RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mrs.Miggins
Also die Stime die ich gestern im Trailer gehört habe war einfach fürchterlich. Viel zu tief. :evil:
Ich kenne die auch von irgendwo her, weiß aber nicht von wo.Die Serien die ihr aufgezählt habt schaue ich nciht.
Wieso stimmen die denn nicht mit dem Piloten überein?
Dann besteht ja doch noch Hoffnung.
von krusty
Das ist eindeutig Klaus-Dieter Klebsch, kein Zweifel. Der "Hannes" hat ja schon echt in soooo vielen Filmen und Serien synchronisiert.

Vor allem Lionel Luthor synchronisiert er richtig gut, einfach klasse! :wink:
von jo234
Die Stimme von John Glover ist der von Hugh Laurie auch nicht gerade unähnlich. Wie gesagt: insofern passt die Synchronisation (wenn sie - wie ja schon von vielen Seiten bestätigt - denn nun von Klebsch übernommen wurde) schon.
Ich hatte mich zwar auch schon an die Original-Stimme gewöhnt, aber wie gesagt: solche Stimmen habe ich im deutschen Fernsehen noch nie gehört. Insofern hätte die Synchronisation viel schlimmer ausfallen können; zumal Klebsch das immer mit viel Spaß an der Sache zu machen scheint.
von krusty
jo234 hat geschrieben:Die Stimme von John Glover ist der von Hugh Laurie auch nicht gerade unähnlich. Wie gesagt: insofern passt die Synchronisation (wenn sie - wie ja schon von vielen Seiten bestätigt - denn nun von Klebsch übernommen wurde) schon.
Ich hatte mich zwar auch schon an die Original-Stimme gewöhnt, aber wie gesagt: solche Stimmen habe ich im deutschen Fernsehen noch nie gehört. Insofern hätte die Synchronisation viel schlimmer ausfallen können; zumal Klebsch das immer mit viel Spaß an der Sache zu machen scheint.
Allerdings! Vom Aussehen her passen John Glover und Hugh Lauri auch gut zu Klebschs Stimme.
von body&soul
Ich habe auch einen ausführlichen Trailer gesehen und muss sagen: Der erste Eindruck ist furchtbar!
Ich weiß, ihr seht das alle anders, aber ich habe mir die Serie ganz anders vorgestellt und auch Bilder, die ich gesehen habe, haben mir einen ganz anderen Eindruck vermittelt. Ich dachte nicht, dass der Arzt doch schon im fortgeschrittenen Alter ist, dachte immer, es wäre ein junger Arzt.
Aber ich werde mir die ersten Folgen auf jeden Fall ansehen, um mitreden zu können und mir eine eigene Meinung bilden zu können.
von Mrs.Miggins
Im fortgeschrittenen Alter aber immer noch soooo sexy *yummy* :D
Er hat wirklich eine unverwechselbare Stimme, so tief und murmelnd, sowas habe ich auch noch nicht im Deutschen gehört.
von jo234
Ich habe den Trailer noch nicht gesehen und weiß nun auch nicht, welche Empfangsart du verwendest (da ja schon noch ein großer Unterschied z.B. zwischen Analog und Digital-TV besteht etc.), aber die Farben der Serie sind eigentlich ganz... "normal". Ich finde sie weder zu warm, zu kalt, zu dunkel oder zu hell. Krankenhaus eben. Und das ist keinesfalls so negativ zu bewerten wie bei dem nervigen (wenn auch passenden) Farbenspiel von z.B. "Emergency Room".
von krusty
body&soul hat geschrieben:Kann es sein, dass RTL in dem Trailer die Farben stark reduziert hat und verdunkelt hat, oder ist es in der Serie immer so?
Ich fürchte, das wird von den Fraben her so wie bei "Law & Order" sein. Aber ich hoffe mal, dass ist nur im Trailer so.
von Monty
body&soul hat geschrieben:Kann es sein, dass RTL in dem Trailer die Farben stark reduziert hat und verdunkelt hat, oder ist es in der Serie immer so?
Das ist eben eine US-Serie und keine deutsche Kamera. :wink: :P
von jo234
[quote="krusty"]
Ich fürchte, das wird von den Fraben her so wie bei "Law & Order" sein. Aber ich hoffe mal, dass ist nur im Trailer so.[/quote]

Bei "Law & Order" ist das aber schon im Original gehalten.
Sollte das bei "House" auch der Fall sein, ist das schon ein Unterschied (denke ich) zu body&souls Beschreibung.

Der einzige Unterschied ist ja, dass eine Konvertierung "NTSC zu PAL" (bzw. 16:9 NTSC/HD zu 4:3 PAL) stattfindet. Gut gemacht wird das den Farben allerdings nicht derartig viel nehmen.
von hezup
An den Farben hat RTL glaube ich nichts geändert, obwohl sie schon etwas blau und dunkel wirken. Aber von den Bildern die ich bisher so im Internet gesehen habe, schaut es im Grunde genommen gleich aus.

US-Serien sind ja meist immer etwas dunkler aufgenommen, als hierzulande, wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
von jo234
Ich fand, dass "House" für eine "Krankenhaus-Serie" (auch wenn sie nicht direkt ins Klischee passt) schon noch sehr warme Farben zu bieten hat (aber eben kein Extrem). Insofern: einfach mal abwarten...
von body&soul
Eh, ich habe einfach Sat TV. Was für eine Art, weiß ich nicht. Nein, ich finde die Farben wirken kühl und es sieht so futuristisch aus.
von Mrs.Miggins
Bäh. diese Stimme ist einfach fürchterlich und passt eher zu einem 70 Jährigen. Die Musik ist doch nur im Trailer so und wird nicht so bleiben, oder? Übernehmen die nicht die Originale?
von jo234
[quote="body&soul"]Eh, ich habe einfach Sat TV. Was für eine Art, weiß ich nicht. Nein, ich finde die Farben wirken kühl und es sieht so futuristisch aus.[/quote]

Ich geb' mal Bescheid, wenn ich den Trailer gesehen habe ;). Aber wie gesagt: RTL (-World) macht gerne mal Unterschiede zwischen Trailern und der eigentlichen Serie.

@Mrs. Miggins:

Das würde mich allerdings schon wundern (da das ja eigentlich nicht sehr oft vorkommt). Hätte dann ja fast "Criminal Intent"-Ausmaße ;) (sprich: Serientitel, Vorspann inkl. Musik verändert).
von mak
Schlecht ist der Trailer nicht. Aber irgendwie zu sehr auf Comedy ausgerichtet. House ist doch mehr eine Drama Serie oder?
von body&soul
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, RTL zeigt die etwas andere Seite des Arztes, nicht die dramatische, sondern eher die skastische.
von Mrs.Miggins
@Jo 324, das hoffe ich.
@Mak, deswegen ja auch die freundliche Musik. ich denke die wollen den Zuschauer nicht gleich mit seinen krassen Sprüchen und seiner kaputten Art verschrecken.Und noch eine Serie mit ach so spannenden Fällen in denen die Leute schon im Trailer fast verbluten zieht ja auch keinen mehr vom Hocker. Ich finde die Wahl ganz gut getroffen. Ich zähle schon die Tage.
von fran
Schlecht ist der Trailer nicht. Aber irgendwie zu sehr auf Comedy ausgerichtet. House ist doch mehr eine Drama Serie oder?
hmm... also so wirklich drama find ich die serie nicht. (scheinbar) aussichtslose fälle: ja. sarkastisch: JAAAAAAA! aber isie ist nicht wirklich düster oder hoffnungslos von der stimmung her. ist eben nur ein (je nach ansicht) alter, arroganter, verbitterter arzt mit viel charme und humor :lol:

und zu klebsch: er ist nicht gerade meine traumsynchronisation, aber an das original kommt eh keiner ran 8) da sind wir mit klebsch glaub ich nicht schlecht bedient. dass der mann was drauf hat, wissen wir ja seit seinfelds kramer :D
von jo234
[quote="fran"]

hmm... also so wirklich drama find ich die serie nicht. (scheinbar) aussichtslose fälle: ja. sarkastisch: JAAAAAAA! aber isie ist nicht wirklich düster oder hoffnungslos von der stimmung her. ist eben nur ein (je nach ansicht) alter, arroganter, verbitterter arzt mit viel charme und humor :lol:
[/quote]

Jepp. Kann ich bisher auch nur bestätigen.
Und viel Blut etc. konnte ich auch noch nicht entdecken...

[quote="fran"]und zu klebsch: er ist nicht gerade meine traumsynchronisation, aber an das original kommt eh keiner ran 8) da sind wir mit klebsch glaub ich nicht schlecht bedient. dass der mann was drauf hat, wissen wir ja seit seinfelds kramer :D[/quote]

Ich denke auch, dass es hier so gut wie gar keine Traumsynchronisation hätte geben können. Ich wäre wohl mit ziemlich allem enttäuscht gewesen und eben da ich weiß, dass Klebsch was kann, bin ich schon etwas beruhigt.
von Theologe
mak hat geschrieben:Schlecht ist der Trailer nicht. Aber irgendwie zu sehr auf Comedy ausgerichtet. House ist doch mehr eine Drama Serie oder?
Man kann es theoretisch mit Serien wie Monk oder NCIS vergleichen. Die Themen sind verdammt ernst, schließlich haben die es immer mit Gewaltverbrechen zu tun. Aber durch die Darsteller wird es lustig. House ist grundsätzlich schon eine Drama Serie, aber der Sarkasmus und Zynismus des Hauptdarstellers macht die Serie lustig.
von La City Liver
und das ist auch gut so. aber noch ne arztserie?
läuft sie eigentlich gegen medical investigation?
von hezup
Oliver C. hat geschrieben:und das ist auch gut so. aber noch ne arztserie?
Jup, siehe hier:
Der Mediziner Dr. Gregory House (Hugh Laurie) hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!", so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman (Omar Epps), der Immunologin Allison Cameron (Jennifer Morrison), dem Onkologen Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard) und Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) den größten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel.
Oliver C. hat geschrieben:läuft sie eigentlich gegen medical investigation?
Ja, bzw. später gegen "The L Word".
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 99