RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TomR.
#1484843
Neo hat geschrieben: Wer geht denn noch in den Blumenladen, gerade von den jüngeren Leuten?
Alle die, für die es auch eine Frage des Geldes ist? Wenn ich im Laden für eine Blume 5-10 Euro weniger zahlen muss als in diesem Online-Shop, dann fällt mir die Wahl doch sehr leicht. Im Übrigen haben sich bisher immer alle Leute gefreut, denen ich Blumen aus dem Blumenladen schenkte, auch wenn die keine originellen Namen hatten. :)
von P-Joker
#1484846
Bei Blumen mache ich es wie mit jedem anderen Artikel.
Ich informiere mich und vergleiche im Internet, und gehe dann in einen Laden um es zu kaufen.
Blumen müssen für mich in erster Linie schön sein, wie die heißen ist mir egal. :D
Benutzeravatar
von Neo
#1485061
Blumen sind Blumen und frisch aus dem Laden zu beziehen. Bei allem anderen ist es schnuppe. Noch günstiger gibts die dann auch beim Discounter, ebenso die Töpfe. Das andere ist eben der einfachere Weg.
von TV-Fan
#1485249
Wie oft hat Lencke eigentlich in ihrer Zeit investiert und wie viele Investments von ihr wurden umgesetzt? Weiß das jemand?
von Cristóbal
#1485342
First things first:
#DHDL: "Sie haben nur 27%. Ich bin raus."

#GNTM: "Du bist schon 27. Du bist raus."
:lol:

Ich bin soooo kurz davor, mich wieder bei Twitter anzumelden :oops:

Den Zahntechniker hab ich größtenteils verpasst. Schien mir aber im Gegensatz zu den Würsten ein interessanter Pitch. Die Hochzeitplanerin wird wohl kein Investment bekommen. Ich frag mich auch, wie groß der Markt in Deutschland tatsächlich ist. Naja, ich bin da eh kein großer Fan :mrgreen:
Benutzeravatar
von TomR.
#1485345
Cristóbal hat geschrieben:Die Hochzeitplanerin wird wohl kein Investment bekommen. Ich frag mich auch, wie groß der Markt in Deutschland tatsächlich ist. Naja, ich bin da eh kein großer Fan :mrgreen:
Und das ist das Angebot auch schon. :D
Der Markt in Deutschland wird schon sehr groß sein, zumal es auf der Seite ja nicht um Hochzeiten von der Stange geht. Ich sehe viel eher das Problem, dass sich viele auf der Seite nur Inspirationen holen, aber letztlich bei ihr nichts buchen.
von Familie Tschiep
#1485355
Für mich hat Blufixx auch ein Invetsmentfall geworden. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Produkt verkauft. Genau das Gleiche gilt für die Abfluss-Fee.

Foreverly-Gründerin hatte Glück mit Jochen Schweizer. Ich hätte nicht investiert, weil sie selbst nur 27 % hatte.
Bei Kale and me und Grillido bin ich skeptisch, was die Gesundheitsversprechen angeht. Sind die Säfte so gesund und bildet sich das eine Lifestylekommune ein?

Twin Bottle fand ich es etwas unter Wert geschlagen. Ich frage mich, ob man die Korkummantelungen seperat herstellen kann, so dass man sie den Flaschen überstülpen kann.
von P-Joker
#1485361
Familie Tschiep hat geschrieben:Für mich hat Blufixx auch ein Invetsmentfall geworden. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Produkt verkauft. Genau das Gleiche gilt für die Abfluss-Fee.
Wenn ich diesen Blufixx irgendwo im Laden entdecke, werde ich ihn sofort kaufen.
So etwas kann man immer wieder gebrauchen.

Der Abfluss-Mann hätte sich fast um Kopf und Kragen geredet.
Mit seiner Art, die fast schon an Arroganz grenzt, muss man erst mal klar kommen.
Familie Tschiep hat geschrieben: Foreverly-Gründerin hatte Glück mit Jochen Schweizer. Ich hätte nicht investiert, weil sie selbst nur 27 % hatte.
Ich vermute mal, Schweitzer ist nur eingestiegen weil sie ihm sympathisch war.
Jetzt will er ihr eben helfen, wieder Herrin im eigenen Laden zu werden.
Familie Tschiep hat geschrieben: Bei Kale and me und Grillido bin ich skeptisch, was die Gesundheitsversprechen angeht. Sind die Säfte so gesund und bildet sich das eine Lifestylekommune ein?
Bei den Wurstverkäufern wäre ich auch nicht eingestiegen.

Bei den Säften gäbe es doch immer die Möglichkeit, wie schon so oft gesehen,
das man jemanden in einen Markt stellt, der den Kunden Geschmacksproben anbietet.
Ich bin auf diese Art mal bei einem anderen Saft zum Kunden geworden.
Familie Tschiep hat geschrieben: Twin Bottle fand ich es etwas unter Wert geschlagen. Ich frage mich, ob man die Korkummantelungen seperat herstellen kann, so dass man sie den Flaschen überstülpen kann.
Der größte Fehler der Jungs war dass sie weniger Zeit damit verbrachten ihr eigenes Produkt zu bewerben,
als herkömmliche Plastikflaschen in Grund und Boden zu verdammen.
Das kam bei bei den Löwen sichtbar schlecht an.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1485368
So, heute mal ein etwas ausführlicheres Statement zu den Produkten und Gründern:


Blufixx (Kleber): Sehr gutes Produkt, sehr kompetenter Gründer, sehr faire Forderungen. Jo, da passte alles. Mich wunderte nur, dass angeblich zuvor noch niemand auf diese Idee gekommen sein soll.

Grillido (Wurst): Ich fand Frank Thelens Reaktion etwas befremdlich, weil es doch eigentlich völlig normal ist, dass sich erstmal jeder der Investoren äußert, bevor auf die Angebote konkreter eingegangen wird. Mich haben die beiden aber deshalb nicht überzeugt, weil sie bei ihren Abnehmer-Deals doch sehr geschwommen sind.

Foreverly (Hochzeit): Meines Erachtens eine richtig schwache Vorstellung. Die Firmenbewertung klang abenteurlich, die Frau nicht wirklich kompetent und dass sie fast drei Viertel gar nicht mehr besitzt, hätte mir als Investor auch sehr zu denken gegeben. Hätte da im Leben nichts reingesteckt. Jochens Angebot wirkte sehr, sehr nett.

Twin Bottle (Flaschen): Puh... also ich nutze ja selbst diese SodaMaxx-Plastikflaschen und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Ob sich von diesen Plastikflaschen vielleicht gewisse Giftstoffe mit der Zeit lösen, vermag ich mit meiner Bauenschläue nicht zu beurteilen - lapidar gesagt habe ich da die Einstellung: Geschadet hats mir bisher nicht, also heiter weiter. Das Produkt an sich fand ich dennoch nicht einmal uninteressant, wenn auch in Form dieses Prototypen etwas hässlich und mit 35 Euro überteuert (wir bekommen neue Flaschen übrigens im Fotoladen unseres Vertrauens für 7-10 Euro und haben noch nie 25 Ocken geblecht).
Wo dieser Käse aber wirklich zur Hölle gestunken hat, war meines Erachtens bei den Gründern: Sie wirkten arrogant, selbstverliebt, beratungsresistent und latent herablassend. Und kleiner Tipp: Wer sich selbst mit "man investiert natürlich auch in sympathische Menschen wie uns" vorstellt, gewinnt im ersten Eindruck nicht unbedingt beim Zuschauer. No-Go für mich, da wär ich schnell davongaloppiert.

Kale & Me (Säfte): Ich glaube, das ist ein tolles Produkt für die sehr ernährungsbewusste (und durchaus wachsende) Nische und genau ein solches Publikum haben glaube ich auch die Gründer verkörpert: Kluge, durchaus sympathische und engagierte junge Menschen, denen aber vielleicht die Ambition oder das Konzept für den Massenmarkt fehlt. Insofern hatte ich gehofft, dass sich vielleicht Judith oder Jochen noch irgendwie erbarmen, weil ich das Trio schon angenehm fand. Für mich wär das aber weder was als Konsument noch als Investor was.

Abfluss-Fee: Ich hatte kurz das Gefühl, dass er sich bei Ralf Dümmel (bei dem ich eh die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass er da investieren will) um Kopf und Kragen labert, aber an für sich ein total cooler Typ, der richtig Eier inner Bux hatte, meines Erachtens mit einem relativ fairen Angebot in die Show gekommen ist und einfach auch ein interessantes Angebot in petto hatte. Was ich irgendwie nicht mitbekam: Wie oft muss man das Dingsbums auswechseln, damit es hygienisch und gut duftend bleibt?


Fohlen
von P-Joker
#1485405
Fernsehfohlen hat geschrieben: Blufixx (Kleber): Sehr gutes Produkt, sehr kompetenter Gründer, sehr faire Forderungen. Jo, da passte alles. Mich wunderte nur, dass angeblich zuvor noch niemand auf diese Idee gekommen sein soll.
In einem Halbsatz hat er ja erwähnt das es noch andere Produkte in der Art gibt,
sie wären aber bei weitem nicht so gut.

Interessant:
Blufixx und Abflussfee sind heute bereits bei den führenden Online-Händlern wie Amazon, Rakuten, Hitmeister usw. erhältlich.
Ich vermute mal, die waren schon seit dem Tag der Aufzeichnung da drin,
nur stößt man aus bekanntlichen Gründen meist erst heute drauf. :-)

Lustig:
Blufixx bekommt bei Amazon bereits 13 Bewertungen.
7 mal 5 Sterne, und 6 mal 1 Stern mit der Begründung die 5er-Wertungen wären nur fake. :-)
von Jan_Itor
#1485426
Fernsehfohlen hat geschrieben: Blufixx (Kleber): Sehr gutes Produkt, sehr kompetenter Gründer, sehr faire Forderungen. Jo, da passte alles. Mich wunderte nur, dass angeblich zuvor noch niemand auf diese Idee gekommen sein soll.
Also neu ist das Zeug mit Sicherheit nicht. Die Aushärtung von Kunststoffen mit blau-welligem Lich gibt es seit den 60er Jahren. Was sich mit der Zeit verändert hat ist die Art der Erzeugung des Lichts mit der passenden Wellenlänge. Früher beim Zahnarzt war es glaube ich ein Laser. Der ist natürlich vergleichsweise teuer und nicht privathaushalttauglich. Ich glaube seit knapp 20 Jahren kann man dafür Leuchtdioden verwenden. Da hat der technologische Fortschritt in der Halbleitertechnologie dafür gesorgt, dass mittlerweile energiestarke, günstig herzustellende Dioden die Wellenlänge liefern, die man braucht.

Was der Gründer von Blufixx jetzt geleistet hat, dass wurde aus der Präsentation überhaupt nicht klar. "Mein Zeuch ist halt viel besser...." ist doch eine völlig nutzlose Aussage. Ist es härter? Haltbarer? Sicherer? Verbindet es sich besser mit bestimmten Oberflächen? Hat er tatsächliche Entwicklungsarbeit geleistet und in Labortests die Zug- und Scherfestigkeit optimiert, so dass er sich von den Wettbewerbern abhebt? Oder hat er einfach eine fremdentwickelte neue, stärkere Diode dazugepackt, wodurch man ein paar Sekunden weniger für die Aushärtung braucht. Das wäre ja auch "besser". :roll:

Und genau an dem Punkt bin ich dann raus. Wenn man wissenschaftliche Vergleichsdaten hat durch die sich das Produkt abhebt, dann kommuniziert man die auch. Aber bei Blufixx auf der Homepage findet man nicht das geringste. Deshalb ist es für mich ersteinmal nur eine Marketing-Masche für eine grandios überteuerte Spachtelmasse. Wer dafür auf Verdacht 30€ raushaut, weil er es vielleicht mal brauchen könnte, der ist entweder sehr dumm, oder sehr reich.
Zuletzt geändert von Jan_Itor am Mi 31. Aug 2016, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
von stefted
#1485450
Fernsehfohlen hat geschrieben:Blufixx (Kleber): Sehr gutes Produkt, sehr kompetenter Gründer, sehr faire Forderungen. Jo, da passte alles. Mich wunderte nur, dass angeblich zuvor noch niemand auf diese Idee gekommen sein soll.
Ob es die Idee und Art des Produktes schon gab, kann ich nicht beurteilen. Jan_Itor kann schon Recht haben mit seiner Beurteilung. Aber zumindest in meiner Wahrnehmung existierte dergleichen bisher noch nicht, persönlich sprach es mich aber auch sofort an und mir fielen gleich diverse Situationen ein, in denen ich es schon hätte gebrauchen können. Der Markt existiert dafür sicher. Ein solches Gerangel der Investoren untereinander sah man zuvor auch noch nie. Für Maschmeyer hätte ich mich aufgrund der Person tatsächlich aber als letztes entschieden, trotz der weniger abzugebenden Anteile bei ihm.
Grillido (Wurst): Ich fand Frank Thelens Reaktion etwas befremdlich, weil es doch eigentlich völlig normal ist, dass sich erstmal jeder der Investoren äußert, bevor auf die Angebote konkreter eingegangen wird. Mich haben die beiden aber deshalb nicht überzeugt, weil sie bei ihren Abnehmer-Deals doch sehr geschwommen sind.
Thelens Reaktion wunderte mich auch etwas, es klang aber so, als hätten sie sein Angebot eh nicht angenommen. Obwohl es meines Erachtens absolut fair war. Inwiefern das "Gesundheitsversprechen" bei dieser Wurst zutrifft, schwer zu beurteilen, aber einen gewissen Markt gibt es dafür meines Erachtens durchaus.
Foreverly (Hochzeit): Meines Erachtens eine richtig schwache Vorstellung. Die Firmenbewertung klang abenteurlich, die Frau nicht wirklich kompetent und dass sie fast drei Viertel gar nicht mehr besitzt, hätte mir als Investor auch sehr zu denken gegeben. Hätte da im Leben nichts reingesteckt. Jochens Angebot wirkte sehr, sehr nett.

Twin Bottle (Flaschen): Puh... also ich nutze ja selbst diese SodaMaxx-Plastikflaschen und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Ob sich von diesen Plastikflaschen vielleicht gewisse Giftstoffe mit der Zeit lösen, vermag ich mit meiner Bauenschläue nicht zu beurteilen - lapidar gesagt habe ich da die Einstellung: Geschadet hats mir bisher nicht, also heiter weiter. Das Produkt an sich fand ich dennoch nicht einmal uninteressant, wenn auch in Form dieses Prototypen etwas hässlich und mit 35 Euro überteuert (wir bekommen neue Flaschen übrigens im Fotoladen unseres Vertrauens für 7-10 Euro und haben noch nie 25 Ocken geblecht).
Wo dieser Käse aber wirklich zur Hölle gestunken hat, war meines Erachtens bei den Gründern: Sie wirkten arrogant, selbstverliebt, beratungsresistent und latent herablassend. Und kleiner Tipp: Wer sich selbst mit "man investiert natürlich auch in sympathische Menschen wie uns" vorstellt, gewinnt im ersten Eindruck nicht unbedingt beim Zuschauer. No-Go für mich, da wär ich schnell davongaloppiert.
In beiden Fällen ziemlich d'accord. Bei Foreverly überzeugte auch das Produkt als solches meines Erachtens nicht. Sehr erstaunliche Investition Schweitzers.
Bei Kunststoffflaschen und Kunststoffen allgemein sehe ich aber durchaus das angesprochene Problem, der Auftritt als solcher war aber schlecht und die Zwillinge sehr unsympathisch, ja. Und das Problem als solches löst man allein mit diesen Flaschen auch nicht, wenn der eventuell hineingefüllte Saft zuvor auch in der PET-Flasche nach Hause kam und die anderen Kunststoffe gibt es immer noch.
Kale & Me (Säfte): Ich glaube, das ist ein tolles Produkt für die sehr ernährungsbewusste (und durchaus wachsende) Nische und genau ein solches Publikum haben glaube ich auch die Gründer verkörpert: Kluge, durchaus sympathische und engagierte junge Menschen, denen aber vielleicht die Ambition oder das Konzept für den Massenmarkt fehlt. Insofern hatte ich gehofft, dass sich vielleicht Judith oder Jochen noch irgendwie erbarmen, weil ich das Trio schon angenehm fand. Für mich wär das aber weder was als Konsument noch als Investor was.
Meines Erachtens aktuell nur ein Nischen-Lifestyle-Produkt. Gesunde Ernährung ist wichtig, und gerade in dem Bereich ist die deutsche Geiz ist Geil Mentalität sehr (zu) ausgeprägt, aber man muss es sich dann auch immer noch leisten können, und die durchschnittliche Familien-Mutter greift am Supermarktregal ganz bestimmt nicht zu diesem Saft.
Abfluss-Fee: Ich hatte kurz das Gefühl, dass er sich bei Ralf Dümmel (bei dem ich eh die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass er da investieren will) um Kopf und Kragen labert, aber an für sich ein total cooler Typ, der richtig Eier inner Bux hatte, meines Erachtens mit einem relativ fairen Angebot in die Show gekommen ist und einfach auch ein interessantes Angebot in petto hatte. Was ich irgendwie nicht mitbekam: Wie oft muss man das Dingsbums auswechseln, damit es hygienisch und gut duftend bleibt?
Interessantes Produkt, das Problem kennt wohl tatsächlich jeder. Wenn das tatsächlich so funktioniert wie beschrieben, bin ich auch potentieller Kunde. Und eine lustige Type, ja :)



Ganz allgemein scheinen die Löwen dieses Jahr aber in wesentlich größerer Investitionslaune zu sein als in den vergangenen, oder? Auch gestern sind wieder 3 von 6 Gründern mit einem Deal aus der Sendung gegangen, und beinahe ja sogar auch noch die beiden Würstchenmacher. Sind die vorgestellten Produkte dieses Mal besser oder haben die Löwen eventuell aufgrund positiver Erfahrungen tatsächlich mehr Interesse? Spannend wird es höchstens noch dahingehend, ob inwiefern sich am Ende dann eventuell auch wieder herausstellt, wie viele der Abschlüsse doch nicht zustande kamen.
von Familie Tschiep
#1485460
Die Verpflichtung von Ralf Dümmel war klug, was solche Investitionen wie Abfluss-Fee angeht, in der letzten Staffel hätte wahrscheinlich niemand darin investiert.
von Jan_Itor
#1485472
Fernsehfohlen hat geschrieben: Blufixx (Kleber): Sehr gutes Produkt, sehr kompetenter Gründer, sehr faire Forderungen. Jo, da passte alles. Mich wunderte nur, dass angeblich zuvor noch niemand auf diese Idee gekommen sein soll.
Ich zitiere dich jetzt nochmal. :mrgreen:
Mich interessiert bei solchen Sendungen ja auch immer was hinter der Hochglanz-Fassade steckt. Insbesondere wie ehrlich man gegenüber den Zuschauern ist. Denn die Erfahrung zeigt doch, dass Zuschauer oft allenfalls als nützliche Idioten angesehen werden, mit denen man so ziemlich alles machen kann.

Ich habe dann mal ein wenig recherchiert, weil es mich interessiert hat, was das Produkt für eine Vorgeschichte hat. Zugegebenermaßen nur sehr oberflächlich. Deshalb kann es natürlich trotzdem sein, dass das Produkt eine Qualitätssteigerung erfahren hat und hochinnovativ ist.

Was man allerdings sehr schnell herausfinden kann ist, dass der Blufixx-Gründer einige Jahre zuvor auch Geschäftsführer der bondic GmbH gewesen ist, die mit einem ähnlichen Produkt am Markt war, und dann insolvent gegangen ist. Und die Patente, die ich gefunden habe, die beziehen sich nicht auf den Klebstoff, sonders auf die Vorrichtung zur Applikation. Also den Tubenhalter und die Möglichkeit der Anbringung der Leuchtdiode daran. Und wenn sich die Innovationsleistung lediglich auf Äußerlichkeiten und Applikation erstrecken sollte, dann wäre es für mich im Endeffekt mehr Schein als Sein.

Demnach sieht die Gründung für mich eher nach einem Relaunch aus, mit der Hoffnung über besseres Marketing und bessere Vertriebswege zum Erfolg zu kommen. Das ist durchaus legitim. Aber wieso der Maschmeyer bei seiner Investition einen Unternehmenswert von 3 Millionen für annehmbar gehalten hat, das würde mich schon interessieren. Vielleicht hat ja alleine der Auftritt in der Höhle der Löwen so eine Zugkraft, dass er bereit war das Risiko einzugehen.
von Familie Tschiep
#1485482
Jan_Itor hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Blufixx (Kleber): Sehr gutes Produkt, sehr kompetenter Gründer, sehr faire Forderungen. Jo, da passte alles. Mich wunderte nur, dass angeblich zuvor noch niemand auf diese Idee gekommen sein soll.
Ich zitiere dich jetzt nochmal. :mrgreen:
Mich interessiert bei solchen Sendungen ja auch immer was hinter der Hochglanz-Fassade steckt. Insbesondere wie ehrlich man gegenüber den Zuschauern ist. Denn die Erfahrung zeigt doch, dass Zuschauer oft allenfalls als nützliche Idioten angesehen werden, mit denen man so ziemlich alles machen kann.

Ich habe dann mal ein wenig recherchiert, weil es mich interessiert hat, was das Produkt für eine Vorgeschichte hat. Zugegebenermaßen nur sehr oberflächlich. Deshalb kann es natürlich trotzdem sein, dass das Produkt eine Qualitätssteigerung erfahren hat und hochinnovativ ist.

Was man allerdings sehr schnell herausfinden kann ist, dass der Blufixx-Gründer einige Jahre zuvor auch Geschäftsführer der bondic GmbH gewesen ist, die mit einem ähnlichen Produkt am Markt war, und dann insolvent gegangen ist. Und die Patente, die ich gefunden habe, die beziehen sich nicht auf den Klebstoff, sonders auf die Vorrichtung zur Applikation. Also den Tubenhalter und die Möglichkeit der Anbringung der Leuchtdiode daran. Und wenn sich die Innovationsleistung lediglich auf Äußerlichkeiten und Applikation erstrecken sollte, dann wäre es für mich im Endeffekt mehr Schein als Sein.

Demnach sieht die Gründung für mich eher nach einem Relaunch aus, mit der Hoffnung über besseres Marketing und bessere Vertriebswege zum Erfolg zu kommen. Das ist durchaus legitim. Aber wieso der Maschmeyer bei seiner Investition einen Unternehmenswert von 3 Millionen für annehmbar gehalten hat, das würde mich schon interessieren. Vielleicht hat ja alleine der Auftritt in der Höhle der Löwen so eine Zugkraft, dass er bereit war das Risiko einzugehen.
Na ja, machen erst kleine Verbesserungen ein Produkt zum Massenprodukt.Watt hat die Dampfmaschine auch nur verbessert, nicht erfunden, das gleiche gilt für Edison und den Glühbirnen. Eine gute Idee marktfähig zu machen, ist eben schwierig

Aber interessant ist die Vorgeschichte schon, aber es hat schon so etwas angedeutet. Wir sehen ja nur einen Ausschnitt von einem 2 Stunden-Gespräch.
Die Dirndlfrau ist mit ihrem ersten Konzept gescheitert.
Benutzeravatar
von Neo
#1485484
Alter, Thelen wird auch immer unsympathischer. :?
Die Wurst fand ich überzeugend. Gutes Produkt und vielen sicherlich auch angenehmer, anstatt sich einen Shake nach dem anderen reinzuballern. Für sowas wird ohnehin gerne Geld ausgegeben. Das geht von den Sportjunkies über die Hausfrau, die sich bewusster ernähren möchte.
Im Gegensatz zu Kale & Me. Viel zu teuer und nicht viel besser, als jeder Smoothie für knapp einen Euro. Das ist einfach nur Lifestyle und mit Instagram geht man auch den richtigen Weg. Gekauft wird das von Menschen, die überhaupt keinen Plan und offensichtlich zu viel Geld haben. Nicht unklug, da auch auf den Detox-Zug aufzuspringen. Kein wirkliches Investment, wenn man bedenkt, was da schon alles auf den Markt ist, man die Mixer nachgeworfen bekommt und in jedem Diskounter ein Fläschchen mitnehmen kann.

Twin Bottle ist auch so ein absoluter Witz. Die zwei Korkdinger oben und unten sind doch total unpraktisch - nicht, dass es nicht schon "Hüllen" für Glasflaschen gäbe, damit diese nicht kaputt gehen. Sogar für Kinder. Knapp 10 Euro kosten die inkl. Flasche. Und nicht mal das ist up zo date. Momentan ist doch Bambus ganz in. Geht nicht kaputt, enthält keine Gifte und ist zudem auch noch leichter und auch um ein Vielfaches günstiger (das sogar in Bio).
von Jan_Itor
#1485497
Neo hat geschrieben:Alter, Thelen wird auch immer unsympathischer. :?
Die Wurst fand ich überzeugend. Gutes Produkt und vielen sicherlich auch angenehmer, anstatt sich einen Shake nach dem anderen reinzuballern. Für sowas wird ohnehin gerne Geld ausgegeben. Das geht von den Sportjunkies über die Hausfrau, die sich bewusster ernähren möchte.
Das Problem, das ich bei der Pumper-Wurst sehe, ist nicht angesprochen worden. Der Eiweiß-Shake nach dem Training soll ja nicht nur einfach Eiweiß in den Magen bringen, sondern er soll, zusammen mit kurzkettigen Kohlenhydraten schnell ins Blut gehen, um die Regenerationszeit zu verkürzen. Und Fleisch wird halt relativ langsam verdaut, weshalb die Fachleute am Eisen wahrscheinlich eher abschätzig darüber reden, und ihren Buddies empfehlen würden, sich stattdessen ein halbes Pfund Hähnchenbrust mitzubringen, wenn es denn schon Fleisch sein muss.
Benutzeravatar
von Neo
#1485499
Jan_Itor hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Alter, Thelen wird auch immer unsympathischer. :?
Die Wurst fand ich überzeugend. Gutes Produkt und vielen sicherlich auch angenehmer, anstatt sich einen Shake nach dem anderen reinzuballern. Für sowas wird ohnehin gerne Geld ausgegeben. Das geht von den Sportjunkies über die Hausfrau, die sich bewusster ernähren möchte.
Das Problem, das ich bei der Pumper-Wurst sehe, ist nicht angesprochen worden. Der Eiweiß-Shake nach dem Training soll ja nicht nur einfach Eiweiß in den Magen bringen, sondern er soll, zusammen mit kurzkettigen Kohlenhydraten schnell ins Blut gehen, um die Regenerationszeit zu verkürzen. Und Fleisch wird halt relativ langsam verdaut, weshalb die Fachleute am Eisen wahrscheinlich eher abschätzig darüber reden, und ihren Buddies empfehlen würden, sich stattdessen ein halbes Pfund Hähnchenbrust mitzubringen, wenn es denn schon Fleisch sein muss.
Durch einen EW Shake soll in erster Linie einfach nur in kurzer Zeit viel EW aufgenommen werden, um das Muskelwachstum zu steigern und eben auf den errechneten Bedarf zu kommen ohne großartig andere Kcal an Fett oder KH zu verlieren. Zur Regeneration trägt das nicht mehr oder weniger bei, als die Putenbrust etwa. Wenn dann supplementieren die Pumper nochmal extra BCAAs. Kurzkettige oder Langkettige KH sind bei Fitness doch auch eher zweitrangig bzw. wenn dann wird doch eher zu den Langkettigen geraten.
Aber stimmt sicherlich, dass die extremeren Bodybuilder auf ihre 20 gewohnten Lebensmittel zurückgreifen und an jeder Kcal sparen wollen, um diese woanders noch besser einzusetzen. Denke trotzdem, dass so ein Landjäger gut Abnehmer findet. Sei es eben auf der Arbeit mal schnell oder sonst irgendwann. Die Branche ist durch den ganzen Wahn nicht mehr nur schwarz-weiß. Und die Würste kann man durch den geringeren Fettanteil und das Gemüse doch ohnehin jedem andrehen, eben besonders den oben genannten Frauen, die bewusster Leben wollen und die Familie damit "reinziehen".
von Jan_Itor
#1485504
Neo hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Alter, Thelen wird auch immer unsympathischer. :?
Die Wurst fand ich überzeugend. Gutes Produkt und vielen sicherlich auch angenehmer, anstatt sich einen Shake nach dem anderen reinzuballern. Für sowas wird ohnehin gerne Geld ausgegeben. Das geht von den Sportjunkies über die Hausfrau, die sich bewusster ernähren möchte.
Das Problem, das ich bei der Pumper-Wurst sehe, ist nicht angesprochen worden. Der Eiweiß-Shake nach dem Training soll ja nicht nur einfach Eiweiß in den Magen bringen, sondern er soll, zusammen mit kurzkettigen Kohlenhydraten schnell ins Blut gehen, um die Regenerationszeit zu verkürzen. Und Fleisch wird halt relativ langsam verdaut, weshalb die Fachleute am Eisen wahrscheinlich eher abschätzig darüber reden, und ihren Buddies empfehlen würden, sich stattdessen ein halbes Pfund Hähnchenbrust mitzubringen, wenn es denn schon Fleisch sein muss.
Durch einen EW Shake soll in erster Linie einfach nur in kurzer Zeit viel EW aufgenommen werden, um das Muskelwachstum zu steigern und eben auf den errechneten Bedarf zu kommen ohne großartig andere Kcal an Fett oder KH zu verlieren. Zur Regeneration trägt das nicht mehr oder weniger bei, als die Putenbrust etwa. Wenn dann supplementieren die Pumper nochmal extra BCAAs. Kurzkettige oder Langkettige KH sind bei Fitness doch auch eher zweitrangig bzw. wenn dann wird doch eher zu den Langkettigen geraten.
Aber stimmt sicherlich, dass die extremeren Bodybuilder auf ihre 20 gewohnten Lebensmittel zurückgreifen und an jeder Kcal sparen wollen, um diese woanders noch besser einzusetzen. Denke trotzdem, dass so ein Landjäger gut Abnehmer findet. Sei es eben auf der Arbeit mal schnell oder sonst irgendwann. Die Branche ist durch den ganzen Wahn nicht mehr nur schwarz-weiß. Und die Würste kann man durch den geringeren Fettanteil und das Gemüse doch ohnehin jedem andrehen, eben besonders den oben genannten Frauen, die bewusster Leben wollen und die Familie damit "reinziehen".
Ist schon ein wenig her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber das Zeitfenster zur Glykogenresynthese kurz nach dem Sport war schon wissenschaftlich fundiert. Und essentielle Aminosäuren, die dem Aminosäurenpool durch das Training entzogen werden möglichst schnell wieder in die Blutbahn zu bringen macht doch auch Sinn. Klar, der Hobbysportler mit zwei bis drei Trainingseinheiten proftiert davon eher im Kopf, aber ein physischer Effekt ist meines Wissens real.

Die Wurst als "Bifi mit gutem Gewissen" hätte sicherlich seine Abnehmer. Aber der Preis (4,50€ ?) war nicht von Pappe.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 29