RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Jan_Itor
#1486114
Falls die echt schon 300000 Stück im Auftragsbuch haben, dann verdienen die doch damit schon so viel, dass das investierte Kapital dadurch als Gewinn bereits fast wieder herein kommt. Klar, das wird dann eher reinvestiert als ausgeschüttet. Aber das Risiko dürfte überschaubar sein.

Wenn die Jungs tatsächlich so gut sind, dann könnte das Hauptziel tatsächlich auch sein deutlich mehr und verschiedene Produkte vom Entwicklungsstadium zur Marktreife und in den Vertrieb zu bringen. Das Handtuch ist dann der Appetizer, um für alle zukünftigen Entwicklungen die Basis zu legen.
von Jan_Itor
#1486117
stefted hat geschrieben: Mir wäre das daher auch einfach das Geld nicht wert und auch den Aufwand, diese Pastillen immer dabei haben und nach jedem Essen eine davon in den Mund stecken zu müssen. Und absolute Sicherheit bietet es einem am Ende doch genauso wenig.
Die Verpackung ist tatsächlich Mist. So eine klobige Dose passt vielleicht in überdimensionierte Damenhandtaschen, aber die sind doch oft trotzdem voll. Da braucht man Einzelverpackungen, damit man sich 2 für den Tag wie Bonbons in die Tasche packen kann.
von stefted
#1486121
Neo hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Die Tasche in diesem Handtuch hinten anzubringen, ist doch eher unlogisch. Der geschickte Langfinger kommt dort doch heran, ohne dass es der, der trainiert, merkt. Also ich würde meine Wertsachen darin nicht sicher aufbewahrt empfinden.
Nee, also für gewöhnlich merkt man sowas schnell und der geschickte Langfinger wäre schon ziemlich dämlich, wenn er sich an einem Reißverschluss zu schaffen macht (nicht, dass das anderen nicht auch auffallen würde, wenn jemand so dicht hinter einem Gerät steht, das verade genutzt wird) und nicht etwa einfach im Vorbeigehen etwas mitnimmt, was auf dem Boden oder sonst wo liegt.
Ja, sicher ist es noch leichter, etwas mitzunehmen, was einfach nur lose herumliegt. Aber dass Reißverschlüsse nun sonderlich hinderlich wären, würde ich dann doch eher verneinen. Taschendiebe und ihre Erfolge kennt man doch heutzutage. Die packen auch den Reißverschluss ganz schnell.
stefted hat geschrieben:Und 39 € für ein Handtuch ist schon verdammt happig.
Andere Sporthandtücher sind wesentlich teurer oder nicht viel günstiger und die 'leisten' weniger. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass das ein Ladenhüter wird.
Da kenne ich mich persönlich nicht aus. Mit hat bisher immer noch ein völlig normales Handtuch genügt, auch beim Sport. Zur Not könnte ich das auch einmal umklappen und einmal kurz die Nadel zur Hand nehmen und hätte zumindest eines der Merkmale acuh so erreicht :wink:

Aber offenbar können sie es dank des Investments nun auch schon für den halben Preis anbieten, das ist dann auch schon etwas anderes.
von Jan_Itor
#1486123
jotobi hat geschrieben:Schleifen? Really? :lol:
Das ist eine interessante Nische. Aber bei soetwas hätte ich große Angst davor, dass da ein paar Chinesen innerhalb weniger Wochen einen Schleifen-Sweatshop aus dem Boden stampfen, und die dann zu unerreichbaren Kampfpreisen bei Ebay raushauen.
Benutzeravatar
von Neo
#1486124
Du, ich würde es mir auch nicht kaufen, auch wenn es mich manchmal schon nervt, dass es eifach irgendwo so rumliegt und rumrutscht. Smartphone wird eingeschlossen und ob man da Interesse an meinem Stift und Block hat, naja. :lol:
Solls eben auf dem Boden liegen. Hätte ich die Groschen jedoch über und würde mir die Farbe/das Design gefallen, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt.
stefted hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
stefted hat geschrieben:Die Tasche in diesem Handtuch hinten anzubringen, ist doch eher unlogisch. Der geschickte Langfinger kommt dort doch heran, ohne dass es der, der trainiert, merkt. Also ich würde meine Wertsachen darin nicht sicher aufbewahrt empfinden.
Nee, also für gewöhnlich merkt man sowas schnell und der geschickte Langfinger wäre schon ziemlich dämlich, wenn er sich an einem Reißverschluss zu schaffen macht (nicht, dass das anderen nicht auch auffallen würde, wenn jemand so dicht hinter einem Gerät steht, das verade genutzt wird) und nicht etwa einfach im Vorbeigehen etwas mitnimmt, was auf dem Boden oder sonst wo liegt.
Ja, sicher ist es noch leichter, etwas mitzunehmen, was einfach nur lose herumliegt. Aber dass Reißverschlüsse nun sonderlich hinderlich wären, würde ich dann doch eher verneinen. Taschendiebe und ihre Erfolge kennt man doch heutzutage. Die packen auch den Reißverschluss ganz schnell.
Klar, aber wie wahrscheinlich ist das schon, dass da Profis rumlaufen? So sonderlich ertragreich, dass man sich dort anmeldet oder einen Tagespass kauft, ist es dann doch nicht. :wink:
von stefted
#1486126
Jan_Itor hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Schleifen? Really? :lol:
Das ist eine interessante Nische. Aber bei soetwas hätte ich große Angst davor, dass da ein paar Chinesen innerhalb weniger Wochen einen Schleifen-Sweatshop aus dem Boden stampfen, und die dann zu unerreichbaren Kampfpreisen bei Ebay raushauen.
Erstens das, zweitens finde ich die gerade vorgeführten so schön dann auch wieder nicht.

Eine persönlich geschleifte Schleife würde mir jedenfalls meist auch besser gefallen, auch wenn sie vielleicht nicht so aufwändig gestaltet ist. Ich wäre hierbei absolut kein Kunde.
von stefted
#1486129
Cristóbal hat geschrieben: Er hat – wiederholt – "Kids" gesagt. Ich bin raus.
Das ist wirklich nervig.

So etwas, wie die beiden da vorstellen, gibt es doch schon. Vielleicht nicht als Teppich, aber in Buchform. Dass nun auf einen Spielteppich zu übertragen, finde ich nun nicht sonderlich innovativ.
von Cristóbal
#1486130
Wobei ich die Idee grundsätzlich ganz okay finde. Dieses durchpädagogisieren find ich meistens zu gezwungen, aber hier könnte man eigentlich schöne Geschichten erzählen.
von stefted
#1486132
Mir geht es aber genau wie Frank Thelen, ich sehe das Zusammenspiel zwischen dem physischen Spielen und dem Konsum des digitalen Contents auch nur sehr dünn. Praktisch aktuell nicht groß anders als beispielsweise bei besagten Büchern. Den wirklichen Mehrwert erkenne ich hier nicht. Oder eben das Unterstützen des tatsächlichen Spielens, wie es der "Erfinder" selbst eigentlich auch als Ziel formuliert hat. Für mich kaum vorhanden.
von stefted
#1486135
Das war jetzt meines Erachtens verdammt blöd von den beiden. Wegen 5% dieses Angebot auszuschlagen, welches ihnen so unglaublich geholfen hätte. Absolut unverständlich.
Benutzeravatar
von cooky
#1486138
stefted hat geschrieben:Das war jetzt meines Erachtens verdammt blöd von den beiden. Wegen 5% dieses Angebot auszuschlagen, welches ihnen so unglaublich geholfen hätte. Absolut unverständlich.
Definitiv sehr dusselig, jap. Seh es auch ähnlich wie Frank. Jochen und seine Wiese klingt immer ganz nett, aber zeitgemäß ist es nicht. Ich hol meiner Dreijährigen auch kein Kindertablet o.ä. da bin ich noch Oldschool, aber irgendwann führt man eben die heutige Kindergeneration an diese Medien schrittweise ran. Nur Wiese ist da nicht ;)
Investiert hätte ich nicht.

Aber der Dümmel gefällt mir grundsätzlich echt gut. Der Maschi findet dagegen ja gar nicht statt.

Ach ja, die Bücher heißen TipToi ;)
von P-Joker
#1486140
stefted hat geschrieben:Das war jetzt meines Erachtens verdammt blöd von den beiden. Wegen 5% dieses Angebot auszuschlagen, welches ihnen so unglaublich geholfen hätte. Absolut unverständlich.
Jochen Schweitzer sagte ja dann auch: "Ich bin fassungslos!"

Die beiden haben anscheinend nicht kapiert, dass es am Ende besser ist,
70 % von 1 Mio. zu haben als 75 % von 100.000 !
Benutzeravatar
von TomR.
#1486141
cooky hat geschrieben: Jochen und seine Wiese klingt immer ganz nett, aber zeitgemäß ist es nicht.
Es ist nicht mehr zeitgemäß, dass Kinder draußen, auf Wiesen, spielen?
Benutzeravatar
von cooky
#1486142
TomR. hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Jochen und seine Wiese klingt immer ganz nett, aber zeitgemäß ist es nicht.
Es ist nicht mehr zeitgemäß, dass Kinder draußen, auf Wiesen, spielen?
Dass sie das nur machen ist es nicht.
Natürlich gehören Kinder nach draußen in den Matsch. Aber anders als Jochens Generation muss die aktuelle auch (spielerisch und alterentsprechend) an die neuen Medien herangeführt werden.
Benutzeravatar
von TomR.
#1486143
cooky hat geschrieben: Dass sie das nur machen ist es nicht.
Natürlich gehören Kinder nach draußen in den Matsch. Aber anders als Jochens Generation muss die aktuelle auch (spielerisch und alterentsprechend) an die neuen Medien herangeführt werden.
Das Kinder Medienkompetenz erlernen müssen ist klar.
Aber das war doch auch in jeder Generation so. Die Kinder von heute haben nur mehr Technik zur Verfügung.
Aber es wird immer zeitgemäß sein, dass Kinder draußen mit Freunden spielen sollten, weil soziale Kompetenz viel wichtiger ist als Medienkompetenz.
Benutzeravatar
von cooky
#1486147
TomR. hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Dass sie das nur machen ist es nicht.
Natürlich gehören Kinder nach draußen in den Matsch. Aber anders als Jochens Generation muss die aktuelle auch (spielerisch und alterentsprechend) an die neuen Medien herangeführt werden.
Das Kinder Medienkompetenz erlernen müssen ist klar.
Aber das war doch auch in jeder Generation so. Die Kinder von heute haben nur mehr Technik zur Verfügung.
Aber es wird immer zeitgemäß sein, dass Kinder draußen mit Freunden spielen sollten, weil soziale Kompetenz viel wichtiger ist als Medienkompetenz.
Ich glaube du liest etwas was ich nicht geschrieben habe. Dass man statt sozialer Kompetenzen nun Medienkompetenz haben sollte, diesen Gegensatz machte ich doch gar nicht auf. Da hab ich doch gar keine Gewichtung erwähnt?!
Damalige Generation sind mit den heutigen aber doch gar nicht vergleichbar, denn die Intensität mit der Medien das Leben bestimmen hat doch enorm zugenommen. Das ist kein bloßes “es gibt halt mehr als früher“.

Und Jochen klang eben etwas verklärt. Was manche der Größeren in den Kindergarten anschleppen, was meine Cousine mir über Whatsapp Lästergruppen erzählt usw...
Kinder müssen viel leisten heutzutage. Da ist es natürlich enorm wichtig einfach weiter Kind sein zu können, draußen in der Pfütze. Aber die andere Welt kann man nicht unter den Tisch fallen lassen. Und so klang es bei Jochen etwas. Das fand ich nicht passend.
Wenn man so ein Ding sinnvoll und kreativ nutzen kann, dann ab einem bestimmten Alter gerne. Aber mir fehlte da eben das Sinnvolle und Kreative.
Benutzeravatar
von TomR.
#1486148
cooky hat geschrieben: Ich glaube du liest etwas was ich nicht geschrieben habe. Dass man statt sozialer Kompetenzen nun Medienkompetenz haben sollte, diesen Gegensatz machte ich doch gar nicht auf. Da hab ich doch gar keine Gewichtung erwähnt?!
Nee, aber ich hab das nun so gemacht. Ich erlaube mir hier ab und an eigene Meinungen, mit der ich die Aussagen anderer ergänze. Das ist natürlich in einem Diskussionsforum eine total verrückte Angewohnheit. :mrgreen:
cooky hat geschrieben: Damalige Generation sind mit den heutigen aber doch gar nicht vergleichbar, denn die Intensität mit der Medien das Leben bestimmen hat doch enorm zugenommen.
Ich glaube nicht, dass das für Kinder im Kindergarten-Alter schon gilt. Die haben keine Medien, die ihr Leben bestimmen. Und wenn doch, läuft mMn was in der Erziehung falsch. Ich finde sogar, dass bei Erwachsenen was extrem falsch läuft, wenn sie ihr Leben durch Medien bestimmen lassen.
cooky hat geschrieben:
Und Jochen klang eben etwas verklärt.
Find ich nicht. Ich finde, das klang sehr vernünftig und unterstützenswert. Was nicht heißt, dass Kinderspielzeug, mit dem Kinder auch was sinnvolles allein im Kinderzimmer spielen können, doof ist.
von Familie Tschiep
#1486150
Towell + wäre das einzige Produkt, in was ich Geld investiert hätte.
Den Teppich fand ich noch nicht ausgereizt als Produkt.
Bei der veganen Kosmetik habe ich mich gefragt, ob natürlich immer besser ist.
In die Schleifen hätte ich nicht investiert, Reishunger war für mich eher ein Nischenprodukt. Beim Luschprodukt frage ich mich, ob es auch andere Xylit andere Nebenwirkungen hat.
von Cristóbal
#1486151
TomR. hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Das Hauptproblem ist momentan eher, dass es so schweineteuer ist.
50 Pastillen für 7 Euro find ich jetzt nicht schweineteuer.
Ich würde dann auch eher diese Pastillen kaufen als das Kaugummi, eben wegen der Menge des Wirkstoffs und so weiter.
In einer früheren Version dieses Beitrags hat der Autor leider zwei Zuckerersatzstoffe durcheinander gebracht, nämlich Xylit und Erythrit. Richtig ist, dass Erythrit momentan noch sehr teuer in der Herstellung ist. Wir haben den Fehler selbstverständlich nicht korrigiert. Aus Gründen. Wir bitten Sie jedoch trotzdem, diese Schlamperei zu entschuldigen, obwohl es streng genommen natürlich k1 Entschuldigung gibt.
Deine Christel (vong der Post) :(
von Chris_23
#1486153
Den Hype um dieses Handtuch hab ich ja mal überhaupt nicht verstanden, als ob man ein normales Handtuch nicht auch über die Liege legen könnte und zweifarbige Handtücher gibts doch auch wie Sand am Meer, bzw. wenn man nicht mehr weiß welche Seite oben/unten war sollte man sich vielleicht über was anderes Gedanken machen. Einzig den Magneten fand ich praktisch.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 29