RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von niso
#558776
Du hast vollkommen recht.
Es kann gar nicht so groß aufgemacht werden wie damals. Allein der Hauptgewinn ist viel zu niedrig im Vergleich zu anderen heutigen Quizsendungen. Sogar bei Deal or No Deal lässt sich mehr gewinnen.
Die 1 Million Euro Show - Der Titel wäre doch genauso schön. Naja Egal.

Ich stimme dir auch zu, dass Moderatoren immer wieder Chancen bekommen sollte, sich zu beweisen. Allerdings sollte man mit jenen auch Klartext reden, falls sie ihr "Können" nicht unter Beweis stellen.
von Mr.VOX
#558886
niso hat geschrieben:Du hast vollkommen recht.
Es kann gar nicht so groß aufgemacht werden wie damals. Allein der Hauptgewinn ist viel zu niedrig im Vergleich zu anderen heutigen Quizsendungen. Sogar bei Deal or No Deal lässt sich mehr gewinnen.
Die 1 Million Euro Show - Der Titel wäre doch genauso schön. Naja Egal.

Ich stimme dir auch zu, dass Moderatoren immer wieder Chancen bekommen sollte, sich zu beweisen. Allerdings sollte man mit jenen auch Klartext reden, falls sie ihr "Können" nicht unter Beweis stellen.
Sehe das ehrlich gesagt anders, der Reiz macht doch nicht die Gewinsumme aus. Sondern das Konzept und die Umsetzung, natürlich bringt es nette Schlagzeilen und extra Aufmerksamkeit wenn bei Günther Jauch tatsächlich mal jemand 1 Million gewinnt, aber "Die 100.000 Mark Show" hat man doch nicht wegen der Gewinsumme angeschaltet, auch wenn es damals im Fernsehen, sofern ich richtig liege so das höchste der Gefühle an Geld Gewinnen war.
von niso
#558981
Ich habe mir nur gedacht:

Eine große Gewinnsummer verspricht eine große, sich für den Sender lohnende Show...
Hoffe, du verstehst, was ich meine...

EDIT:

Große Gewinnsumme + Großes Konzept -> Spannende Spiele -> Mehr Zuschauer -> Kosten rechnen sich

Kleine Gewinnsumme + Kleines Konzept -> Weniger Zuschauer -> Kosten rechnen sich

Aber:

Kleine Gewinnsumme + Großes Konzept -> Spannende Spiele -> Senderschnitt -> Kosten rechnen sich nicht


Ich denke, sowohl Gewinnsumme, als auch Konzept locken die Zuschauer!
von Niveau
#559642
Haben glücklicherweise unsere Karten in Sitzplätze umändern können und haben heute die Bestätigung bekommen. Kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten. Auf der Endemolseite wird übrigens verraten, dass die Bühne ein völlig neue Art von Bühne sei, mit nie dagewesener Studiotechnik.

Na dann Mahlzeit, ich bin gespannt. Und f a l l s Ulla wieder mitmachen sollte, raste ich vor Freude aus.
Benutzeravatar
von Poster
#559998
Der Sendetermin für die erste Aufzeichnung steht fest und zwar wird es Samstag, der 20.09.2008 (20,15-22,15 Uhr) sein.
Ein paar mehr Infos gibt es jetzt auch:

- jede Spielrunde wird im weitesten Sinne einem der vier Elemente zugeordnet sein

- nach fünf spektakulären Spielen steht das Finalpaar fest

- dieses kann sich zunächst entscheiden, ob es den Gewinn auf 200.000 Euro verdoppeln will mit dem Risiko, alles zu verlieren und aus dem Wettbewerb auszuscheiden

- es wird 4 Finalspiele geben, durch diese können Laserstrahlen deaktiviert werden, die den Weg zum Tresor versperren.

- wenn beide Partner den Weg durch die noch übrigen Laserstrahlen schaffen und gleichzeitig die Hand auf den Tresor legen, wird sich dieser öffnen und die 100.000 Euro oder 200.000 Euro freigeben


Es wird also zumindest keine Zylinderbar mehr geben und wenn man (trotz vieler noch übriger Laserstrahler) zum Tresor gelangt kann man sich sicher sein, das man gewonnen hat, sofern man nicht auf Risiko (Verdopplung) gespielt hat - wenn ich das richtig verstanden habe ;)
Benutzeravatar
von hezup
#560001
Arbeitest du bei Endemol oder woher hast du die Infos? :)
Aber cool mit der zeitnahen Ausstrahlung.

Soso, also Erde, Feuer, Luft und Wasser... was anderes geht aber ja auch nicht ^^ schaun 'mer mal. Weißt du zufällig, ob es den "Heißen Draht" noch geben wird?
Benutzeravatar
von Poster
#560007
Nee, weiß weder etwas über den Verbleib des heißen Drahtes noch über den des Hindernisparcours, die fünf Vorrunden- und die 4 Finalspiele werden nicht genauer klassifiziert.

Stammt alles bloß aus ner offiziellen RTL Programminfo für den Sendetag ;)
Benutzeravatar
von Steffen
#560052
Und noch ein bisschen mehr hat RTL bekannt gegeben..., fehlt ja nur noch der Moderator...
1. Das große Hängen / Memory
Gleich im ersten Spiel werden einige der Kandidaten den Boden unter den Füßen verlieren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn für einen Kandidaten aus jedem Team geht es in die Höhe. Für diese Mutigen gilt es, sich an einem Trapez zu halten – so lange es eben geht! Da wird der ein oder andere gleich zu Beginn der Show die Zähne mächtig zusammenbeißen müssen, aber ihre Teampartner auf dem sicheren Boden werden es ihnen danken: Je besser sich ihre Partner in schwindelnder Höhe schlagen, desto größer wird ihr Vorteil sein beim nächsten Spiel, einem „Memory“-Spiel der ganz besonderen Art …

2. Schätz die Welt / Sieg über die Elemente
Der Stuttgarter Thomas Doll gewann im Februar diesen Jahres zum dritten Mal in Serie den Lauf auf das weltberühmte Empire State Building. Die 86 Stockwerke bewältigte er in gerade einmal etwas mehr als 10 Minuten … Wie viele Stufen bezwang er bei seinem triumphalen Siegeslauf? So oder ähnlich werden sie aussehen, die kniffligen Schätzfragen, denen sich jeweils einer aus jedem Team in der nächsten Spielrunde stellen muss. (Übrigens: im vorliegenden Beispiel wäre die exakte Antwort „1.576 Stufen“ gewesen) Und auch ihren Spielpartnern wird anschließend nichts geschenkt werden, sie werden sich auf ein gänzlich ungewohntes Terrain begeben müssen: ein mit einer Non Newton-Flüssigkeit (eine zähflüssige Masse, in die man einsinkt, geht man nicht schnell genug darüber hinweg) gefülltes Becken. Und nicht genug damit, dass man sich hierauf schon sehr geschickt bewegen muss, um nicht schon nach Sekunden komplett baden zu gehen – so ganz nebenbei müssen sie noch ein paar Aufgaben erfüllen auf diesem ungewohnten und unberechenbaren Untergrund …

3. Windmühle
„Tabu“ - wer kennt es nicht, dieses amüsante Spiel, bei dem man den Mitspielern einen Begriff erklären muss, ohne bestimmte Wörter zu benutzen. Amüsant ist das Spiel in diesem Falle aber nur für die Zuschauer – für die Kandidaten wird es eher ein gutes Stück Arbeit: Bei ihnen wird es richtig rund gehen, drehen sie sich doch beim Betrachten und Beschreiben der eingeblendeten Bilder auf einer Scheibe …

4. Ball des Todes / A - Z Spiel
Hoch oben unter der Studiodecke, ganze fünfzehn Meter über der Spielarena, sind überdimensionale Bälle aufgehängt. Langsam werden diese sich in Bewegung setzen - und mit ihnen jeweils ein Kandidat jedes Paares. Jetzt geht es vor allem um eins: Nerven bewahren, Schritt und Balance halten und nicht an die Höhe denken … Wie schnell die Bälle rotieren werden, hängt dabei ganz von den Partnern ab. Diese müssen zeitgleich Wörter aus Buchstaben erraten, die auf einem Monitor erscheinen - aber leider genauso schnell wieder verschwinden!

5. Trailcart
In diesem Spiel ist wieder perfektes Teamwork gefragt, ganz nach dem Motto: Einer lenkt - einer leitet: Mit Hilfe eines rein muskelbetriebenen Trailcarts, einem Offroad-Kettcar, wird ein Kandidat mit verbundenen Augen einen kniffligen, an manchen Stellen auch waghalsigen Parcours durchfahren, wobei er von seinem Partner dirigiert wird. Dabei heißt es für die zwei verbliebenen Paare noch einmal richtig Gas geben, schließlich geht es um den Einzug ins Finale!

6. Farbball / Bildersuche
Das Finalpaar steht fest! Und könnte sich von jetzt ganz darauf konzentrieren, die 100.000 € für sich klarzumachen ... Wäre da nicht die ganz große Versuchung, die Gewinnsumme auf 200.000 Euro zu verdoppeln – mit dem Risiko, im letzten Augenblick doch noch alles zu verlieren! Eine schwierige Entscheidung, aber die Frage wird kommen: Nimmt das Team die Herausforderung an, kann es sich eins der bereits ausgeschiedenen Paare auswählen, um dieses gewagte Spiel mit ihnen zu spielen. Gewinnen sie selbst, geht es für sie im Finale um 200.000 € - verlieren sie, zieht das Paar, das sich längst aus dem Spiel glaubte, an ihrer Stelle ins Finale ein – und spielt selbst um die 100.000 €. Beim Spiel ist der klare Verstand gefordert, das abstrakte Denken: Einem Kandidaten aus den noch verbliebenen zwei Teams werden gleichzeitig sechs Bilder gezeigt. Sechs Bilder, die für einen einzigen Begriff stehen. Und genau den gilt es zu erraten. So schnell wie möglich, denn auch die beiden anderen Spielpartner schieben währenddessen keine ruhige Kugel, ganz im Gegenteil: Zwischen ihnen pendelt ein Ball, der nach einer vorher bestimmten Spielzeit explodieren wird! Und wer die Kugel in genau diesem Augenblick in den Händen hält, ist draußen … So kurz vor Schluss … Wie lange die Kandidaten jeweils im Besitz der gefährlichen Kugel sein werden, hängt allein davon ab, wie sich die jeweiligen Partner beim Bilderrätsel schlagen: Sobald ihr Teampartner die richtige Lösung genannt hat, dürfen sie die Kugel an ihr Gegenüber „weiterreichen“ … - und damit den „Schwarzen Peter“ ganz schnell abgeben …


Das Finale
Ein Paar hat es geschafft! Und ist von jetzt an komplett auf sich allein gestellt. Zunächst wird an dieser Stelle der Tresor per Handdruck der Finalisten personalisiert, doch zugleich werden auch 30 Laserstrahlen aktiviert, die den Zugang zum Geld erschweren. Doch das Finalpaar kann in den noch ausstehenden Spielen dafür sorgen, möglichst viele dieser Laserstrahlen zu deaktivieren. Schaffen sie das nicht oder nur teilweise, müssen sie sich am Ende der Show ganz auf ihre Geschicklichkeit verlassen. Und auf ein gehöriges Maß an Nervenstärke.

Finalspiel 1: Sprung ins Ungewisse
Ein letztes Mal geht es in die Höhe. Über der Spielarena befinden sich in fünfzehn Meter Höhe zwei Reihen aus jeweils zehn Glasflächen. Und einer der beiden Finalpartner muss gleich von Scheibenpaar zu Scheibenpaar springen. Als wäre das in der Höhe nicht schon schwierig genug, kommt an dieser Stelle noch ein gemeiner Twist ins Spiel: Denn von den jeweils zwei nebeneinander liegenden Scheiben ist nur eine sicher - die andere zerbricht bei der geringsten Berührung. Nur einer kann den Kandidaten vor dem sicheren Absturz bewahren: der Teampartner auf dem sicheren Boden. Dafür muss dieser Quizfragen beantworten, wobei die jeweiligen drei Antwortmöglichkeiten durch entsprechende, reale Gegenstände verdeutlicht werden, die in einiger Entfernung vor ihm stehen. Die richtige Antwort „rauszupicken“ und mit Hilfe eines FunBoosters zu treffen, darum geht es nun für ihn. Und seine ruhige Hand und das entsprechende Wissen wird belohnt werden: sein Teampartner erfährt nach jeder richtigen Antwort mithilfe eines Lichtspots, welche der beiden nächsten Scheiben die sichere ist! Rät er jedoch falsch, muss sich der Partner hoch oben unter der Decke ganz auf seine Intuition verlassen …

Finalspiel 2: Der Wassertank
Ein unverzichtbarer Klassiker! Auf einen der beiden Finalpartner warten drei überdimensionale Wasserzylinder. In einen dieser Zylinder muss er eintauchen und versuchen, sich solange wie eben möglich dort zu halten. Das bereitete schon in den 90er Jahren so manchem Kandidaten enorme Schwierigkeiten – doch die „100.000 Euro Show“ von 2008 setzt noch einen drauf: Die Taucher werden bei ihrem Tauchgang nicht mehr allein sein: In allen drei Tanks befinden sich mehr oder weniger sympathische Meeresbewohner wie Aale oder Muränen. Während des Tauchgangs muss der Teampartner „an Land“ beweisen, dass er sich zu diesem Zeitpunkt noch auf den Punkt konzentrieren kann. Die ihm gestellten Aufgaben kommen diesmal als Gleichungen daher, bei denen fehlende Informationen ersetzt werden müssen. Ein Beispiel? Agnetha + x + Anni-Frid + Benny = ABBA. Na klar, die richtige Lösung wäre in diesem Beispiel natürlich „Björn“. Konzentration und Entscheidungsfreude werden auch in diesem Spiel belohnt werden: Bis zu zehn Laser können damit „aus dem Weg“ geräumt werden.

Finalspiel 3: Der Pfahl
Beide Kandidaten müssen in einer vorgeschriebenen Zeit einen meterhohen Pfahl erklimmen. Je höher sie dabei kommen, desto mehr Laserstrahlen können sie auf ihrem Weg zum Tresor wegspielen! Klingt einfach? Nicht ganz, denn dem Pfahl fehlen anfangs die Sprossen. Das heißt, jede einzelne muss vor dem Gipfelsturm erst einmal angebracht werden.

Finalspiel 4: Der heiße Draht
Ein letztes Mal können Laserstrahlen weggespielt werden – und das mit DEM Klassiker der „100.000 DM Show“, dem „Heißen Draht“! Wie damals ist der zu bespielende Draht in zehn Zonen unterteilt, wieder muss der Kandidat zurück an den Anfangspunkt dieser Zone, sobald er einen Fehler macht – doch die Spielregeln wurden noch einmal verschärft: Jetzt macht der „Heiße Draht“ seinem Namen alle Ehre - er wird tatsächlich brennen! Da wird jede Konzentrationsschwäche, jedes noch so kleine Zittern schnell zu einer ganz schön heißen Angelegenheit …


Der Weg zum Tresor
Fast ist es geschafft! Der Tresor ist zum Greifen nah! Wären da nicht die Laserstrahlen, die nicht deaktiviert werden konnten! Gelenkigkeit wird sich jetzt auszahlen - wird doch einmal ein Draht berührt, geht’s zurück an den Anfang des Sektors. Und die Zeit rennt davon … Gelingt es den Kandidaten, den Tresor innerhalb des Zeitfensters mit ihrem Handabdruck zu öffnen? Werden sie das ganz große Geld mit nach Hause nehmen?
Benutzeravatar
von Poster
#560060
Gut, dann brauch ich es ja nicht mehr posten, hab mir die Mappe auch grad durchgelesen ;)

Immerhin gibt es nen Wiedersehen mit dem heißen Draht, was ich jetzt davon halten soll, dass der Wassertank so ekel-mäßig aufgeppt wird - aber naja, früher wurde ja auch Bisamratten gegessen ;)
Am meisten werde ich den Hindernisparcour vermissen :cry:
Benutzeravatar
von hezup
#560061
Juhu, der "Heiße Draht" hat überlebt :D
Klingt schon mal gut... wobei man die Spiele erstmal "sehen" muss, solche Beschreibungen sagen nicht so viel aus. Einen kleinen Kritikpunkt hab ich aber: Irgendwie ist mir da teilweise zu viel "Wissenquiz" mit drin und weniger Action.
Poster hat geschrieben:Am meisten werde ich den Hindernisparcour vermissen :cry:
Jepp :(
Benutzeravatar
von hezup
#560086
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Klingt ja super.Nur noch 1 Frage.Was ist aus dem Laufband geworden?
Meinst das am Anfang im Hindernisparcours? Fällt wohl oder übel weg.
von MICHAELALEXANDER
#560089
hezup hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Klingt ja super.Nur noch 1 Frage.Was ist aus dem Laufband geworden?
Meinst das am Anfang im Hindernisparcours? Fällt wohl oder übel weg.
Ja genau das am Anfang.Hmm im RTL VT stand damals das Er noch ist. HM schaun mer mal.
von niso
#560132
Juhu, der Heiße Draht wird wiederbelebt! Hoffentlich wird das, was sich jetzt spannend anhört, auch gut umgesetzt.
Leider entfällt (wenn ich es richtig verstanden habe):

"Der von Ihnen eingegebene Code ist ... ... ... richtig!"
Benutzeravatar
von jotobi
#560221
Klingt doch ganz gut. Jetzt freu ich mich auf ein Comeback. Jetzt muss nur noch Ulla mitmachen. :mrgreen:

Ist zwar schade um den Hindernisparcour und um das Zylinderspiel, aber was solls.
Benutzeravatar
von Pestilence
#560288
Zylinder und Hindernisparcour werden mir auch fehlen. Aber dennoch freue ich mich auf die erste Sendung. Wenn Ulla das machen würde, dann wäre es wirklich schon ziemlich genial, aber ich glaube da leider leider absolut nicht dran.
Benutzeravatar
von Rodon
#560316
Noch mal so nebenbei gefragt: Bleibt das ne einmalige Sache oder plant RTL mehrere Folgen auszustrahlen?
Benutzeravatar
von hezup
#560330
Rodon hat geschrieben:Noch mal so nebenbei gefragt: Bleibt das ne einmalige Sache oder plant RTL mehrere Folgen auszustrahlen?
Zwei Shows sind geplant, dann entscheiden die Quoten.
Aber ich seh das eigentlich ganz positiv. Schlag den Raab und die 100.000 Euro Show sind ja schon ein Genre, und ersteres läuft ja sehr gut.
Benutzeravatar
von Rodon
#560352
Hoffentlich gehen sich die Shows was den Sendeplatz betrifft immer schön aus dem Weg.
von niso
#560365
So, ich habe jetzt noch mal drüber nachgedacht, welcher Moderator eingesetzt werden könnte.
Erst habe ich mir so gedacht...Wär wäre dann ähnlich wie Franklin...und dann ist mir Ingo Oschmann eingefallen. ^^ Das würde ich aber nicht gut finden.

Jetzt aber; Meine Lösung (ich glaub nicht, dass das schon mal angesprochen wurde):

Es war doch mal die Rede davon, dass Andrea Kiewel nach ihrem Rausschmiss beim ZDF ein RTL-Quizshow bekommen soll. Nun ist zwar die 100.000 Euro Show keine Quiz- sondern eher eine Game-Show, jedoch hatte die Frau noch keine Sendung bekommen oder irre ich mich?
Ansonsten...

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/21/883678.html
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3099

EDIT: Ich tippe zwar immernoch auf Kiewel, muss mich aber entschuldigen. Habe gerade gemerkt, dass ihr sie bereits angesprochen hattet.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#560570
Ich habe gelesen, dass Schreyl die Moderation übernehmen soll - stimmt das? Eine Quelle hab ich bisher nicht gefunden, aber sollte das zutreffen, hat die Show mich schon vor der ersten Sendung als Zuschauerin verloren...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#560575
Tony Montana hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass Schreyl die Moderation übernehmen soll - stimmt das? Eine Quelle hab ich bisher nicht gefunden, aber sollte das zutreffen, hat die Show mich schon vor der ersten Sendung als Zuschauerin verloren...
Bitte nicht, bitte bitte nicht. Das wäre so ziemlich das schlimmste, was der Show passieren könnte. Die Moderationsmaschine mit einprogrammiertem Grinsemodus ohne Emotionen... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!

Dann ist mir Wolfram Kons lieber, der bei "Einer gegen Hundert" inzwischen wirklich symphatisch und locker rüberkommt.

Bitte zerstört mir die Vorfreude nicht mit Marco Schreyl. :cry:


Fohlen
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 36