RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von vicaddict
#569277
Columbo hat geschrieben:Schöne Folge zum Auftakt. Das Restaurant wird in der Zwischenzeit wohl schon pleite sein, nunja, selber schuld, wenn man so eine Chance nicht annimmt, ich frage mich eh, wieso die überhaupt Rach gerufen hat, das sich was verändert und sie kritisiert wird, hätte sie doch schon vorher wissen müssen... :roll:

Bei der Sendung, und wenn man solche Küchen sieht, frage ich mich immer, wie es wohl in Lokalen aussieht, wo man selber öfters isst... :|

Ich glaube die meisten rufen das Fernsehen um Werbung zu machen, oder um bestätigt zu bekommen, dass es an ihnen nicht liegt. Bei den Kochprofis auf RTL hat es doch einer sogar mal im Nachhinein erzählt, das er es lediglich der PR wegen getan hat.

Abgesehen davon finde ich es eh schon arg fragwürdig, wenn ein Rach kommt 5 Tage Zeit hat und die ersten 3 Tage nur damit verbringt die Einrichtung zu verändern und am letzten Tag gibts ein paar neue Gerichte... und urplötzlich strömen die Leute rein...
Benutzeravatar
von Rodon
#569286
Im Kommentar wurde aber auch gesagt, dass es hauptsächlich die Stammgäste waren, die sich dann versammelt haben um zu schauen, wie ihnen die neue Ausrichtung des Bärenhauses gefällt.
von Columbo
#569288

Abgesehen davon finde ich es eh schon arg fragwürdig, wenn ein Rach kommt 5 Tage Zeit hat und die ersten 3 Tage nur damit verbringt die Einrichtung zu verändern und am letzten Tag gibts ein paar neue Gerichte... und urplötzlich strömen die Leute rein...
Das wundert mich bei jeder Ausgabe, denke auch, dass das Kamera-Team und der Fakt, dass da eine Fernsehsendung gedreht wird der Magnet für die meisten Neugierigen ist, nicht das Essen und co.. Ob das jeweilige Restaurant die Tage danach auch immer urplötzlich so gut besucht ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube die meisten rufen das Fernsehen um Werbung zu machen, oder um bestätigt zu bekommen, dass es an ihnen nicht liegt. Bei den Kochprofis auf RTL hat es doch einer sogar mal im Nachhinein erzählt, das er es lediglich der PR wegen getan hat.
Das kann natürlich sein. Wobei die meisten so gute PR wohl auch nicht bekommen, das "Bährenhaus" wird sicherlich niemand mehr besuchen, der die Sendung gestern gesehen hat, nachdem die alten Zustände wiederhergestellt wurden. :lol:
Benutzeravatar
von Twipsy
#569306
OK, wenn es wirklich ungefaked gewesen sein sollte, war die Ankunft des neuen Kochs aus Deutschland ja der entscheidende Zeitfaktor. In den zwei Tagen könnte Rach sich z.B. umgeschaut haben, wo man dort frische Lebensmittel kaufen kann etc. Im übrigen war es nicht die erste Coaching-Show, in der es kein Happy-End gab. Bei Rach und auch Zwegat war das schon mal der Fall. Finde den neuen Sendeplatz übrigens toll, Sonntag um 19 Uhr war doch etwas ungünstig. Nach WWM ist klasse.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#569339
puh. ich würd mir die sendung ja gerne bei rtl now angucken, aber die seite ist ja der horror.
mitten beim schauen gibt es irgendeinen fehler. vorspulen kann man nicht und ich gucke jetzt schon zum 4. mal den anfang. hoffentlich wird das heut noch was :roll:

was ich bisher gesehen habe: brrr. das, was die frau da macht, würde ich nicht mal als kochen bezeichnen.

edit: wow. trotz grausiger qualität hat das video zumindest bis zum ende durchgehalten.

Man hat wirklich schon am anfang gemerkt, dass die frau scheinbar keine hilfe will.
das beste war noch ihr satz, dass der koch nur für eine sache zu gebrauchen war und kein allrounder, wie eine "hausfrau".
ein wunder, dass er es überhaupt so lange ausgehalten hat.

im grunde ist das recht traurig. sehr viele leute meinen scheinbar, dass es ganz einfach wäre ein restaurant/einen imbiss oder generell ein geschäft aufzumachen und die wundern sich dann, dass das ganze nicht läuft.
von MICHAELALEXANDER
#569416
War im Google und hab nach dem Bärenhaus gekuckt. :?
Also 1.Die Viola hat ne BlogSeite im www und hat,fals Sie es wirklich war,auf Kritik so reagiert.
Ich finde es eine Frechheit, hier so über mich zu sprechen.
Das alles allein tun zu müssen, ist ziemlich viel arbeit. Bitte respektiert das. Danke. :roll:
Hier der Link
http://weg-aus-deutschland.blog.de/2008 ... ca-4668584

2.Sie hat anscheinend einen Stammgast der Ihr für den "Laden"6 Daumen für alles gibt,bei der Bewertung.
6 Daumen ist 6 Daumen = sehr gut :roll:
Und das hat der gute Mann zur Berwertung über das Bärenhaus geschrieben.
Wie wurde das Preisniveau empfunden? günstig
Zu welcher Tageszeit waren Sie dort? Abends
Waren Sie mehrmals dort? Ja
:roll: Geht zur Casa de Oso (Bärenhaus) liebvoll geführt von Viola und Georg, laßt Euch zu moderaten Preisen köstlich bekochen und trinkt einen auf unser Wohl, es lohnt sich, viele Stoffbären, klasse eingerichtet, man fühlt sich direkt zuhause, bestellt dort Grüße von Ilona und Karl, gelegen an der Straße Agulla, vom Hafen aufwärts am Brunnen vorbei Richtung Cala Agulla, Ihr werdet begeistert sein.

Hier ebenfals der Link:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_be ... 32603.html
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#569924
Es ist, denke ich mal, klar, dass das alles mit Vorsicht zu geniessen ist.
Was mich aber am meisten schockiert hat, war das "Kochen". Klar gibt es zu sowas vom Kommentator noch extra Sprüche reingekloppt, aber trotzdem fand ich die Sachen, die sie da gekocht hat absolut grausig. Die letzten beiden Sachen sahen ja noch relativ okay aus, aber das wars dann auch schon.
Benutzeravatar
von Neuling
#569976
Warum muß immer gleich das Gerücht aufkommen daß das nur ein Fake sein kann? Es gibt nun einmal solche Schweine die in der Gastronomie nichts zu suchen haben.

Die Frage die ich mir gestellt habe war warum die sich überhaupt beworben hat und denen dann solch eine Küche präsentiert. Ist es einfach nur Dummheit oder Dreistigkeit weil sie geglaubt hat da kommt ein ganzes Team das ihr den Dreck wegmacht? Das sie dort allein steht und alles alleine machen muß hat sie wohl selber zu verantworten. Wenn ihr das drei Nummern zu groß ist soll sie sich einen Imbißwagen nehmen und Würstchen verkaufen.
von Klopfer
#570170
Ich fand das Ende echt geil.
Rach: "Um gut kochen zu können, muss die Küche auch sauber sein."
Viola: "Da bin ich aber anderer Meinung!"
Rach: "Ach?"
Viola: "Ich bin aus Deutschland weg, um nicht mehr von dieser Bürokratie aufgefressen zu werden!"
(Sinngemäß zitiert)

Das ist echt ein Herzchen, wenn sie in der Gastronomie arbeitet, aber Sauberkeit ihr zuviel Arbeit (und Bürokratie) ist...
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#570316
Neuling hat geschrieben:Warum muß immer gleich das Gerücht aufkommen daß das nur ein Fake sein kann?
falls du auch auf meinen satz (mit vorsicht geniessen) ansprichst: die bilder sprechen sicherlich bände und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da professionelle videobearbeitung stattfindet :lol:
dafür reichen schon die leute, die sich da anmelden, und ihre küchen ;)
aber trotzdem hat man da einige möglichkeiten. in vielen sendungen bemerke ich, dass die kommentatoren doch oft stimmung gegen bestimmte sachen/leute/vorkommnisse machen und ein cutter kann da auch noch mal eine bestimmte stimmung mit rein bringen.
aber wie gesagt, das ändert nichts an den bildern. die küche ist sicherlich, wie die "gerichte", eine totale katastrophe.
vielleicht könnte die dame ja ganz auf fertigessen umsteigen. dann würde sie nur noch die mikrowelle oder den backofen dreckig machen ;)
was ich aber ein wenig unlogisch an der sache fand: sie hat keine zeit zum saubber machen, weils zu viel zu tun gibt. die küche sieht nach ein paar tagen wieder so aus, wie vor der putzaktion. aber da sind so gut wie keine gäste. wie kann das sein? da muss man sich schon ziemlich anstrengen um so viel dreck herzustellen. vom hollandaise-sauce-über-alles-kippen kanns ja nicht kommen ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#570406
Naja ich muss sagen, ich bin auch skeptisch was die deutsche Gründlichkeit bei der Sauberkeit in der Küche angeht. Ich finde das auch teilweise überzogen, aber in der Küche ging es wirklich gar nicht.

Das die Frau nur PR oder Selbstbestätigung suchte, sah man doch daran, dass die keinen Handschlag gemacht hat. Die andern haben gerackert und gemacht und sie saß da und hat Fingernägel lackiert.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#570449
vicaddict hat geschrieben:Die andern haben gerackert und gemacht und sie saß da und hat Fingernägel lackiert.
Das ist wiederum eine Szene, die man leicht aus dem Kontext reissen kann.
Der Kommentar ergibt dann das übrige.
von MICHAELALEXANDER
#571826
Verirrter Eskimo hat geschrieben:Harter Tobak, diese Bärenhaus-Aufgabe
Da wurde eine Chance vertan
Gibts halt weiterhin Nudelauflaufpampe und viel Platz im Gärtchen zum Sonnen für die Gnädige
Wir können ja mal ein QM Ausflug zum Bärenhaus machen :lol: :lol: :lol: :wink:
von Alex.
#572284
Also ins Bärenhaus würde ich keinen Fuß mehr setzen.
Sie kann nicht kochen und Sauberkeit ist auch nicht ihre Stärke.
Wundert mich ehrlich gesagt das sie nicht erkannt hat, dass man da was machen muss.
Aber wer nicht will der hat schon.
Echt unglaublich wie man Salat da vor sich hin schimmeln lassen kann.
Benutzeravatar
von vicaddict
#572327
Irgendwie ne recht lahme Folge...


Eine Frage stellt sich mir aber immer wieder, bei Gordon Ramsey wie bei Christian Rach, wieso schnallen die Leute einfach nicht, dass man ein Restaurant danach ausrichtet, was sich anbietet? Ich mein die Bude heißt Weserlust, liegt direkt am Wasser... wieso muss da ein Rach antreten um denen zu sagen, sie sollen ein Fischrestaurant machen?!
von Familie Tschiep
#572333
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie ne recht lahme Folge...


Eine Frage stellt sich mir aber immer wieder, bei Gordon Ramsey wie bei Christian Rach, wieso schnallen die Leute einfach nicht, dass man ein Restaurant danach ausrichtet, was sich anbietet? Ich mein die Bude heißt Weserlust, liegt direkt am Wasser... wieso muss da ein Rach antreten um denen zu sagen, sie sollen ein Fischrestaurant machen?!
Weil Menschen eben schnell betriebsblind werden. Ich würde nicht so hart urteilen. Und wenn man in anderen Branche unterwegs wäre, würde man sicherlich auch wundern, was die Leute dort alles ausblenden. Und auch beim Fernsehen gibt es auch einige Betriebsblinde.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#572347
vicaddict hat geschrieben:Eine Frage stellt sich mir aber immer wieder, bei Gordon Ramsey wie bei Christian Rach, wieso schnallen die Leute einfach nicht, dass man ein Restaurant danach ausrichtet, was sich anbietet? Ich mein die Bude heißt Weserlust, liegt direkt am Wasser... wieso muss da ein Rach antreten um denen zu sagen, sie sollen ein Fischrestaurant machen?!
Nunja, ich finde das recht ausgelutscht. Nur weil ein Restaurant Wasser in der Nähe hat, muss es doch nicht gleich ein Fischrestaurant werden.
von Jimmie48
#572353
Pogopuschel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Eine Frage stellt sich mir aber immer wieder, bei Gordon Ramsey wie bei Christian Rach, wieso schnallen die Leute einfach nicht, dass man ein Restaurant danach ausrichtet, was sich anbietet? Ich mein die Bude heißt Weserlust, liegt direkt am Wasser... wieso muss da ein Rach antreten um denen zu sagen, sie sollen ein Fischrestaurant machen?!
Nunja, ich finde das recht ausgelutscht. Nur weil ein Restaurant Wasser in der Nähe hat, muss es doch nicht gleich ein Fischrestaurant werden.
Sicher nicht, nur da es sowas in dem Ort noch nicht gab und Touristen sowas gern mögen hat es sich schon angeboten. Besser als keine Identität wie vorher ists allemal.
von BelgiumTV
#572360
Ich find in der Sendung recht interessant, wie manche Leute guggn, also vom Chef bis zur Köchin (so ja irgendwie geschockt und was labbert der Mensch, sprich der Rach da), die einzig positiv war die Frau des Chefs, glaub und hoffe sie übernimmt das Zepter in dem Laden. Und ja die Sendung war recht unspektakulär und ich muss aber sagen wenn der Rach kocht oder über vom Essen redet bekommt man beinah Lust, mal selber in sein Restaurant zu gehn.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#572401
Jimmie48 hat geschrieben:Sicher nicht, nur da es sowas in dem Ort noch nicht gab und Touristen sowas gern mögen hat es sich schon angeboten. Besser als keine Identität wie vorher ists allemal.
Okay, dann bietet es sich wirklich an. Aber ich finde, dass er es wirklich oft empfiehlt. Es wär viel schöner, wenn er da mit den Leuten richtig was ausarbeiten würde. Die Leute irgendwie aus sich raus locken.
Aber naja, da erwarte ich wohl zu viel ;) . Thema der Sendung ist ja eher, langweilige Tätigkeiten lange auszubreiten und mit einfachen Mitteln kurzzeitig zu helfen.

Hab jetzt die Folge mal gesehen. (Nebenbei, 1€ für eine alte Folge Rach und auch Raus aus den Schulden? Naja.. Die aktuelle Folge gibts zumindest noch umsonst.)
Die hatten aber schon vorher recht viel Fischgerichte, nur waren die halt scheinbar ungeniessbar.
War aber doch ein recht einfacher Fall. Einrichtung was verbessern, neue Karte, ein bisschen Kochnachhilfe und dann läuft es doch.
Benutzeravatar
von Muffi85
#572430
Zur gestrigen Folge:
Hmm, fand ich net schlecht mit einem tollen Happy End. Anders als in der letzten Woche, aber das is Schnee von gestern.

Zur nä. Folge:
Da bin ich mal gespannt, da das Restaurant in der Stadt ist, wo meine Freundin wohnt und wohl bekannt ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 42