RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von cooky
#1486185
Natürlich hat ein Kind im Kindergartenalter noch nicht massig mit Medien zu tun, im Normalfall. Dennoch kann man gerade in diesem Alter einen verantwortungsvollen Umgang forcieren bzw. dann schon schulen oder zumindest den Grundstein legen. Zumal Kindergartenkind nicht gleich Kindergartenkind ist. Ob jemand zwei oder sechs Jahre alt ist macht da ja ganz schön was aus. Und sowas wie TopToi ist durchaus ein Standardgeschenk für Drei oder Vierjährige. Auch bei Eltern die “gut“ erziehen. Ich hab selbst eine ziemliche Aversion gegen Spielkram der blinkt, singt, spricht, nervt. Sowas hat weder die Große noch Frau Baby. Aber damit sind wir eher Sonderlinge ;)
Medien bestimmen das Leben bei Kindern sicherlich nicht massiv. Aber es gibt durchaus Kram der z.B. echt pädagogisch durchdacht ist und einen Mehrwert hat. Das bedeutet ja nicht das Zweijährige Angry Birds an Vatis Smartphone spielen.

Wie bewandert bist du denn auf dem Feld wenn ich fragen darf? Also welche Produkte und Angebote kennst du?
Benutzeravatar
von Rodon
#1486220
Bin noch am Überlegen, ob ich mir das Handtuch bestelle. Andererseits will ich nicht unbedingt so ein Tuch haben, was dann irgendwie jeder hat. :lol: Der Diebstahlaspekt, was die Reißverschlusstasche betrifft, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich würde mein Handy wohl besser weiterhin in der Hosentasche lassen. Meistens höre ich eh Musik über das Smartphone, wenn ich Sport mache. :wink:
Benutzeravatar
von TomR.
#1486224
cooky hat geschrieben:
Wie bewandert bist du denn auf dem Feld wenn ich fragen darf? Also welche Produkte und Angebote kennst du?
Ich muss keine Produkte und Angebote kennen oder benennen, um zu wissen, dass kein Kindergartenkind sich seinen Alltag durch Medien bestimmt lässt. Und Medien meine ich eben nicht blinkende oder sprechende Spielzeuge. Größere Kindergartenkinder wissen vielleicht schon was ein Smartphone oder so ist, aber es wäre doch eine äußerst traurige Welt, wenn sich Kinder von 2-6 ihr Leben von Smartphone & Co. bestimmen lassen. Von daher: Wiese.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1486677
Dass manche der in der Sendung vereinbarten Deals im Nachhinein doch noch scheitern, hatte ich ja schon mal gelesen.
Als ich eben gelesen habe, wie viele, war ich dann aber doch etwas geschockt:
Von bisher 35 Deals sind 26 später noch geplatzt - also fast drei Viertel! :shock:
von stefted
#1486693
Herr Vorragend hat geschrieben:Dass manche der in der Sendung vereinbarten Deals im Nachhinein doch noch scheitern, hatte ich ja schon mal gelesen.
Als ich eben gelesen habe, wie viele, war ich dann aber doch etwas geschockt:
Von bisher 35 Deals sind 26 später noch geplatzt - also fast drei Viertel! :shock:
Wow, das sind in der Tat sehr viele. Wo hast du diese Zahl denn jetzt her? Das würde mir den Spaß an dieser Sendung tatsächlich auch etwas verderben :?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1486696
stefted hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Dass manche der in der Sendung vereinbarten Deals im Nachhinein doch noch scheitern, hatte ich ja schon mal gelesen.
Als ich eben gelesen habe, wie viele, war ich dann aber doch etwas geschockt:
Von bisher 35 Deals sind 26 später noch geplatzt - also fast drei Viertel! :shock:
Wow, das sind in der Tat sehr viele. Wo hast du diese Zahl denn jetzt her? Das würde mir den Spaß an dieser Sendung tatsächlich auch etwas verderben :?
Ich vermute mal stark hierher: http://www.gruenderszene.de/galerie/26- ... deals-dhdl
Das hat zumindest meine spontane "Höhle der Löwen 26 35"-Google-Suche ergeben. Und ja, diese Quote finde ich auch ziemlich hoch, hatte eher mit einem Drittel bis maximal der Hälfte gerechnet.
von stefted
#1486702
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich vermute mal stark hierher: http://www.gruenderszene.de/galerie/26- ... deals-dhdl
Das hat zumindest meine spontane "Höhle der Löwen 26 35"-Google-Suche ergeben. Und ja, diese Quote finde ich auch ziemlich hoch, hatte eher mit einem Drittel bis maximal der Hälfte gerechnet.
Danke. Ja, so in etwa hätte ich es auch höchstens geschätzt. Im Endeffekt kann man dann ja sagen, dass alle in dieser Staffel vorgestellten Gründer der früheren Staffeln dann auch alle sind, die tatsächlich einen Deal erhalten haben. Bei allen, die man vermisst, kann man sich dann denken, weshalb.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1486703
Bei einigen ist's ja trotzdem in die richtige Richtung gegangen. Insofern kann man dann ja nicht von einem "Scheitern" sprechen. Und wenn's andere Investoren gibt, wird ganz sicher die Sendung eher nicht darüber berichten.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1486762
stefted hat geschrieben:Wow, das sind in der Tat sehr viele. Wo hast du diese Zahl denn jetzt her?
Das stand in einem ZEIT-Artikel: http://www.zeit.de/2016/36/hoehle-der-l ... m-gruender
Laut dem Artikel stammt diese Information aber tatsächlich von gruenderszene.de, von daher ist fohlens Link vermutlich die Originalquelle. Der ZEIT-Artikel ist für DHDL-Fans trotzdem ganz interessant.

Und so hoch 75% geplatzte Deals im ersten Moment auch klingen: das Bild relativiert sich wirklich ein wenig, wenn man berücksichtigt, dass etliche der geplatzten Deals nicht von den Löwen, sondern von den Gründern selbst gecancelt wurden - häufig, weil sie von anderen Investoren schlicht ein besseres Angebot erhalten haben (konkrete Zahlen nennt der Artikel in dieser Hinsicht leider nicht). Thelen ist diesbezüglich im ZEIT-Artikel auch etwas selbstkritisch und gibt zu, dass gerade am Anfang die Löwen den Gründern wirklich oft beschissene Deals a la "50% Firmenanteile für ein paar tausend Euro" angeboten haben, die in der Gründerszene zurecht als unseriös gelten.
von flom
#1486763
Für viele ist es sicherlich einfach nur Werbung. Die werden nach der Show definitiv bessere Angebote bekommen, selbst bei so einer Zeit verzögerten Ausstrahlung.

Letztendlich werden dann ja quasi alle Deals am Ende in der Show gezeigt, als Erfolgsgeschichten. Dachte bisher das sie einige einfach so nicht zeigen, aber es gibt wohl schlicht weg nur diese wenigen.
von Jan_Itor
#1486919
Boooobieeees. :mrgreen:

Frau Teleshopping hat schon auf "die TOP-Qualität" hingewiesen, wie man es bei den Verkaufssendern tagtäglich für quasi jedes Kleidungsstück gewohnt ist. Die steigt bestimmt ein.
Benutzeravatar
von Vega
#1486931
Johnny hat geschrieben:Kickbase ist doch quasi Comunio oder?
Kenne Kickbase bislang zugegebenermaßen nicht. Der springende Unterschied scheinen aber die Live-Daten zu sein.
Benutzeravatar
von Vega
#1486933
Jan_Itor hat geschrieben:Hmm, das ist im Grunde genommen dann mit Fantasy Football in den USA vergleichbar, oder?

Scheint so, ja.
von Jan_Itor
#1486934
Wenn man mit sowas Marktführer wird, dann kann man bestimmt ganz ordentliche Umsätze generieren. Aber wenn diese Fußballdaten für alle käuflich zu erwerben sind, und man keine Exklusivrechte hat, dann ist das relativ einfach zu kopieren.
von Jan_Itor
#1486937
Malzit ist eine ziemlich geniale Marke. "Malz it" - im Sinne von "Pack dir Malz aufs Brot" und Ma(h)lz(e)it! als Fantasie-Dialekt bieten beide einen guten Wiedererkennungswert.
von P-Joker
#1486938
Jan_Itor hat geschrieben:Malzit ist eine ziemlich geniale Marke. "Malz it" - im Sinne von "Pack dir Malz aufs Brot" und Ma(h)lz(e)it!
Der Meinung bin ich auch.
Sobald das hier in eimem Laden steht werde ich das kaufen und probieren.
Ich bin immer offen für neue Geschmackserlebnisse.

Das war wirklich mal eine sympathische, bodenständige Gründerin.
Ohne jegliche Übertreibungen, genau wissend was sie da tut.
Ich glaube aber, dank Dümmels Hilfe wird sie demnächst expandieren müssen, ob sie will oder nicht. :-)
von Familie Tschiep
#1486940
Senso Pro- Den Deal hätte ich auch nicht gemacht. Allein wenn man das Produkt an alle Bundesligavereine verticken könnte.

Favea ist eine tolle Lösung für ein Problem, das gleiche gilt für sugar shape.

Beim Nachtwächter sehe ich auch mehr Potenzial als die meisten Löwen, wenn der Preis stimmt.

Bei den Kickbase-Jungs frage ich mich, warum sie nicht mal alle Stadionzeitungen kontaktiert haben, um ihr Projekt vorzustellen. Wäre natürlich Arbeit. Wobei ich 120000 Spieler nicht für so wenig halte wie Thelen. Es ist ja erstmal kein weltweites Projekt.
Benutzeravatar
von Neo
#1486948
Bis auf die Frau am Ende (die ja echt extrem toll und goldig war), war da nicht viel dabei. Das Forstzeug war interessant und auch Kickbase fand ich cool, wobei ich auch die ganze Zeit an Comunio dachte. Rest eher langweilig.

Malzit gibts doch sicherlich schon nächste Woche bei Netto. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1486952
... oder direkt jetzt online als 6er-Pack. :lol:
Ich denke, die Quote der am Ende auch wirklich durchgeführten Deals könnte diese Steaffel steigen. Zumindest bei denen von Ralf Dümmel sieht man ja bereits ein Ergebnis am Sendetag.
von Jan_Itor
#1486967
Kaffeesachse hat geschrieben:... oder direkt jetzt online als 6er-Pack. :lol:
Ich denke, die Quote der am Ende auch wirklich durchgeführten Deals könnte diese Steaffel steigen. Zumindest bei denen von Ralf Dümmel sieht man ja bereits ein Ergebnis am Sendetag.
Das sieht ganz so aus. Wobei die Erfahrungen der ersten beiden Staffeln dazu beitragen dürften, dass man den Werbeeffekt jetzt erst richtig einzuschätzen und auch auszunutzen weiß. Somit ist das Investitionsrisiko, zumindest für kurzfristig vermarktbare Konsumgüter, sicherlich deutlich gesunken.

Der Deal von gestern, mit den "sehr wichtigen Hupen", ist allerdings im Nachgang wohl doch nicht zustande gekommen.
Benutzeravatar
von Neo
#1486979
Kaffeesachse hat geschrieben:... oder direkt jetzt online als 6er-Pack. :lol:
Ich denke, die Quote der am Ende auch wirklich durchgeführten Deals könnte diese Steaffel steigen. Zumindest bei denen von Ralf Dümmel sieht man ja bereits ein Ergebnis am Sendetag.
Jop, bei dem ist das schon sehr speziell. Er investiert eben logischerweise auch nur da, wo es sich anbietet, weil eben auch sein Gebiet.
von flom
#1487052
Ralf Dümmel Finde ich auch eine tolle Ergänzung zu den alten Löwen, den Maschmeyer eher nicht.
Malzit würde ich alleine wegen der Frau schon sofort im Supermarkt kaufen :)
Und bei dem anderen Ding musste ich auch dauernd ab Comunio denken. Es wundert mich das Frank Thelen nicht den Vergleich gezogen hat.
Benutzeravatar
von Rodon
#1487056
Maschi finde ich manchmal ganz witzig, z.B. als er mal das Angebot der anderen Löwen unterboten hatte oder als er gestern damit anfing, welche Promis er an Land ziehen könnte, um ein Produkt zu promoten und dass Sharon Stone bei ihm letztens zu Besuch war. :lol: Auf jeden Fall hat er viel mehr Daseinsberechtigung als die Steiner.

Bei der Williams habe ich in letzter Zeit den Eindruck, sie will nur einen Deal machen, wenn noch jemand anderes mit einsteigt. :wink:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 29