RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#577572
Alexander hat geschrieben:Ich habe RTL heute mal mit einigen Vorwürfen aus dem Forum konfrontiert - bei RTL hält man aber wohl nicht all zu viel davon. Aber lest selbst:

Bause-Show: RTL erteilt 'Hardcore-Fans' eine Absage
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29915
Niemand verlangt eine 1-zu-1 Kopie, manche Spiele fand ich auch nicht so schlecht, aber insgesamt fehlte etwas.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#577593
Ich verlange ja auch gar nicht, dass die Show 1:1 ist wie damals. Aber solch eine lieblos hingeschluderte Sendung ohne jede Spannung muss nun auch nicht sein. Immerhin war das eine Neuauflage von einer der besten Gameshows der 90er-Jahre, da kann man doch nicht mit ner Baustelle als Studio, ne Telefonzelle als Tresor und Kinderspielen wie Kettcar fahren kommen und dann auch noch ernsthaft meinen, dass das ne super Leistung ist.

Ich habe größtenteils die Original-Sendung vergessen, mich kann man also nicht als "Hardcore-Fan" bezeichnen. Und dennoch fand ichs so mager, dass es schon fast im Magersuchtsbereich lag. Ich finds traurig, da ich Gameshows und Quizshows wirklich sehr gerne mag. In den letzten Jahren wurde man leider so oft enttäuscht. Und die qenigen gelungenen Sendungen ("einer gegen Hundert") werden noch abgesetzt. :(

PS: Geil, mein Zitat ist im Artikel. :D


Fohlen
von DJ85
#577595
was ist das denn für eine dumme Aussage... Erstma bin ich kein Hardcorefan und ich will die Show auch nich deshalb sehen, damit alte Erinnerungen hochkommen. Ich will einfach nur unterhalten werden, und das wurd ich einfach net wie anscheinend die meisten hier. Die Quoten waren deshalb gut, weil vorher keiner wusste, wie schlecht die Show wirklich war und zudem gab es kaum gute Alternativen bei den anderen Sendern. Bei der nächsten Ausgabe werden die Quoten bestimmt derbe tief sein.
Wenn man fast nix von der alten Show übernehmen wollte, dann darf man die Show einfach nicht den gleichen Namen geben.
Ich bin echt enttäuscht über diese Aussage und es zeigt, dass man als Zuschauer scheinbar überhaupt nicht mehr ernst genommen wird...
von Butzemann
#577599
Diese Leute von Endemol und RTL haben doch keinen Plan von Ihrer Arbeit! Ich hoffe das die Einschaltquoten bei diesem Promi-Special so tief fallen wie bei einem Börsen-Sturz! Dann gibt es wenigstens keine Fortsetzung von diesem Rotz! Es gibt im Internet genügend Beweise, das die Leute zu sehr verärgert waren und man kann sehr wohl dieses Format 1:1 übersetzen! Da kann diese Presse-Sprecherin von RTL noch so viel Scheiße erzählen!
Benutzeravatar
von hezup
#577606
Mal ehrlich, was soll sie auch anderes sagen? Öffentlich Fehler einzugestehen macht kein Unternehmen gerne - egal welche Branche - also kommen solche Floskeln dabei raus. Intern kann RTL das ja auch ganz anders sehen, aber man sagt es halt nicht nach Außen – vielleicht irgendwann einmal, wenn etwas Zeit vergangen ist. Wäre vielleicht mal ganz interessant, in einem halben Jahr mal mit Tom Sänger (RTL) oder dem Endemol-Chef ein Interview zu führen.
Benutzeravatar
von Alexander
#577617
Fernsehfohlen hat geschrieben: PS: Geil, mein Zitat ist im Artikel. :D
Glückwunsch... ;)
Deins und weitere hab ich heute mal an RTL weitergeleitet. Im Sinne der Fans ist die Reaktion von RTL aber sicherlich eine Enttäuschung.
von pumaquija
#577630
Finde auch, dass eine 1:1 Kopie nicht möglich ist. Aber um Himmels Willen: Das verlangt ja auch keiner! Alles was wir wollen, ist eine ordentliche, spannende, actionreiche, gute Show.
Oder noch einfacher: Wir wollen die Show, die uns in den Trailern verbal versprochen wurde.

Ich hoffe, ich darf im Namen aller "Wir" schreiben.
von Niveau
#577638
Alexander hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: PS: Geil, mein Zitat ist im Artikel. :D
Glückwunsch... ;)
Deins und weitere hab ich heute mal an RTL weitergeleitet. Im Sinne der Fans ist die Reaktion von RTL aber sicherlich eine Enttäuschung.
Eine gute Tat von Dir, das finde ich echt mal gut von QM.de. Man weiß ja nie, ob unsere Reaktionen hier aus dem Forum überhaupt bei den Verantwortlichen ankommen.
von Roman
#577650
Die Antwort finde ich auch ziemlich bescheiden, zumal ich nicht verstehe, wieso sich der Hindernisparkur am Anfang und die Zylinder am Ende nicht mehr in die Zeit passen... :?:

Zumal die Zylinder ja wirklich drastisch die Spannung erhöhren würde, ebenso das Warten auf die Antwort...
"Der von Ihnen eingegebene Code ist.."

Echt schade, was man aus der damalig so guten Show, am Samstag fabriziert hat.

Aber vielleicht nemen sie wirklich noch die ein oder anderen Änderungen vor, wobei die beste Änderung wirklich zumindest das Einführen der Zylinder als allerletztes Spiel wäre.

Notfalls könnte man das ganze auch noch mit beleuchteten 30 Feldern machen.
Die 30 Felder sind nummeriert und die können maximal 28 Felder aus dem Spiel spielen.
Am Schluss leuchten nur noch die Felder, die im Spiel sind und unter ihnen ist ein Feld, das eben 100.000 € bzw. 200.000 € den Kandidaten bringt.

Dann heißt es eben "Das von Ihnen aktivierte Feld ist.." ;)
von Niki
#577653
Ich kenn das Original nich, aber ich mag das Laserlabyrinth, kann man nicht die beiden Spiele irgendwie verbinden.. weil das mit der Stimme "Der Code ist..." klingt spannend...
von niso
#577666
Fernsehfohlen hat geschrieben:[...]
PS: Geil, mein Zitat ist im Artikel. :D
Hehe, meins auch ;)
Die Umkleide

Zur Reaktion: Ja,ja...Fehler zugeben ist schon schwer.
Benutzeravatar
von Alexander
#577756
Das ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass die Show stimmig war - so wie sie war. Klar, ein bisschen was kann man immer verändern und das ist ja auch völlig richtig so. Aber das war nun halt wirklich nichts. Jedenfalls nicht, wenn man das als Nachfolger der "100.000 Mark Show" verkaufen will.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#577780
War die 100.000DM Show damals eigentlich länger oder lief die auch nur 2 stunden?

Auf jeden fall war solch eine antwort von RTL zu erwarten, warum sollten die auch
auf den zuschauer ein gehen, würd mich mal interessieren ob sich vielleicht mal einer
der Mitarbeiter, jetzt wo das weiter geleitet wurde die mühe gemacht hat nen blick
hier ins forum zu werfen.

Früher in meiner Ausbildung hat man mir beigebracht das man dass offensichtliche
ausblenden von fehlern Betriebslindheit nennt, wo RTL ja anscheinend bestens
erfahrung mit hat.

Wenn die Promi Version noch nicht aufgezeichnet ist, hätten sie ja noch die chance
was zu ändern, was wohl nicht der fall sein wird, das ist so warscheinlich wie
das mal Ostern und weihnachten auf einen tag fallen.

In dem Fall kann man nur sagen chance vertahn.
Benutzeravatar
von Poster
#577790
Sweety-26 hat geschrieben:War die 100.000DM Show damals eigentlich länger oder lief die auch nur 2 stunden?
Die war sogar kürzer, lief nur von 20,15-22,00, also ca. 90 Nettominuten, die jetzige kam auf 97 Minuten netto, bei ner Viertelstunde längerer Brutto-Sendezeit.
von Polarelch
#577839
Ich kann's kaum fassen, dass ich mich gerade eben hier angemeldet habe. Ich schaue doch in den letzten Jahren kaum fern. Das war am Samstag eine große Ausnahme.
Die 100.000 Mark Show war damals meine absolute Lieblingsshow. Es war DIE perfekte Gameshow. Ich hatte ja noch Dalli Dalli, EWG, Der große Preis, Wetten Dass, Vier gegen Willi etc. als Kindheitserinnerungen im Hinterkopf, aber die 100.000 Mark Show sprengte alles bisher bekannte.
Das Spielkonzept war das beste, der mögliche Gewinn hatte schwindelerregende Höhen (die 100.000 Mark war für viele damals ein Skandal!!), die Spiele waren die spannendsten überhaupt. Wetten Dass? wurde auf einmal ziemlich langweilig.

Der Parcours. Mit dem drehenden Ventilator im Hintergrund, unvergesslich. Atmosphärisch hoch 10. Was für ein actionreicher Start für eine Show, gleich ein Paar aussortiert, die Show galt damals als gnadenlos, und das war sie auch.
Der Autosalon. Immer diese Spannung durch die ganze Werbeunterbrechung hinweg :)
Der heiße Draht..... OH mein GOTT. Da ist das Blut wirklich in den Adern gefroren.
Ich konnte kaum hinsehen, es war unendlich nervenaufreibend.

Und dann das geilste überhaupt, die Zylinderbar.
Das war doch quasi das Master-Spiel der ganzen Show. Darum ging es doch, die einzelnen Spiele waren dem doch quasi untergeordnet, weil man sie ja im Prinzip wegen der Zylinder spielen musste.
Und dann die Computerstimme.
Die Zeituhr ist aktiviert. Der von Ihnen eingegebene Code ist...............

Meine Fresse. Wenn ich mir heute noch die alten Clips auf Youtube anschaue bekomme ich eine Gänsehaut. Selbst wenn ich nur an dieses Ritual am Ende der Show denke, bekomme ich eine Gänsehaut.
Nichts in einer Gameshow war jemals spannender, nichts vorher und nichts nachher.
100.000 Mark oder nichts (außer dem Vorrundengeld).

Und die Ulla. Die Show funktionierte nur mit ihr (Franklin - wer ist das?), und für sie funktionierte nur die 100.000 Mark Show.
Sie war die einzig wahre Moderatorin für diese Show.
Sie war eben DIE 100.000 Mark-Frau.

Und so war ich um so geschockter als die Show damals von Franklin übernommen wurde.
Nach einigen Jahren musste ich mich mit der Wahrheit abfinden, dass die Show nicht mehr zurückkommen würde. Insgeheim hatte ich es mir immer so sehr gewünscht.
Um so größer die Überraschung und Freude vor einigen Wochen.

Und um so größer der neue Schock am Samstag. Und so habe ich die letzten Tage damit verbracht, der alten 100.000 Mark Show ein bisschen - oder vielleicht doch mehr - nachzutrauern. Ehrlich, mir kommen die Tränen vor lauter Nostalgie. Ich sehne mich nach der großen Samstagabend-Gameshow zurück. Und zwar nach der 100.000 Mark Show.

Was ist nur aus dem Fernsehen geworden.
Von wegen modern.... das heute ist doch wirklich nur billig billig billig.

Für die 100.000 Euro Show wünsche ich mir: Entweder man lässt es ganz sein, oder orientiert sich am Original. Was soll eine Neuauflage, wenn sie kaum noch mit dem Original zu tun hat außer dem Namen, der (genialen) Musik und dem (diesmal lächerlichen) heißen Draht?
Kann man da überhaupt von einer Neuauflage sprechen?

Nein. Die Neuauflage DER 100.000 Mark Show lässt weiter auf sich warten.
Und bis dahin denke ich mit einer Träne im Knopfloch noch ein bisschen an die guten alten 90er, die schneller zur Vergangenheit wurden, als ich es mir je hätte vorstellen können.
von Butzemann
#577881
@Polarelch: Genau so geht es mir auch! Deshalb bin ich seit dem letzten Samstag sehr wütend auf RTL und Endemol! Die haben eine Legende der TV Geschichte in den Dreck gezogen! Das hatte absolut keinen Fernseh-Kult!
von Polarelch
#577911
Man könnte es doch so machen, dass man den Parcours (mit 4 Starterpaaren) wieder einführt, und statt dem Käfig am Schluss das Laser-Labyrinth nimmt, wobei die Laser dann in den Farben der verschiedenen Teams leuchten.

Und die Zylinder/Zeituhr wieder einführen, das ist ein absolutes MUSS.
Das ist sonst wie Wetten Dass ohne Wetten oder Schlag den Raab ohne Raab.
Benutzeravatar
von Fabian
#577923
Ich habe noch nie so etwas abgrundtief langweiliges gesehen. Früher war die Sendung spannung pur, mittlerweile juckt es mich gar nicht mehr. Das liegt schon mal an dem lächerlichen Safe, den man umgehen kann. Das Kandidatenpaar hatte noch 2:30 Min noch Zeit durch die Laser äh Lichtstrahlen zu kommen. Die hätten auch trödeln können.

Davor war auch so ein seltsames Spiel, wo der Mann immer eine der drei Antwortmöglichkeiten abschießen musste. Jetzt mal ehrlich: Was soll das?
von Polarelch
#577954
Das hab ich mich auch gefragt, mit dem Abschieß-Quiz.
So was von an den Haaren herbeigezogen, also echt...

@Poster: Dein Banner ist geil und passt perfekt zur Situation. :D
Benutzeravatar
von Blue7
#577978
Polarelch hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt, mit dem Abschieß-Quiz.
So was von an den Haaren herbeigezogen, also echt...

@Poster: Dein Banner ist geil und passt perfekt zur Situation. :D
Vorallem wenn er richtig getroffen hätte, hätte dennoch die Tussi oben es noch vergeigen können. Ziemlich sinnlos.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 36