RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Jeythor
#834810
Ich hätte da auch noch einen absurden Vorschlag (darf ja jeder einen wie ich das sehe ^^).
Wie wärs denn mit Hinrich Lührssen. Der Typ, der bei Stern TV immer wieder mal Werbeslogans "wörtlich nimmt". Ich persönlich find ihn ganz witzig und könnt mir durchaus vorstellen dass er auch die Sendung hinbekommt, wenn Jauch ihn ordentlich coacht. Außerdem ist der keins dieser bereits abgenudelten RTL-Gesichter. Das einzige Problem, er hat halt kein typisches TV-Gesicht und wäre RTL wohl zu alt.

Naja, wie gesagt, nur so ne Idee. Am Ende müssen wir eh mit Schreyl vorlieb nehmen, wie ich das sehe ;-)
Benutzeravatar
von Scooter
#834815
Echt schade dass Jauch aufhört.
Auch wenn es ein andere weitermacht.
Es wird nicht so gute Quoten habe wie mit Jauch.

SternTv ophne Jauch ist wie

WWM ohne Jauch
TV Total ohne Raab
Wetten dass ohne Gottschalk
Benutzeravatar
von TorianKel77
#834823
Jeythor hat geschrieben: Wie wärs denn mit Hinrich Lührssen. Der Typ, der bei Stern TV immer wieder mal Werbeslogans "wörtlich nimmt".
Ich find den Typen so schrecklich und seine Beiträge sind meiner Meinung nach doch immer zum Fremdschämen dämlich. Wenn ich bloß die Stimme höre muss ich sofort wegzappen.
von Cyboy
#834863
Schade.
Es gab sicher schon mal Sendungen, wo jemand Günther Jauch auf Grund eines Krankenstandes vertreten hat. Wenn da jemand Namen hätte, das wäre super!
Benutzeravatar
von Rodon
#834871
In Wikipedia steht nur das hier:
Zwischen 1990 und 1995 wurde er zwischenzeitlich von Désirée Bethge, später von Amelie Fried vertreten.
Nun, die kann man sicher auch streichen.
von Commi
#834886
Rodon hat geschrieben:In Wikipedia steht nur das hier:
Zwischen 1990 und 1995 wurde er zwischenzeitlich von Désirée Bethge, später von Amelie Fried vertreten.
Nun, die kann man sicher auch streichen.
Wieso?
von LilyValley
#834900
CommanderNOH hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:In Wikipedia steht nur das hier:
Zwischen 1990 und 1995 wurde er zwischenzeitlich von Désirée Bethge, später von Amelie Fried vertreten.
Nun, die kann man sicher auch streichen.
Wieso?
Weil die keiner mehr sehen will und schon gar nicht als Jauch Ersatz. Die jüngeren Zuschauer können ja mit Bethge und Fried nichts anfangen, zumal die Quoten wohl in den Keller gehen würden (was allerdings auch bei anderen Mods der Fall sein wird, also, was man bei RTL so Keller nennt). :mrgreen:
von Commi
#834904
LilyValley hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:In Wikipedia steht nur das hier:
Zwischen 1990 und 1995 wurde er zwischenzeitlich von Désirée Bethge, später von Amelie Fried vertreten.
Nun, die kann man sicher auch streichen.
Wieso?
Weil die keiner mehr sehen will und schon gar nicht als Jauch Ersatz.
Ich würde Frau Fried gerne sehen, nimm ich aus diesem Pauschal-Urteil also bitte raus.
von Familie Tschiep
#834906
Scooter hat geschrieben:Echt schade dass Jauch aufhört.
Auch wenn es ein andere weitermacht.
Es wird nicht so gute Quoten habe wie mit Jauch.

SternTv ophne Jauch ist wie

WWM ohne Jauch
TV Total ohne Raab
Wetten dass ohne Gottschalk
TV total kann ich mir gut ohne Raab vorstellen, wenn man zum ursprünglichen Konzept zurückgeht und wieder lustige TV-Schnippsel sammeln und dem Namen §TV total" wieder gerecht werden würde. Für Wetten, dass wünsche ich mir schon seit längerem einen neuen Moderator und bei WWM kann ich mir notfalls auch einen neuen Moderator vorstellen, wenn er genauso gut wäre wie Jauch, die gibt es sicherlich durchaus. Und ich liebe es, wenn Jauch WWM moderiert.

Und mit Hallaschka hätte man einen guten Nachfolger.

WerFried sehen will, muss die Vorleser im ZDF sehen,
von LilyValley
#834908
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Weil die keiner mehr sehen will und schon gar nicht als Jauch Ersatz.
Ich würde Frau Fried gerne sehen, nimm ich aus diesem Pauschal-Urteil also bitte raus.
Nimm du bitte nicht alles so ernst. Keiner mehr sehen sind nicht gleich null Zuschauer... :roll:
Ich mag Fried übrigens auch sehr gerne. :wink:
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#834923
"stern TV" - vom zumeist seriösen Magazin mit Anzugträger Günther Jauch zum lockeren Lebensmittelcheck mit Kai Ebel im Hawaiihemd. :lol: Ich glaube, ich würde dann sogar Stammzuschauer. :wink:

Ich kann mir den Schreyl aber gut als Nachfolger vorstellen. Nicht, dass ich in irgendeiner Weise wollte, dass er die Nachfolge antritt, aber was den Typ, den ich mir für "stern TV" vorstelle, betrifft, ist er, da ich Markus Lanz ausschließe, einer der Ersten, die ich auf dem Posten erwarte.
Benutzeravatar
von Rodon
#834955
Hat er nicht auch schon damals diese teils ähnliche Sendung ("V - Die Verbrauchershow") moderiert? Hmm... Naja, war jedenfalls keine Sternstunde des Fernsehens.
Auf jeden Fall wird sich RTL wohl um ein sehr bekanntes Gesicht bemühen, denn eine starke Marke braucht halt auch eine starke Persönlichkeit, auch wenn weniger Bekannte wie der genannte Hallaschka sicher auch gut moderieren können.
Benutzeravatar
von Aries
#834974
Hat denn hier noch keiner an die Reporter gedacht? ;)

Ich könnte mir z.B. ein Ralf Benkö oder Thorsten Sleegers gut vorstellen. Vom Charakter her wären sie denke ich sehr gut geeignet und seriöse / aufdeckende Berichte machen die schließlich auch. Beide haben zumindest einige Erfahrung in recht seriösem Journalismus.

Sie wären zumindest wesentlich bessere Alternativen als Shreyl, König, Geissen und Co.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
von Sebb.
#834986
Jeythor hat geschrieben:Ich hätte da auch noch einen absurden Vorschlag (darf ja jeder einen wie ich das sehe ^^).
Wie wärs denn mit Hinrich Lührssen. Der Typ, der bei Stern TV immer wieder mal Werbeslogans "wörtlich nimmt". Ich persönlich find ihn ganz witzig und könnt mir durchaus vorstellen dass er auch die Sendung hinbekommt, wenn Jauch ihn ordentlich coacht. Außerdem ist der keins dieser bereits abgenudelten RTL-Gesichter. Das einzige Problem, er hat halt kein typisches TV-Gesicht und wäre RTL wohl zu alt.

Naja, wie gesagt, nur so ne Idee. Am Ende müssen wir eh mit Schreyl vorlieb nehmen, wie ich das sehe ;-)
Hinrich Lührssens Beiträge find ich eigentlich immer herrlich. Alles etwas überdreht und trotzdem total komisch. Allein seine Stimme :lol: , ist schon lustig. Aber als Moderator bei SternTV, passt er meiner Meinung nach nicht wirklich.

Ich will MARKUS LANZ, jawohl :D
von Commi
#835036
Aries hat geschrieben:Hat denn hier noch keiner an die Reporter gedacht? ;)

Ich könnte mir z.B. ein Ralf Benkö oder Thorsten Sleegers gut vorstellen. Vom Charakter her wären sie denke ich sehr gut geeignet und seriöse / aufdeckende Berichte machen die schließlich auch. Beide haben zumindest einige Erfahrung in recht seriösem Journalismus.

Sie wären zumindest wesentlich bessere Alternativen als Shreyl, König, Geissen und Co.

Was meint ihr?
Die Herren sind doch beide bei Punkt12. Jetzt überleg ich grad, was Punkt12 wohl mit seriösem Journalismus zu tun haben könnte.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#835112
Aries hat geschrieben:Hat denn hier noch keiner an die Reporter gedacht? ;)

Ich könnte mir z.B. ein Ralf Benkö oder Thorsten Sleegers gut vorstellen.
Thorsten Sleegers ist eher ein Unterhaltungsmensch. Ralf Benkö wäre schon passender...
von D'Angelo Dinero
#835114
Und ich werfe Joachim Bublath in den Raum und verschwinde wieder.
Benutzeravatar
von Karim
#835125
Annett Möller? Die ist kompetent und sympathisch, oder etwa nicht?
von seb05
#835248
ich find ulrike von der groeben ganz gut und vor allem sympatisch
von 0815boy
#835253
also schreyl glaube ich nicht. selbst RTL wird wohl wissen, dass dieser typ überhaupt nicht zu so einem seriösen magazin passt. für dsds oder supertalent kann man den schon hernehmen (auch wenn er da total nervig ist) aber nicht für ein infotainment-magazin.

geissen schon eher. klar ist es nicht gerade imagefördernd, wenn man für ein seriöses magazin einen moderator hernimmt, der vor nicht allzulanger zeit vaterschaftstests und andere unterschichtenthemen im mittagsprogramm behandelt hat, aber andererseits hat er nunmal jahrelange talk-erfahrung und andererseits muss man ja für den auch mal wieder was finden. sein vertrag mit RTL wurde ja kürzlich verlängert und im moment hat er ja außer seiner chartshow nicht viel zu bieten.

was die bisherigen vorschläge in diesem thread betrifft, so finde ich anne will, anett möller sowie wolfram kons am besten.
von LilyValley
#835258
Geissen ist ja gar nicht mal so unwahrscheinlich. Jauch und er haben ja guten Kontakt und ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn gerne öfter einsetzen würde. Ansonsten wären so Typen wie Lanz und Hallaschlka eigentlich gerade zu perfekt für solch eine Sendung, aber die beiden wird man wohl getrost streichen können, da Lanz sicher nicht seinen Posten beim ZDF aufgeben wird (schon gar nicht jetzt, wo er sein RTL Image loswerden konnte und sich fest etablierte) und Hallascka wird bei den Verantwortlichen wohl kaum in die nähere Auswahl kommen, da unbekanntes Gesicht. Vlt. wird man Schrowange eine Chance geben nicht nur über DSDS/Supertalent, die Reimanns und den Nuttenstrich an der deutsch-tschechischen Grenze zu berichten oder gar Inka Bause die Show geben? :o :shock:

Hätte Pilawa keinen ZDF Vertrag, würde ihn Jauch sicherlich auch lieber bei SternTV sehen.
Monty hat geschrieben:Vom Nachtjornal Chistof Lang....
Oh, bitte nicht. :mrgreen:

edit: Ach ja, ich wollte den Namen ja nicht einwerfen, aber bei solchen Debatten muss einmal Ulla Kock am Brink genannt werden.
Benutzeravatar
von Rodon
#835265
LilyValley hat geschrieben:Ach ja, ich wollte den Namen ja nicht einwerfen, aber bei solchen Debatten muss einmal Ulla Kock am Brink genannt werden.
Das ist es! Ulla ist die ultimative Lösung!! :lol: :lol:


Guter Running-Gag. :mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23