RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KevinSch
#1072784
Heute wurde ja aus dem "Philing" das "Späth+Koblitz"..

Nur scheinbar war das nur zum Schein bzw. die Inhaber haben sichs anders überlegt, denn auf www.phil-ing.de sucht man nun nach nem neuen Namen? Und dort heißt es immer noch "Phil-Ing", ebenso auf deren Facebookseite zu lesen.. sehr seltsam!
Benutzeravatar
von SinofSodom
#1072819
Das war wohl nichts ... ein sehr merkwürdiges und unentschlossenes "Gastro"-Paar war das gestern. Dass sie die Hilfe nicht annehmen und lieber weiter vor sich her dümpeln spiegelt wohl ganz gut wieder weshalb sie sich in der Lage befinden und es nach Jahren nicht geschafft haben ein Publikum zu erschließen. Komische Folge.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1072826
Naja welche Hilfe hat Rach denn groß gegeben? Es stimmte doch alles vom Essen bishin zur Optik. Es fehlte halt nur die Kundschaft, die sie nicht angesprochen haben. Außer dem neuen Namen war doch da gar nichts und renoviert haben die Leute sogar von allein.

Insgesamt fand ich die Staffel aber extrem belanglos.
Benutzeravatar
von Fabian
#1072846
vicaddict hat geschrieben:Naja welche Hilfe hat Rach denn groß gegeben? Es stimmte doch alles vom Essen bishin zur Optik. Es fehlte halt nur die Kundschaft, die sie nicht angesprochen haben. Außer dem neuen Namen war doch da gar nichts und renoviert haben die Leute sogar von allein.

Insgesamt fand ich die Staffel aber extrem belanglos.
Das Essen war belanglos. Nichts außergewöhnliches, eine mysteriöse Karte...

Mich wunderte es, dass man die gute Frau nicht als Winzerin verkauft hat. Zu jedem Essen ein toller Wein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1072857
Fabian hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja welche Hilfe hat Rach denn groß gegeben? Es stimmte doch alles vom Essen bishin zur Optik. Es fehlte halt nur die Kundschaft, die sie nicht angesprochen haben. Außer dem neuen Namen war doch da gar nichts und renoviert haben die Leute sogar von allein.

Insgesamt fand ich die Staffel aber extrem belanglos.
Das Essen war belanglos. Nichts außergewöhnliches, eine mysteriöse Karte...

Mich wunderte es, dass man die gute Frau nicht als Winzerin verkauft hat. Zu jedem Essen ein toller Wein.

Ob das Essen belanglos war, oder nicht, Rach hat nicht wirklich darüber gemeckert bzw das Essen nicht wirklich als Kritikpunkt angeführt. Im Grunde ging Rach doch lediglich auf Kundenfang und mehr nicht. Nun ja.
von KASFAN
#1072868
Mich hat es gewundert das Rach das Essen nicht bemängelt hat. Scheint also wirklich zu schmecken. Trotzdem, und da hat er recht, ist frisch zubereitetes Essen einfach unschlagbar. Doch seine Bemühungen dieses durchzusetzen sind dann letztenendes doch gescheitert, was an den Besitzern lag nicht an der Köchin. So war mein Gefühl. Beim Besuch nach seiner Woche dort hat man schon gesehen das wieder aus den Tüten gekocht wird. Und auf die Frage warum war dei ANtwort auch mau. Er muss das erst selber testen und das dauert. Für mich hat sich das so angefühlt als ob er nicht will und somit gehe ich persönlich davon aus das auch weiterhin aus diesen Tüten gekocht wird.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1191961
J.Bauer hat geschrieben:Ehm. Der hat da doch mal gar nichts gemacht heute oder?
Nö. So richtig wollte ja auch keiner, das er was macht. So deutlich wie heute hat ja noch keiner durchblicken lassen, dass man Rach selbst als Lockmittel für neue Gäste benutzt. Ich bezweifle auch stark, dass es den Laden lange gibt, wenn es ihn noch geben sollte.

Eine nette Folge zum Einstieg, aber mehr auch nicht.

Btw fand es noch jemand so unpassend, dass Rach direkt in die Kamera spricht, über die Leute, die direkt neben ihm sitzen?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1192001
Jap, da bin ich auch drüber gestolpert. Die Service-Dame war ja auch leicht pikiert...

Das war wirklich recht eindeutig eine reine PR-Aktion. Hat man ja spätestens beim Besuch am Schluss gesehen. Da hatte sich ja absolut nix geändert. Und das, obwohl der Laden an sich echt schön ist, da könnte man einiges draus machen...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1192032
Eben. Der Laden war schön, aber wenn der Chef nur ne LmaA Einstellung hat, kann auch Rach nichts machen. Was hätte er auch ändern sollen? Es gab ja nichtmal wirklich Personal bis auf den Azubi und die zwei Kellnerinnen. Das Essen mag zu Beginn aus der TK Truhe gekommen sein, aber so schlecht scheint es ja auch nicht gewesen zu sein. Sah zumindest nicht schlecht aus und wirklich gemeckert hat Rach darüber auch nicht.

Ich glaube da hat der Wirt sich das Grab wohl selbst geschaufelt als er seine alten Angestellten alle vor die Tür gesetzt hat. Zum einen fehlt so die Crew, die er auch nicht ersetzt hat und zum anderen spricht sich sowas auch rum und damit macht man sich keine Freunde im Ort.
Benutzeravatar
von AliAs
#1192054
Tut mir leid, aber das war eine sehr langweilige Folge. Der Besitzer hatte doch überhaupt kein Bock irgendetwas zu verändern. Rach hat doch eigentlich gar nichts gemacht. Solche Folgen kann ich gar nicht leiden.

Hoffe es wird besser.
Benutzeravatar
von jotobi
#1192125
Also zum Staffelauftakt war das ne echt lahme Folge. Das lag aber weniger an Rach oder dem Format, sondern eher an der Einstellung des Inhabers. Der hat ja gar keine Lust auf die ganze Sache gehabt.
von chiboll
#1192160
Komische Folge.Erst ist es alles Tiefkühl,dann haut der extra früher ab weil er dem die Küche nicht zutraut.Und dann ganz zum schluss verzichtet er auf das essen weil das ja nicht so schlecht war? :? Und sagt dann noch das die den richtigen weg eingeschlagen haben? Also bis auf die 100 Gäste die mal ins TV wollten habe ich da keine Veränderung gemerkt..
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1192293
Ich habe auch keine wirklichen Veränderungen feststellen können und fand die Folge auch weitgehend überflüssig. Es wirkte tatsächlich so, als sei bei Rachs zweitem Besuch wieder alles genau gleich wie bei seinem ersten. Allerdings finde ich es fast angenehm, solchen Folgen auch mal zu sehen, denn so bekomme ich weiterhin nicht allzu stark das Gefühl, dass dort inszenatorisch heftig nachgeholfen wird. ;)

Fand eigentlich nur ich es krank, wie Rach da vor diesem einen Abend mit 100 Gästen mit dem Messer rumgefuchtelt und irgendwelche Lieder gesungen hat? Das wirkte für mich fast wie eine Parodie auf Rach. :lol:


Fohlen
Benutzeravatar
von Marioo
#1192544
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fand eigentlich nur ich es krank, wie Rach da vor diesem einen Abend mit 100 Gästen mit dem Messer rumgefuchtelt und irgendwelche Lieder gesungen hat? Das wirkte für mich fast wie eine Parodie auf Rach. :lol:


Fohlen

Das war wahrscheinlich Christian Rach der Max Giermann parodiert wie er gerade ihn parodiert.
Spaß bei Seite, man hat Rach deutlich angemerkt dass er keinen Bock mehr drauf hatte. Ob seine Gerichte umgesetzt wurden und ob die Speisekarte angepasst wurde, interessierte ihn nen scheiß.
Benutzeravatar
von teddington
#1192552
Also im Vergleich zu Rosins Restaurants von letzter Woche fand ich diese Folge von Rach ziemlich inhaltslos. Das lag hauptsächlich am Besitzer. Nur frage ich mich, warum man dann überhaupt zusammenarbeitet wenn die Chemie nicht passt. Und warum man das als Staffelauftakt nicmmt finde ich noch komischer.
von Adrianm
#1192584
Marioo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fand eigentlich nur ich es krank, wie Rach da vor diesem einen Abend mit 100 Gästen mit dem Messer rumgefuchtelt und irgendwelche Lieder gesungen hat? Das wirkte für mich fast wie eine Parodie auf Rach. :lol:


Fohlen

Das war wahrscheinlich Christian Rach der Max Giermann parodiert wie er gerade ihn parodiert.
Spaß bei Seite, man hat Rach deutlich angemerkt dass er keinen Bock mehr drauf hatte. Ob seine Gerichte umgesetzt wurden und ob die Speisekarte angepasst wurde, interessierte ihn nen scheiß.
Bei so einem "Wirten" ist das irgendwie auch verständlich.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1192620
chiboll hat geschrieben:Komische Folge.Erst ist es alles Tiefkühl,dann haut der extra früher ab weil er dem die Küche nicht zutraut.Und dann ganz zum schluss verzichtet er auf das essen weil das ja nicht so schlecht war? :? Und sagt dann noch das die den richtigen weg eingeschlagen haben?
Finde ich auch komisch. :roll:

Und was auffällt, den Gästen macht es wahrscheinlich gar nix aus, wenn sie halbrohe Kartoffeln essen - hauptsache sie haben Christian Rach live gesehen; oder wie?
Benutzeravatar
von AliAs
#1192623
red_tiger82 hat geschrieben:Und was auffällt, den Gästen macht es wahrscheinlich gar nix aus, wenn sie halbrohe Kartoffeln essen - hauptsache sie haben Christian Rach live gesehen; oder wie?
ist das nicht der neueste Trend ... rohe Kartoffeln? :wink:
Benutzeravatar
von smalltown
#1195712
Heute ist Rach in meinem Nachbardorf, da überwinde ich mich mal und schaue rein.
Er ist aber auch seehr kritisch, also uns hat es eigentlich immer geschmeckt, nur die haben irgendwann die Preise angehoben und dann haben wir da auch fast nicht mehr bestellt.
Benutzeravatar
von Pestilence
#1195716
Weiß nicht. Mir vergeht schon beim hingucken der Appetit. Allerdings habe ich Mitleid mit der Besitzerin. Sie scheint zumindest aufgeschlossen für neue Ideen.
Benutzeravatar
von smalltown
#1195725
Naja haben wenn bestellt und da wars ok. :lol:

Falls es jemanden interessiert was aus dem Restaurant geworden ist:
versteckter Inhalt:
Der Heidjer hat schon seit längerer Zeit zu gemacht.
Benutzeravatar
von TomR.
#1195741
smalltown hat geschrieben:Heute ist Rach in meinem Nachbardorf, da überwinde ich mich mal und schaue rein.
Er ist aber auch seehr kritisch, also uns hat es eigentlich immer geschmeckt, nur die haben irgendwann die Preise angehoben und dann haben wir da auch fast nicht mehr bestellt.
In der Sendung der letzten Woche, mit dem biestigen Wirt, war Rach 20 km von mir weg - noch im selben Landkreis. Hab es aber nicht verfolgt und nur hier und in unserer Zeitung was drüber gelesen. Das Lokal ist allerdings noch immer existent.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1195743
smalltown hat geschrieben:Heute ist Rach in meinem Nachbardorf, da überwinde ich mich mal und schaue rein.
Er ist aber auch seehr kritisch, also uns hat es eigentlich immer geschmeckt, nur die haben irgendwann die Preise angehoben und dann haben wir da auch fast nicht mehr bestellt.
Interessant, dann wohnst du in der Nähe meiner Cousinen :D
Ich dachte ich höre nicht richtig, als de meinten "Kreis Gifhorn"... :D
versteckter Inhalt:
Schade eigentlich, dass der Laden zu ist, sah eigentlich ganz gemütlich aus.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1195883
Ich fand den Laden heute alles andere als gemütlich. Das wirkte... nun ja wie ein Imbiss aus den 70er Jahren. Ich verstehe auch nicht, was genau Rach da heute überhaupt gemacht hat. Ne Stunde Sendezeit ist um und am Ende stehen selbstgemachte Mayo und Ketchup... okay, der Laden ist inzwischen dicht, aber das wäre heute eher ne Folge für Zwegat gewesen.

Übrigens fand ich es auch heute wieder völlig daneben, dass Rach in die Kamera spricht und die Dame über die gesprochen wird, steht daneben und weiß nicht wie sie tun soll. Das wirkt einfach aufgesetzt wie sonstwas.

Generell ist diese Rach-Staffel aber mal so richtig lahm. Nach drei Folgen sind wir doch sicher schon bei Halbzeit, denn mehr als sieben waren es doch nie, oder?
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 42