RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pip
OK, stellenweise war die Folge verwirrend, aber auch schlicht genial :D.
Bambi hat geschrieben:Aber was haben der Farmer, der Volleyballspieler und die Golferin damit zu tun?
Der Farmer und die Volleyballspielerin waren, soweit ich das verstanden habe, reale Fälle, die House und sein Team irgendwann behandelt haben, aber nicht parallel, wie House ja auch selber zwischendrin gesagt hat.
von TVSerienFan
fran hat geschrieben:ich hab beide staffeln bei amazon.com bestellt. bei mir ist aus übersee noch nie was veloren gegangen. falls der zoll probleme damit hatte, musste ich höchstens gebühren drauf zahlen. für dvds aus den usa trifft das (laut amazon und meinen erfahrungen) aber nicht zu.
Dann hattest du bisher einfach nur Glück, da ich schon mal eine Bestellung von Amazon.com aus den USA beim Zoll abholen und die 16% Mehrwertsteuern + Zollgebühr bezahlen musste, was nicht gerade billig war, da ich damals die komplette Serie Buffy und Angel bestellt hatte - auch wenn es am Ende noch billiger war als der Kauf in Deutschland.
von jo234
TVSerienFan hat geschrieben:
fran hat geschrieben:ich hab beide staffeln bei amazon.com bestellt. bei mir ist aus übersee noch nie was veloren gegangen. falls der zoll probleme damit hatte, musste ich höchstens gebühren drauf zahlen. für dvds aus den usa trifft das (laut amazon und meinen erfahrungen) aber nicht zu.
Dann hattest du bisher einfach nur Glück, da ich schon mal eine Bestellung von Amazon.com aus den USA beim Zoll abholen und die 16% Mehrwertsteuern + Zollgebühr bezahlen musste, was nicht gerade billig war, da ich damals die komplette Serie Buffy und Angel bestellt hatte - auch wenn es am Ende noch billiger war als der Kauf in Deutschland.
Alles, was mit der Post zu tun hat, hat automatisch auch mit Glück zu tun ;) (und Zollgebühr wird nunmal ab einem bestimmten Warenwert berechnet - wenn auch noch lange nicht jeder Briefträger das versteht).
Aber das ist mir im Endeffekt auch egal, weil: selbst wenn etwas verloren gehen sollte, müsste es ersetzt werden (ist bei mir bei Bestellungen aus dem UK so geschehen - bei Bestellungen aus den USA hatte ich auch noch nie Probleme).
von moku
War irgendwie ein komischer House-Tag heute. Die Story fand ich eigentlich super spannend! Aber ich war so verwirrt zwischendurch. Die gleiche Person ist ein mal ein alter fetter Typ, und dann wieder Carmen Elektra, dann House selbst....da soll noch einer den Durchblick behalten!
von RIA
Unser Doc wird immer besser auch quotentechnisch 5.08 Mio
von vanhelsing
Die Folge ist auch bei den Fans eine der Topfolgen. Fand es richtig super, dass man man mehr über ihn erfahren hat. War sehr bewegend am Ende. Bin gespannt, wie die nächste Folge wird, wo er den Mann seiner Ex behandelt.

Leider müssen wir darauf 2 Wochen warten.
von Waterboy
nah ja so schwer wars doch eigentlich nicht da durchzusehen.

House hat den STudts von einigen Fällen erzählt.

1. Der Farmer, der angeblich von ner schlange gebissen wurde, es war aber eigentlich sein Hund. Weil der Farmer aber dick war und House den häßlich fand hat er sich lieber Carmen Electra vorgestellt :lol: weil die ist sexy :lol:

2. Die Vollyballspielerin, die irgendwas im Bein hatte.

3. Der Drogenjunkie der versucht hat an die Betäubungsspritzen zu kommen. und hier ist nun die Preisfrage ? War es House selbst ? Ich würde meinen ja. Denn der Drogenjunkie kam später nicht mehr vor, als House dann selbst im Bett lag. Quasi bedeutete die ganze "Ich will SChmerzmittel haben" Sache das House ungemeine Schmerzen hatte und unbedingt Morfium haben wollte.

So seh ich das zumindest.

Sprechen würde dies dafür wenn man House im Koma sieht und er erst den Farmer besucht der sein Bein verloren hat, dann die Spielerin die ihr Bein behalten durfte. Der Drogenjunkie wird aber nicht erwähnt ( oder ich habs verpasst, war kurzeitig beschäftigt )...

aber so würde ich mir das erklären :wink: vielleicht lieg ich ja auch falsch, wenn ja könnt ihr mich ja verbessern :lol:

alles in einem ne sehr verwirrende Folge bei der man aber seinen Spaß hat wenn man dann alles zusammen fasst :lol:
von Pip
Vermutlich wurde es hier schon irgendwann erwähnt, aber die Folge hat 2005 einen Emmy gewonnen. Völlig zu Recht, wie ich finde.
von Poffel
kei ndrogenjunkie, sie haben gedacht es wäre einer und haben ihn mit der diagnose das erste mal entlassen, am ende stellte sich doc hraus dass er massive schmerzen hatte durch den muskel empfakt ... nix junkie
von Waterboy
jeep find ich auch 8) lange nicht mehr eine so gute Story gesehen aka Drehbuch.

Respekt.
von Waterboy
Poffelchen hat geschrieben:kei ndrogenjunkie, sie haben gedacht es wäre einer und haben ihn mit der diagnose das erste mal entlassen, am ende stellte sich doc hraus dass er massive schmerzen hatte durch den muskel empfakt ... nix junkie

ja aber der Mann kam doch später überhaupt nicht mehr vor, auch nicht bei dem Resumee das House im Koma zog, aka schließe ich daraus das der Mann eigentlich House selbst war :wink:

oder ich hab irgendwie verpasst wie die Geschichte um ihn aufgelöst wurde... lol :wink: kann aber durchaus sein weil ich nebenbei was anderes gemacht habe :wink:
von awete
Waterboy hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:kei ndrogenjunkie, sie haben gedacht es wäre einer und haben ihn mit der diagnose das erste mal entlassen, am ende stellte sich doc hraus dass er massive schmerzen hatte durch den muskel empfakt ... nix junkie

ja aber der Mann kam doch später überhaupt nicht mehr vor, auch nicht bei dem Resumee das House im Koma zog, aka schließe ich daraus das der Mann eigentlich House selbst war :wink:

oder ich hab irgendwie verpasst wie die Geschichte um ihn aufgelöst wurde... lol :wink: kann aber durchaus sein weil ich nebenbei was anderes gemacht habe :wink:
Natürlich hat man für den Anfang einen anderen Schauspieler gewählt, sonst hätte der Zuschauer ja sofort gewusst das es sich um House handelt.
von Fabi
TVSerienFan hat geschrieben:@Fabian,

nur das House mit jeder Folge an Qualität gewinnt und Desperate Housewives im Vergleich zur wirklich sehr guten 1. Staffel in der 2. Season sehr stark abgebaut hat und IMO höhstens nur noch eine gute Serie, aber im Vergleich zu House einfach kein MUST-TV mehr ist.
Für mich schon - somit ist das alles Geschmackssache und ich bleibe weiterhin dabei, dass Desperate Housewives vor House Vorrang haben :P

Und dass House von Folge zu Folge an Qualität gewinnt, sehe ich nicht so. Die Folgen sind allesamt genial gemacht, aber dass es bei jeder Folge immer besser wird... Finde ich nicht. Es gibt gute Episoden und sehr gute Episoden - aber keine kontinuierliche Steigerung. Wird beim aktuellen Niveau auch schwer, das noch zu toppen.
von redlock
Ep. 121:

Eine verwirrende Folge, aber eine der besten überhaupt -- vor allem beim zweiten sehen :D

Der Farmer (dem das Bein letzlich amputiert wurde) und das Mädchen aus dem Volleyballteam, das Krebs im Bein hatte, und letzlich wieder gesund wurde, waren Fälle von House und seinem Team, wenn sie auch nicht zur selben Zeit passiert waren.

Der Junkie der nur Schmerzmittel wollte, und dann Blut im Urin hatte -- das war der Fall von HOUSE selbst -- wie er zu den chronischen Beinschmerzen und dem Stock und der Vicodinsucht kam.

Wirklich klasse Folge -- auch wie der Hörsaal immer voller wurde :lol:

Für die Ep.:

9/10 Punkten
von Confuse
Für einige war es ja tatsächlich verwirrend. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit. :?
Es war eigentlich immer klar von wem die Rede war.

Als dann Cameron (oder sonst wer) sagte: "Du hast Recht, es ist House!", wurde die Folge immer besser. :D
von jo234
Confuse hat geschrieben:Für einige war es ja tatsächlich verwirrend. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit. :?
Es war eigentlich immer klar von wem die Rede war.
Ja, fand ich auch. Ich hatte die Folge nun einmal im Original (vor einigen Monaten) und gestern zum zweiten Mal, diesmal eben in deutsch, gesehen und hatte nie Probleme.
Als dann Cameron (oder sonst wer) sagte: "Du hast Recht, es ist House!", wurde die Folge immer besser. :D
Das hatte Foreman gesagt (war auch immer in der Vorschau zu sehen). Aber Recht hast Du.
Obwohl ich die Folge damals von dem Moment an mehr als nur genial fand (genial war sie bereits gleich von Anfang an mit dem ganzen Carmen Electra-Quatsch), als Cameron in seine Vorlesung 'reinplappert. Ich bin sonst ja auch nicht gerade der größte Cameron-Fan und es hat auch nichts mit ihrer Person zu tun, aber nach dieser "Unterbrechung" folgt dann erst der wirklich überraschende Teil der Serie.
von moku
Ja wahrscheinlich war ich bloss schon sehr müde, da ich zuvor schon bis 23.15 Pro7 geschaut habe, und House erst anschliessend sah :lol:
von jo234
Macht ja nix. Hätte ich so lange Pro7 geschaut, wäre ich auch sehr müde gewesen ;). Nein *scherz* im Ernst: die Folge sollte ja auch etwas verwirrend sein. Und zu solch einer Uhrzeit passiert das dann sicher flott...
von Mrs.Miggins
ALso ich liebe diese Folge.
Als ich sie vor einigen Monaten das erste Mal sah habe ich das mit der Zwischenloesung nicht mitbekommen. Mein Mann auch nicht. So haben wir wochenlang gedacht Stacy haette Houses Bein amputieren lassen :evil:
Bloed das...
Ich finde es gut dass sie nun da ist, sie holt das Beste aus House raus, er kann soooo schoen fies sein. :twisted:
von jo234
Mit der Synchronisation von Stacy muss ich mich zwar noch anfreunden, aber ansonsten bin ich auch froh, dass sie endlich dabei ist.
von Mrs.Miggins
Ja, die Sache mit Cameron fing langsam an richtig nervig zu werden.
Wenn er nicht so fuerchterlich leiden wuerde, koennte ich mich ueber die Stacy Sachen echt totlachen.
von Synchron-Freak
jo234 hat geschrieben:Mit der Synchronisation von Stacy muss ich mich zwar noch anfreunden, aber ansonsten bin ich auch froh, dass sie endlich dabei ist.
Sela Ward wird synchronisiert von Arianne Borbach, die sie auch als Hauptdarstellerin der Serie ONCE AND AGAIN - NOCHMAL MIT GEFÜHL synchronisiert hat.
von jo234
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ja, die Sache mit Cameron fing langsam an richtig nervig zu werden.
Wenn er nicht so fuerchterlich leiden wuerde, koennte ich mich ueber die Stacy Sachen echt totlachen.
Ja, das stimmt schon. Aber gerade auch in diesen dramatischen Momenten ist die Serie dann ja auch wieder noch besser als sowieso *seufz*.

@Synchron-Freak:

Ja, man kennt sie ja vor allem durch für die Synchronisation Catherine Zeta-Jones' und Diane Lanes (und bei Elizabeth Shue fiel sie mir auch öfter auf).

Vom Vergleich zur Original-Stimme her hätte mir allerdings Franziska Pigulla (die sie schon bei "Auf der Flucht" gesprochen hatte; und die Scully bei "Akte X" recht tief sprach) um einiges besser gefallen.

Aber wie gesagt: an sich finde ich die Synchronisation OK (was die Dialogregie/Skript angeht) - manche Stimmlagen finde ich nur nicht sehr passend. Liegt aber auch daran, dass mir das Original vorher eben schon sehr ans Herz gewachsen war/ist.
von fran
das mit stacys synchronisation schlägt mir auch etwas auf den magen. ich assoziierte sie gleich mit der o.c. mutter, die mir nicht sonderlich am herzen liegt. dazu kommt natürlich dass ich mich schon viel zu sehr mit der original-sela angefreundet habe, aber das ist nun mal unumgänglich, wenn man die originale kennt. umso mehr freue ich mich auf meine dvds, damit ich die originalstimmen rauf und runter leiern kann bis sie mir aus den ohren herauskommen :lol:

(und ich freu mich natürlich auch auf die storyline von "housy", hohoho :) *winkzumiggins*.. besonders 2X10 und 2x11 *schnief*)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 99