringen zu wollen? :roll:

kurzum, bitte bitte bitte SGU Staffel 2 entweder doch nicht produzieren oder Autorenstab komplett austauschen und ausschliesslich auf SciFi konzentrieren.
von Sergej
#823128
Maddi hat geschrieben:kurzum, bitte bitte bitte SGU Staffel 2 entweder doch nicht produzieren oder Autorenstab komplett austauschen und ausschliesslich auf SciFi konzentrieren.
1. die zweite Staffel wird schon längst gedreht
2. SciFi hat nix mit Action zu tun, auch muss es nicht überwiegend um Technik gehen, wenn zeigt wie Menschen auf höhere unbekannte Technologie Gefühlsmäßig reagieren, ist das auf jeden fall SciFi
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 26