RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TuMulTus
#823145
Sergej hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:kurzum, bitte bitte bitte SGU Staffel 2 entweder doch nicht produzieren oder Autorenstab komplett austauschen und ausschliesslich auf SciFi konzentrieren.
1. die zweite Staffel wird schon längst gedreht
2. SciFi hat nix mit Action zu tun, auch muss es nicht überwiegend um Technik gehen, wenn zeigt wie Menschen auf höhere unbekannte Technologie Gefühlsmäßig reagieren, ist das auf jeden fall SciFi
Zu 1:
Yep, sie haben Kanada verlassen und sind nach Neu Mexiko ausgewandert. Zumindest werden Planeten dann etwas Wuesten-aehnlicher aussehen und nicht wie der Kanadische Hinterwald.

Zu 2:
Ne, das ist Psychoanalyse. Science Fiction ist - wie der Name schon sagt - auf Wissenschaft basierende Utopie. In Sci-Fi Filmen oder TV Shows spielt erstens die Technologie eine wesentliche Rolle, und zweitens deren Impakt auf die Menschheit, einer Menschengruppe oder einzelne Individuen. Das hat nichts mit "Ich liebe Dich, jedoch kann ich nicht mit dir schlafen weil du im Koerper einer Lesbin steckst!" zu tun. Das ist nicht Sci-Fi, das ist Telenovella und Soap-Drama aus der untersten Schublade ... !

@Maddi:
Wenn du denkst, dass diese Episode schlecht war, dann warte mal auf Episode 17. :mrgreen:
von Sergej
#823147
TuMulTus hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:kurzum, bitte bitte bitte SGU Staffel 2 entweder doch nicht produzieren oder Autorenstab komplett austauschen und ausschliesslich auf SciFi konzentrieren.
1. die zweite Staffel wird schon längst gedreht
2. SciFi hat nix mit Action zu tun, auch muss es nicht überwiegend um Technik gehen, wenn zeigt wie Menschen auf höhere unbekannte Technologie Gefühlsmäßig reagieren, ist das auf jeden fall SciFi
Zu 1:
Yep, sie haben Kanada verlassen und sind nach Neu Mexiko ausgewandert. Zumindest werden Planeten dann etwas Wuesten-aehnlicher aussehen und nicht wie der Kanadische Hinterwald.

Zu 2:
Ne, das ist Psychoanalyse. Science Fiction ist - wie der Name schon sagt - auf Wissenschaft basierende Utopie. In Sci-Fi Filmen oder TV Shows spielt erstens die Technologie eine wesentliche Rolle, und zweitens deren Impakt auf die Menschheit, einer Menschengruppe oder einzelne Individuen. Das hat nichts mit "Ich liebe Dich, jedoch kann ich nicht mit dir schlafen weil du im Koerper einer Lesbin steckst!" zu tun. Das ist nicht Sci-Fi, das ist Telenovella und Soap-Drama aus der untersten Schublade ... !

@Maddi:
Wenn du denkst, dass diese Episode schlecht war, dann warte mal auf Episode 17. :mrgreen:
oder eben einfach Space Opera, was ja auch zu SciFi zählt.
von xenacity
#823199
1x16
die folge war mit einem wort gesagt schlecht
die rückkehr der 3 kam mir vor wie ein schlechter scherz
und auch der rest war gähnende langeweile
3,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#823226
TuMulTus hat geschrieben: @Maddi:
Wenn du denkst, dass diese Episode schlecht war, dann warte mal auf Episode 17. :mrgreen:
Sag bitte, dass das ein Scherz ist :shock: :shock:
Benutzeravatar
von TuMulTus
#823242
redlock hat geschrieben:
TuMulTus hat geschrieben: @Maddi:
Wenn du denkst, dass diese Episode schlecht war, dann warte mal auf Episode 17. :mrgreen:
Sag bitte, dass das ein Scherz ist :shock: :shock:
Ich wuenschte es waer so! Aber dafuer gibts ja dann in Episode 18
versteckter Inhalt:
ein wenig "O'Neill" und ein wenig "Daniel" - und O'Neill macht sogar einen Scherz (wirklich, nur einen!!!). :mrgreen:
von Sergej
#823382
redlock hat geschrieben:
TuMulTus hat geschrieben: @Maddi:
Wenn du denkst, dass diese Episode schlecht war, dann warte mal auf Episode 17. :mrgreen:
Sag bitte, dass das ein Scherz ist :shock: :shock:
versteckter Inhalt:
Ne, aber ab 18 wirds besser und das Finale auch
Benutzeravatar
von patsche
#826079
Oh man, was war das denn, "Psycho Ticks from Outer Space", die meiner Meinung nach schrecklichste Episode bisher, und teilweise absolut aus dem Zusammenhang gerissen.

Welcher 5 jährige schreibt da eigentlich die Drehbücher. :roll: :mrgreen:

3/10
von Kornelius
#826084
bin voll deiner meinung ey ^^
versteckter Inhalt:
aber die nächste folge hat mich wieder ausgesöhnt, denn die ist eine der besten folgen der staffel, und vor allem wieder !Goa'uld-Technologie! - und neue foltergeräte.. vllt von den furlingern gestohlen? ^^
von Andicool2005
#826099
diese Folge hat mich an Stargate erinnert,so wie in SG1 und SGA.Da gabs öfters schon solche Folgen.Ich fand sie deshalb auch garnicht so schlecht irgendwie
von xenacity
#826228
1x17
grausame folge
so stinklangweilig
was für ein originelles thema :roll:
2/10
Benutzeravatar
von redlock
#826250
TuMulTus hat geschrieben: @Maddi:
Wenn du denkst, dass diese Episode schlecht war, dann warte mal auf Episode 17. :mrgreen:

Leider, leider stimmt es wirklich.

Ep. 117 bildet zs. mit Folge 112 den bisherigen Tiefpunkt der Serie.

Sowas von langweilig und uninspiriert. :x :x
Allerdings hat man das Thema Hallus, das jede Sci-fi Serie im Repertoire haben muss, abgehakt.

---->2/10
Benutzeravatar
von Maddi
#826294
auch diese folge hatte wieder durchaus potential, aber alles durch schlechte schnitte, regie, drehbuch, und teils auch nicht so sehr begabten Darstellern verschenkt.

wobei man andererseits wieder sagen muss, dass z. B. Chloes Reaktion auf ihre Hallus absolut glaubwürdig war - das Mädel ist so bekloppt, der nehm ich das ab :mrgreen:

als TJ bei Scott zum ersten mal versucht hat die Zecke zu entfernen, hab ich mich nur gefragt(weils ja nicht geklappt hat): die hat doch sicher irgendeine Ausbildung hinter sich - und ist trotzdem zu doof ne Zecke zu entfernen? :D

ich finde beispielsweise auch bei Lt. Scott´s Hallu hätte ein ausgebildeter und rational handelnder Militär wie er sich sofort auf die Krankenstation begeben sollen.
Ich finde schon dass man von jemanden wie ihm "eigentlich" erwarten könnte dass er sagt "hey das kann nicht sein dass mein Sohn hier ist, ich bin entweder krank oder es ist ein Alien der mich täuschen will". Nein, er rennt erstmal hinterher und macht nix weiter.

Griers(Greer?) Hallu verzeih ich ihm aber:
1. hatte er, wie wir ja nochmals dran erinnert wurden, einen bösen bösen Vater :mrgreen:
2. wer möchte Wray nicht gern erschießen? :lol:
von (chris)
#827421
Bin nach der sechsten Folge ausgestiegen, aber eher aus Zeitgründen. So wie sich das hier liest lohnt sich aber wohl auch nicht irgendwann wieder einzusteigen. Ist es wirklich so schlecht? Hab mal gelesen, dass die Quoten in den USA nicht so toll sind, die Serie aber trotzdem für eine 2. Staffel verlängert wurde!?
Benutzeravatar
von redlock
#827424
(chris) hat geschrieben:Hab mal gelesen, dass die Quoten in den USA nicht so toll sind, die Serie aber trotzdem für eine 2. Staffel verlängert wurde!?
Richtig, die Quoten der Serie sind in den US bestenfalls mäßig (andere würden auch schwach sagen), dennoch gibt es eine S2.

Und ja, die Serie ist (meistens) wirklich so schlecht wie hier geschrieben wird.
Benutzeravatar
von redlock
#830807
Meine neue Standardfrage ( :lol: ):

Ist Folge 1.18, die heute läuft, um 20.15 Uhr schnittgefährdet :?:
Benutzeravatar
von Maddi
#830926
redlock hat geschrieben:Meine neue Standardfrage ( :lol: ):

Ist Folge 1.18, die heute läuft, um 20.15 Uhr schnittgefährdet :?:
und vor allem: muss ich mir beim Anschauen dieser Folge Anti-Zecken-Spray auftragen? :mrgreen:
von Kornelius
#830929
ich denk schon, dass es schnitte geben kann heute..
versteckter Inhalt:
denn immerhin gibts einige folterszenen.
nichtsdestotrotz endlich wieder ne richtig gute folge.
von Andicool2005
#830961
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Meine neue Standardfrage ( :lol: ):

Ist Folge 1.18, die heute läuft, um 20.15 Uhr schnittgefährdet :?:
und vor allem: muss ich mir beim Anschauen dieser Folge Anti-Zecken-Spray auftragen? :mrgreen:

ne,da brauchste keine Angst haben,in der Folge ist alles clean :mrgreen:
von Andicool2005
#830962
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Meine neue Standardfrage ( :lol: ):

Ist Folge 1.18, die heute läuft, um 20.15 Uhr schnittgefährdet :?:
und vor allem: muss ich mir beim Anschauen dieser Folge Anti-Zecken-Spray auftragen? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Maddi
#831264
joa, also so richtig gut war die Folge auch nicht.

es war einfach viel zu verhalten inszeniert, naja.

aber der Plan der Luzianer Allianz ist ja mal wirklich völlig fürn A....

wenn die durchs Gate kommen wollen, was ja dummerweise in dem Fall keinen Schild hat, werden die doch übern haufen geknallt.
man könnte das Gate auch einfach abstellen, kabel rausziehen, whatever.

oder die Athmospähre aus dem Gate-Raum ablassen, wie sies mit Telford am Ende der Folge gemacht haben.

naja es war besser als die letzten beiden Folgen, aber das ist eine Verbesserung auf sehr niedrigem Niveau.
von xenacity
#831276
1x18
ich fand es war bisher einer der besten folgen
es is ez keine folge wo ich sagen würde toll
aber wesentlich besser als letzte woche
aber sie schaffen es keine gscheite story ohne erde hinzukriegen und selbst mit erde wirds auch nich so toll
insgesamt war die folge aber echt ok
6,5/10
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 26